Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
29.11.2011 13:53
so,emmchen schläft.die jungs müssen zimmer aufräumen...papa kommt ja heut wieder
koch mir gleich nen käffche,dann essen wir lecker unsere gebackenen plätzchen...dann wird sich warm eingehuschelt und bissi rausgegangen...brrrr ist so eklig draußen...bissi nieselregen und nur 4grad,aber nützt nix,raus müssen die jungs ma
koch mir gleich nen käffche,dann essen wir lecker unsere gebackenen plätzchen...dann wird sich warm eingehuschelt und bissi rausgegangen...brrrr ist so eklig draußen...bissi nieselregen und nur 4grad,aber nützt nix,raus müssen die jungs ma
29.11.2011 14:00
Zitat von Pananino85:
Zitat von twenty-8:
schon, im allgemeinen koch ich das dann schon aber zum vorprobieren nicht...bringt ja nichts
danke, ja find ich auch aber haben so viele gemacht
Kenne ich. Alleine zuhause mit der Digicam... wie viel Fotos man da zwischendurch macht. Na ja... die Kinder freuen sich später bestimmt (so wie man sich selber, wenn man peinliche Kinderfotos von sich sieht).
![]()
ja das stimmt
leider hab ich von meiner kindheit sehr wenige und auch viel nur in schwarz-weiss
29.11.2011 14:01
Zitat von floluc:
@twenty:tolle bilder.ich bewundere auch deine pics immer bei fb.![]()
@brei:emma will mittags nur möhrchen und kartoffeln,bei allen anderen schreit sieabends ihren reißschleim findet sie toll
danke dir
brei: hab heute pastinake probiert und sie ist es
29.11.2011 14:02
flo ja da es die entscheidung meines mannes war passt das für ihn.
29.11.2011 14:04
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
@brei:emma will mittags nur möhrchen und kartoffeln,bei allen anderen schreit sieabends ihren reißschleim findet sie toll
danke dir![]()
das habe ich noch nicht probiert,da ich eigentlich keine gläßchen kaufen wollte
29.11.2011 14:07
Zitat von floluc:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
danke dir![]()
meine mag pastinake gar nicht
hätte es extra selber gemacht
29.11.2011 14:11
Zitat von esy88:
Zitat von floluc:
Zitat von twenty-8:
Zitat von floluc:
danke dir![]()
meine mag pastinake gar nicht
hätte es extra selber gemacht
ich habe unten 8 portionen brokolie mit kartoffeln und pute eingefroren und sie bekotzt sich davon und schriet wie am spieß.keine ahnung was ich nun mit dem mist mache
29.11.2011 14:22
Mein Mann macht auch sehr viel, er kümmert sich direkt, wenn er von der Arbeit kommt, wickelt sie und speilt mit ihr. Die Abendflasche gibt er und macht sie auch bettfertig. In der Nacht muss er nicht aufstehen, außer am we klar, da macht er es auch. Aber, wenn er arbeiten muss und er steht um halb fünf auf, dann bestimmt nicht, selbst, wenn er wollte, würde ich ihn zwingen liegen zu bleiben
Außerdem, wenn die kleine nachts wach wird, stille ich eh, da kann er nicht viel machen.
Außerdem, wenn die kleine nachts wach wird, stille ich eh, da kann er nicht viel machen.
29.11.2011 14:25
Zitat von dulce:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von dulce:
Schönen guten Abend meine hübsche Mamasitas bonitas![]()
hallo ich würde hier vermisst wie schön ist das den danke![]()
, so zu mir habe mich die letzten paar tage nicht gemeldet bei euch
weil Romeo mit meine nerven gespielt hat
.Aber eins habe ich raus bekommen ich werde ihn nicht so schnell wieder abendbrei geben davon bekomt er sehr viel durscht und kommt in der nacht 3 bis 4 mal .ich habe zurzeit ein dickes knie macht aua nicht schön.habe gelesen das einpaar von unsere juni babys krank sind gute besserung an alle .
sonst geht es euch ja gut auser das einpaar mit ihren männer streitenandere vermissen weil er nicht da ist
und andere vom schlafenen mann ein foto hier reinstellt
.
So nun grüße ich mal euch alle und wünsche euch eine schönen gute nacht ( esy dir einen guten morgen) besonderes ein lieben grüß geht heute an lori und meine Inna.
BUENAS NOCHES CHICAS![]()
Schön, mal wieder was von dir zu lesen, dulce!
Welchen Brei gibst du Romeo denn? Trinkt er danach gleich was oder erst später? Ich habe Lucas vorhin zum ersten Mal Abendbrei gegeben und zwischendrin immer mal wieder Tee angeboten, den er zum Glück auch getrunken hat.
Mal schauen wie die Nacht jetzt wird.
Was hast du mit deinem Knie gemacht? Knie-Aua ist nicht gut![]()
Das mit dem schlafenden Mann war ichDie beiden haben immerhin den ersten Advent verpennt, ja?!? Kaum war die Kerze an sind sie ins Land der Träume entschwunden
![]()
![]()
![]()
Hallo ich habe ihn den von HIPP den Abendbrei gegeben , hat ihn ja auch richtig geschmeckt aber dafür war der brannt in der nacht zu heftig , mein kleiner mann trinkt leider nicht viel tee oder wasser mag er nicht so , habe schon alles versucht und wenn er was trinkt egal was muß es wärm sein. jetzt bekommt er seit zweit tag seine flasche und siehe an er kommt nur einmal um 3 oder 4 und will was haben.
ich mache den brei mit schmelzflocken und obst. die flocken werden erwärmt und lucas schmeckt es. wir haben uns einen warmhalteteller gekauft, so bleibt der brei länger warm, und lucas isst dann auch alles auf. kalten brei mag er auch nicht
29.11.2011 14:40
Zitat von dulce:
also ich bin echt froh mein mann zu haben wenn ich das alles bei euch mitbekomme, kann aber auch am alter liegen er ist 46 und für Romeo der beste papa den er haben kann. er steht in der nacht auf und gibt flasche trotzt das er um 5 in der früh aufstehen mußt. er kommt von der arbeit und nimmt den kleine macht ihn sauber , spielt mit ihn geht auch mal alleine mit ihn spazieren damit mami schlafen kann. und abends macht er ihn bett fertig und bring ihn ins bett . ich habe bis jetzt noch nie was sagen mußen macht das oder würdes du bitte . ich bin echt so froh ihn zu haben mein gott von einen mann
*
Dafür, dass mein Mann einem 2. Kind sehr skeptisch gegenüberstand und meinte, ich könnte "alles" alleine machen was die Kinder betrifft, bin ich positiv überrascht. Er ist genauso vernarrt in die Kleine wie ich, hilft mir hier und da. Es läuft teilweise reibungsloser ab als bei Lena damals (da ging es mir oft ähnlich wie einigen Damen hier, dass man sich ungerecht behandelt fühlt, zu kurz kommt usw. - aber ich kann euch sagen: das ist normal, weil ihr nun zu dritt seid und geht auch wieder vorbei, wenn man sich zusammenreißt).
Ich muss zugeben, dass ich nachts nicht immer Rücksicht auf meinen Mann nehme und nach dem 10. Mal aufstehen auch mal ihn dazu "nötige". Als Softwareentwickler hat man in der Firma anscheinend Sonderrechte und kann Kommen und Gehen wann man möchte (hauptsache er macht seine 8h). Er reizt das TOTAL aus. Geht um 1 oder 2 Uhr erst ins Bett - er könnte auch wie ich früher ins Bett gehen - und liegt bis mind. 7.30/8.00 im Bett (wo ich schon zwei Stunden die Kinder und mich selber fertig gemacht habe).
Bis jetzt klappt es ganz gut und bis auf ein paar Ausnahmen beschwert sich mein Männe auch nicht.
29.11.2011 14:44
Zitat von Struppi:
Guten Morgen ihr Lieben,
unsere Nächte sind solalala, also toll ist was anderes!
@Knödel: Wir kämpfen jetzt berets schon 1 Woche mit Nase zu und schlecht schlafen und Probleme beim Trinken usw und das trotz Nasentropfen! Waren gestern beim Doc und haben uns was zum inhalieren geholt! Mal gucken, hoffentlich geht schnell wieder weg!
Max bekommt seit 3 Tagen seinen Nachmittagsbrei und gestern habe ich schon fleißig vorbereitet und für ihn selber Nachmittagsbrei gemacht!
Am Wochenende hat der Große Geburtstag. 10 Kinder, na das kann ja ml lustig werden. Das wird ein Chaos Wochenende!
Bin schon sooooo gespannt wer mich bewichtelt, noch ist keine Post angekommen! Dafür habe ich meine Post die Woche schon abgeschickt!
Seit alle lieb grgrüßt und habt einen schönen Tag
Ui, dann wünsche ich Euch auch eine gute Besserung! Ich habe mir vorhin in der Apotheke dieses Engelwurzbalsam geholt und werde das nachher mal ausprobieren! hoffentlich hilfts ein bisschen ...
29.11.2011 14:47
Zitat von Pananino85:
@Knödel
Außer den genannten Sachen (Nasentropfen, Engelwurzbalsam) kann ich dir leider keinen Tipp geben. Bei uns hilft zum Glück beides einigermaßen.
Tara hat die letzten Male, als ich sie mit ins Bett genommen habe, nicht in den Schlaf gefunden. In ihrem Bettchen schläft sie mittlerweile am besten, deswegen werden wir sie so oder so nicht mehr zu uns holen. Die letzten zwei Nächte haben wir sie einfach ein bisschen nörgeln und erzählen lassen. Sobald man Licht anmacht und ihr signalisiert, dass man wach ist, dreht sie nämlich auf und ist dann erstmal wach. Klappt bis jetzt ganz gut. Tagsüber schreit sie zwischendurch auch, aber sie beruhigt sich schon gut alleine. Es reicht, dass ich ihr immer wieder den Schnuller gebe und sie NICHT immer wieder rausnehme. Na ja, so läuft es bei UNS. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt eine Hilfe ist?!![]()
Habe ich bei Ben gestern auch einige Male gemacht und hat auch funktinoiert, aber am Ende ist er doch wieder mit zu uns ins Bett.... habe ihn dann aber irgendwann rüber in sein Bett gelegt und da hat er dann auch bis 8 Uhr geschlafen! Zwischendurch hat er immer mal wieder kurz geweint, aber hab ihn dann mal gelassen und er hat sich dann meist von selbst wieder beruhigt.... naja, mal sehen, wie es heute mit dem Engelwurzbalsam klappt
29.11.2011 14:50
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Oh man... Ben liegt seit 20 Uhr im Bett, aber ich war bestimmt schon 5-6 mal oben, weil er wieder geweint hat... ich weiß echt nicht, was ich da machen soll... ich nehm ihn dann auf den Arm, da schläft er meistens wieder ein, dann leg ich ihn ins Bett und 10 Minuten später das gleiche Spiel von vorne... was macht ihr in solchen Fällen? Gestern haben wir ihn ja irgndwann mit zu uns ins Bett genommen, aber ich möchte das eigetnlich nicht zu oft machen, weil ich doch Angst hab, er könnte sich dran gewöhnen.... Jetzt ist er im moment krank und da find ich das an sich ja auch ok, aber ich versuche trotzdem, dass er in SEINEM Bett schläft... oder was würdet ihr machen?
.
Habt ihr sonst noch ne Idee, wie man die Nase von den kleinen frei bekommt? Hab so Nasentropfen, aber die bringen nix![]()
Also wir haben Kochsalzlösung nasentropfen und die helfen eigentlich ganz gut. Dann wirkt dieser Engelswurzbalsam bei uns Wunder - ich liebe ihn! Und ich hole halt regelmäßig die popel aus der Nase.
Linus braucht momentan auch viel Nähe. Und gerade wenn sie krank sind ist das normal. Versuch sie ihm im moment zu geben und hole ihn ins Bett. Linus konnte heute nacht nur schlafen, wenn er körperkontakt mit mir hatte. Also hab ich ihm die ganze Nacht die Hand gehalten...
Die Kochsalzlösung hilft bei uns irgendwie gar nicht hab ich das Gefühl...
Naja.... schreibe jetzt zum Dritten mal, dass ich heute mal das Engelwurzbalsam probiere
ich muss mir mal angewöhnen, in EINEM Beitrag allen zu antworten....
29.11.2011 14:53
Zitat von Knödel:
Zitat von Pananino85:
@Knödel
Außer den genannten Sachen (Nasentropfen, Engelwurzbalsam) kann ich dir leider keinen Tipp geben. Bei uns hilft zum Glück beides einigermaßen.
Tara hat die letzten Male, als ich sie mit ins Bett genommen habe, nicht in den Schlaf gefunden. In ihrem Bettchen schläft sie mittlerweile am besten, deswegen werden wir sie so oder so nicht mehr zu uns holen. Die letzten zwei Nächte haben wir sie einfach ein bisschen nörgeln und erzählen lassen. Sobald man Licht anmacht und ihr signalisiert, dass man wach ist, dreht sie nämlich auf und ist dann erstmal wach. Klappt bis jetzt ganz gut. Tagsüber schreit sie zwischendurch auch, aber sie beruhigt sich schon gut alleine. Es reicht, dass ich ihr immer wieder den Schnuller gebe und sie NICHT immer wieder rausnehme. Na ja, so läuft es bei UNS. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt eine Hilfe ist?!![]()
Habe ich bei Ben gestern auch einige Male gemacht und hat auch funktinoiert, aber am Ende ist er doch wieder mit zu uns ins Bett.... habe ihn dann aber irgendwann rüber in sein Bett gelegt und da hat er dann auch bis 8 Uhr geschlafen! Zwischendurch hat er immer mal wieder kurz geweint, aber hab ihn dann mal gelassen und er hat sich dann meist von selbst wieder beruhigt.... naja, mal sehen, wie es heute mit dem Engelwurzbalsam klappt![]()
Hört sich doch gut an. Gibt natürlich immer wieder solche und solche Zeiten. Der Mutterinstinkt sagt einem aber meistens, wann es ernst ist und wann nicht. Ihr macht das schon, Ben und du! *drück*
Auf das unsere Nächte wieder besser werden!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

abends ihren reißschleim findet sie toll
, so zu mir habe mich die letzten paar tage nicht gemeldet bei euch
weil Romeo mit meine nerven gespielt hat
.Aber eins habe ich raus bekommen ich werde ihn nicht so schnell wieder abendbrei geben davon bekomt er sehr viel durscht und kommt in der nacht 3 bis 4 mal .ich habe zurzeit ein dickes knie macht aua nicht schön.habe gelesen das einpaar von unsere juni babys krank sind gute besserung an alle .
andere vermissen weil er nicht da ist
und andere vom schlafenen mann ein foto hier reinstellt
.