Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
09.11.2011 13:08
Hallöchen!!

.
Mal eine Frage an die, die auch auf "großen Füßen durchs leben gehen" : Habt ihr auch manchmal Probleme mit euren Zehen? Ich muss da extrem bei den Schuhen aufpasen, weil die sich sonst schnell entzünden, weil die Nägel einwachsen..
.
Also unser Kleiner bekommt zu Weihnachten Spielsachen die ab 6 Monate sind, und auch Lerneffekte haben. In die Kirche gehen wir noch nicht.
.
Zu der Größe von den Kleinen: Mein Kleiner trägt schon seit zwei bis drei Wochen Größe 74. Und die 4er Pampers

Weihnachtsgeschenk: wir schenken ihm den Krabbel Winnie Pooh von seiner einen Tante bekommt er Geld auf's Sparbuch und noch eine Kleinigkeit, die Tante aus Rom hat wohl gaaanz süße Klamotten in Italien erstanden.
Ich werde auch nochmals losziehen und ein oder 2 Bücher kaufen. Auch wenn Lucas noch keine Ahnung hat, was Weihnachten ist: es ist das erste Weihnachten als richtige Familie und da wollen wir ihm definitiv was schenken
freu mich schon wenn der Tannenbaum steht und er dann die Lichter bewundern wird, er liebt Licht
esy88
16954 Beiträge
charly doofe frage aber was ist der unterschied zwischen baby dry und active fit?
09.11.2011 13:09
Achso. Und er bekommt wa zum anziehen Was er von den einen Großelternteil bekommt, weiß ich nciht, da wir im Moment keinen Kontakt haben...
09.11.2011 13:09
Zitat von Heidelberg:

Weihnachtsgeschenk: wir schenken ihm den Krabbel Winnie Pooh von seiner einen Tante bekommt er Geld auf's Sparbuch und noch eine Kleinigkeit, die Tante aus Rom hat wohl gaaanz süße Klamotten in Italien erstanden.
Ich werde auch nochmals losziehen und ein oder 2 Bücher kaufen. Auch wenn Lucas noch keine Ahnung hat, was Weihnachten ist: es ist das erste Weihnachten als richtige Familie und da wollen wir ihm definitiv was schenken
freu mich schon wenn der Tannenbaum steht und er dann die Lichter bewundern wird, er liebt Licht

Den bekommt er von meinen Eltern Also den Winnie Pooh.
esy88
16954 Beiträge
09.11.2011 13:10
den winnie poh bekommt unsere auch falls sie bis dahin noch nicht krabbeln kann
09.11.2011 13:12
Zitat von Heidelberg:

ja Weihnachten wird bestimmt toll, mit Baum und Lichtern und Weihnachtsmarkt, freu mich schon so, auf das erste Weihnachten zu dritt
geht ihr in die Kirche?
09.11.2011 13:18
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

ja Weihnachten wird bestimmt toll, mit Baum und Lichtern und Weihnachtsmarkt, freu mich schon so, auf das erste Weihnachten zu dritt
geht ihr in die Kirche?

ja, wir werden es zumindest versuchen
wir haben anfang dezember ja die taufe und ich hoffe, dass ihm die orgel nichts ausmacht. eine freundin hatte am wochenende taufe und der kleine hat nur geweint sobald die orgel gespielt wurde

auf den weihnachtsmarkt freue ich mich auch schon, wir werden aber nicht mit kiwa gehen sondern ihn dann in der manduca tragen. kinderwagen und überfüllten weihnachtsmarkt tu ich mir nicht an
09.11.2011 13:19
ob lucas was von seinen großeltern bekommen wird, wage ich zu bezweifeln
meine eltern leben ja beide leider nicht mehr und die eltern von meinem mann haben uns noch nichtmal zur geburt gratuliert. also der vater schon, aber die mutter nicht. sie und mein mann haben kein gutes verhältnis und mein schwiegervater, der ein ganz lieber ist, steht total unter ihren pantoffeln... mal schauen ob sie zur taufe kommen
09.11.2011 13:42
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

geht ihr in die Kirche?

wir haben anfang dezember ja die taufe und ich hoffe, dass ihm die orgel nichts ausmacht. eine freundin hatte am wochenende taufe und der kleine hat nur geweint sobald die orgel gespielt wurde

auf den weihnachtsmarkt freue ich mich auch schon, wir werden aber nicht mit kiwa gehen sondern ihn dann in der manduca tragen. kinderwagen und überfüllten weihnachtsmarkt tu ich mir nicht an

ja machen wir dann auch mit unserer Marsupi
Find es so schon manchmal ätzend mit KIWA beim Einkaufen oder so.Werde es auch mal versuchen mit Kirche, wenn sie nicht mehr will, kann man ja immer gehen
Charly81
3319 Beiträge
09.11.2011 13:44
Zitat von esy88:

charly doofe frage aber was ist der unterschied zwischen baby dry und active fit?

Bin ja kein Windel-Oberchecker aber die Active Fit sollen wohl eine Nacht bzw. einen Tag trocken halten Ich wechsel die Windeln aber eh alle 4 Stunden.
Sorry - verschrieben Auf meinen Sternthaler-Socken steht 15-16. Wollte 16 schreiben und bin auf die 3 gekommen
Charly81
3319 Beiträge
09.11.2011 13:46
Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

geht ihr in die Kirche?

Unserer Maus hat die Orgel nichts ausgemacht. Wir hatten am 29.10. Taufe und sie ist eingeschlafen - offensichtlich vom Sing-Sang des Diakons Sie ist dann nur kurz wach geworden, als sie getauft wurde, hat aber dann gleich wieder geschlafen.
*
Wir werden die Maus auch tragen - ich hasse das Gedränge eh und will mich dann nicht noch zusätzlich mit dem KiWa durchquetschen müssen
09.11.2011 13:54
Zitat von Heidelberg:

ob lucas was von seinen großeltern bekommen wird, wage ich zu bezweifeln
meine eltern leben ja beide leider nicht mehr und die eltern von meinem mann haben uns noch nichtmal zur geburt gratuliert. also der vater schon, aber die mutter nicht. sie und mein mann haben kein gutes verhältnis und mein schwiegervater, der ein ganz lieber ist, steht total unter ihren pantoffeln... mal schauen ob sie zur taufe kommen

oh, da ist schade...Das Schwiegermütter aber auch oftmal so schwierig sind...
Meine Schwiegereltern (wobei es eher von meiner Schwiegermutter kommt) übertreiben es etwas, mit ihrem "wir wollen doch wissen was so los ist bei euch". Weißt du was ich meine?
Aber weißt du, wer nicht kommt, der brauch nicht zu gehen
esy88
16954 Beiträge
09.11.2011 14:01
charly ok dann lebt unsere maus wohl auf großen fuß
Firiel
4331 Beiträge
09.11.2011 14:01
Huhu
Charly, ne das macht nix - hast Vit D in der MuMi
Ich hab nur Vitamin D und das nehm ich - geht voll in die MuMi über
Fluor: da hat jeder KiA ne andere Meinung - ich geb's nicht