Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
23.11.2011 13:16
Kiba, ich denke, dass du hier niemanden damit belastest. Das Forum ist doch auch dafür da, seine Ängste und Sorgen mitzuteilen.
Ich drück euch die Daumen, dass die Kontrolle gut verläuft und ihr bald vielleicht ganz ohne Monitor auskommen werdet
Charly81
3319 Beiträge
23.11.2011 13:17
Hallo Pana
Ach, an deiner Stelle würde ich nochmal zum Hausarzt gehen
Aber zum Glück gehts dir wieder etwas besser!
Rebecca hat heute zum ersten Mal Spinat-Kartoffel bekommen. Ich konnte gar nicht zuschauen, wie sie den verdrückt hat (sieht nämlich wie Still-Stuhl aus)
*
Durchschlafen/Schlafenszeiten: Rebecca hat ganz klare Schlafenszeiten. Um 11.30 Uhr gibts Brei, anschließend gehen wir zur Oma (da krieg ich einen Kaffee und kann den auch in Ruhe trinken). Um 12.30 Uhr macht sie ihren Mittagsschlaf. Meistens eine gute Stunde. Um 19.30 Uhr stille ich sie und spätestens um 20 Uhr schläft sie ein. Natürlich schläft sie nicht durch und kommt normalerweise einmal um Mitternacht und dann nochmal so zwischen 3 Uhr und 5 Uhr. Um 9 Uhr hole ich sie dann aus dem Bett, nachdem sie ca. 30 Min. gebrabbelt hat.
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 13:19
Zitat von sonne:

@durchschlafen, übrigens ich schlafe auch selten durch. Was macht man da nur mit mir? Nee, im Ernst, wer schläft denn schon als Erwachsener durch, ohne mal kurz aufzuwachen? Wieso haben die Kleinen nicht das Recht, mal wach zu werden. Sie wissen halt nur nicht, dass sie einfach wieder versuchen müssen einzuschlafen.

Meine Schwester hat immer gesagt sie schickt ihn zur Fremdenlegion.... vllt wär das ja auch mal was für dich
Ich lag heute Nacht ne Stunde wach (und durst hatte ich auch) so ganz ohne Kinder gemecker.
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 13:21
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

*
Hab ich schon erwähnt er ist heute 5 Monate alt!!!! *freeeeuuu*

Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, oder?

Danke Jaa der helle wahnsinn
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 13:24
ihr seid so lieb
ich hoffe auch, dass es irgendwann ohne monitor geht, aber i.m. sind wir froh, dass wir ihn haben...lukas alexander hat grad zucchini mit kartoffeln und birne verputzt...da war er wieder sehr bewegungsfreudig...jetzt schreibt er mit an euch
ich denke, er hat den schlaf von heute nacht nachgeholt...obwohl er hat fast durchgeschlafen, aber evt. fehlt ihm ja auch der sauerstoff
von la- +#ä RÄDQP KÖNNT IHR ES LESEN? ich nicht
23.11.2011 13:25
Zitat von Pananino85:

@Knödel
Tara hat sich vorgestern das erste Mal "überfressen" (140g Brei + 140ml Flasche). Das war definitiv zu viel. Seitdem versuche ich ein bissl darauf zu achten. Hat Ben danach keine "Probleme"? Tara war quasi satt bis zum nächsten Tag und war abends nur am Rumnölen.

Nö, ihm gehts prima danach.... das ist ja das "Problem"... ich muss dann einfach irgendwann aufhören, wenn ICH denke, dass es genug ist....
23.11.2011 13:25
Zitat von sonne:

@durchschlafen, übrigens ich schlafe auch selten durch. Was macht man da nur mit mir? Nee, im Ernst, wer schläft denn schon als Erwachsener durch, ohne mal kurz aufzuwachen? Wieso haben die Kleinen nicht das Recht, mal wach zu werden. Sie wissen halt nur nicht, dass sie einfach wieder versuchen müssen einzuschlafen.

Eigentlich hat hier gar niemand von DURCHschlafen gesprochen, sondern von regelmäßigen Schlafenszeiten. Habe ich etwas verpasst?
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 13:27
Zitat von Pananino85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Pananino85:

Ja, im Ablenken sind Männer ganz groß und mit zweierlei Maß messen sie auch gerne. Für sie selber gelten immer andere Regeln als für andere.

Genau das habe ich gestern meinem Mann gesagt!!! Wo ist der gefällt mir Daumen?

Hast du das gemeint?
Ist doch auch so...
Was hat er daraufhin gesagt? Meiner lenkt dann weiter ab.
.
Zum Anderen wünsche ich deinem kleinen Mann die ganze Zeit, dass es mit den Atemaussetzern besser und irgendwann kein Thema mehr sein wird.
(Mich interessiert es übrigens, wie es LA auch dahingehend geht... auch wenn mir ab und an persönliche Erinnerungen dabei hochkommen, runterziehen tut mich das nicht in diesem Sinne, wie du es befürchtest.)

genau das! er meinte, ich sehe das zu eng...und das wäre ja gar nicht so und ich würde alles persönlich nehmen usw. hab ihm dann einige bsp. genannt und dann grinst er nur und sagte gar nichts mehr...
23.11.2011 13:29
Zitat von Knödel:

Zitat von Pananino85:

@Knödel
Tara hat sich vorgestern das erste Mal "überfressen" (140g Brei + 140ml Flasche). Das war definitiv zu viel. Seitdem versuche ich ein bissl darauf zu achten. Hat Ben danach keine "Probleme"? Tara war quasi satt bis zum nächsten Tag und war abends nur am Rumnölen.

Nö, ihm gehts prima danach.... das ist ja das "Problem"... ich muss dann einfach irgendwann aufhören, wenn ICH denke, dass es genug ist....

Na ja, wenn er nicht meckert, wenn du mit füttern aufhörst.
Mir wäre das auf die Dauer sonst auch zu viel, zumal das bei Tara vorgestern eine Steigerung um mind. 1/4 der Menge war und das ist für den Magen ja auch nicht sooo dolle dann. ^^'

*

Zitat von Charly81:

Hallo Pana
Ach, an deiner Stelle würde ich nochmal zum Hausarzt gehen
Aber zum Glück gehts dir wieder etwas besser!
Rebecca hat heute zum ersten Mal Spinat-Kartoffel bekommen. Ich konnte gar nicht zuschauen, wie sie den verdrückt hat (sieht nämlich wie Still-Stuhl aus)

Gehe ich ja auch, irgendwann.
Dann warte mal ab, bis das unten wieder rauskommt... und täglich grüsst das Murmeltier...
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 13:31
Zitat von Pananino85:

Zitat von sonne:

Eigentlich hat hier gar niemand von DURCHschlafen gesprochen, sondern von regelmäßigen Schlafenszeiten. Habe ich etwas verpasst?

doch wir hatten fast die ganze zeit vom durschlafen geredet
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 13:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Jani85:

Wenn ich schon ungefragte vorträge auf die Durchschlafgeschichte erwarte dann sag ich einfach: "Ja klar schläft er durch" Da schauen die meisten dann doof Kontrollieren können sies ja eh nicht

auch gut...

Ja mei was solls. Irgendwann schläft er schon durch, wird nicht mehr stillen, sondern ganz normal essen, sitzen, drehen, krabbeln, laufen, reden.... Wenn ich mir da um jeden Pups zu viele Gedanken mache und mich von andern zu quatschen lasse hat man doch gar keine Freude mehr an dem Kind oder?
Mein Kleiner wird das schon machn. Ich vertrau da einfach auf uns
Ich genieß einfach die Zeit. Wenn er sich liebevoll an mich kuschelt, lacht, beherzt mein Gesicht abschleckt, meine Brille vom Gesicht reist, sich freut wenn er mich sieht etc.
*
Hab ich schon erwähnt er ist heute 5 Monate alt!!!! *freeeeuuu*

zum 5monatigen
23.11.2011 13:35

Zitat von Kibazwerg:

genau das! er meinte, ich sehe das zu eng...und das wäre ja gar nicht so und ich würde alles persönlich nehmen usw. hab ihm dann einige bsp. genannt und dann grinst er nur und sagte gar nichts mehr...

Na ja, wenigstens hat er gegrinst... das ist bei Männern ja auch irgendwie ein Zeichen der Einsicht.

*

@Jani
Ja, jetzt... aber wodurch seid ihr darauf gekommen?
Zuerst ging es eben nur um feste Schlafenszeiten und auf ein Mal ist da wieder dieser Unterton, irgendwelche Kinder MÜSSTEN hier etwas. Jedenfalls geht es mir gerade so. 'Ne Diskussion wollte ich, für meinen Teil, nämlich nicht daraus machen.
Kibazwerg
5493 Beiträge
23.11.2011 13:37
wir verabschieden uns mal -winke-winke- gehen gleich nutellamuffiuns essen
Jani85
27577 Beiträge
23.11.2011 13:39
Zitat von Pananino85:

Zitat von Kibazwerg:

Na ja, wenigstens hat er gegrinst... das ist bei Männern ja auch irgendwie ein Zeichen der Einsicht.

*

@Jani
Ja, jetzt... aber wodurch seid ihr darauf gekommen?
Zuerst ging es eben nur um feste Schlafenszeiten und auf ein Mal ist da wieder dieser Unterton, irgendwelche Kinder MÜSSTEN hier etwas. Jedenfalls geht es mir gerade so. 'Ne Diskussion wollte ich, für meinen Teil, nämlich nicht daraus machen.

Durch flo Die hatte das sowohl mit dem geregelten Schlafenzeiten geschrieben als auch das ihre mutter meint die Kleine müsse durchschlafen. Und diskutieren tut keiner wir schreiben nur ein paar sarkastische sprüche um uns gegenseitig ein wenig zu unterstützen
23.11.2011 13:40
ich sag auch bis heute abend ,wir gehen jetzt sport machen , noch ist der schweinehund als besuch da ,aber in einer stunde muß er weg sein denn da geht es los ........

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt