Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
16.11.2011 16:45
flo wiviele bäder habt ihr?
floluc
9178 Beiträge
16.11.2011 16:49
Zitat von esy88:

flo wiviele bäder habt ihr?
2riesen bäder und 1gästewc im eg und noch 1gäste wc im keller
lele2011
347 Beiträge
16.11.2011 18:03
Bei uns werden die Kosten der Kitaplätze nach Familiengröße, betreute Stundenzahl und Einkommen der Eltern berechnet. z.B. Familie mit 3 Menschen (Vater, Mutter, Kind), 6 Stundenbetreuung, liegt der Höchstsatz bei 307 Euro. Verlängern sich die Betreuungsstunden, so wird es teurer. Bei geringerem Gehalt wird es billiger (Mindestens aber 31 Euro). Je größer die Familie, desto günstiger.

Ich denke die Krippenplatz Situtation in Hamburg ist ähnlich katastrophal wie München

Brei und anschließend Milch: Warum nicht. bei der Beikostberatung war davon keine Rede. Sie sagte nur, wenn ein Kind nach dem Brei für mindestens 3 Stunden satt ist, dann ist die Menge an Brei auch ausreichend gewesen, egal wieviel gegessen wurde. Hauptsache das Kind war für 3 - 4 Stunden gesättigt.

Kuhmilch: Auch in dem Seminar gehört: Sofern kein Elternteil eine Allergie hat, kann/soll man mit 6 Monaten normale Milch geben. Sofern Allergien vorliegen bis zum 9 Monat Mumi, Pre oder 1 Milch (je nach Wunsch).

So Juna quäkt, ich muss weg
esy88
16954 Beiträge
16.11.2011 18:14
Flo ok da hast du ja einiges zu putzen

Also meint ihr ich soll dann mit 6 monaten die normale vollmilch geben?
starbuck
13483 Beiträge
16.11.2011 18:22
guten abend, mädels!!!
ich hab den jungs mini pizzas in den ofen gehauen, jetzt sitz ich vor der glotze-mit lilli-und schau mir die simpsons an. die jungs toben, prügeln und schmollen oben. sie versuchen memorie zu spielen, aber das geht scheinbar ohne kratzen-beissen-spucken nicht. naja, ich schirme mich mit dem satz "haaaaaach, sind halt jungs" mit meiner tochter ab, und rufe sie später zum essen. hab ja ne großpackung pflaster besorgt-da kann nix schiefgehn. die mätze haben sich heut morgen schon wieder mit mir angelegt, weil sie meinten sich nicht an abmachungen halten zu müssen-und prompt haben sie mir lilli wieder um 6 wachgemacht.
mein mann ist eben los, er geht heut von seiner firma auf die videonight...ICH WILL AUCH!!!! bin ehrlich neidisch. was sich da an gästen angemeldet haben...bin soooo neidisch...hab gesagt er soll sich an dem einen oder anderen reiben, und dann werd ich sein hemd mit ins bett nehmen
sagt mal, wenn ihr euren mäusen brei gebt...labern die auch soviel? lilli hat mit vollem mund immer ganze geschichten zu erzählen!!!
sissyle
2968 Beiträge
16.11.2011 19:03
danke für eure beiträge zum thema milch nach brei.
wir fanegn ja erst nächstes we mit brei an..-von daher betrifft es uns ja noch lange nicht...aber mir war das immer im kopf was meine hebi sagte udn deshalb dachte ich frage ich euch mal wie ihr das macht.
denke nämlich auch, wenn sie nach einem glas noch hunger hat braucvht sie dohc noch milch....!
16.11.2011 20:16
WHAAAAAAAA Leute! Ich bin vorhin echt fast böse geworden.... es ist momentan SO SCHRECKLICH bin zu wickeln oder umzuziehen... sobald er auf dem Wickeltisch liegt, versucht er sich umzudrehen! Er bleibt gar nicht mehr ruhig liegen, wie soll man ihn denn da wickeln? Ich hab schon alles mögliche versucht, aber nichts klappt... ist das bei Euch ???
lele2011
347 Beiträge
16.11.2011 20:19
Zitat von esy88:

Flo ok da hast du ja einiges zu putzen

Also meint ihr ich soll dann mit 6 monaten die normale vollmilch geben?

Jup, hab ich so beim Seminar verstanden, aber nicht mehr als 200 ml Milch am Tag. Kannste ja mit Wasser verdünnen.
lele2011
347 Beiträge
16.11.2011 20:22
Zitat von Knödel:

WHAAAAAAAA Leute! Ich bin vorhin echt fast böse geworden.... es ist momentan SO SCHRECKLICH bin zu wickeln oder umzuziehen... sobald er auf dem Wickeltisch liegt, versucht er sich umzudrehen! Er bleibt gar nicht mehr ruhig liegen, wie soll man ihn denn da wickeln? Ich hab schon alles mögliche versucht, aber nichts klappt... ist das bei Euch ???

sorry, da Juna eher zur bequemen Sorte Babys gehört, bleibt sie beim Wickeln natürlich auch ruhig liegen. Sie kann sich ja bisher nur zur Seite drehen. Auf den Bauch nur mit Hilfe. Kann Dir da leider nicht helfen
esy88
16954 Beiträge
16.11.2011 20:25
Ja wenn dann würde sie sie eh nur beim abendbrei bekommen
esy88
16954 Beiträge
16.11.2011 20:26
Knödel jana ist ne sehr aktive aber beim wickeln bleibt sie liegen
16.11.2011 20:39
lucas strampelt beim wickeln wild mit den füßen, ich heb sie dann einfach fest und wenn ich ihn sauber mache, drückt er die füße durch, macht sie also steif. ich spiele dann ein bisschen mit ihm und dann geht es wieder. ich hoffe er bleibt auch in zukunft so liegen, keine ahnung wie man das anstellen soll wenn sie sich während des wickelns drehen .
16.11.2011 20:42
Also die Kleine einer Freundin macht das auch seit sie sich drehen kann, und die wird jetzt ein Jahr alt .. wenn du also Pech hast Knödel, bleibt das jetzt so, wenn es ihm Spaß macht ..
16.11.2011 20:50
Zitat von Ananas.:

Also die Kleine einer Freundin macht das auch seit sie sich drehen kann, und die wird jetzt ein Jahr alt .. wenn du also Pech hast Knödel, bleibt das jetzt so, wenn es ihm Spaß macht ..

dann häng ich mich auf!
Jani85
27577 Beiträge
16.11.2011 21:35
Huhu ihr Schnuckis,
so Tag vorbei, Baby schläft, Mann arbeitet, Mama platt. Hab eben noch ne Stunde genäht aber jetzt bin ich so müde das ich nur noch mist mache, also lass ichs lieber.
Hausbesichtigung war gut. Ich find das Haus total toll. Daniel ist noch skeptisch, aber ich würds sooo gern haben. Jetzt kauft das sicher wer anders vor uns....
Ich hab heute Mittag Pizza gemacht und zum Teig kneten den Ehering abgemacht und nu find ich den nicht wieder!! AHHHHH
Aber Jakob war voll gut drauf. Heute morgen ne Stunde gepennt und heute Nachmittag sogar nur ne halbe und trotzdem die ganze Zeit am lachen der Pimpf. Deswegen ist er sicher auch ohne Protest so früh im Bett verschwunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt