Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
06.12.2011 14:37
Knödel, ich drücke dir die Daumen, dass nächste Woche alles in Ordnung ist!
Jetzt genieße heute erstmal den ersten Nikolausi mit deinem großen und deinem kleinen Schatz, alles wird gut

Drück dich
06.12.2011 14:40
Zitat von Karolinchen:

Zitat von Knödel:

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen lieben Dank an alle, die an mich gedacht haben War heute sage und schreibe 4,5 Stunden im Krankenhaus!!! *whaaa*.... naja... also beim Ultraschall haben sie einen Knoten in der Leber entdeckt, der aber wahrscheinlich gutartig ist... wird aber vorsichtshalber bald nochmal kontrolliert... Naja und ansonsten sind die Ärzte sehr ratlos... die haben sogar den Oberarzt dazu geholt usw... jetzt wollen sie prüfen, ob ich nicht noch eine andere Auto-immun-Krankheit habe.... was auch immer das dann sein könnte Nächsten Mittwoch muss ich wieder hin, bis dahin sind die Blutergebnisse auch da.... hab so ein Bammel, dass ich jetzt irgendwas "schlimmes" haben könnte...
.
Naja.... aber heute morgen wurden wir auch überrascht, denn der Nikolaus war da!!!! Juchuuuu

Links den Nikolaus haben Oma und Opa heute morgen vorbei gebracht



ach knödelchen es wird schon hoffentlich alles gut sein..... mach dir nicht so viele gedanken, bzw. denk positiv.... ich selber hatte ja so einen schlechten pap abstrich (krebsvorsorge) nen pap 4a und wurde als tom 8 wochen alt war operiert und muss donnerstag wieder zur kontrolle ob weiterhin alles im grünen bereich ist...aber ich gehe stark davon aus und bin guten mutes und das solltest du auch...ihr habt einen wundervollen sohn zu hause und der wird dich ganz schnell wieder aufheitern!!!!
drück dich mal ganz doll


Danke ich versuche einfach so wenig wie möglich darüber nachzudenken und auch nicht Mr. Google zu fragen, was es für Autoimmunkrankheiten gibt... ich kenne so adhoc nur HIV,... Naja, nächsten Mittwoch weiß ich dann hoffentlich mehr :-/
poldana
1268 Beiträge
06.12.2011 15:08
Einen schönen Nikolaus an alle. Muss mir jetzt meinen großen schnappen und noch seinen stiefel suchen gehen und anschließend gehen wir noch mit nachbarskinder nikolauslaufen^^
06.12.2011 15:18
Zitat von Heidelberg:

boah Mädels, Lucas hat gestern ja die erste richtige Fleischmahlzeit bekommen.

Eben war die Windel voll, maaaaaaaaaaaaaaaaaaan das stinkt!
Zum Glück hab ich Schnupfen

Nathalie hat auch heute mal Fleisch bekommen.

Wir haben immer noch keine Heizung! Erst wieder morgen früh!!! Wahh gut das wir nen kleinen Holzofen haben. Brr
06.12.2011 15:32
Zitat von Lunalein:

Zitat von Heidelberg:

boah Mädels, Lucas hat gestern ja die erste richtige Fleischmahlzeit bekommen.

Eben war die Windel voll, maaaaaaaaaaaaaaaaaaan das stinkt!
Zum Glück hab ich Schnupfen

Nathalie hat auch heute mal Fleisch bekommen.

Wir haben immer noch keine Heizung! Erst wieder morgen früh!!! Wahh gut das wir nen kleinen Holzofen haben. Brr


Also die Windel war randvoll, ich hab mich gefragt, wieviel so ein kleiner Darm eigentlich aufnehmen kann... Er hat gestern mittag und am abend Brei bekommen und eben hatte er erst eine volle Windel... Zusätzlich zum Brei gab es natürlich noch Milch und heute wurde er bisher 3x gestillt.

Oh, keine Heizung klingt nicht gut Wir haben momentan ca. 5 Grad draussen, wie ist es bei euch?
starbuck
13483 Beiträge
06.12.2011 15:47
soooooooooooo, meine kleine heiat noch (bin ganz überrascht, normal ist sie gleich wach, wenn ich rausgehe...), wahrscheinlich liegts am impfen.
die jungs sind oben und spielen / machen hausis.
der nikolaus war NATÜRLICH auch bei unsren jungs, wenn auch *gg* ein bischen über umwege. sie haben ihre schuhe vor ihre zimmertüren gestellt, und weil wir ja recht viele probleme hatten, in letzter zeit, haben wir sie ein bischen getrietzt, und in jeden schuh nur einen tannenzweig gesteckt. die nikolausis und den anderen süßkram gabs dann erst am küchentisch. ich pöse pöse stiefmama ich, ich hätt gern die gesichter gesehen. ich hab sie gestern abend nämlich schon leicht drauf vorbereitet, dass sie sich in letzter zeit so viel geleistet haben, und ich ja für sie hoffe, dass da der nikolaus ein auge zudrückt-schliesslich hat der ja alles gesehen... hast gemerkt, da ging ihnen schon der reiss. ach das sind die schönen seiten. sorry, manchmal bin ich fies, ich weiss.
starbuck
13483 Beiträge
06.12.2011 15:52
Zitat von Lunalein:

Zitat von Heidelberg:

boah Mädels, Lucas hat gestern ja die erste richtige Fleischmahlzeit bekommen.

Eben war die Windel voll, maaaaaaaaaaaaaaaaaaan das stinkt!
Zum Glück hab ich Schnupfen

Nathalie hat auch heute mal Fleisch bekommen.

Wir haben immer noch keine Heizung! Erst wieder morgen früh!!! Wahh gut das wir nen kleinen Holzofen haben. Brr
oh du je! kaaaaaaaaaaaaalt!!!!
Jani85
27577 Beiträge
06.12.2011 15:56
Zitat von poldana:

Einen schönen Nikolaus an alle. Muss mir jetzt meinen großen schnappen und noch seinen stiefel suchen gehen und anschließend gehen wir noch mit nachbarskinder nikolauslaufen^^

was ist denn nikolauslaufen??
starbuck
13483 Beiträge
06.12.2011 15:57
@knödel: ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll. respekt, dass du so beherrscht damit umgehst. ich hatte mal einen knoten in der brust (zum glück gutartig) ich bin daheim rumgerannt wie ein tieger...und war wahrscheinlich der unausstehlichste mensch auf der ganzen welt!!!

@fleisch: ich dachte ich fang mit fleischgläschen an weihnachten an. denkt ihr das ist zu früh? wir haben ansonsten schon alles durch was es an gemüse und obst und abendbrei im regal gibt. soll ich noch warten? oder doch anfangen?

@nikolaus: ich bin soooo froh, dass wir gewichtelt haben!!! so hab ich nämlich auch was zu nikolaus bekommen!!! danke nochmal, ana!!!! ich hab mich sooooo gefreut! sag, könntest du mir aus dem stoff nicht vielleicht noch ein pullichen machen? täts dir natürlich zahlen!!! ICH LIEBE DIE EULCHEN!!!!!
06.12.2011 16:05
Zitat von starbuck:

@knödel: ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll. respekt, dass du so beherrscht damit umgehst. ich hatte mal einen knoten in der brust (zum glück gutartig) ich bin daheim rumgerannt wie ein tieger...und war wahrscheinlich der unausstehlichste mensch auf der ganzen welt!!!

@fleisch: ich dachte ich fang mit fleischgläschen an weihnachten an. denkt ihr das ist zu früh? wir haben ansonsten schon alles durch was es an gemüse und obst und abendbrei im regal gibt. soll ich noch warten? oder doch anfangen?

@nikolaus: ich bin soooo froh, dass wir gewichtelt haben!!! so hab ich nämlich auch was zu nikolaus bekommen!!! danke nochmal, ana!!!! ich hab mich sooooo gefreut! sag, könntest du mir aus dem stoff nicht vielleicht noch ein pullichen machen? täts dir natürlich zahlen!!! ICH LIEBE DIE EULCHEN!!!!!


Hihi .. freut mich!
Also vom Stoff hab ich noch ein bisschen was .. aber bisher hab ich mich noch nicht on Oberteilen versucht!! Ich kanns ja demnächst mal probenähen und wenns schön geworden ist, schauen ob ich aus dem Rest noch sowas in der Art hinbekomme!
starbuck
13483 Beiträge
06.12.2011 16:18
Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

@knödel: ich weiss gar nicht so recht was ich sagen soll. respekt, dass du so beherrscht damit umgehst. ich hatte mal einen knoten in der brust (zum glück gutartig) ich bin daheim rumgerannt wie ein tieger...und war wahrscheinlich der unausstehlichste mensch auf der ganzen welt!!!

@fleisch: ich dachte ich fang mit fleischgläschen an weihnachten an. denkt ihr das ist zu früh? wir haben ansonsten schon alles durch was es an gemüse und obst und abendbrei im regal gibt. soll ich noch warten? oder doch anfangen?

@nikolaus: ich bin soooo froh, dass wir gewichtelt haben!!! so hab ich nämlich auch was zu nikolaus bekommen!!! danke nochmal, ana!!!! ich hab mich sooooo gefreut! sag, könntest du mir aus dem stoff nicht vielleicht noch ein pullichen machen? täts dir natürlich zahlen!!! ICH LIEBE DIE EULCHEN!!!!!


Hihi .. freut mich!
Also vom Stoff hab ich noch ein bisschen was .. aber bisher hab ich mich noch nicht on Oberteilen versucht!! Ich kanns ja demnächst mal probenähen und wenns schön geworden ist, schauen ob ich aus dem Rest noch sowas in der Art hinbekomme!
danke!!!!
06.12.2011 17:22
Uij jui jui, meine Mama hat mir in letzter Zeit ein paar Mal gesagt, dass ich langsam mit dem Verhätscheln etwas aufpassen muss. Man merkt in bestimmten Situationen auch wirklich schon den Trotzkopf von Hannes. Der weiß genau, was er macht...
Ich lege ihn ins Laufgitter zum spielen, damit ich kurz etwas im Haushalt erledigen kann.. Er schreit wie am Spieß!!! Ich gehe hin und während ich noch gehe fängt er an sich schlapp zu lachen. Das Spiel macht er biszu 10x hintereinander. Er hat absolut nichts!!! Will halt nur nicht alleine sein...
Naja, wenn ich ehrlich bin leg ich mich ja auch immer ihm aufs Sofa oder ins Bett, wenn er einschlafen soll. Eigentlich soll er alleine in den Schlaf finden. So hat zur Zeit nämlich kein Anderer ne Chance ihn ins Bett zu bringen. Er will nur in meinem Arm einschlafen.........
Heute Nachmittag wollte er keinen Mittagsschlaf machen und war dann eben megamäßig am motzen. Hab mich mit ihm hingelegt und da hat er mir immer in die Nase gekniffen Wenn ich den Arm festgehalten habe hat er dagegen gedrückt (Woher hat der schon solche Kraft??????????????????????) Naja, hab ihn dann ins Kinderzimmer gebracht und in SEIN Bett gelegt und bin raus. Er hat gute 5 Minuten gebrüllt. Bin dann kurz rein, hab ihm den Schnuller noch mal in den Mund gesteckt und schwups hat er geschlafen...
Ich glaube, dass ich da nu wohl oder übel am Ball bleiben und hartnäckig sein muss.
Was meint ihr dazu???
06.12.2011 17:55
hihi bei Melina wunder ich mich auch oft wie da sooooooo viel in der Windel sein kann ^^

Weiß gar net wie kalt es draußen ist. War eben im Garten (mit Nathalie) und hab Laub weggemacht. Es ging eigentlich noch.

Nathalie versucht sich immer hinzusetzen ^^

Man sieht im Hintergrund wie Melina die Tapete abgepiddelt hat *grummel*
06.12.2011 18:01
Zitat von Jenni82:

Uij jui jui, meine Mama hat mir in letzter Zeit ein paar Mal gesagt, dass ich langsam mit dem Verhätscheln etwas aufpassen muss. Man merkt in bestimmten Situationen auch wirklich schon den Trotzkopf von Hannes. Der weiß genau, was er macht...
Ich lege ihn ins Laufgitter zum spielen, damit ich kurz etwas im Haushalt erledigen kann.. Er schreit wie am Spieß!!! Ich gehe hin und während ich noch gehe fängt er an sich schlapp zu lachen. Das Spiel macht er biszu 10x hintereinander. Er hat absolut nichts!!! Will halt nur nicht alleine sein...
Naja, wenn ich ehrlich bin leg ich mich ja auch immer ihm aufs Sofa oder ins Bett, wenn er einschlafen soll. Eigentlich soll er alleine in den Schlaf finden. So hat zur Zeit nämlich kein Anderer ne Chance ihn ins Bett zu bringen. Er will nur in meinem Arm einschlafen.........
Heute Nachmittag wollte er keinen Mittagsschlaf machen und war dann eben megamäßig am motzen. Hab mich mit ihm hingelegt und da hat er mir immer in die Nase gekniffen Wenn ich den Arm festgehalten habe hat er dagegen gedrückt (Woher hat der schon solche Kraft??????????????????????) Naja, hab ihn dann ins Kinderzimmer gebracht und in SEIN Bett gelegt und bin raus. Er hat gute 5 Minuten gebrüllt. Bin dann kurz rein, hab ihm den Schnuller noch mal in den Mund gesteckt und schwups hat er geschlafen...
Ich glaube, dass ich da nu wohl oder übel am Ball bleiben und hartnäckig sein muss.
Was meint ihr dazu???


Also ich würde da auch "am Ball bleiben" .. und eben dieses Ritual mit dem schlafen legen fortführen! Damit er es lernt und es normal für ihn ist ..
Vorallem auch wenn du merkst, er "spielt" nur mit dir, macht ein Theater und hat wirklich sonst nichts ..
Aber wenn man das so sagt, interpretieren bestimmt wieder einige hinein .. die Rabenmutter .. lässt ihr Kind schreien ..
Das musste ganz nach Gefühl handhaben!
Wichtig sind denke ich mittlerweile schon feste Zeiten und Rituale für alles!
06.12.2011 18:20
Zitat von Ananas.:

Zitat von Jenni82:

Uij jui jui, meine Mama hat mir in letzter Zeit ein paar Mal gesagt, dass ich langsam mit dem Verhätscheln etwas aufpassen muss. Man merkt in bestimmten Situationen auch wirklich schon den Trotzkopf von Hannes. Der weiß genau, was er macht...
Ich lege ihn ins Laufgitter zum spielen, damit ich kurz etwas im Haushalt erledigen kann.. Er schreit wie am Spieß!!! Ich gehe hin und während ich noch gehe fängt er an sich schlapp zu lachen. Das Spiel macht er biszu 10x hintereinander. Er hat absolut nichts!!! Will halt nur nicht alleine sein...
Naja, wenn ich ehrlich bin leg ich mich ja auch immer ihm aufs Sofa oder ins Bett, wenn er einschlafen soll. Eigentlich soll er alleine in den Schlaf finden. So hat zur Zeit nämlich kein Anderer ne Chance ihn ins Bett zu bringen. Er will nur in meinem Arm einschlafen.........
Heute Nachmittag wollte er keinen Mittagsschlaf machen und war dann eben megamäßig am motzen. Hab mich mit ihm hingelegt und da hat er mir immer in die Nase gekniffen Wenn ich den Arm festgehalten habe hat er dagegen gedrückt (Woher hat der schon solche Kraft??????????????????????) Naja, hab ihn dann ins Kinderzimmer gebracht und in SEIN Bett gelegt und bin raus. Er hat gute 5 Minuten gebrüllt. Bin dann kurz rein, hab ihm den Schnuller noch mal in den Mund gesteckt und schwups hat er geschlafen...
Ich glaube, dass ich da nu wohl oder übel am Ball bleiben und hartnäckig sein muss.
Was meint ihr dazu???


Also ich würde da auch "am Ball bleiben" .. und eben dieses Ritual mit dem schlafen legen fortführen! Damit er es lernt und es normal für ihn ist ..
Vorallem auch wenn du merkst, er "spielt" nur mit dir, macht ein Theater und hat wirklich sonst nichts ..
Aber wenn man das so sagt, interpretieren bestimmt wieder einige hinein .. die Rabenmutter .. lässt ihr Kind schreien ..
Das musste ganz nach Gefühl handhaben!
Wichtig sind denke ich mittlerweile schon feste Zeiten und Rituale für alles!

Daran habe ich auch gedacht und ernsthaft überlegt, ob ich überhaupt hier danach frage... Aber vielen Dank für deine Antwort!!!
Feste Zeiten hat Hannes (Schlafen und Essen) und kommt damit auch gut zurecht (er schläft normal echt viel). Nur das Einschlafritual war halt bisher in meinen Arm kuscheln, geschukkelt werden, Schlaflieder vorgesungen zu bekommen und dann gemütlich einschlafen... Ich habe die Nähe auch wirklich sehr genossen, ABER langsam merke ich halt, dass er schon ganz arg versucht seinen Willen durchzusetzen, der kleiner Racker
Ich muss also den "Absprung" schaffen Aber es zerreißt mir das Herz, wenn ich ihn jammern höre. Naja, es waren ja nur 5 Minuten, danach hat er geschlafen (und er schläft immernoch).
Heute bekommt er auch keinen Abendbrei. Sobald er sich meldet bekommt er ne Buddel und wandert danach gleich wieder schlaftrunkend ins Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt