Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2011 22:40
Zitat von Charly81:

Hallo Lele und Starbuck
*
Danke Flo und Jani, dann rühr ich den Brei auch selber an und mach ein bisschen Obst rein.
*
Findus: Sobald du abgepumpt hast, wacht er auf und hat Hunger - ist doch immer so
*
Starbuck: Ich LIEBE deine Schimpftiraden
och du machst dich über mich lustig!!!
catsy
3300 Beiträge
11.11.2011 22:40
soooo, ich geh nun meine beisserchen schrubben, visage waschen, linsen raus und ab ins bett....
mein mann pennt schon seit 21 uhr
und der pups auch.... hoffentlich ist er morgen wieder besser drauf.. blöde impfe

na jut.....

seid alle lieb gegrüßt

ach ja, starbuck:
die tuse vom schwimmen ist sicher unbefriedigt, unterbezahlt und ne doofe olle!!! und die vom kindergarten auch!
lächel drüber, sag danke für den hinweis, und lenke ab, frag sie was es bei ihr heute zu essen gibt..... und lächeln lächeln lächeln

NACHTI
Charly81
3319 Beiträge
11.11.2011 22:41
Zitat von lele2011:

mal ne Fragen an die Brei-Experten: Wie lange hat es gedauert bis die Verdauung der Kleinen auf den Brei reagiert hat? Am nächsten Tag?

Ich erzähl dir jetzt mal meine Erfahrung, wobei ich keine Expertin bin
Wir haben ja mit Karotte angefangen und es hat ca. 5 Tage gedauert, bis sie in die Hose gemacht hat.
Leider macht Rebecca meines Erachtens eh zu wenig groß Ok, ich stille und solange sie normalen Stuhl hat, sich nicht quält und keine Bauchschmerzen hat, ist alles laut KiA in Ordnung
Charly81
3319 Beiträge
11.11.2011 22:42
Gute Nacht Catsy, ich schleich dir hinterher und leg mich auch ins Betti (aber zu meinen beiden Schätzelchens )
Gute Nacht zusammen und bis morgen
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2011 22:43
Zitat von Charly81:

Zitat von lele2011:

mal ne Fragen an die Brei-Experten: Wie lange hat es gedauert bis die Verdauung der Kleinen auf den Brei reagiert hat? Am nächsten Tag?

Wir haben ja mit Karotte angefangen und es hat ca. 5 Tage gedauert, bis sie in die Hose gemacht hat.
Leider macht Rebecca meines Erachtens eh zu wenig groß Ok, ich stille und solange sie normalen Stuhl hat, sich nicht quält und keine Bauchschmerzen hat, ist alles laut KiA in Ordnung
bei uns ging das gleich am nächsten morgen los mit sooooooooooooooner ladung, gritze orange (haben auch mit karotte angefangen).
catsy
3300 Beiträge
11.11.2011 22:44
Zitat von Charly81:

Zitat von lele2011:

noch schnell....
wir hatten 2 tage nach der ersten karotte kleine veränderungen,
die ersten knet-batzen (sagt mein mann) kamen 5 tage danach....
morgen tag 3 kürbis, tag 3 ohne karotte, heute schon etwas lockerererererern stuhl
aber WIR sind ja auch weltmeister im kackern
Charly81
3319 Beiträge
Zitat von starbuck:

Zitat von Charly81:

Hallo Lele und Starbuck
*
Danke Flo und Jani, dann rühr ich den Brei auch selber an und mach ein bisschen Obst rein.
*
Findus: Sobald du abgepumpt hast, wacht er auf und hat Hunger - ist doch immer so
*

Jetzt beschwer dich nicht, immerhin ignorier ich dich nicht
Nein, du hast ja recht, die Schwimm-Tante ist ja mal sowas von doof
starbuck
13483 Beiträge
Zitat von catsy:

soooo, ich geh nun meine beisserchen schrubben, visage waschen, linsen raus und ab ins bett....
mein mann pennt schon seit 21 uhr
und der pups auch.... hoffentlich ist er morgen wieder besser drauf.. blöde impfe

na jut.....

seid alle lieb gegrüßt

ach ja, starbuck:
die tuse vom schwimmen ist sicher unbefriedigt, unterbezahlt und ne doofe olle!!! und die vom kindergarten auch!
lächel drüber, sag danke für den hinweis, und lenke ab, frag sie was es bei ihr heute zu essen gibt..... und lächeln lächeln lächeln

NACHTI

und gott ist die HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSLICH!!!
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2011 22:45
Zitat von Charly81:

Zitat von starbuck:

Zitat von Charly81:

Hallo Lele und Starbuck
*
*
*

Jetzt beschwer dich nicht, immerhin ignorier ich dich nicht
Nein, du hast ja recht, die Schwimm-Tante ist ja mal sowas von doof
stimmt, du ignorierst mich nicht. hach ich fühl mich echt wohl bei euch!!! ich könnt mich hier gar nicht abmelden!!! was tät ich denn ohne euch???
Charly81
3319 Beiträge
11.11.2011 22:45
Zitat von catsy:

Zitat von Charly81:

Zitat von lele2011:

noch schnell....
wir hatten 2 tage nach der ersten karotte kleine veränderungen,
die ersten knet-batzen (sagt mein mann) kamen 5 tage danach....
morgen tag 3 kürbis, tag 3 ohne karotte, heute schon etwas lockerererererern stuhl
aber WIR sind ja auch weltmeister im kackern

Auch noch schnell
Seit Pastinake und Kübis ist es viel besser - Karotte stopft schon irgendwie
lele2011
347 Beiträge
11.11.2011 22:48
Moin Charly,

zum Brei: ich glaube die Variante mit dem selber anrühren ist am Besten. Ich habe am Dienstag bei uns einen Kurz-Vortrag zu Brei teilgenommen und die Leiterin sagte auch: Immer auf die Zusätze achten, vor allem bei den Abendbreien ist häufig Zucker drin, ebenso wie bei Kombinationen mit Zwieback.
Außerdem sagte sie: Weniger Abwechslung ist mehr. Die Kinder haben ja nun mehrere Monate Milch bekommen, somit benötigen sie nicht jeden Abend einen anderen Brei. Hauptsache es gibt Abwechslung über den Tag verteilt. Also wenn ich Abends Hirse geben, dann nachmittags Reisflocken oder so. Auch sagte sie, dass sie zunächst Hirse nehmen würde, da die kein Glutamat enthält. Die Kleinen können zwar kleine Mengen an Glutatamt vertragen, aber wenn man jeden Abend Glutamat bekommt ist das schon auf Dauer viel.

So genug Geklugscheißert!
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2011 22:49
Zitat von lele2011:

Moin Charly,

zum Brei: ich glaube die Variante mit dem selber anrühren ist am Besten. Ich habe am Dienstag bei uns einen Kurz-Vortrag zu Brei teilgenommen und die Leiterin sagte auch: Immer auf die Zusätze achten, vor allem bei den Abendbreien ist häufig Zucker drin, ebenso wie bei Kombinationen mit Zwieback.
Außerdem sagte sie: Weniger Abwechslung ist mehr. Die Kinder haben ja nun mehrere Monate Milch bekommen, somit benötigen sie nicht jeden Abend einen anderen Brei. Hauptsache es gibt Abwechslung über den Tag verteilt. Also wenn ich Abends Hirse geben, dann nachmittags Reisflocken oder so. Auch sagte sie, dass sie zunächst Hirse nehmen würde, da die kein Glutamat enthält. Die Kleinen können zwar kleine Mengen an Glutatamt vertragen, aber wenn man jeden Abend Glutamat bekommt ist das schon auf Dauer viel.

was tut glutamat?
lele2011
347 Beiträge
11.11.2011 22:51
Danke an Euch für die Erfahrungsberichte! Dann werde ich mal abwarten und beoabchten.

Guten Nacht, bin jetzt auch auf dem Weg ins Bett.

Ach falls ich in den nächsten Wochen weniger on bin: Mein Mann hat 2,5 Wochen Urlaub - ick freu mir!
lele2011
347 Beiträge
11.11.2011 22:54
Zitat von starbuck:

Zitat von lele2011:

Moin Charly,

was tut glutamat?

Ich HIRSCH: Gluten, Gluten meinte ich!!! Glutamat ist doch immer im Chinaessen drin, als Geschmacksverstärker.
Das hat man davon wenn man parallel TV guckt. Bin eben nicht Multitasking fähig - sorry für die Verwechslung.
starbuck
13483 Beiträge
11.11.2011 22:55
Zitat von lele2011:

Zitat von starbuck:

Zitat von lele2011:

Moin Charly,

was tut glutamat?

Ich HIRSCH: Gluten, Gluten meinte ich!!! Glutamat ist doch immer im Chinaessen drin, als Geschmacksverstärker.
Das hat man davon wenn man parallel TV guckt. Bin eben nicht Multitasking fähig - sorry für die Verwechslung.
und was macht gluten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt