Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
29.11.2011 14:57
Hallo
Thema nachts aufstehen: ist kein Thema, da ich stille und Susa im Beistellbett schläft und seit zwei Monaten schläft sie von 22:00 - 6:00 durch
nelly07
1483 Beiträge
29.11.2011 15:33
Brei mit gefrorenem Spinat:
Weiß jemand zufällig ob ich den Spinat gefroren garen kann? Und wieviel nehm ich da an Spinat, Kartoffeln und Apfelsaft?
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2011 15:48
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Zitat von Knödel:

Oh man... Ben liegt seit 20 Uhr im Bett, aber ich war bestimmt schon 5-6 mal oben, weil er wieder geweint hat... ich weiß echt nicht, was ich da machen soll... ich nehm ihn dann auf den Arm, da schläft er meistens wieder ein, dann leg ich ihn ins Bett und 10 Minuten später das gleiche Spiel von vorne... was macht ihr in solchen Fällen? Gestern haben wir ihn ja irgndwann mit zu uns ins Bett genommen, aber ich möchte das eigetnlich nicht zu oft machen, weil ich doch Angst hab, er könnte sich dran gewöhnen.... Jetzt ist er im moment krank und da find ich das an sich ja auch ok, aber ich versuche trotzdem, dass er in SEINEM Bett schläft... oder was würdet ihr machen?
.
Habt ihr sonst noch ne Idee, wie man die Nase von den kleinen frei bekommt? Hab so Nasentropfen, aber die bringen nix

Also wir haben Kochsalzlösung nasentropfen und die helfen eigentlich ganz gut. Dann wirkt dieser Engelswurzbalsam bei uns Wunder - ich liebe ihn! Und ich hole halt regelmäßig die popel aus der Nase.
Linus braucht momentan auch viel Nähe. Und gerade wenn sie krank sind ist das normal. Versuch sie ihm im moment zu geben und hole ihn ins Bett. Linus konnte heute nacht nur schlafen, wenn er körperkontakt mit mir hatte. Also hab ich ihm die ganze Nacht die Hand gehalten...

Die Kochsalzlösung hilft bei uns irgendwie gar nicht hab ich das Gefühl... Naja.... schreibe jetzt zum Dritten mal, dass ich heute mal das Engelwurzbalsam probiere ich muss mir mal angewöhnen, in EINEM Beitrag allen zu antworten....

gg - solange du ihn nicht 3x gekauft hast hatte dann aaber auch gedacht "oh, alle haben geantwortet"... Aber besser so, als keiner oder
findus2010
9047 Beiträge
29.11.2011 15:50
Dulce - Topmann!!!!
.
Ach, ich lieb meinen ja auch abgöttisch aber manchmal
floluc
9178 Beiträge
29.11.2011 16:16
bald kommt mein schatz

weiß garnicht wann ich mich das letzte mal auf so auf ihn gefreut habe
29.11.2011 17:04
Zitat von findus2010:

Zitat von Julie82:

Zitat von findus2010:

huhu,
mein papi war heut nachmittag da
mein freund und ich werden krank sind heut beide mit halsweh aufgewacht muss wohl vom drachensteigen gestern kommen, war zu windig. ich hoffe ich krieg es in den griff. kamillentee darf ich doch trinken oder?

Gute Besserung Süße...natürlich auch an Deinen Freund!!!
Salbeibonbons sind suuuper, dann ist Zink ganz wichtig, Vitamin C und etwas Ruhe (die man als Mama aber nicht hat) .
Ich bin gerade einigermaßen damit durch...hat auch 1,5 Wochen gedauert und Antibiotika musste ich auch schlucken .

Salbei darf ich nicht, da ich ja noch stille Wo ist denn Zink drin???? Aber ich schau mal, krieg das irgendwie mit Hausmittelchen in den Griff.
Vielen Dank aber für deine Tipps

GERNE !!!
Ja, über Salbei bin ich gar nicht gestolpert, da das Stillen bei mir schon soooo lange her ist !
Ich habe Zinkletten zum Lutschen (Apotheke).
Weiterhin gute Besserung, Süße!
sonne
4438 Beiträge
29.11.2011 18:00
@zu uns. Leute, ich kann es echt nicht glauben. Jetzt hab ich Magen-DArm, mir geht es so was von Bescheiden. Bin dauernd am K...... Hatte ja schon 57,4 erreicht, also nur noch 1 kg weniger und ich habe sogar wieder das Gewicht, dass ich vor meiner Tochter hatte. Ich glaube, heute habe ich es erreicht. Aber, der Preis ist mir doch zu hoch. Ich will jetzt keine Krankheiten mehr. Gut, dass mein Mann heute Morgen kam. Bei mir hat es so gegen 5 Uhr angefangen und um 7 kam er heim. Der war vielleicht begeistert, dass er sich nicht hinlegen konnte. Tat mir ja schon leid, andererseits, geh ich seit fast 14 Tagen am Stock, weil JJ so oft nachts wach ist. So war es auch heute Nacht. kurz nach 4 rief unsere Maus wieder. Ich, wie der Blitz aus dem Bett, damit sie nicht JJ weckt. DAchte ersts, mir wäre deshalb so schlecht, weil ich zu schnell hoch bin. Scheibenkleister. 1 Std. später fing die Kotzeritis an. Lieg seit 13 Uhr hier unten auf der Couch. Unser Kleiner ist so was von lieb. Der liegt den ganzen Tag in der Wiege oder auf seiner Decke. Beschäftigt sich selbst. Mein Mann baut grade das Weihnachtsdorf auf und unsere Maus hilft ihm. In 1 Std. geht sie ins Bett. Hoffentlich hört es bei mir dann auf und die Kids schlafen beide mal gut durch. Bei mir soll es jetzt auch aufhören!

Sorry, dass ich auf niemand eingehe. Muss mich wieder hinlegen.
catsy
3300 Beiträge
29.11.2011 18:03
Zitat von sonne:

@zu uns. Leute, ich kann es echt nicht glauben. Jetzt hab ich Magen-DArm, mir geht es so was von Bescheiden. Bin dauernd am K...... Hatte ja schon 57,4 erreicht, also nur noch 1 kg weniger und ich habe sogar wieder das Gewicht, dass ich vor meiner Tochter hatte. Ich glaube, heute habe ich es erreicht. Aber, der Preis ist mir doch zu hoch. Ich will jetzt keine Krankheiten mehr. Gut, dass mein Mann heute Morgen kam. Bei mir hat es so gegen 5 Uhr angefangen und um 7 kam er heim. Der war vielleicht begeistert, dass er sich nicht hinlegen konnte. Tat mir ja schon leid, andererseits, geh ich seit fast 14 Tagen am Stock, weil JJ so oft nachts wach ist. So war es auch heute Nacht. kurz nach 4 rief unsere Maus wieder. Ich, wie der Blitz aus dem Bett, damit sie nicht JJ weckt. DAchte ersts, mir wäre deshalb so schlecht, weil ich zu schnell hoch bin. Scheibenkleister. 1 Std. später fing die Kotzeritis an. Lieg seit 13 Uhr hier unten auf der Couch. Unser Kleiner ist so was von lieb. Der liegt den ganzen Tag in der Wiege oder auf seiner Decke. Beschäftigt sich selbst. Mein Mann baut grade das Weihnachtsdorf auf und unsere Maus hilft ihm. In 1 Std. geht sie ins Bett. Hoffentlich hört es bei mir dann auf und die Kids schlafen beide mal gut durch. Bei mir soll es jetzt auch aufhören!

Sorry, dass ich auf niemand eingehe. Muss mich wieder hinlegen.

ohhhhjeeee, sonne.
wünsch dir ganz schnelle genesung!
mein mitgefühl hast du *reichdirnetassetee*
29.11.2011 18:40
Oh man ey....jetzt war mein Mann am PC und nu kann ich nicht mehr hin und her springen um auf einige Beiträge zu antworten *nerv* .
Naja, ich wünsche allen Kranken Mama's + Baby's eine gute Besserung, bedanke mich für die Glückwünsche zum Drehen und drück die Mädels, die gedrückt werden wollen !
Tschüüüüssss, bin nähen !
29.11.2011 18:43
gute besserung sonne! magen-darm ist echt nervig, du arme ;(
Charly81
3319 Beiträge
29.11.2011 18:46
Mädels, nur kurz - mir ist es echt zu viel momentan. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich die nächsten Tage nicht wirklich hier sein kann. In der Firma gibts nur Ärger und auf der Baustelle beginnt der Endspurt. Ganz nebenbei hab ich auch noch einen Säugling
*
Twenty : Bei meiner Maus wurde die Verklebung bei der U5 festgestellt und ich muss jetzt 2x am Tag eine Salbe auftragen. In ca. 2 Wochen muss ich zur Kontrolle.
*
Dulce : Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gedacht, was ich ihr abends geben werde. Aber ich liebäugle mit den Flocken von Alnatura.
*
Julie : Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeee!! Die zwei sind heute bei uns eingezogen Danke auch für den lieben Brief
*
Bis bald meine Lieben und alles Gute weiterhin!! *wink*
29.11.2011 18:53
Zitat von Charly81:

Mädels, nur kurz - mir ist es echt zu viel momentan. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich die nächsten Tage nicht wirklich hier sein kann. In der Firma gibts nur Ärger und auf der Baustelle beginnt der Endspurt. Ganz nebenbei hab ich auch noch einen Säugling
*
Twenty : Bei meiner Maus wurde die Verklebung bei der U5 festgestellt und ich muss jetzt 2x am Tag eine Salbe auftragen. In ca. 2 Wochen muss ich zur Kontrolle.
*
Dulce : Ich hab mir noch keine Gedanken darüber gedacht, was ich ihr abends geben werde. Aber ich liebäugle mit den Flocken von Alnatura.
*
Julie : Daaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeee!! Die zwei sind heute bei uns eingezogen Danke auch für den lieben Brief
*

Uhiiii....ich freu mich, dass sie Dir gefallen !!!
Würde mich bei Gelegenheit mal über ein Foto freuen .
Wie Du hast nen Säugling ?!?
Mach ganz in Ruhe, lass Dich nicht ärgern und ich freu mich, wenn Du mal wieder was von Dir hören lässt .
Drück Dich
29.11.2011 18:54
Hallo Mädels
Ich sitze jetzt hier gemütlich auf der Couch, wir haben endlich einen Stick gekauft, aber auch teuer
Später hab ich vielleicht mal mehr Zeit was zu schreiben, denn Bubu muss ins Bett und mein Mann versucht sie gerade noch bei laune zu halten.
Weiss jemand ob es hier ein Thread gibt für Beikost?
.
Bubu bekommt glaub ich Zähne, sie ist im moment echt anstrengend bin super gestresst.
.
Wie geht euch allen so??
.
Hab mein Wichtelpacket bekommen, habe mich sehr gefreut über die Person und auf dem Paket stand, Wichtelpost, aber erst am 06.12 öffnen, bin total gespannt.
sissyle
2966 Beiträge
29.11.2011 18:55
Zitat von Charly81:

*
*
*
*

ohe je du arme....werd dich vermissen aber umsomehr freuen wenn du bald wieder ohen so viel stress hier bist! *drückdich*

sonne: dir gute besserung..magendarm ist im wahrsten sinne des wortes scheisse...*sorry*

julie: viel spaß beim nähen

findus: was macht der streit mit deinem schatz? hoffe es ist soweit wieder alles klar?

Frage: wer von euch hat denn einen stokke tripp trapp? wollen uns auch einen neuen kaufen, und überlegen noch ob man dieses polster für das babyset wollen oder nicht...habt ihr das? und wenn ja welche farbe? und welche farbe euer stuhl?
Danke
29.11.2011 19:07
Zitat von sissyle:

Zitat von Charly81:

*
*
*
*

ohe je du arme....werd dich vermissen aber umsomehr freuen wenn du bald wieder ohen so viel stress hier bist! *drückdich*

sonne: dir gute besserung..magendarm ist im wahrsten sinne des wortes scheisse...*sorry*

julie: viel spaß beim nähen

findus: was macht der streit mit deinem schatz? hoffe es ist soweit wieder alles klar?

Frage: wer von euch hat denn einen stokke tripp trapp? wollen uns auch einen neuen kaufen, und überlegen noch ob man dieses polster für das babyset wollen oder nicht...habt ihr das? und wenn ja welche farbe? und welche farbe euer stuhl?
Danke

Dankeeeeee!!!
Wir haben uns gegen den Stokke entschieden und haben nun einen Herlag Tipp Topp mit Tisch....schau mal in den Bilderthread, da ist ein Foto von Luke in dem Stuhl .
Der wächst genauso mit und kostet nur die Hälfte .!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt