Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
twenty-8
6729 Beiträge
29.11.2011 12:02
Zitat von esy88:

Zitat von twenty-8:

Zitat von esy88:

twenty ich hab auch vor paar tagen nach dir gefragt

floooo ich will mal wider fotos von emma sehen


schön
wie gehts dir denn so mit deiner kleinen?
isst sie noch so gut


uns gehts suuuper danke und dir mit der kleinen?
jana schläft seit samstag durch
ja sie isst super hat nur noch brei keine flasche mehr die mag sie gar nicht mehr.

mach aber morgends den brei mit ihrer flaschennahrung


freut mich
uns gehts bestens
sie mag nicht so brei, lieber nur bei mama´s milchbar trinken
wiegt schon 8 kg und ist 69 cm ca. groß
sie schläft gut aber braucht 2 mal nachts was zu trinken manchmal auch 3 mal aber weint nicht, is nur unruhig am wuseln

twenty-8
6729 Beiträge
29.11.2011 12:03
Zitat von floluc:

huhuuuuu

ich bin soooo müde.emma hat ab 22uhr gemeckert bis 23.15uhr,dann geschlafen bis 1uhr,dann wieder gemeckert,habe ihr aber nix zum essen gegeben und dann hat sie geschlafen bis halb vier,stillen und wieder geschlafen bis 7.30uhr.heute ist sie scheiße drauf,man ey und ich komm zu nix,mal wieder.habe eben durchs haus gesaugt mit emma auf dem arm dacht mein arm spricht gleich ab
jetzt habe ich sie ins bett gelegt und trink nen kaffee und packe mein wichtelgeschenk ein


oh mei ihr armen
hoffe es wird schnell besser
wann schicken wir das los?
twenty-8
6729 Beiträge
29.11.2011 12:04
Zitat von Pananino85:

Hallo zusammen!

Ganz kurz zu uns: Tara hat die Nacht wieder fast durchgeschlafen. Meine Nase fängt langsam auch an zu kribbeln, der Hals kratzt und gestern Abend konnte ich nicht zum Training, weil ich auf einer Seite dermaßen Ohrenschmerzen hatte. Da kommt Freude auf!

*

@twenty
Immer wieder anbieten. Irgendwann wird deine Maus schon Brei essen.
Ich mache es im Übrigen genauso. Eine neue Sorte wird erst im Gläschen ausprobiert (auch von Hipp) und dann koche ich es selber, wenn es Madame "schmeckt".
.
@nelly
Danke für die Glückwünsche zum halben Jahr!
.
@catsy
Dir auch danke für die Glückwünsche!
...ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Manche SMSen von Charly, Jade und dir habe ich gespeichert (ich sage nur begrenzter Speicherplatz...). Wenn ich die lese, bekomme ich jetzt noch Herzrasen und Wackelpudding in den Beinen. Ich will nochmal!
.
@Jenny
...und dir auch danke für die Glückwünsche. Kann ich nur zurückgeben an deinen kleinen Sonnenschein!
.
@Chaos
Autsch! Über den Puls habe ich mir auch schon ausversehen kochendes Wasser geschüttet... das tut weh! Keine zwei Wochen mit Tara nach der Geburt zuhause und mir ist so was ähnliches mit dem Wasserkocher passiert, als ich die Flaschen befüllt habe. Ein Mal nicht richtig aufgepasst und zack! Lief mir das kochend heiße Wasser über den Arm und Bauch. Halleluja......
.
@starbuck
Manchmal habe ich auch keine Wahl. Bei dem Nebel musste Lena ja trotzdem irgendwie abgeholt werden und die 200m fahre ich sicher nicht mit dem Auto. Aber Knödel hat ja noch die Wahl.
.
@lele
Lustig. Tara guckt genauso, wenn sie Obstbrei bekommt. Den findet sie auch nicht so toll (erst wenn ich ihn etwas warm mache, isst sie 10-15 Löffelchen).
.
@flo
Nette Freundin...
Wenn die mir so etwas erzählt hätte, hätte ich darauf bestanden, dass sie die Nacht bei mir verbringt.
.
@Charly
Bzgl. Abendbrei: Warum soll man den zu einer bestimmten Uhrzeit geben? Tara bekommt den dann, wann sie die Flasche hätte bekommen sollen. Verstehe die Frage nicht ganz.
Tara isst meistens nach uns gegen 18.00-18-30. Um 19.00-19-15 geht sie dann ins Bett. Bis jetzt fahren wir damit nicht "schlechter" als vorher.
.
@dulce
Hallo zurück und gute Besserung dem Knie!
.
@Knödel
Außer den genannten Sachen (Nasentropfen, Engelwurzbalsam) kann ich dir leider keinen Tipp geben. Bei uns hilft zum Glück beides einigermaßen.
Tara hat die letzten Male, als ich sie mit ins Bett genommen habe, nicht in den Schlaf gefunden. In ihrem Bettchen schläft sie mittlerweile am besten, deswegen werden wir sie so oder so nicht mehr zu uns holen. Die letzten zwei Nächte haben wir sie einfach ein bisschen nörgeln und erzählen lassen. Sobald man Licht anmacht und ihr signalisiert, dass man wach ist, dreht sie nämlich auf und ist dann erstmal wach. Klappt bis jetzt ganz gut. Tagsüber schreit sie zwischendurch auch, aber sie beruhigt sich schon gut alleine. Es reicht, dass ich ihr immer wieder den Schnuller gebe und sie NICHT immer wieder rausnehme. Na ja, so läuft es bei UNS. Ich weiß nicht, ob dir das jetzt eine Hilfe ist?!
.
@sonne
Du hast zwei hübsche Kinder.
Dein kleiner Mann sieht esy's Jana irgendwie ähnlich... die Ohren und die Augen gleichen sich, als wären sie Geschwister.
Ich weiß nicht, ob du mich gemeint hast, aber ich hatte gestern (auch) geschrieben, dass Tara 6 Monate alt und wo die Zeit hin ist. Die Gedanken und Gefühle, die du dazu geschrieben hast, sind mir überhaupt nicht fremd. Geht mir sehr ähnlich. Vor allem schließt sich da so ein gewisser Kreis für mich. Wenn man selber Mutter wird, versteht man auf ein Mal, was die eigene Mutti oder Omi einem früher immer gesagt hat.



ah super
dann mach nicht nur ich das so
ja sie meckert manchmal und dann hör ich auf aber probieren tut sie
twenty-8
6729 Beiträge
29.11.2011 12:29
übringens süße bilder
hier von unserer welche mit 4 monaten

29.11.2011 12:46
Zitat von Jenni82:

Drücken eure kleinen beim Brei essen auch so oft die WIndel voll??? Oben rein - unten raus... Naja, dann haben wir das wenigstens vor unserem Ausflug noch erledigt.


Jepp. Sobald Tara in der Babyschale sitzt, drückt sie eigentlich immer...
Störend dabei ist nur, dass sie dann minutenlang regungslos dasitzt und der Brei kalt wird.
Wie macht ihr das denn, wenn der Brei kalt wird, weil es zu lange dauert?

*

Zitat von twenty-8:

ah super
dann mach nicht nur ich das so
ja sie meckert manchmal und dann hör ich auf aber probieren tut sie


Ich meine, hier wären einige, die das auch so machen. Warum viel vorkochen und einfrieren, wenn man noch gar nicht weiß, ob das Baby die Zutaten verträgt, den Brei isst usw.? Nee... das ist mir dann doch zu viel Arbeit und günstiger kommt's auch nicht unbedingt.
.
Schöne Fotos übrigens. Das letzte mit dem Teddy finde ich am Schönsten!
twenty-8
6729 Beiträge
29.11.2011 13:02
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jenni82:

Drücken eure kleinen beim Brei essen auch so oft die WIndel voll??? Oben rein - unten raus... Naja, dann haben wir das wenigstens vor unserem Ausflug noch erledigt.


Jepp. Sobald Tara in der Babyschale sitzt, drückt sie eigentlich immer...
Störend dabei ist nur, dass sie dann minutenlang regungslos dasitzt und der Brei kalt wird.
Wie macht ihr das denn, wenn der Brei kalt wird, weil es zu lange dauert?

*

Zitat von twenty-8:

ah super
dann mach nicht nur ich das so
ja sie meckert manchmal und dann hör ich auf aber probieren tut sie


Ich meine, hier wären einige, die das auch so machen. Warum viel vorkochen und einfrieren, wenn man noch gar nicht weiß, ob das Baby die Zutaten verträgt, den Brei isst usw.? Nee... das ist mir dann doch zu viel Arbeit und günstiger kommt's auch nicht unbedingt.
.
Schöne Fotos übrigens. Das letzte mit dem Teddy finde ich am Schönsten!


schon, im allgemeinen koch ich das dann schon aber zum vorprobieren nicht...bringt ja nichts
danke, ja find ich auch aber haben so viele gemacht
29.11.2011 13:11
Zitat von twenty-8:

schon, im allgemeinen koch ich das dann schon aber zum vorprobieren nicht...bringt ja nichts
danke, ja find ich auch aber haben so viele gemacht


Kenne ich. Alleine zuhause mit der Digicam... wie viel Fotos man da zwischendurch macht. Na ja... die Kinder freuen sich später bestimmt (so wie man sich selber, wenn man peinliche Kinderfotos von sich sieht ).
floluc
9178 Beiträge
29.11.2011 13:14
@twenty:tolle bilder.ich bewundere auch deine pics immer bei fb.

@brei:emma will mittags nur möhrchen und kartoffeln,bei allen anderen schreit sie abends ihren reißschleim findet sie toll
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 13:16
Zitat von findus2010:

oh esy, was genau hast du ihm denn gesagt?
meiner kommt ja immer erst zwischen halb und um sechs...


das wir das kind gemeinsam wollten und ich auch nicht pc spielen kann oder so wenn die kleine mal zickig ist...
und er soll auch mal mit ihr spielen
ich muss sie ja auch am tag über unterhalten und haushalt machen usw
29.11.2011 13:29
Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

oh esy, was genau hast du ihm denn gesagt?
meiner kommt ja immer erst zwischen halb und um sechs...


das wir das kind gemeinsam wollten und ich auch nicht pc spielen kann oder so wenn die kleine mal zickig ist...
und er soll auch mal mit ihr spielen
ich muss sie ja auch am tag über unterhalten und haushalt machen usw


also ich bin echt froh mein mann zu haben wenn ich das alles bei euch mitbekomme, kann aber auch am alter liegen er ist 46 und für Romeo der beste papa den er haben kann. er steht in der nacht auf und gibt flasche trotzt das er um 5 in der früh aufstehen mußt. er kommt von der arbeit und nimmt den kleine macht ihn sauber , spielt mit ihn geht auch mal alleine mit ihn spazieren damit mami schlafen kann. und abends macht er ihn bett fertig und bring ihn ins bett . ich habe bis jetzt noch nie was sagen mußen macht das oder würdes du bitte . ich bin echt so froh ihn zu haben mein gott von einen mann
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 13:34
Zitat von dulce:

Zitat von esy88:

Zitat von findus2010:

oh esy, was genau hast du ihm denn gesagt?
meiner kommt ja immer erst zwischen halb und um sechs...


das wir das kind gemeinsam wollten und ich auch nicht pc spielen kann oder so wenn die kleine mal zickig ist...
und er soll auch mal mit ihr spielen
ich muss sie ja auch am tag über unterhalten und haushalt machen usw


also ich bin echt froh mein mann zu haben wenn ich das alles bei euch mitbekomme, kann aber auch am alter liegen er ist 46 und für Romeo der beste papa den er haben kann. er steht in der nacht auf und gibt flasche trotzt das er um 5 in der früh aufstehen mußt. er kommt von der arbeit und nimmt den kleine macht ihn sauber , spielt mit ihn geht auch mal alleine mit ihn spazieren damit mami schlafen kann. und abends macht er ihn bett fertig und bring ihn ins bett . ich habe bis jetzt noch nie was sagen mußen macht das oder würdes du bitte . ich bin echt so froh ihn zu haben mein gott von einen mann


ja seit ich mit meinem mann geredet hab ist er auch so
auch er steht in der nacht auf
naja jetzt nicht mehr da sie seit samstag durchschläft
floluc
9178 Beiträge
29.11.2011 13:40
mein mann kümmert sich auch prima um die kids,aber mal ehrlich,wenn mein mann arbeiten muß,brauch er in der nacht nicht aufstehen,um schnuller zu geben oder weil die jungs pippi müssen.da lass ich ihn schlafen.stellt euch mal vor,wenn ihr morgens 5uhr aufstehen müßt und dann sollt ihr in der nacht noch zig mal zum baby rennen weils weint....
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 13:44
Zitat von floluc:

mein mann kümmert sich auch prima um die kids,aber mal ehrlich,wenn mein mann arbeiten muß,brauch er in der nacht nicht aufstehen,um schnuller zu geben oder weil die jungs pippi müssen.da lass ich ihn schlafen.stellt euch mal vor,wenn ihr morgens 5uhr aufstehen müßt und dann sollt ihr in der nacht noch zig mal zum baby rennen weils weint....


also das aufstehen in der nacht hat mein mann von sich selbst aus übernommen
esy88
16954 Beiträge
29.11.2011 13:45
und morgends stehen wir sowieso alle um 6 auf da jana da die nacht beendet
floluc
9178 Beiträge
29.11.2011 13:47
Zitat von esy88:

und morgends stehen wir sowieso alle um 6 auf da jana da die nacht beendet

ja aber dein mann muß dann den ganzen tag arbeiten und du bist heime
aber wenn das für euch ok ist,dann ist es ok.

war ja bloß meine meinung,dass mein mann nachts nicht aufstehen muß wenn er arbeiten muß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt