Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.11.2011 08:14
Unsere Nacht war beschissen um 1 um 3 und um 5 gestillt. Um halb acht war er wach und nu schläft er grad wieder ein und ich glaub ich schlaf mit
Ich hab meinen Ehering heut morgen im Bett gefunden, der ist mir sicher aus der Hosentasche gefallen. *uff* Ich bin SO erleichtert!!
Firiel
4331 Beiträge
17.11.2011 08:21
Morgen,
hm, also bei uns im Tarifvertrag ist Weihnachtsgeld keine Pflicht
Trotz, dass es mir nicht zusteht, hab ich von meinem Chef Weihnachtsgeld bekommen
Das wird gespart
Jani85
27577 Beiträge
17.11.2011 08:23
Bei uns im Betrieb gibts eh kein Weihnachtsgeld. Gibt ja nicht mal ne Weihnachtsfeier
Firiel
4331 Beiträge
17.11.2011 08:26
Zitat von Jani85:

Bei uns im Betrieb gibts eh kein Weihnachtsgeld. Gibt ja nicht mal ne Weihnachtsfeier

Echt? Oh weh
Irgendwie schade
Ja Weihnachtsfeier ist auch noch - ich nehm Susanna mit
Geht nicht anders; beim Abpumpen kommt nix raus und die Flasche nimmt sie nicht Kann ich schneller abhauen
Jani85
27577 Beiträge
17.11.2011 08:34
Zitat von Firiel:

Zitat von Jani85:

Echt? Oh weh
Irgendwie schade
Ja Weihnachtsfeier ist auch noch - ich nehm Susanna mit
Geht nicht anders; beim Abpumpen kommt nix raus und die Flasche nimmt sie nicht Kann ich schneller abhauen

Ja das Betriebsklima war echt fürn A*** Gab nichts für die Geinschaft. Nich mal nen ordenticher Pausenraum etc. Der Chef hat echt alles dafür getan das das Personal oft wechselt
17.11.2011 09:27
Moinsen ihr Lieben,
*
unsere Nacht war auch wieder ganz gut - bis mein Mann mich um 05.30 anrief um mir mitzuteilen, dass es bei uns aufm dem Firmenhof gebrannt hat. Um genau zu sein hat ein LKW gebrannt...
Der is nu hinüber, wahrscheinlich kam der Brand durch die Standheizung. Der Sachverständige kommt nachher. Dem Fahrer der in dem LKW geschlafen hat ist zum Glück nichts passiert!!!! Er wollte gerade pinkeln gehen, da war die Tür schon ganz heiß.. Er ist dann natürlich schnell raus, die Anderen haben die umstehenden LKW bei Seite gefahren und versucht den LKW mit Feuerlöschern zu löschen. Kurz darauf kam die Feuerwehr.. Naja, ich bin dann um hin und habe dem Fahrer Klamotten und Schuhe von Christian gebracht - seine sind ja verkohlt.
Hannes hat ich die Zeit bei meiner Schwester oben einfach mit ins Bett gelegt - der hat nichts mitbekommen
Jetzt machen wir uns fertig, fahren einkaufen und dann noch mal zum Platz. Das war ein ganz schöner Schreck am frühen Morgen und ich bin Gott sooo dankbat das nicht mehr passiert ist und das kein Mensch verletzt ist!!!!! Mir kommen die Tränen.
*
Charly, danke danke. Der Friseurbesuch war schön und ich unkompliziert Habe einfach gesagt, dass es etwas kürzer und stufiger sein soll. Naja, es kam ganz schön viel ab... Egal
Uij, was wollt ihr denn alles kaufen??? Hannes mag die Metro gar nicht und fängt da jedes Mal an zu weinen. Ob ihm die Regale da zu groß und wuchtig sind??? Viel Spaß
*
WEIHNACHTSGELD!!! Dürfen wir welches bekommen ohne das es uns vom Elterngeld abgezogen wird???????????? Bitte bitte antworten. Wenn ja bekomm ich auch welches
17.11.2011 09:49
Guten Morgen...
.
Ich habe jetzt alle 20 Seiten nachgelesen, um mich ein bissl abzulenken, aber habe jetzt leider keine Zeit mehr, um auf die Beiträge einzugehen. Na ja... außerdem bin ich noch etwas wortkarg. Die letzten Tage sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Aber danke für eure lieben Grüße!
.
Meine Mutter wird heute 50 und ich muss noch einiges vorbereiten (ich übernehme immer die Deko bei größeren Familienfeiern - eigentlich mache ich das echt gerne...).
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, falls man sich nicht mehr liest...
.
PS: Danke Charly für's Bescheid sagen. *knuff*
Firiel
4331 Beiträge
17.11.2011 09:53
Jenni: ich sag jetzt mal ja zum Weihnachtsgeld
Mein Chef hat es aus eigener Tasche bezahlt - ohne Gehaltsabrechnung
Find ich toll
Firiel
4331 Beiträge
17.11.2011 10:40
Oh, ich hab erst beim Nachlesen der letzten Tage richtig gelesen, dass Charly geschrieben hat, dass es Pana ganz schlecht geht
Pana, drück dich mal
Wenn du mal Abwechslung brauchst - wir wohnen ja nicht weit auseinander, dann melde dich ruhig bei mir
17.11.2011 10:45
Zitat von Charly81:

Ah, jetzt fällt mir noch was ein
Knödel: Genau das war es, wovon ich letztens gesprochen hab - einfach nur grauenvoll, die Kleine zu wickeln
Wenn du eine Lösung hast, bitte UMGEHEND melden
Hast du ein Mobile über dem Wickeltisch?

Nee leider nicht... ist auch schwer da zu befestigen....
17.11.2011 10:47
Zitat von dulce:

Zitat von Charly81:

Ah, jetzt fällt mir noch was ein
Knödel: Genau das war es, wovon ich letztens gesprochen hab - einfach nur grauenvoll, die Kleine zu wickeln
Wenn du eine Lösung hast, bitte UMGEHEND melden
Hast du ein Mobile über dem Wickeltisch?

ich habe gelesen man soll sie jetzt auf den boden wickeln , ich mache es nicht, ich gebe romeo ein bestimmtes spielzeug in die hand was er nur beim wickeln in der hand hat und es klappt gut

Jaaa bei Ben hat das ne zeitlang auch gut geklappt dann warte mal ab... das mit dem Boden oder Bett werde ich ggf. auch bald machen. Es ist mir einfach ZU gefährlich! Klar, ich stehe zwar immer dabei, aber trotzdem, die drehen sich manchmal sooo ruckartig... aber es ist halt auch einfach so blöd, sie zu wickeln, vorallem wenn die Windel voll ist und er sich dann so schnell umdreht, dass der Pipimann in der Sch*** hängt..........
17.11.2011 10:49
Zitat von Pananino85:

Guten Morgen...
.
Ich habe jetzt alle 20 Seiten nachgelesen, um mich ein bissl abzulenken, aber habe jetzt leider keine Zeit mehr, um auf die Beiträge einzugehen. Na ja... außerdem bin ich noch etwas wortkarg. Die letzten Tage sind nicht spurlos an mir vorbeigegangen. Aber danke für eure lieben Grüße!
.
Meine Mutter wird heute 50 und ich muss noch einiges vorbereiten (ich übernehme immer die Deko bei größeren Familienfeiern - eigentlich mache ich das echt gerne...).
Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende, falls man sich nicht mehr liest...
.
PS: Danke Charly für's Bescheid sagen. *knuff*

Ich kenne diese "Phasen" ja nur zu gut... weißt Du ja da helfen auch viele Worte nicht.... denk nur einfach daran, dass es Dir bald auf jeden Fall wieder besser gehen wird - fühl Dich mal ganz doll gedrückt!!! Und versuche den schönen Tag heute mit Deiner Mum zu genießen!
17.11.2011 13:53
Hallo ihr lieben...
habe nun grade ne stunde gekämpft dass mein kleiner mann mittagsschlaf macht und nun isser endlich eingeschlafen...mal schauen wie lange....
hab mal alle beiträge überflogen...
zum thema kitaplatz: also ich könnte problemlos nen platz bekommen, will aber keinen, wenn ich wieder arbeiten gehe dann kommt der kleine in der zeit zu meiner mama...wenn alles klappt dann braucht das nicht mal lange vielleicht ne stunde, weil ich eventuel in den nachmittagsstunden arbeiten kann und dann kommt mein mann ja fast wieder nach hause...
@knödel: ja ich hab auch so einen zappelmann aufn wickeltisch...manchmal echt anstrengend.... hab auch ein mobile übern wickeltisch aber klappt nicht immer ihn damit abzulenken...
thema brei und milch: also die letzten tage war es so bei uns vom essen her: 6.00uhr 200ml milch
9.00uhr 180ml milch
12.00uhr 150g brei und wasser zu trinken
15.00uhr 50g apfelmuss
18.00uhr 150ml milch
das sind: 530ml milch und 180g brei hmmmm das okay find ich...
wobei das für tom wenig ist der hat als er nur milch hatte regelmäßig über 1000ml am tag getrunken.... heute hat er sogar nur 80g brei gegessen und war dann satt...
ich kenne das so dass wenn die kleinen von der breimahlzeit satt sind brauchen die keine milch mehr hinterher... aber wenn knödels ben so schnell wieder hunger hat soll er was kriegen...oder hast du schon mal probiert ob er nur durst hat???

wollte euch auch noch eben meine nähkünste präsentieren:

mein aller erstes werk, herr elefant

wickelunterlage für unterwegs...

wickelunterlage zusammen gefaltet...soll noch ein verschluss dran kommen

muff für den kiwa

der verrückte affe.... braucht noch nen namen!!!!

so das waren sie meine halbswegs gelungenen sachen...den muff will ich noch mal neu machen, gefällt mir noch nicht ganz....aber hatte den heute am kiwa und super warme hände...
sonne
4438 Beiträge
17.11.2011 14:23
@karolinchen, sieht ja echt schon gut aus. Ich kann leider gar nicht nähen. Will ich aber auch mal lernen. Fehlt halt nur die Zeit.

@pana, Mensch, ich hoffe, es geht Dir bald besser. Leider trägt das Wetter nicht dazu bei. Fängt ja oft in den Herbstzeiten an.

@wickeln, Julius dreht sich noch nicht so arg. Zwar immer auf die Seiten, sobald er merkt, dass es weiter auf den Bauch gehen könnte, dreht er sich zurück. Er mag es gar nicht, drauf zu liegen. War bei meiner Tochter auch so.

@zu uns. Sind immer noch erkältet. Ich total heiser und Julius schnupft leicht. Er hat grade mal über 1 Std. geschlafen. Leider meine Tochter ja nicht mehr. Ausruhen fällt daher aus.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
17.11.2011 17:09
Zitat von Karolinchen:

wollte euch auch noch eben meine nähkünste präsentieren:

mein aller erstes werk, herr elefant

Gefällt mir richtig gut!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt