Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
17.11.2011 17:10
Ansonsten schmeiß ich einfach mal nen Gruß bei euch rein, an euch
17.11.2011 17:44
Zitat von Karolinchen:
Hallo ihr lieben...
habe nun grade ne stunde gekämpft dass mein kleiner mann mittagsschlaf macht und nun isser endlich eingeschlafen...mal schauen wie lange....![]()
hab mal alle beiträge überflogen...
zum thema kitaplatz: also ich könnte problemlos nen platz bekommen, will aber keinen, wenn ich wieder arbeiten gehe dann kommt der kleine in der zeit zu meiner mama...wenn alles klappt dann braucht das nicht mal lange vielleicht ne stunde, weil ich eventuel in den nachmittagsstunden arbeiten kann und dann kommt mein mann ja fast wieder nach hause...![]()
@knödel: ja ich hab auch so einen zappelmann aufn wickeltisch...manchmal echt anstrengend.... hab auch ein mobile übern wickeltisch aber klappt nicht immer ihn damit abzulenken...![]()
thema brei und milch: also die letzten tage war es so bei uns vom essen her: 6.00uhr 200ml milch
9.00uhr 180ml milch
12.00uhr 150g brei und wasser zu trinken
15.00uhr 50g apfelmuss
18.00uhr 150ml milch
das sind: 530ml milch und 180g brei hmmmm das okay find ich...
wobei das für tom wenig ist der hat als er nur milch hatte regelmäßig über 1000ml am tag getrunken.... heute hat er sogar nur 80g brei gegessen und war dann satt...![]()
ich kenne das so dass wenn die kleinen von der breimahlzeit satt sind brauchen die keine milch mehr hinterher... aber wenn knödels ben so schnell wieder hunger hat soll er was kriegen...oder hast du schon mal probiert ob er nur durst hat???![]()
wollte euch auch noch eben meine nähkünste präsentieren:
mein aller erstes werk, herr elefant
wickelunterlage für unterwegs...
wickelunterlage zusammen gefaltet...soll noch ein verschluss dran kommen
muff für den kiwa
der verrückte affe.... braucht noch nen namen!!!!
so das waren sie meine halbswegs gelungenen sachen...den muff will ich noch mal neu machen, gefällt mir noch nicht ganz....aber hatte den heute am kiwa und super warme hände...![]()
Super schöne Sachen hast Du da genäht!!!!!!!!!!!! Auch wenn ich nicht weiß, wass ein Muff ist
17.11.2011 18:10
@knödel: kommt beim kinderwagen um die lenkstange, dann machst du deine hände da rein und schwups brauchste keine handschuhe mehr...
17.11.2011 18:41
karolinchen
komm doch auch in unseren näh-fred
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lasst-die-nadeln-g luehen-junilies-naehstube?page=20#ganz-unten
komm doch auch in unseren näh-fred
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/lasst-die-nadeln-g luehen-junilies-naehstube?page=20#ganz-unten
17.11.2011 18:46
Zitat von Karolinchen:
@knödel: kommt beim kinderwagen um die lenkstange, dann machst du deine hände da rein und schwups brauchste keine handschuhe mehr...![]()
Aaaaaaaaaaaah ja coooool! Sowas will ich auch haben!
17.11.2011 19:12
Zitat von Knödel:
Zitat von Karolinchen:
@knödel: kommt beim kinderwagen um die lenkstange, dann machst du deine hände da rein und schwups brauchste keine handschuhe mehr...![]()
Aaaaaaaaaaaah ja coooool! Sowas will ich auch haben!![]()
also mein erster versuch ist okay, aber noch nicht perfekt...morgen müsste noch eine ladung stoff kommen, dann versuche ich es noch mal...
17.11.2011 20:34
Hallöchen ihr Lieben,
seit ihr verrückt 1000 Beiträge? Das schaff ich nicht, habe jetzt nur die letzten 2 Seiten nachgelesen, mag mir jemand eine Zusammenfassung geben!
Uns geht es bestens, Max schläft in der Regel von 8 Uhr bis halb fünf wenns gut läuft! Ansonsten ist er momentan wieder sehr entspannt, ich kann ihn auch mal nen moment weg legen. Aber morgen haben wir unsere letzte Impfung, oh man, der kleine tut mir jetzt schon leid!
Mal ne Frage: welche Babys schlafen schon alleine in ihrem Zimmer und zwar auf dem Bauch und robben immer oben gegen das Kopfteil? Ich weiß nicht was ich machen soll, dass tut doch weh und wenn da nichts ist dann muss ich 10 mal nachts aufstehen um ihn wieder runterzuziehen. Das Nestchen ist blöd, weil es in der Mitte (Kopfteil) nicht zu befestigen ist und somit immer nach vorne hängt und das macht mir bissl angst, will nicht dass er sich nachts darin verwickelt. Hat jemand einen Tip?
Danke
seit ihr verrückt 1000 Beiträge? Das schaff ich nicht, habe jetzt nur die letzten 2 Seiten nachgelesen, mag mir jemand eine Zusammenfassung geben!
Uns geht es bestens, Max schläft in der Regel von 8 Uhr bis halb fünf wenns gut läuft! Ansonsten ist er momentan wieder sehr entspannt, ich kann ihn auch mal nen moment weg legen. Aber morgen haben wir unsere letzte Impfung, oh man, der kleine tut mir jetzt schon leid!
Mal ne Frage: welche Babys schlafen schon alleine in ihrem Zimmer und zwar auf dem Bauch und robben immer oben gegen das Kopfteil? Ich weiß nicht was ich machen soll, dass tut doch weh und wenn da nichts ist dann muss ich 10 mal nachts aufstehen um ihn wieder runterzuziehen. Das Nestchen ist blöd, weil es in der Mitte (Kopfteil) nicht zu befestigen ist und somit immer nach vorne hängt und das macht mir bissl angst, will nicht dass er sich nachts darin verwickelt. Hat jemand einen Tip?
Danke
17.11.2011 20:41
Zitat von Struppi:
Hallöchen ihr Lieben,
Danke
Das macht Ben auch... aber ich lass ihn einfach. Wir können da auch nichts festigen, bzw. ich will das auch nicht, weil ich Angst hab, es könnte Nachts abgehen. Er ist jetzt ruhiger geworden, es lässt also mit der Zeit auch nach!
und ich glaube es hört sich nur schlimmer an, als es eigentlich ist
17.11.2011 21:03
rammt ben denn auch immer mit dem kopf so heftig dagegen? Das kanllt jedesmal und ich fall fast aus dem bett!
17.11.2011 21:03
struppi ..
Was besonders aufregendes gab es die letzten 100 Beiträge glaube ich nicht!
Lia macht das auch.. sie schläft auf dem Bauch und robbt sich über nacht nach oben .. wenn ich schlafen gehe ziehe ich sie auch nochmal runter!
Wir haben ein sehr "strammes" Nestchen .. das steht wie ne eins und ist ziemlich gut gepolstert.. weiß nicht wie ich das besser erklären soll ..
Außerdem hab ich so eine Bettschlange .. (weißt du was ich meine?) die könnte ich ihr auch noch vor den Kopf legen.. mach ich aber nur wenn sie mal wieder ganz wild ist!
jenni ..
Oh weh.. was für ein Schreck!! Da habt ihr aber wirklich alle Glück gehabt das nicht mehr passiert ist!!
Es passiert einfach immer zu leicht und zu schnell, so ein Unglück ..
**
Wegen dem Brei .. hatte auch schon Sorge, das sie zu früh zu viel Brei isst .. aber ich richte mich ja nach ihr .. und solange man das macht und auf sein Gefühl hört, kann man glaube ich nichts falsch machen!
Die Kleinen zeigen uns ja an ihren Reaktionen von Gemüt und in dem Fall vorallem an der Verdauung, ob alles passt ..
charly ..
Uii.. da habt ihr aber zugeschlagen!!
Den Triptrap wollen wir auch bald kaufen .. den in Brombeere .. welchen habt ihr genommen?
Den Muckifusssack hab ich neulich auch da gekauft.
Die haben auch so viele schöne Spielsachen von Haba, Sigikid, Käthe Kruse etc .. da komm ich immer arm raus, aus dem Laden ..
**
Ich wünsch euch allen nen schönen Abend und ne gute Nacht!
Was besonders aufregendes gab es die letzten 100 Beiträge glaube ich nicht!
Lia macht das auch.. sie schläft auf dem Bauch und robbt sich über nacht nach oben .. wenn ich schlafen gehe ziehe ich sie auch nochmal runter!
Wir haben ein sehr "strammes" Nestchen .. das steht wie ne eins und ist ziemlich gut gepolstert.. weiß nicht wie ich das besser erklären soll ..
Außerdem hab ich so eine Bettschlange .. (weißt du was ich meine?) die könnte ich ihr auch noch vor den Kopf legen.. mach ich aber nur wenn sie mal wieder ganz wild ist!
jenni ..
Oh weh.. was für ein Schreck!! Da habt ihr aber wirklich alle Glück gehabt das nicht mehr passiert ist!!
Es passiert einfach immer zu leicht und zu schnell, so ein Unglück ..
**
Wegen dem Brei .. hatte auch schon Sorge, das sie zu früh zu viel Brei isst .. aber ich richte mich ja nach ihr .. und solange man das macht und auf sein Gefühl hört, kann man glaube ich nichts falsch machen!
Die Kleinen zeigen uns ja an ihren Reaktionen von Gemüt und in dem Fall vorallem an der Verdauung, ob alles passt ..
charly ..
Uii.. da habt ihr aber zugeschlagen!!
Den Triptrap wollen wir auch bald kaufen .. den in Brombeere .. welchen habt ihr genommen?
Den Muckifusssack hab ich neulich auch da gekauft.
Die haben auch so viele schöne Spielsachen von Haba, Sigikid, Käthe Kruse etc .. da komm ich immer arm raus, aus dem Laden ..
**
Ich wünsch euch allen nen schönen Abend und ne gute Nacht!
17.11.2011 21:15
Zitat von Struppi:
rammt ben denn auch immer mit dem kopf so heftig dagegen? Das kanllt jedesmal und ich fall fast aus dem bett!
Ja das hat er ne Zeit lang auch immer gemacht und das gab ein riesen RUMMS! Ich hab ihn dann auch immer runtergezogen... aber wie gesagt: es lässt irgendwann nach, wahrscheinlich "kapieren" sie das schon irgendwie
17.11.2011 21:17
oder liegt es vielleicht daran dass sie eine begrenzung brauchen?
17.11.2011 22:06
Zitat von catsy:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()