Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
30.11.2011 11:38
sagt mal, woran erkennt man, dass ein Brei nicht schmeckt?
Lucas hatte die letzten Tage Zucchini mit Kartoffeln, das hat er weggemampft wie ein großer.
Dann dachte ich eben, hmm, ein halbes Glas Zucchini mit Kartoffeln und ein bisschen Fleisch rein, mal schauen wie ihm das schmeckt.
Er "pustet" bei jedem Löffel, so dass die Hälfte wieder rauskommt, macht aber immer brav den Mund auf wenn ein neuer Löffel kommt..
Schmeckt es ihm nicht wenn er das so rauspustet? Ich hab jetzt aufgehört und alles ist wieder gut, kein Gemecker, kein rumgepuste mehr...
Lucas hatte die letzten Tage Zucchini mit Kartoffeln, das hat er weggemampft wie ein großer.
Dann dachte ich eben, hmm, ein halbes Glas Zucchini mit Kartoffeln und ein bisschen Fleisch rein, mal schauen wie ihm das schmeckt.
Er "pustet" bei jedem Löffel, so dass die Hälfte wieder rauskommt, macht aber immer brav den Mund auf wenn ein neuer Löffel kommt..
Schmeckt es ihm nicht wenn er das so rauspustet? Ich hab jetzt aufgehört und alles ist wieder gut, kein Gemecker, kein rumgepuste mehr...
30.11.2011 11:41
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen...
...so leer war es hier morgens lange nicht mehr. Ich hoffe, ihr seid nicht ALLE krank?!
.
Unsere Nacht war nicht so dolle. Tara war oft wach und irgendwann hat der Schnuller nicht mehr gereicht. Da half gegen 3.45 Uhr nur noch eine Bauchmassage in Mamas Bett. Irgendwann sind wir dann alle wieder eingeschlafen, aber um 5.20 Uhr stand dann unsere Große plötzlich vor unserer Tür und meinte, sie wäre jetzt nicht mehr müde und würde komische Geräusche in ihrem Ohr hören.![]()
Tara hat dann noch bis 6.30 geschlafen (können die beiden sich nicht besser absprechen?![]()
) - dann musste ich sie wecken, weil ich das morgens zeitlich sonst nicht packen würde.
*
@sonne
Och mensch, gute und schnelle Besserung!
Magen-Darm ist wirklich fies...
*
@Charly
Siehe PN und bis hoffentlich bald in "alter" Frische! *drück*
*
@LittleLady
Ich musste mir das Lachen verkneifen, als ich das mit der Sauna gelesen und mir dann bildlich vorgestellt habe.![]()
*
@Jenni & catsy
Praktisch. Tara braucht eine gefühlte Ewigkeit und weil Madame sowieso sehr anspruchsvoll ist, was die Temperatur ihres Breies angeht... na ja.![]()
Aber schön, dass andere Mütter hier auch so viel Spaß beim Wechseln bekackter Windeln haben... gestern hat Tara es wieder geschafft, die Windel so zu zusch..., dass ich eigentlich eine dritte Hand gebraucht hätte. Sie ist so flink mit ihren Beinen, dass ich nicht beide gleichzeitig festhalten konnte. Ein Fuss ist dann schön in die bekackte Windel und mir direkt in die Hand.![]()
(Mein Mann hat sich natürlich Zeit gelassen, um mich abzulösen.)
.
Ach ja, was das Thema Schlafen angeht: Ich bin mit meinen zwei Mädels so bedient, dass ich abends - wenn ich nicht ins F-studio gehe - um 20.30 auf dem Sofa einschlafe, irgendwann ins Bett gehe und dort direkt weiterpenne. Mein Körper ist so am Ar... momentan, dass ich keinerlei Schlafprobleme habe (außer die "Probleme" heißen Lena und/oder Tara). Also Mädels - beeilt euch mit dem Geschwisterchn, dann wisst ihr auch wieder, was Müdigkeit ist.
![]()
.
Zum Foto von Hannes und Luke - süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!![]()
.
...und catsy, Tara hat gestern auch Wasser aus einem Glas getrunken. Zum Schießen.![]()
Hat sogar ganz gut geklappt (Lena hatte damals immer wie ein Hund gemacht, so mit der Zunge das Wasser aufgeschlabbert- Tara trinkt ganz normal).
*
@Heidelberg
Ich wünsche euch schon mal eine schöne Taufe (hoffentlich) ohne das Schwiegermonster! Dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen, was?!![]()
Pana....Süße, das klingt wirklich nicht nach einer tollen Nacht und der Morgen war ja auch nicht sehr entspannt
. Ich hatte auch ne Phase, da bin ich abends schon total früh ins Bett gegangen, aber momentan....
. Schätze, dass es sich wohl auch bald wieder ändert!
30.11.2011 11:41
huhu ihr lieben....
wollt nur ein kurzes hallo reinwerfen...ich bin am kränkeln und tom auch...waren grad beim arzt...der arme kleine mann muss inhalieren und morgen wieder zur kontrolle...
er tut mir so leid....er ratzt jetzt grade auf meinem arm....
ich rei mich mal in den club der unwohlfühler ein.... nicht nur das ich krank bin, ich hab immer noch haarausfall und ich habe soooooo viele pickel....zum kotzen...achja und schlafen tu ich eh schlecht...immer wenn ich grad eingeschlafen bin oder kurz davor einzuschlafen meldet to sich und nörgelt und das spiel geht wieder von vorne los...
beim sport war ich genau einmal dann hat mich die motivation verlassen...
@knödel... mein mann hat auch frei und statt sich um uns zu kümmern ist er beim frisör...
wollt nur ein kurzes hallo reinwerfen...ich bin am kränkeln und tom auch...waren grad beim arzt...der arme kleine mann muss inhalieren und morgen wieder zur kontrolle...
ich rei mich mal in den club der unwohlfühler ein.... nicht nur das ich krank bin, ich hab immer noch haarausfall und ich habe soooooo viele pickel....zum kotzen...achja und schlafen tu ich eh schlecht...immer wenn ich grad eingeschlafen bin oder kurz davor einzuschlafen meldet to sich und nörgelt und das spiel geht wieder von vorne los...
@knödel... mein mann hat auch frei und statt sich um uns zu kümmern ist er beim frisör...
30.11.2011 11:44
Zitat von Heidelberg:
Erstmal:
Viel Spaß bei der Taufe
...ich hoffe, dass Deine SchwiMu nicht kommt und alles ganz harmonisch abläuft
! *
Also, Luke macht das auch ab und zu, findet er lustig
. Was hast Du denn für Fleisch?
Luke mag z.B. kein Rindfleisch, dass hat einen ziemlich starken eigengeschmack.
Es kann also wirklich gut sein, dass es ihm nicht schmeckt ODER er einfach keinen großen Hunger hat!
30.11.2011 11:46
Zitat von Karolinchen:
huhu ihr lieben....
wollt nur ein kurzes hallo reinwerfen...ich bin am kränkeln und tom auch...waren grad beim arzt...der arme kleine mann muss inhalieren und morgen wieder zur kontrolle...![]()
ich rei mich mal in den club der unwohlfühler ein.... nicht nur das ich krank bin, ich hab immer noch haarausfall und ich habe soooooo viele pickel....zum kotzen...achja und schlafen tu ich eh schlecht...immer wenn ich grad eingeschlafen bin oder kurz davor einzuschlafen meldet to sich und nörgelt und das spiel geht wieder von vorne los...![]()
@knödel... mein mann hat auch frei und statt sich um uns zu kümmern ist er beim frisör...![]()
im BÄÄÄÄHHHH-FÜHL-CLUB
! Mit der Erkältung bin ich durch...dank Antibiotika *kotz*
und um 13:10h düse ich mit Luke nochmal zum Arzt...der röchelt sich einen ab! Wünsche Dir und Deinem kleinen Tom eine gute Besserung!!!
30.11.2011 11:47
Zitat von Julie82:
Zitat von Heidelberg:
Erstmal:
Viel Spaß bei der Taufe![]()
![]()
!
*
Also, Luke macht das auch ab und zu, findet er lustig.
Was hast Du denn für Fleisch?
Es kann also wirklich gut sein, dass es ihm nicht schmeckt ODER er einfach keinen großen Hunger hat!
danke, ich werde nächste woche berichten
es war rindfleisch... mal schauen ob er es morgen mag.
hunger hat er, er liegt grade an der milchbar und saugt wie wenn er heute noch nichts bekommen hätte
30.11.2011 11:48
Zitat von Heidelberg:
Pana , ich finde es super wie du zu jeder von uns was schreibst! Finde ich super!
Danke schön.
.
Zum Brei...
"Eigentlich" sagt meine Hebamme, dass Babies erst nach (Minimum) 10 Tagen einen Geschmack für etwas entwickeln können. ALLERDINGS habe ich das auch schon beobachtet, dass Tara das ein oder andere lieber isst. Als ich ihr ein Mal versucht habe Fleisch unterzujubeln, hat sie nur drei vier Löffel gegessen und danach den Mund nicht mehr aufgemacht. Ich weiß also nicht wirklich, was ich von der Aussage meiner Hebamme halten soll.
*
Mädels, wo kann ich Videos hochladen, die nicht JEDER sieht?
Ich würde euch gerne ein Video von meiner Maus zeigen, möchte es aber nicht jedem zugänglich machen und zeitnah wieder löschen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ein Tipp wäre ganz lieb!
30.11.2011 11:50
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Julie82:
Zitat von Heidelberg:
Erstmal:
![]()
!
*
danke, ich werde nächste woche berichten![]()
hunger hat er, er liegt grade an der milchbar und saugt wie wenn er heute noch nichts bekommen hätte![]()
Gerne!!!
Also, dann scheint es wirklich so zu sein, dass er es nicht mag.
Versuch das nächste Mal etwas Putenfleisch, dass hat nicht so einen dollen Eigengeschmack
!
30.11.2011 11:50
Zitat von Karolinchen:
huhu ihr lieben....
wollt nur ein kurzes hallo reinwerfen...ich bin am kränkeln und tom auch...waren grad beim arzt...der arme kleine mann muss inhalieren und morgen wieder zur kontrolle...![]()
ich rei mich mal in den club der unwohlfühler ein.... nicht nur das ich krank bin, ich hab immer noch haarausfall und ich habe soooooo viele pickel....zum kotzen...achja und schlafen tu ich eh schlecht...immer wenn ich grad eingeschlafen bin oder kurz davor einzuschlafen meldet to sich und nörgelt und das spiel geht wieder von vorne los...![]()
@knödel... mein mann hat auch frei und statt sich um uns zu kümmern ist er beim frisör...![]()
Gute Besserung an euch beide!
Im Bääh-Club mach ich auch mit. Fühle mich von der Figur her unwohl und wegen den Haaren, sch... Haarausfall. Naja, wenigstens geh ich heute mal wieder zum Friseur, vielleicht fühle ich mich danach besser
30.11.2011 11:51
Zitat von Julie82:
Zitat von Karolinchen:
huhu ihr lieben....
im BÄÄÄÄHHHH-FÜHL-CLUB
![]()
![]()
!
Mit der Erkältung bin ich durch...dank Antibiotika *kotz*und um 13:10h düse ich mit Luke nochmal zum Arzt...der röchelt sich einen ab!
Wünsche Dir und Deinem kleinen Tom eine gute Besserung!!!
Danke Süsse....
Muss dir heute Abend unbedingt noch mal wegen dem nähen und so schreiben.... Tom röchelt auch so furchtbar...
IÍIIIIHHHHHH Antibiotika, aber Hauptsache dir gehts wieder gutund auch Gute Besserung an Luke...
30.11.2011 11:51
Zitat von Pananino85:
Zitat von Heidelberg:
Pana , ich finde es super wie du zu jeder von uns was schreibst! Finde ich super!
Danke schön.![]()
.
Zum Brei...
"Eigentlich" sagt meine Hebamme, dass Babies erst nach (Minimum) 10 Tagen einen Geschmack für etwas entwickeln können. ALLERDINGS habe ich das auch schon beobachtet, dass Tara das ein oder andere lieber isst. Als ich ihr ein Mal versucht habe Fleisch unterzujubeln, hat sie nur drei vier Löffel gegessen und danach den Mund nicht mehr aufgemacht. Ich weiß also nicht wirklich, was ich von der Aussage meiner Hebamme halten soll.![]()
*
Ich würde euch gerne ein Video von meiner Maus zeigen, möchte es aber nicht jedem zugänglich machen und zeitnah wieder löschen. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Ein Tipp wäre ganz lieb!
Ich glaube, das geht über MyVideo...das kann man sperren!
Also dort hochladen, freigegeben, hier posten und nach ner Weile wieder sperren
!
30.11.2011 11:53
Zitat von Karolinchen:
Zitat von Julie82:
Zitat von Karolinchen:
huhu ihr lieben....
im BÄÄÄÄHHHH-FÜHL-CLUB
![]()
![]()
!
Mit der Erkältung bin ich durch...dank Antibiotika *kotz*und um 13:10h düse ich mit Luke nochmal zum Arzt...der röchelt sich einen ab!
Wünsche Dir und Deinem kleinen Tom eine gute Besserung!!!
Danke Süsse....
Muss dir heute Abend unbedingt noch mal wegen dem nähen und so schreiben.... Tom röchelt auch so furchtbar...
IÍIIIIHHHHHH Antibiotika, aber Hauptsache dir gehts wieder gutund auch Gute Besserung an Luke...![]()
Gern geschehen, Süße und vielen Dank für Deine Genesungswünsche an Luke
!!! Schreib mir, wenn Du es schaffst...ich warte
. Ich hasse Antibiotika auch, aber ich kam einfach nicht zum Ausruhen, die Nebenhöhlen waren dicht und mein Kopf hat gehämmert....zumindest hats geholen
.
30.11.2011 11:53
Zitat von Pananino85:
Zitat von Heidelberg:
Danke schön.![]()
.
Zum Brei...
"Eigentlich" sagt meine Hebamme, dass Babies erst nach (Minimum) 10 Tagen einen Geschmack für etwas entwickeln können. ALLERDINGS habe ich das auch schon beobachtet, dass Tara das ein oder andere lieber isst. Als ich ihr ein Mal versucht habe Fleisch unterzujubeln, hat sie nur drei vier Löffel gegessen und danach den Mund nicht mehr aufgemacht. Ich weiß also nicht wirklich, was ich von der Aussage meiner Hebamme halten soll.![]()
*
bei yout... kann man doch einstellen, dass nur leute das video sehen können, die den link haben, oder?
hier bei mc kann man auch direkt videos hochladen, hab das aber noch nicht gemacht
30.11.2011 11:54
Zitat von Julie82:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Julie82:
Zitat von Heidelberg:
Erstmal:
![]()
!
*
danke, ich werde nächste woche berichten![]()
hunger hat er, er liegt grade an der milchbar und saugt wie wenn er heute noch nichts bekommen hätte![]()
Gerne!!!
Also, dann scheint es wirklich so zu sein, dass er es nicht mag.
Versuch das nächste Mal etwas Putenfleisch, dass hat nicht so einen dollen Eigengeschmack!
hühnchen hab ich noch hier, pute kauf ich dann mal in den nächsten tagen, danke!
30.11.2011 11:56
Ist nicht ganz günstig (wer sich dafür interessiert, dem schick ich gerne nen Link für ne günstige Online-Apo.
) aber wirkt wunderbar!!! Bei mir sind gaaaanz viele Haare nachgewachsen und die Geheimratsecken sind wieder weg
! - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt