Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
04.12.2011 10:10
Zitat von findus2010:
Zitat von Bubu2011:
Jetzt weiss ich auch wie ich Plätzchen backen kann. Einfach in die Wippe und backenHoffe meine kleine Zicke hat gedult mit der Mama
![]()
.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ich duschen oder baden wollt? Nehmt ihr die kleinen mit ins Bad oder wenn sie schlafen oder lasst ihr sie irgenwo im Zimmer zurück?? Ich glaub ich bin voll die Klugge, entweder warte ich bis Patrick da ist oder wenn sie in der Hoffung ihr grossen Nickerchen macht, oder Abends wenn sie schläft, aber ich bin meist dann auch froh wenn ich einfach nur auf der Couch hocke
guten morgen!
ich lass linus öfter mal alleine im zimmer, was soll da passieren? ich dusche zwar generell abends und da schläft er schon aber ich würde ihn da auch alleine lassen. morgens muß ich mich ja trotzdem fertig machen. ich nehm ihn nur mit ins bad, wenn er quengelig ist. dann sieht er mich und es ist ok.
kann ja nicht den ganzen tag im wohnzimmer hocken.
Eben!
Sie hat momentan die Phase, das ist wenn ich mich umdrehe und weg gehe sie gleich anfängt zu weinen, aber das fang ich erst garnicht an, dann ständig zu ihr zu rennen, sonst kann ich das mein Leben lang tun.
Also lass ich sie weinen oder gib ihr was zu spielen.
Ich leg sie meist dann in ihr Bettchen und dusche dann, aber das halt immer im schnelldurchlauf, da Madame sich nicht alleine beschäftigen will und nach ein paar Minuten die schnauze voll hat.
Also nehm ich sie meist mit in die Küche wenn ich kochen will. Duschen mach ich dann schon Abends, aber ich gehe lieber morgens oder Mittags duschen, da kann ich meine Haare dann noch schön föhnen, abends hab ich dafür kein Bock und stehe morgens dann wie ein Zombie auf. Generell sie ich zur Zeit nicht aus wie eine Frau, sondern eher wie eine Mami die nur für ihr Kind lebt, sogar mein Mann beschwert sich, dass es nur noch mich und Aurelia gibt
Bin ich so Muttimäßig????
04.12.2011 10:14
bubu ich dusch immer wenn mein mann da ist
in der früh zähneputzen und so da ist jana dann immer in der gehschule und spielt
in der früh zähneputzen und so da ist jana dann immer in der gehschule und spielt
04.12.2011 10:16
Zitat von esy88:
was ist bitte eine gehschule ??????
04.12.2011 10:17
bubu,
ich bin auch muttimäßig. ich mach mich zwar zurecht wenn wir weggehen aber wenn ich hier zu hause bin und eh jede 2. mahlzeit teilweise herausbefördert wird, muss ich mich nicht schick anziehen, da würde ich mich nur ärgern. so wisch ich es ab und der pulli wandert in die wäsche...
ich denke man muss ein mittelmaß finden. kurz alleine ist ok aber die kinder wollen ja auch dabei sein weil sie neugierig sind und gucken wollen was mama macht. aber wenn ich nur kurz auf toilette muss oder in der küche eben die spülmaschine einräume, schlepp ich ihn nicht mit.
ich bin auch muttimäßig. ich mach mich zwar zurecht wenn wir weggehen aber wenn ich hier zu hause bin und eh jede 2. mahlzeit teilweise herausbefördert wird, muss ich mich nicht schick anziehen, da würde ich mich nur ärgern. so wisch ich es ab und der pulli wandert in die wäsche...
ich denke man muss ein mittelmaß finden. kurz alleine ist ok aber die kinder wollen ja auch dabei sein weil sie neugierig sind und gucken wollen was mama macht. aber wenn ich nur kurz auf toilette muss oder in der küche eben die spülmaschine einräume, schlepp ich ihn nicht mit.
04.12.2011 10:19
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
was ist bitte eine gehschule ??????![]()
ist immer verwirrend mit esy - dachte am anfang jana sitzt dauernd im gehfrei und hab mich schon an den kopf gegriffen
aber ne gehschule ist nen laufstall
04.12.2011 10:27
Zitat von findus2010:
Zitat von dulce:
Zitat von esy88:
was ist bitte eine gehschule ??????![]()
ist immer verwirrend mit esy - dachte am anfang jana sitzt dauernd im gehfrei und hab mich schon an den kopf gegriffen![]()
aber ne gehschule ist nen laufstall![]()
ach sorry ja hab eh überlegt wie es bei euch heißt ist mir aber nicht eingefallen
ja es ist ein laufstall
04.12.2011 10:29
Nen Laufstall muss ich mir auch noch anschaffen, sobald die dann anfangen zu grabbeln, kann man nicht mehr in ruhe mal pipi machen gehen, aber ich denke einen 1m auf 1m reicht, denn so einen grossen passt nicht so wirklich in unser Wohnzimmer und es soll ja auch nicht so vollgestellt sein.
04.12.2011 10:31
Zitat von Bubu2011:
Nen Laufstall muss ich mir auch noch anschaffen, sobald die dann anfangen zu grabbeln, kann man nicht mehr in ruhe mal pipi machen gehen, aber ich denke einen 1m auf 1m reicht, denn so einen grossen passt nicht so wirklich in unser Wohnzimmer und es soll ja auch nicht so vollgestellt sein.
ja also ich könnte jana nicht mehr alleine im wonzimmer lassen außer im laufstall
sie robbt schon so schnell das sie jeden augenblick wider wo anders ist
04.12.2011 11:11
kann mir jemand helfen, aurelia hat total festen stuhl und weint beim kakern und es kommt nur immer ein kniddel raus.
hab schon milchzucker in die flasche gemacht und eben bisschen obstbrei gegeben der stuhlauflockernd sein soll
hab schon milchzucker in die flasche gemacht und eben bisschen obstbrei gegeben der stuhlauflockernd sein soll
04.12.2011 11:19
Zitat von Bubu2011:
kann mir jemand helfen, aurelia hat total festen stuhl und weint beim kakern und es kommt nur immer ein kniddel raus.
Das war bei Milena anfangs auch so, als wir mit Brei angefangen haben. Trinkt sie genug Wasser / Tee dazu?
04.12.2011 11:20
Zitat von Bubu2011:
birnenmus!!
04.12.2011 11:27
Hey ihr lieben...
Tom spielt schon seit ner stunde schön im laufstahl und ich hab grad zeitung gelesen und hier bissl nachgelesen... mein mann ist leider bei der arbeit...
hoffe er kommt heute bissl eher...
wir hatten gestern auch besuch von freunden und haben nen spieleabend gemacht und uns essen vom mexicaner geholt....war voll schön und lustig...
aber wie bei jenni war tom nicht gnädig und fing schon um 6.30uhr geschichten zu erzählen....
vielleicht backen wir gleich auch noch was hab ich grad überlegt...
bei uns klappt der abendbrei leider gar nicht..tom ist da vielleicht 50g von und ist dann für den moment papp satt und will nicht mehr...nach 2 stunden wacht er auf und will ne flasche... was mach ich da denn nun???
@bubu: kann es sein das sie gestern wieder was neues gegessen hat??? weil man soll immer ein lebensmittel nach dem anderen dazu geben, damit sich die verdauung darauf einstellen kann und dass man sieht ob sie es verträgt...beobachte das mal...müsste sich aber so wieder regulieren....
zur mamaoptik: also ich mache mich auch zurecht wenn wir raus gehen und so, aber hier zu hause trag ich auch nur gemütliche sachen...aber das war vor tom nicht anders...mein verhalten zum fertig machen hat sich aber allgemein geändert...früher war es für mich undenkbar zwei tage das gleiche zu tragen oder so...heute hab ich kaum zeit und mach mich schnell fertig und zieh das an was zusammen passt und relativ praktisch ist....
@findus: twilight war super oder?? war schon letzte woche in der vorpremiere und ich fand es sooooo toll....
ansonsten war ich heute genervt von meinen eltern...telefoniere jeden morgen mit meiner mum...heut morgen haben die auch angerufen, nur war mein mann noch da und wir waren mit tom im bett am kuscheln, klar das ich nicht sofort zum telefon renne....paar minuten später wieder...beim dritten mal sind wir ran gegangen...da regen die sich voll auf warum wir nicht ran gehn und es kann ja nicht sein dass wir noch im bett liegen...die dachten wir wären schon soooo früh am morgen mit tom unterwegs und das wäre ja bekloppt... ähm hallo??????
ich mein ich hab meine eltern sehr lieb, aber die mischen sich immer mehr ein was und wie wir etwas mit tom machen und das nervt ein wenig......
@little: das mit der flasche relativiert sich wieder, wenn mehr sättigende sachen dazu kommen...wenn die kartoffel kommt und noch bissl fleisch wird er von sich aus keine flasche mehr wollen....so wars zumindest bei tom...
Tom spielt schon seit ner stunde schön im laufstahl und ich hab grad zeitung gelesen und hier bissl nachgelesen... mein mann ist leider bei der arbeit...
hoffe er kommt heute bissl eher...
wir hatten gestern auch besuch von freunden und haben nen spieleabend gemacht und uns essen vom mexicaner geholt....war voll schön und lustig...
aber wie bei jenni war tom nicht gnädig und fing schon um 6.30uhr geschichten zu erzählen....
vielleicht backen wir gleich auch noch was hab ich grad überlegt...
bei uns klappt der abendbrei leider gar nicht..tom ist da vielleicht 50g von und ist dann für den moment papp satt und will nicht mehr...nach 2 stunden wacht er auf und will ne flasche... was mach ich da denn nun???
@bubu: kann es sein das sie gestern wieder was neues gegessen hat??? weil man soll immer ein lebensmittel nach dem anderen dazu geben, damit sich die verdauung darauf einstellen kann und dass man sieht ob sie es verträgt...beobachte das mal...müsste sich aber so wieder regulieren....
zur mamaoptik: also ich mache mich auch zurecht wenn wir raus gehen und so, aber hier zu hause trag ich auch nur gemütliche sachen...aber das war vor tom nicht anders...mein verhalten zum fertig machen hat sich aber allgemein geändert...früher war es für mich undenkbar zwei tage das gleiche zu tragen oder so...heute hab ich kaum zeit und mach mich schnell fertig und zieh das an was zusammen passt und relativ praktisch ist....
@findus: twilight war super oder?? war schon letzte woche in der vorpremiere und ich fand es sooooo toll....
ansonsten war ich heute genervt von meinen eltern...telefoniere jeden morgen mit meiner mum...heut morgen haben die auch angerufen, nur war mein mann noch da und wir waren mit tom im bett am kuscheln, klar das ich nicht sofort zum telefon renne....paar minuten später wieder...beim dritten mal sind wir ran gegangen...da regen die sich voll auf warum wir nicht ran gehn und es kann ja nicht sein dass wir noch im bett liegen...die dachten wir wären schon soooo früh am morgen mit tom unterwegs und das wäre ja bekloppt... ähm hallo??????
ich mein ich hab meine eltern sehr lieb, aber die mischen sich immer mehr ein was und wie wir etwas mit tom machen und das nervt ein wenig......
@little: das mit der flasche relativiert sich wieder, wenn mehr sättigende sachen dazu kommen...wenn die kartoffel kommt und noch bissl fleisch wird er von sich aus keine flasche mehr wollen....so wars zumindest bei tom...
04.12.2011 12:01
Zitat von Bubu2011:
Jetzt weiss ich auch wie ich Plätzchen backen kann. Einfach in die Wippe und backenHoffe meine kleine Zicke hat gedult mit der Mama
![]()
.
Wie macht ihr das eigentlich wenn ich duschen oder baden wollt? Nehmt ihr die kleinen mit ins Bad oder wenn sie schlafen oder lasst ihr sie irgenwo im Zimmer zurück?? Ich glaub ich bin voll die Klugge, entweder warte ich bis Patrick da ist oder wenn sie in der Hoffung ihr grossen Nickerchen macht, oder Abends wenn sie schläft, aber ich bin meist dann auch froh wenn ich einfach nur auf der Couch hocke
Tagsüber leg ich Ben in sein Bett unter´s Mobile (das hängt nur tagsüber da, nachts mach ich es ab) das findet er spitze und er spielt da locker 30 Min. drunter und findet´s prima. In der Zeit mach ich mich im Bad fertig. Das klappt jeden Tag! Und manchmal geh ich auch duschen wenn er schläft oder so... ist ganz verschieden. Aber ich würde das auch machen, wenn er im Laufstall liegt oder so...
.
Und wenn ich koche oder esse, dann nehm ich ihn mit in die Küche und setze ihn in den Hochstuhl
04.12.2011 12:11
Zitat von starbuck:
Zitat von LittleLadyItaly:oh dann hab ich das falsch verstanden...
@starbuck
Ne, ich meinte damit, dass Ben an der Brust nur noch 7-8 min getrunken hat und davon wurden ca 3 min genuckelt.
An der Flasche braucht er natürlich länger.
Wollte damit sagen, dass er jetzt wohl mehr trinkt als an der Brust und ich vermute, dass er dadurch nun allgemein zufriedener ist.
Denn als ich das letzte mal 250ml abgepumpt habe, drohte alles zu platzen bei mir.
tschukkelung...
![]()
Na toll...erst pöse Stiefmutti und dann nochDinge falsch verstehen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt