Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.11.2011 23:00
Zitat von starbuck:
Zitat von lele2011:und was macht gluten?
Zitat von starbuck:
Zitat von lele2011:was tut glutamat?
Moin Charly,
zum Brei: ich glaube die Variante mit dem selber anrühren ist am Besten. Ich habe am Dienstag bei uns einen Kurz-Vortrag zu Brei teilgenommen und die Leiterin sagte auch: Immer auf die Zusätze achten, vor allem bei den Abendbreien ist häufig Zucker drin, ebenso wie bei Kombinationen mit Zwieback.
Außerdem sagte sie: Weniger Abwechslung ist mehr. Die Kinder haben ja nun mehrere Monate Milch bekommen, somit benötigen sie nicht jeden Abend einen anderen Brei. Hauptsache es gibt Abwechslung über den Tag verteilt. Also wenn ich Abends Hirse geben, dann nachmittags Reisflocken oder so. Auch sagte sie, dass sie zunächst Hirse nehmen würde, da die kein Glutamat enthält. Die Kleinen können zwar kleine Mengen an Glutatamt vertragen, aber wenn man jeden Abend Glutamat bekommt ist das schon auf Dauer viel.
So genug Geklugscheißert!
Ich HIRSCH: Gluten, Gluten meinte ich!!! Glutamat ist doch immer im Chinaessen drin, als Geschmacksverstärker.
Das hat man davon wenn man parallel TV guckt. Bin eben nicht Multitasking fähig - sorry für die Verwechslung.![]()
Na ich denke, die Kleinen sollen davon nicht zu viel zu sich nehmen wegen der Gluten-Unverträglichkeit (Zöliakie). Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme wie man eben auch auf andere Allergie-auslösende Stoffe (Kuhmilch) eher noch verzichten sollte.
Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber die Leiterin hat es erwähnt. ist aber kein Dogma oder so - nur ein Tipp von ihr.
12.11.2011 07:09
Guten Morgen
Gestern Abend hatte ich mal keine Lust auf MC
Wir haben PlayStation gespielt und sind ca 21:30 ins Bettchen
Susa hatte dann nochmal um 0:00 Hunger, hab sie dann bei mir im Bett gelassen und wir haben bis 6:30 geschlafen
Jetzt schlafen wir noch ne Runde - Martin ist arbeiten
Hab gestern mit meiner Hebi bzgl meiner Mutter gesprochen
Sie vermutet, meine Mutter ist so gemein, weil sie mit meiner Selbstständigkeit nicht klar kommt, dass ich nicht nur Ehefrau, sondern jetzt auch selber Mama bin und dass sie Verlustängste hat.
Sie glaubt, dass meine Mutter ohne fremde Hilfe da nicht raus kommt - aber sowas kann ich ihr doch nicht sagen
Naja, ich werde den Kontakt vorerst abbrechen und dann sehen wir weiter...
Wünsch einen schönen Samstag

Gestern Abend hatte ich mal keine Lust auf MC

Wir haben PlayStation gespielt und sind ca 21:30 ins Bettchen
Susa hatte dann nochmal um 0:00 Hunger, hab sie dann bei mir im Bett gelassen und wir haben bis 6:30 geschlafen

Jetzt schlafen wir noch ne Runde - Martin ist arbeiten

Hab gestern mit meiner Hebi bzgl meiner Mutter gesprochen
Sie vermutet, meine Mutter ist so gemein, weil sie mit meiner Selbstständigkeit nicht klar kommt, dass ich nicht nur Ehefrau, sondern jetzt auch selber Mama bin und dass sie Verlustängste hat.
Sie glaubt, dass meine Mutter ohne fremde Hilfe da nicht raus kommt - aber sowas kann ich ihr doch nicht sagen

Naja, ich werde den Kontakt vorerst abbrechen und dann sehen wir weiter...
Wünsch einen schönen Samstag

12.11.2011 07:17
firiel jetzt bist du mir zuvor gekommen
musste erst mal alles nachlesen
so unsere nacht war naja
es gibt bessere aber auch schlechtere
momentan schläft sie bisschen unruhig aber sonst ganz ok
werde dann das apfelmus machen hatte gestern nm keine zeit mehr
für mittag schmeiß ich dann den schweinebraten in den ofen
tja dann bin ich mal gespannt wie lange unsere prinzssin heute mittag schläft
ob sie wider 3,5 stunden schafft
nachmittag darf sie dann zu schwiegermama die will sie wider bespaßen
naja mir solls recht sein
hoffe bei euch ist alles ok?
musste erst mal alles nachlesen

so unsere nacht war naja
es gibt bessere aber auch schlechtere
momentan schläft sie bisschen unruhig aber sonst ganz ok
werde dann das apfelmus machen hatte gestern nm keine zeit mehr
für mittag schmeiß ich dann den schweinebraten in den ofen

tja dann bin ich mal gespannt wie lange unsere prinzssin heute mittag schläft
ob sie wider 3,5 stunden schafft
nachmittag darf sie dann zu schwiegermama die will sie wider bespaßen

naja mir solls recht sein
hoffe bei euch ist alles ok?
12.11.2011 07:35
Guten morgen mädels !!!
.
Unsere Nacht war suppi Mausi hat bis heute morgen um 6 durchgeschlafen
Jetzt brabbelt sie gerade in ihrem Bettchen
Noch wenige Stunden dann wird sie schon getauft, bin richtig sentimental , ich glaaube wenn die Lieder heute gespielt werden , laufen bei mir die Tränchen .....
Bin so gespannt wie der tag verlaufen wird ....
Werde jetzt gleich schon das Essen für heute abend vorbereiten , und dann gehts noch ab zum Frisör
.
wichtelpacket habe ich gestern auch schon verschickt, da freue ich mich auch schon riesig drauf
.
Dagt mal habt ihr schon Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten???
Habe mir eben überlegt für meine Eltern nochmal ein Foto von mir und meinem Bruder machen zu lassen .
Und aufjedenfall das Buch: Erzähl mir dein leben , zu schenken !Das ist ein Buch für omas und Opas mit fragen zu ihrem Leben , das später einmal dann an die Enkel verschenkt wird, finde das zu süß!
Für meinen mann stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch
wollte evtl Karten für Mario Barth besorgen ...
Was habt ihr denn so für eure Liebsten !?????Vorallem was plant ihr für eure Männer????
So ihr lieben meine Kinder verlangen nach mir
Euch wünsche ich allen einen schönen tag
Bilder und Taufbericht werden dann noch folgen
glg
.
Unsere Nacht war suppi Mausi hat bis heute morgen um 6 durchgeschlafen

Jetzt brabbelt sie gerade in ihrem Bettchen
Noch wenige Stunden dann wird sie schon getauft, bin richtig sentimental , ich glaaube wenn die Lieder heute gespielt werden , laufen bei mir die Tränchen .....
Bin so gespannt wie der tag verlaufen wird ....
Werde jetzt gleich schon das Essen für heute abend vorbereiten , und dann gehts noch ab zum Frisör

.
wichtelpacket habe ich gestern auch schon verschickt, da freue ich mich auch schon riesig drauf

.
Dagt mal habt ihr schon Weihnachtsgeschenke für eure Liebsten???
Habe mir eben überlegt für meine Eltern nochmal ein Foto von mir und meinem Bruder machen zu lassen .
Und aufjedenfall das Buch: Erzähl mir dein leben , zu schenken !Das ist ein Buch für omas und Opas mit fragen zu ihrem Leben , das später einmal dann an die Enkel verschenkt wird, finde das zu süß!
Für meinen mann stehe ich noch ein wenig auf dem Schlauch

Was habt ihr denn so für eure Liebsten !?????Vorallem was plant ihr für eure Männer????
So ihr lieben meine Kinder verlangen nach mir
Euch wünsche ich allen einen schönen tag
Bilder und Taufbericht werden dann noch folgen

glg
12.11.2011 07:53
Guten Morgen zusammen,
war gestern nicht online, hab ich irgendwas verpasst?
Wir waren auf dem Laternenumzug, es war sooo schön. Lucas hat ganz große Augen bekommen und alle Lichter bestaunt. Wir sind ganz hinten gelaufen, mit einer Freundin die ebenfalls im Juni entbunden hat.
Hinter uns war noch die Kapelle, es war also extrem laut. Was machen unsre Jungs? Richtig, schlafen
Danach waren wir alle noch was trinken und gegen halb neun waren wir zuhause. Haben Lucas bettfertig gemacht, gestillt und dann sind wir alle auch schon schlafen gegangen.
Die Nacht jetzt war gut, Lucas kam nur um 5 mal und jetzt schläft er noch seelenruhig. Mein Mann übrigens auch
Später fahren wir nach Schwetzingen in einen italiensichen Supermarkt, da gibt es sooo lecker Cappu und Croissants, typisch italienisches Frühstück. Da freu ich mich schon drauf.
LG
war gestern nicht online, hab ich irgendwas verpasst?

Wir waren auf dem Laternenumzug, es war sooo schön. Lucas hat ganz große Augen bekommen und alle Lichter bestaunt. Wir sind ganz hinten gelaufen, mit einer Freundin die ebenfalls im Juni entbunden hat.
Hinter uns war noch die Kapelle, es war also extrem laut. Was machen unsre Jungs? Richtig, schlafen

Danach waren wir alle noch was trinken und gegen halb neun waren wir zuhause. Haben Lucas bettfertig gemacht, gestillt und dann sind wir alle auch schon schlafen gegangen.
Die Nacht jetzt war gut, Lucas kam nur um 5 mal und jetzt schläft er noch seelenruhig. Mein Mann übrigens auch

Später fahren wir nach Schwetzingen in einen italiensichen Supermarkt, da gibt es sooo lecker Cappu und Croissants, typisch italienisches Frühstück. Da freu ich mich schon drauf.
LG
12.11.2011 07:58
Firiel , ich hoffe das sie dann merkt, was sie euch antut und der Kontakt irgendwann wieder "normal" wird!
Chaos , ich hab noch überhaupt kein Geschenk... Wir Geschwister schenken und ja eigentlich nichts, da meine beiden Schwestern uns aber jetzt nen Trockner schenken werden, muss noch was her
Ebenso für meine beiden Neffen (die wollen meistens Geld) und klar, für meinen Mann. Der hat am 20.11. erstmal Geburtstag, selbst hierfür fällt mir nichts ein.. Sein Geburtstag wird auch ins Wasser fallen. Er hat meinen ja auch mehr oder weniger vergessen (wurde 30...), und da hab ich ihm gesagt, dass er nicht meinen muss, dass ich ihm was schenke.
Aber zu Weihnachten bekommt er was, ich muss es nur noch kaufen
Er wünscht sich einen Schutz für sein iPad, den bekommt er und dann noch so ne komische Anlage (ich hoffe er kauft sie nicht vorher... der weiß nicht, dass ich das Geld zusammengespart habe
). Ach, und einen Schlüsselanhänger mit dem Bild von Lucas (das Bild ist hinter Glas eingraviert, super schön)
Chaos , ich hab noch überhaupt kein Geschenk... Wir Geschwister schenken und ja eigentlich nichts, da meine beiden Schwestern uns aber jetzt nen Trockner schenken werden, muss noch was her

Aber zu Weihnachten bekommt er was, ich muss es nur noch kaufen

Er wünscht sich einen Schutz für sein iPad, den bekommt er und dann noch so ne komische Anlage (ich hoffe er kauft sie nicht vorher... der weiß nicht, dass ich das Geld zusammengespart habe

12.11.2011 08:15
Guten morgen zusammen, ich habe gestern alles nur kurz überflogen, da ich viel die Erna getreten habe (meine NähMa
) und auch noch eine Bekannte in MH besucht hab.
@pana
Das hört sich ja schlimm an, ich Drücke die die Daumen, dass sich sein Verdacht nicht bestätigt und deine Ängste nur durch diese eventuellen Symptome geschührt wurden. Leider kenne ich mich mit Depressionen nicht so gut aus und kann die daher "nur" eine liebe Umarmung anbieten, ich hoffe, das baut dich wenigstens für kurze zeit etwas auf.
@starbuck
Ich lese deinenerichte auch immer sehr gern, habe dann dabei richtiges kopfkino (meist stehst du da mit einem Holzlöffel in der Luft schwingend
)
@Firiel
Die Aussage deiner Hebamme hört sich verständlich an, leider kann ich auch dazu sonst nichts sagen, da so krass niemand in unserer Familie reagiert
@Patyas
Schade
, dass du weg bist! Habe mich bei unserem PN Kontakten immer gut amüsiert.
Ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute!
@chaos
Ich wünsche euch einen tollen Tauftag und bin mal auf die Bilderbuch den Bericht gespannt!
Ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann habe ich auch noch nicht, bin aber für jede Anregung dankbar, da ich immer das Gefühl habe bei ihm voll daneben zu greifen, wenn das Geschenk nicht gerade 200€ kostet, was def. nicht mehr drin ist.
Also postet fleißig eure Geschenke für die Männer!
Allen anderen Wünsche ich einen wunderbar herrlichen Tag!!!

@pana
Das hört sich ja schlimm an, ich Drücke die die Daumen, dass sich sein Verdacht nicht bestätigt und deine Ängste nur durch diese eventuellen Symptome geschührt wurden. Leider kenne ich mich mit Depressionen nicht so gut aus und kann die daher "nur" eine liebe Umarmung anbieten, ich hoffe, das baut dich wenigstens für kurze zeit etwas auf.
@starbuck
Ich lese deinenerichte auch immer sehr gern, habe dann dabei richtiges kopfkino (meist stehst du da mit einem Holzlöffel in der Luft schwingend

@Firiel
Die Aussage deiner Hebamme hört sich verständlich an, leider kann ich auch dazu sonst nichts sagen, da so krass niemand in unserer Familie reagiert
@Patyas
Schade
, dass du weg bist! Habe mich bei unserem PN Kontakten immer gut amüsiert.
Ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie alles erdenklich Gute!
@chaos
Ich wünsche euch einen tollen Tauftag und bin mal auf die Bilderbuch den Bericht gespannt!
Ein Weihnachtsgeschenk für meinen Mann habe ich auch noch nicht, bin aber für jede Anregung dankbar, da ich immer das Gefühl habe bei ihm voll daneben zu greifen, wenn das Geschenk nicht gerade 200€ kostet, was def. nicht mehr drin ist.
Also postet fleißig eure Geschenke für die Männer!
Allen anderen Wünsche ich einen wunderbar herrlichen Tag!!!
12.11.2011 08:29
morgen ladys...
meine nacht war gut.emma hat geschlafen von 20uhr bis 5uhr,glaub der brei gestern hat sie satt gemacht,aber jetzt kommts........emma muß heut nacht bissi gekotzt haben im bett und hat ihre haare dadurch gezogen,sie hat ja hinten solange haare,die waren total zugeklebt und hart mit brei...alles gut und schön...nehm emma raus....og
meine nacht war gut.emma hat geschlafen von 20uhr bis 5uhr,glaub der brei gestern hat sie satt gemacht,aber jetzt kommts........emma muß heut nacht bissi gekotzt haben im bett und hat ihre haare dadurch gezogen,sie hat ja hinten solange haare,die waren total zugeklebt und hart mit brei...alles gut und schön...nehm emma raus....og
12.11.2011 08:30
Zitat von floluc:
morgen ladys...
meine nacht war gut.emma hat geschlafen von 20uhr bis 5uhr,glaub der brei gestern hat sie satt gemacht,aber jetzt kommts........emma muß heut nacht bissi gekotzt haben im bett und hat ihre haare dadurch gezogen,sie hat ja hinten solange haare,die waren total zugeklebt und hart mit brei...alles gut und schön...nehm emma raus....oh gott was ist das an meinen händen....die hat sie von oben bis unten zugeschissen....mein morgen war perfekt![]()
![]()
![]()
![]()
wieso ist patyas weg und was war mit firiels mum???
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt