Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
24.11.2011 07:02
Zitat von Struppi:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte auch mal wieder eine schöne Nacht! Obwohl Max hat immerhin bis 3 geschlafen dann wars aber auch vorbei! Ich bin durch die Gegend gelaufen, habe ihm was zu trinken gegeben, dann ins Wozi, da bin ich wieder mit ihm rumgelaufen, dann habe ich ihn auf seine matte gelegt und irgendwann habe ich ihn mit aufs sofa genommen und er hat nochmal 30 minuten geschlafen. um halb sechs sind wir dann aufgestanden. Ich bin soooooooooooooooooooooo müde! Hilfe!


Oh je, das hatten wir letzte oder vorletzte Woche. Von heute auf morgen kam er 6 mal in der Nacht und spätestens um 5 war er hellwach. Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald wieder bessere Zeiten habt, bei uns hat es sich schnell wieder relativ normalisiert, nach 3 oder 4 Tagen war der Spuk vorbei
Struppi
841 Beiträge
24.11.2011 07:16
oh das wäre schön wenn sich das bald legt, aber wir sind schon bei mehr als 4 nächten, sonst war immer von 8 uhr bis morgens um 5 uhr, was nen luxus. aber es ist ja schon etwas besser geworden! Die letzten Tage wirklich 5 oder 6 mal und mit nachts um halb fünf spazieren gehen usw. und dann zehn minuten schlafen und dann hell wach! da kam er dann auch um 11, um 1, um 2, um halb vier und dann war es vorbei. keine ahnung was da los ist! Schade nur das schatzi krank ist und im bett liegt und mir nichts abnehmen kann. würde so gern mal wieder fünf stunden schlafen!

Hast du da irgendwas gemacht?
24.11.2011 07:39
Zitat von Struppi:

oh das wäre schön wenn sich das bald legt, aber wir sind schon bei mehr als 4 nächten, sonst war immer von 8 uhr bis morgens um 5 uhr, was nen luxus. aber es ist ja schon etwas besser geworden! Die letzten Tage wirklich 5 oder 6 mal und mit nachts um halb fünf spazieren gehen usw. und dann zehn minuten schlafen und dann hell wach! da kam er dann auch um 11, um 1, um 2, um halb vier und dann war es vorbei. keine ahnung was da los ist! Schade nur das schatzi krank ist und im bett liegt und mir nichts abnehmen kann. würde so gern mal wieder fünf stunden schlafen!

Hast du da irgendwas gemacht?


nein ich hab nichts gemacht, ich war auch huuuundemüde. Mein Mann arbeitet und wenn er nach Hause kommt stehen andere Dinge an... Ich hab mich immer mit Lucas zusammen hingelegt und wenn es auch nur 10 Minuten waren, hauptsache liegen Ach ja, und den Haushalt hab ich dann gemacht wenn mein Mann da war, morgens hab ich echt geschaut das ich mich ein wenig erhole
Charly81
3319 Beiträge
24.11.2011 08:41
Hallo und guten Morgen Struppi!
*
Ich habe fünf bescheidene Nächte hinter mir. Sie ist jede Stunde schreiend aufgewacht Sie hat keinen Schnuller genommen sondern wollte immer nur an mir nuckeln. Seit drei Nächten ist jetzt wieder alles ok (klopf auf Holz). Sie wacht nur noch so 2-3 x auf und lässt sich mit dem Schnulli beruhigen. Getrunken hat sie erst wieder um 6 Uhr.
*
Ich drück dir also die Daumen, dass es auch bald wieder besser wird!
Charly81
3319 Beiträge
24.11.2011 08:45
Esy, guten Morgen!
*
Ganz gut haben mir die Bücher von Sieg Larsson gefallen (Verblendung, Verdammnis, Vergebung). Super geschrieben und total spannend mit ungewissem Ausgang. Ansonsten lese ich jetzt von Sebastian Fitzek (Therapie und Augensammler). Frank Schätzing, Simon Becket, Joy Fielding lese ich auch gern. Schau mal bei Amazon, da gibts ja meistens Leseproben
esy88
16954 Beiträge
24.11.2011 09:00
Zitat von Charly81:

Esy, guten Morgen!
*
Ganz gut haben mir die Bücher von Sieg Larsson gefallen (Verblendung, Verdammnis, Vergebung). Super geschrieben und total spannend mit ungewissem Ausgang. Ansonsten lese ich jetzt von Sebastian Fitzek (Therapie und Augensammler). Frank Schätzing, Simon Becket, Joy Fielding lese ich auch gern. Schau mal bei Amazon, da gibts ja meistens Leseproben


ok danke. hm viel auswahl
wir wollen eines von fitzek da es von euch hier so gelobt wurde..
nur die frage welches ist am besten?
24.11.2011 09:00
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Struppi:

oh das wäre schön wenn sich das bald legt, aber wir sind schon bei mehr als 4 nächten, sonst war immer von 8 uhr bis morgens um 5 uhr, was nen luxus. aber es ist ja schon etwas besser geworden! Die letzten Tage wirklich 5 oder 6 mal und mit nachts um halb fünf spazieren gehen usw. und dann zehn minuten schlafen und dann hell wach! da kam er dann auch um 11, um 1, um 2, um halb vier und dann war es vorbei. keine ahnung was da los ist! Schade nur das schatzi krank ist und im bett liegt und mir nichts abnehmen kann. würde so gern mal wieder fünf stunden schlafen!

Hast du da irgendwas gemacht?


nein ich hab nichts gemacht, ich war auch huuuundemüde. Mein Mann arbeitet und wenn er nach Hause kommt stehen andere Dinge an... Ich hab mich immer mit Lucas zusammen hingelegt und wenn es auch nur 10 Minuten waren, hauptsache liegen Ach ja, und den Haushalt hab ich dann gemacht wenn mein Mann da war, morgens hab ich echt geschaut das ich mich ein wenig erhole


Da hatten wir auch letzte Woche Samstag, als wir bei meinen Eltern geschlafen haben, denke es lag an der ungewohnten Umgebung, meine Eltern wohnen weiter weg, daher sieht man sich leider nicht ganz so oft.
Da ist sie auch jede Stunde wach gewesen und hat gemeckert und zwischendrin war sie total unruhig am schlafen, schrecklich
wir legen uns auch alle immer gemeinsam hin, wenn mein Mann Frühdienst hat und um 5Uhr anfängt und dann um 14:30Uhr wieder heim kommt, legen wir uns zu dritt hin, das tut gut

Hab nochmal ne Frage an die Breimamas, wie bereitet ihr das Fleisch zu und was für Fleisch nehmt und wo kauft ihr es?
Ist ja bei uns noch nicht so weit, aber bin neugierig
esy88
16954 Beiträge
24.11.2011 09:04
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Struppi:

oh das wäre schön wenn sich das bald legt, aber wir sind schon bei mehr als 4 nächten, sonst war immer von 8 uhr bis morgens um 5 uhr, was nen luxus. aber es ist ja schon etwas besser geworden! Die letzten Tage wirklich 5 oder 6 mal und mit nachts um halb fünf spazieren gehen usw. und dann zehn minuten schlafen und dann hell wach! da kam er dann auch um 11, um 1, um 2, um halb vier und dann war es vorbei. keine ahnung was da los ist! Schade nur das schatzi krank ist und im bett liegt und mir nichts abnehmen kann. würde so gern mal wieder fünf stunden schlafen!

Hast du da irgendwas gemacht?


nein ich hab nichts gemacht, ich war auch huuuundemüde. Mein Mann arbeitet und wenn er nach Hause kommt stehen andere Dinge an... Ich hab mich immer mit Lucas zusammen hingelegt und wenn es auch nur 10 Minuten waren, hauptsache liegen Ach ja, und den Haushalt hab ich dann gemacht wenn mein Mann da war, morgens hab ich echt geschaut das ich mich ein wenig erhole


Da hatten wir auch letzte Woche Samstag, als wir bei meinen Eltern geschlafen haben, denke es lag an der ungewohnten Umgebung, meine Eltern wohnen weiter weg, daher sieht man sich leider nicht ganz so oft.
Da ist sie auch jede Stunde wach gewesen und hat gemeckert und zwischendrin war sie total unruhig am schlafen, schrecklich
wir legen uns auch alle immer gemeinsam hin, wenn mein Mann Frühdienst hat und um 5Uhr anfängt und dann um 14:30Uhr wieder heim kommt, legen wir uns zu dritt hin, das tut gut

Hab nochmal ne Frage an die Breimamas, wie bereitet ihr das Fleisch zu und was für Fleisch nehmt und wo kauft ihr es?
Ist ja bei uns noch nicht so weit, aber bin neugierig


ich nehme putenfleisch
vom metzger
floluc
9178 Beiträge
24.11.2011 09:26
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Struppi:

oh das wäre schön wenn sich das bald legt, aber wir sind schon bei mehr als 4 nächten, sonst war immer von 8 uhr bis morgens um 5 uhr, was nen luxus. aber es ist ja schon etwas besser geworden! Die letzten Tage wirklich 5 oder 6 mal und mit nachts um halb fünf spazieren gehen usw. und dann zehn minuten schlafen und dann hell wach! da kam er dann auch um 11, um 1, um 2, um halb vier und dann war es vorbei. keine ahnung was da los ist! Schade nur das schatzi krank ist und im bett liegt und mir nichts abnehmen kann. würde so gern mal wieder fünf stunden schlafen!

Hast du da irgendwas gemacht?


nein ich hab nichts gemacht, ich war auch huuuundemüde. Mein Mann arbeitet und wenn er nach Hause kommt stehen andere Dinge an... Ich hab mich immer mit Lucas zusammen hingelegt und wenn es auch nur 10 Minuten waren, hauptsache liegen Ach ja, und den Haushalt hab ich dann gemacht wenn mein Mann da war, morgens hab ich echt geschaut das ich mich ein wenig erhole


Da hatten wir auch letzte Woche Samstag, als wir bei meinen Eltern geschlafen haben, denke es lag an der ungewohnten Umgebung, meine Eltern wohnen weiter weg, daher sieht man sich leider nicht ganz so oft.
Da ist sie auch jede Stunde wach gewesen und hat gemeckert und zwischendrin war sie total unruhig am schlafen, schrecklich
wir legen uns auch alle immer gemeinsam hin, wenn mein Mann Frühdienst hat und um 5Uhr anfängt und dann um 14:30Uhr wieder heim kommt, legen wir uns zu dritt hin, das tut gut

Hab nochmal ne Frage an die Breimamas, wie bereitet ihr das Fleisch zu und was für Fleisch nehmt und wo kauft ihr es?
Ist ja bei uns noch nicht so weit, aber bin neugierig

ich kaufs beim metzger die pute.schmeiß die in kochtopf und danach püriere ich sie
24.11.2011 09:27
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Struppi:

oh das wäre schön wenn sich das bald legt, aber wir sind schon bei mehr als 4 nächten, sonst war immer von 8 uhr bis morgens um 5 uhr, was nen luxus. aber es ist ja schon etwas besser geworden! Die letzten Tage wirklich 5 oder 6 mal und mit nachts um halb fünf spazieren gehen usw. und dann zehn minuten schlafen und dann hell wach! da kam er dann auch um 11, um 1, um 2, um halb vier und dann war es vorbei. keine ahnung was da los ist! Schade nur das schatzi krank ist und im bett liegt und mir nichts abnehmen kann. würde so gern mal wieder fünf stunden schlafen!

Hast du da irgendwas gemacht?


nein ich hab nichts gemacht, ich war auch huuuundemüde. Mein Mann arbeitet und wenn er nach Hause kommt stehen andere Dinge an... Ich hab mich immer mit Lucas zusammen hingelegt und wenn es auch nur 10 Minuten waren, hauptsache liegen Ach ja, und den Haushalt hab ich dann gemacht wenn mein Mann da war, morgens hab ich echt geschaut das ich mich ein wenig erhole


Da hatten wir auch letzte Woche Samstag, als wir bei meinen Eltern geschlafen haben, denke es lag an der ungewohnten Umgebung, meine Eltern wohnen weiter weg, daher sieht man sich leider nicht ganz so oft.
Da ist sie auch jede Stunde wach gewesen und hat gemeckert und zwischendrin war sie total unruhig am schlafen, schrecklich
wir legen uns auch alle immer gemeinsam hin, wenn mein Mann Frühdienst hat und um 5Uhr anfängt und dann um 14:30Uhr wieder heim kommt, legen wir uns zu dritt hin, das tut gut

Hab nochmal ne Frage an die Breimamas, wie bereitet ihr das Fleisch zu und was für Fleisch nehmt und wo kauft ihr es?
Ist ja bei uns noch nicht so weit, aber bin neugierig


Lucas bekommt heute zum ersten Mal Fleisch, mal schauen wie es ihm schmeckt Ich habe Hühnchen vom Metzger geholt, er bekommt das heute entweder mit Kürbis oder mit Zucchini/Kartoffel, den Brei habe ich gestern gemacht
esy88
16954 Beiträge
24.11.2011 09:38
der augensammler und der augenjäger hängen die irgendwie zusammen?
24.11.2011 10:00
Hey Mädels,

ihr seid ja richtig brav gewesen. Nur 35 Beiträge zum Nachlesen.
.
Unsere Nacht war wieder relativ gut. Ein zwei Mal Schnulli geben, ansonsten nichts weiter... außer das meine Große nachts alleine aufgestanden und durch die Wohung geeiert ist (das macht sie nie, außer halt morgens aufstehen und zu uns kommen).
.
Ach ja... das hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen. An dem KiWa ist ein Reifen platt (Loch), weswegen ich Dienstag Abend den größeren "Gelände-Buggy" von Lena hochgeholt und hergerichtet habe. Die Schale im KiWa war sowieso schon sehr knapp und für 1 - 1 1/2 Monat/e nochmal einen neuen Schlauch für den Reifen kaufen? Nee...
Foto folgt gleich im Foto-Thread.

*

@Jani
Ich habe mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Ich habe nur überlegt, ob ich etwas Falsches geschrieben habe, weil ihr halt so sarkastisch geschrieben habt. Thema ist aber abgehakt - ich habe es nun verstanden.
Spaß hatten wir, nur dekoriert haben wir gestern nichts.
.
@flo
Hm, haste auch Recht... ich gehe immer nach dem Ticker und denke, dass der nur im 4-Wochen-Rhythmus zählt!? Na, dann berichtige ich auf den 28.11. (nächsten Montag). Ist ja jetzt auch nicht mehr die Welt.
.
@dulce
Jaaaa, GENAU SO ging es mir bei meinem ersten Besuch im Fitnessstudio auch. Ich habe in Gedanken die Toffifee, die ich mir morgens noch reingezimmert habe, VERFLUCHT. Wenn man sieht, was man dafür leisten muss, um das wieder wegzukriegen was man sich angefuttert hat, mag man nie wieder Süßigkeiten essen (jedenfalls geht es mir immer noch so).
Mittlerweile denke ich auf dem Stepper und Co. nur noch daran, dass ich mir das Zeug in jahrerlanger "Schwerst"arbeit angefressen habe und es nicht von heute auf Morgen direkt wieder verschwindet, nur weil ich das jetzt will, sondern ich dafür hart "kämpfen" muss. Die Beine werden dann auf ein Mal ganz leicht.
.
@Charly
Ich will ein Foto von der neuen Frisur! Darf ich?
...ich möchte, dass die Krabbelgruppe endlich anfängt, damit Tara auch endlich Kontakt zu anderen Babies hat.
.
@esy
Von Anfang an spannend, hm... also die besten Bücher, die ich je gelesen habe waren "Der Vogelmann" von Mo Hayder (und alle anderen, die aus dieser Reihe danach erschienen sind), "Trigger" von Wulf Dorn, "Bisswunden" von Greg Iles, vieles von Tess Gerritssen und Karin Slaughter... boar, schwer sich da auf eins festzulegen.

24.11.2011 10:01
Huhu ihr Lieben,
unsere Nacht war sooooo toll! Ben ist gestern wohl "normal" eingeschlafen (ich war ja auf der Probe, da ist mein Mann dann immer alleine mit ihm) und Ben hat bis heute Morgen um 8:30 Uhr geschlafen!!!!
.
Heute um 14 :30 Uhr haben wir zum ersten Mal den Kurs "Körpererfahrung im Säuglingsalter"... bin soooo gespannt, wie das wird hoffentlich sind nette Leute da!
.
Tja, ansonsten ist Ben heute wesentlich besser drauf! Er lacht viel, spielt gerade alleine... gestern war´s echt schlimm mit ihm....aber gut... die kleinen können ja auch nicht immer nur gute Tage haben
.
Ich werde mich jetzt mal um meinen Rücken kümmern... Tschöööö - und allen einen schöööönen Tag!!!
esy88
16954 Beiträge
24.11.2011 10:02
pana danke
wir werden uns bei amazon mal durchlesen
24.11.2011 10:54
Zitat von esy88:

pana danke
wir werden uns bei amazon mal durchlesen


Bitte bitte. Viel Spaß!

*

So, bin dann mal wech. Tara hat Hunger und danach geht's schon wieder raus in den Nieselregen. (Wenn ich nur wüsste, wo dieses sch... Regenverdeck für den "neuen" KiWa ist. *grml*)
Ich wünsch euch allen was!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt