Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.12.2011 12:11
Zitat von findus2010:
Zitat von starbuck:
guten morgen!!!!
unsere nacht war...nicht so toll wie die letzte, aber immer noch seeeehr schlafreich. die kleine kam erst um viertel vor sechs heut morgen!!!![]()
![]()
![]()
vielleicht tut sie mir ja den gefallen und zieht das jetzt auch unter der woche durch, und nicht nur am wochenende, wenn mein mann nachts dran ist!!!
oder ich verdonnere ihn, dass er sie ab jetzt immer machen muss.dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.
warum ist das so??? merkt sie das, dass er dran ist, und warum schläft sie bei mir nicht durch?
Wow, das ist ja mal schön, dass sie euch so schlafen lässt!
ich denke, dass es weniger mit deinem mann zu tun hat sondern viel mehr mit dir. ich erklär es mir so: wenn du nachts dran bist,bist du automatisch angespannter - und sei es nur im unterbewusstsein. das merkt lilli und ist dann auch unruhiger. wenn dein mann dran ist, bist du ruhiger, weil du weißt, du kannst schlafen und musst nicht sofort springen wenn sie weint, damit dein mann nicht wach wird. und dein mann wird sich einfach keinen kopp machen, da sind männer einfacher gestrickt![]()
*unterschreib*
04.12.2011 12:16
@Karolinchen
auch dir Dankeschön, werde es mal beobachten.
@Muttilook
Mein Mann fragte mich ja als ich ihm sagte, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe mir die Fingernägel zu pimpen, ob ich nun anfangen würde rumzufloddern....
Ich glaube, das ist die größte Angst der Männer, erst haben sie ihre Traumfrau und nach dem Kinderkriegen mutiert sie zur Erna
Aber ich achte schon drauf, dass ich nicht wie Gretchen hier rumlaufe, da fühle ich mich auch selbst nicht wohl....die 5 Min chic machen am Tag gönne ich mir.
Und Duschen klappt super, meist nehme ich Ben mit hoch und lege ihn mit spiezeugs ins Bett und nehme das Babyfon mit, wenn er schnorchelt gönne ich mir auch meist ein Bad.
Beim Kochen lasse ich ihn auch im W-Zimmer, er ist meist dann so mit dem Spielzeugs beschäftigt und in seiner eigenen Welt, da mag ich ihn nicht rausreissen.
So, meinm Murmeltir ist aus seinem 2 stündigem Vormittagsschlaf erwacht, werd ihn mal füttern
Bis später
auch dir Dankeschön, werde es mal beobachten.
@Muttilook
Mein Mann fragte mich ja als ich ihm sagte, dass ich eigentlich keine Lust mehr habe mir die Fingernägel zu pimpen, ob ich nun anfangen würde rumzufloddern....
Ich glaube, das ist die größte Angst der Männer, erst haben sie ihre Traumfrau und nach dem Kinderkriegen mutiert sie zur Erna
Aber ich achte schon drauf, dass ich nicht wie Gretchen hier rumlaufe, da fühle ich mich auch selbst nicht wohl....die 5 Min chic machen am Tag gönne ich mir.
Und Duschen klappt super, meist nehme ich Ben mit hoch und lege ihn mit spiezeugs ins Bett und nehme das Babyfon mit, wenn er schnorchelt gönne ich mir auch meist ein Bad.
Beim Kochen lasse ich ihn auch im W-Zimmer, er ist meist dann so mit dem Spielzeugs beschäftigt und in seiner eigenen Welt, da mag ich ihn nicht rausreissen.
So, meinm Murmeltir ist aus seinem 2 stündigem Vormittagsschlaf erwacht, werd ihn mal füttern
Bis später
04.12.2011 12:31
ich denke auch das die männer angst haben das sie am ende ne dicke alte ungepflegte trulla zu hause haben....
fingernägel pimpen war noch nie meins, war immer ein oder zwei mal im nagelstudio und dann war mir das geld zu schade dafür...hab mir schon immer lieber selber die nägel gemacht...
ich glaube man muss einen mittelweg finden...ich laufe zu hause garantiert nicht in ner engen jeans und so rum, aber auch nicht in xxl schlabbershirts... hab mir erst vor paar tagen ne schicke jogginghose von nike gekauft und die sieht gut aus und ist bequem...
ansonsten schminken tue ich mich eh jeden tag!!!sonst fühle ich mich unwohl...
zum duschen und so...also duschen tu ich grundsätzlich abends, aber das war schon immer so... und wenn ich mich tagsüber fertig mache dann liegt tom noch in seinem bett und spielt...er wartet quasi so lange bis ich fertig bin...
wenn ich koche ist es unterschiedlich, mal nehm ich ihn iner wippe mit in die küche, mal isser so am spielen dann bleibt er im wohnzimmer....letztens hab ich genäht und er saß höchst interessiert im hochstuhl neben mir...
fingernägel pimpen war noch nie meins, war immer ein oder zwei mal im nagelstudio und dann war mir das geld zu schade dafür...hab mir schon immer lieber selber die nägel gemacht...
ich glaube man muss einen mittelweg finden...ich laufe zu hause garantiert nicht in ner engen jeans und so rum, aber auch nicht in xxl schlabbershirts... hab mir erst vor paar tagen ne schicke jogginghose von nike gekauft und die sieht gut aus und ist bequem...
ansonsten schminken tue ich mich eh jeden tag!!!sonst fühle ich mich unwohl...
zum duschen und so...also duschen tu ich grundsätzlich abends, aber das war schon immer so... und wenn ich mich tagsüber fertig mache dann liegt tom noch in seinem bett und spielt...er wartet quasi so lange bis ich fertig bin...
wenn ich koche ist es unterschiedlich, mal nehm ich ihn iner wippe mit in die küche, mal isser so am spielen dann bleibt er im wohnzimmer....letztens hab ich genäht und er saß höchst interessiert im hochstuhl neben mir...
04.12.2011 12:44
Zitat von Bubu2011:
kann mir jemand helfen, aurelia hat total festen stuhl und weint beim kakern und es kommt nur immer ein kniddel raus.
hab schon milchzucker in die flasche gemacht und eben bisschen obstbrei gegeben der stuhlauflockernd sein soll
Nehm ein kleines stückchen Seife und handhabe das so wie ein Zäpfchen. Danach sollte es eigentlich klappen das sie zumindest das feste schnell wieder loswird. Vielleicht ein paar mal mit der Seife versuchen und man muss ein bissl gedult haben
04.12.2011 13:20
Zitat von Bubu2011:
kann mir jemand helfen, aurelia hat total festen stuhl und weint beim kakern und es kommt nur immer ein kniddel raus.
hab schon milchzucker in die flasche gemacht und eben bisschen obstbrei gegeben der stuhlauflockernd sein soll
festen stuhl hat Romeo noch nie trotzt brei
da ich am dienstag U5 habe werde ich den KIA mal fragen den das kann ja auch nicht normal sein das der kleine 2 bis 3 mal die hose voll hat und wie brei oder ist das normal ????
04.12.2011 13:22
habt ihr die pampars probiert die wie hoschen sind die sind total supi , da habe ich kein kampf mit anziehen
04.12.2011 13:30
Elias ist immer im W-Zimmer und spielt. Zum Duschen da nehm ich ihn mit, allerdings auch nur weil er sich jetzt dreht und immer um hilfe quack, weil er sich noch nicht wieder zurück drehen kann^^
Einen laufstall werde ich mir nicht besorgen. Brauchte ich bei Julian auch nicht. Hab ihn lieber durch die ganze Wohnung Robben / Krabbeln lassen und so werde ich das mit Elias dann auch handhaben.
Brei mhm spuckt mir alles endgegen und macht ein Gesicht wie 7-Tage-regenwetter. Er ist dafür einfach noch nicht bereit. Ich versuch es dann nochmal wenn er 6 Monate alt wird.
Zähne hat er noch keine geschweige denn das welche einschießen. Er ist so ruhig und lieb wie immer. Durchschlafen macht er ja eh schon lange und wenn er Nachts wach werden sollte steht mein Mann auf^^
Nochmal ein aktuelles Bild von Elias bevor ich das vergesse^^
Das ist vom 03.11.11
Früh übt sich wer später einmal lesen möchte^^
Das ist vom 27.11.11
Julian und Elias (im Puppenwagen)
Der große hat sich gefreut den kleinen durch die Wohnung zu schieben
Leider hat Julian meine Digicam kaputt gemacht
Aber eine neue ist schon Bestellt
Einen laufstall werde ich mir nicht besorgen. Brauchte ich bei Julian auch nicht. Hab ihn lieber durch die ganze Wohnung Robben / Krabbeln lassen und so werde ich das mit Elias dann auch handhaben.
Brei mhm spuckt mir alles endgegen und macht ein Gesicht wie 7-Tage-regenwetter. Er ist dafür einfach noch nicht bereit. Ich versuch es dann nochmal wenn er 6 Monate alt wird.
Zähne hat er noch keine geschweige denn das welche einschießen. Er ist so ruhig und lieb wie immer. Durchschlafen macht er ja eh schon lange und wenn er Nachts wach werden sollte steht mein Mann auf^^
Nochmal ein aktuelles Bild von Elias bevor ich das vergesse^^
Das ist vom 03.11.11
Früh übt sich wer später einmal lesen möchte^^
Das ist vom 27.11.11
Julian und Elias (im Puppenwagen)
Der große hat sich gefreut den kleinen durch die Wohnung zu schieben
Leider hat Julian meine Digicam kaputt gemacht
Aber eine neue ist schon Bestellt
04.12.2011 13:47
Also ich gebe ihr ja schon Menüs, da ist eigentlich immer Karotte mit Kartoffel und verschiedenes Fleisch, wie Rind, Huhn oder Pute... Wahrscheinlich die Karotten, die festigen ja den Stuhl.
Habe ihr gerade Brokkoli mit Kartoffel gegeben, und sie trinke eingentlich genug Wasser oder Tee, hab immer ne volle Flasche griffbereit.
So sie hat sich wieder eben einer abgedrückt, mal schauen wie es jetzt ist, habe ihr heute in den Tee und in die Milch Milchzucker mit rein und ihr nach der Flasche ein paar Löffel Apfel/Maracuja gegeben.
.
Und danke für eure Tips.
Habe dann eben mal schön geduscht als sie geschlafen hat, allerdings beim Föhnen ist sie wach gewesen, da hab ich sie geholt und sie liebt ja föhnen.
.
So ich hoffe heute auf sixx kommt wieder Jamie Oliver ich find die Serie total genial, wie der kocht.
Ach ja und kochen müsste ich auch mal gleich, hab nämlich hunger, da es gestern nur ein Brötchen und Kuchentag gab.
Habe ihr gerade Brokkoli mit Kartoffel gegeben, und sie trinke eingentlich genug Wasser oder Tee, hab immer ne volle Flasche griffbereit.
So sie hat sich wieder eben einer abgedrückt, mal schauen wie es jetzt ist, habe ihr heute in den Tee und in die Milch Milchzucker mit rein und ihr nach der Flasche ein paar Löffel Apfel/Maracuja gegeben.
.
Und danke für eure Tips.
Habe dann eben mal schön geduscht als sie geschlafen hat, allerdings beim Föhnen ist sie wach gewesen, da hab ich sie geholt und sie liebt ja föhnen.
.
So ich hoffe heute auf sixx kommt wieder Jamie Oliver ich find die Serie total genial, wie der kocht.
Ach ja und kochen müsste ich auch mal gleich, hab nämlich hunger, da es gestern nur ein Brötchen und Kuchentag gab.
04.12.2011 14:39
So, jetzt schläft Ben "endlich" mal und ich hab mich auch mal etwas aufgerafft... seit gestern Abend gehts mir richtig besch***
Fieber, extremer Husten, krieg kaum Luft, usw.... ätzend sag ich Euch.. fühl mich mega schlapp und würde am liebsten nur schlafen... das blöde daran: meinem Mann gehts ähnlich und somit versuchen wir uns beide irgendwie "aufzuraffen", halt wegen dem Kleinen....
.
Die Nacht war aber relativ gut... Ben hat bis 7:30 Uhr geschlafen, dann hat er ne Flasche bekommen und nochmal bis 10:30 Uhr geschlafen! Das tat echt gut...!
.
Naja, mal sehen, wie wir den Tag noch so rumbekommen... ich HASSE krank sein
hoffentlich wird´s ab morgen wieder besser, wenn ich mit dem Kleinen alleine bin...
.
Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent!
Fieber, extremer Husten, krieg kaum Luft, usw.... ätzend sag ich Euch.. fühl mich mega schlapp und würde am liebsten nur schlafen... das blöde daran: meinem Mann gehts ähnlich und somit versuchen wir uns beide irgendwie "aufzuraffen", halt wegen dem Kleinen.... .
Die Nacht war aber relativ gut... Ben hat bis 7:30 Uhr geschlafen, dann hat er ne Flasche bekommen und nochmal bis 10:30 Uhr geschlafen! Das tat echt gut...!
.
Naja, mal sehen, wie wir den Tag noch so rumbekommen... ich HASSE krank sein
hoffentlich wird´s ab morgen wieder besser, wenn ich mit dem Kleinen alleine bin... .
Wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent!
04.12.2011 15:18
Gute Besserung Knödel, ich kann dich gut verstehen!
.
So haben gerade schön am Esstisch gegessen und geschnackelt, tat mal gut mit meinem Mann, denn das kommt so selten vor.
.
Kauft ihr euren kleinen eigentlich was zu Weihnachten, wir haben uns gerade für ein Activity Center entschieden das mit dem Kind mitwächst...
.
So haben gerade schön am Esstisch gegessen und geschnackelt, tat mal gut mit meinem Mann, denn das kommt so selten vor.
.
Kauft ihr euren kleinen eigentlich was zu Weihnachten, wir haben uns gerade für ein Activity Center entschieden das mit dem Kind mitwächst...
04.12.2011 15:22
Mal eben schnell nen schönen 2.Advent wünschen
*
@Bubu .... Der Jamie Oliver läuft auch ganz oft auf RTL Living haste das nicht??Zu Weihnachten bekommt Maja Softwürfel,Stapelbecher,den Rassel Winnie Pooh und so nen Tintenfisch für die Badewanne
*
@Bubu .... Der Jamie Oliver läuft auch ganz oft auf RTL Living haste das nicht??Zu Weihnachten bekommt Maja Softwürfel,Stapelbecher,den Rassel Winnie Pooh und so nen Tintenfisch für die Badewanne
04.12.2011 15:26
Freut mich das ich wieder bei euch mitschreiben darf.
Emily ist im Moment erkältet und schläft dementsprechend schlecht. Die letzten 2 Nächte waren echt die Hölle.
An meine Brust mag sie auch nicht so recht, weil sie eben so schlecht Luft bekommt.
Gestern kam dann endlich mein Tragetuch, ich bin so froh das ich es habe, jetzt kann ich sie tragen während sie schläft und nebenbei bisschen was im Haushalt machen.
Heute abend bekommt sie zum ersten mal Gläschen. Bin mal gespannt wie das werden wird.
Sie wird heute schon 5 Monate alt, Mensch was die Zeit wieder rast...
Nun mag ich euch aber mit ein paar Bilder noch beglücken....
Klappt leider irgendwie nicht.....
Emily ist im Moment erkältet und schläft dementsprechend schlecht. Die letzten 2 Nächte waren echt die Hölle.
An meine Brust mag sie auch nicht so recht, weil sie eben so schlecht Luft bekommt.
Gestern kam dann endlich mein Tragetuch, ich bin so froh das ich es habe, jetzt kann ich sie tragen während sie schläft und nebenbei bisschen was im Haushalt machen.
Heute abend bekommt sie zum ersten mal Gläschen. Bin mal gespannt wie das werden wird.
Sie wird heute schon 5 Monate alt, Mensch was die Zeit wieder rast...
Nun mag ich euch aber mit ein paar Bilder noch beglücken....
Klappt leider irgendwie nicht.....
04.12.2011 15:44
Zitat von Jade85:
Mal eben schnell nen schönen 2.Advent wünschen![]()
![]()
![]()
*
@Bubu .... Der Jamie Oliver läuft auch ganz oft auf RTL Living haste das nicht??Zu Weihnachten bekommt Maja Softwürfel,Stapelbecher,den Rassel Winnie Pooh und so nen Tintenfisch für die Badewanne![]()
Ach schön..Softwürfel haben wir schon und zu Nikolaus bekommt sie von der Oma den Krabbel Winnie Pooh, den hab ich mir für sie gewünscht.
Aber für die Badewanne ist auch ne gute Idee... Wie badest du sie?? Hast du einen Badewannen sitz?? Habe einen bei my toys bestellt, aber wenn sie dadrin hockt, bewegt die sich kaum.
-
Hab ihr gerade die Milch gemacht und nach 80ml pennt die kleine Eule mir voll weg, die bringt den ganzen Rytmus wieder durcheinander, weil sie bestimmt nach dem schlafen noch hunger schiebt
04.12.2011 16:05
bubu jana bekommt einen tanzbären der auch zählt und klattscht und das alphapet spricht. und sich als ganzer bewegt
und gestern hat sie von oma und opa einen bademantel zu nikolaus bekommen (gestern schon da sie heute in den urlaub gefahren sind)
und gestern hat sie von oma und opa einen bademantel zu nikolaus bekommen (gestern schon da sie heute in den urlaub gefahren sind)
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
dann bekommen wir beide mehr schlaf, als sonst.