Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
06.12.2011 20:44
Juhui mein Kind ist grad aufgewacht und nu siehts nimmer nach schlaf aus.
So werd ich nie fertig mit Weihnachtsgeschenke machen.
So werd ich nie fertig mit Weihnachtsgeschenke machen.
06.12.2011 20:59
Zitat von Jani85:
Zitat von poldana:
Einen schönen Nikolaus an alle. Muss mir jetzt meinen großen schnappen und noch seinen stiefel suchen gehen und anschließend gehen wir noch mit nachbarskinder nikolauslaufen^^
was ist denn nikolauslaufen??![]()
DA müsssen die Kinder dann ein Gedicht aufsagen oder was Singen und dann bekommen sie eine kleinigkeit dafür.
06.12.2011 21:01
@Knödel, ich drück dir die Daumen das alles wieder gut wird, ich denk an dich.
@beissen, Emily beist mir auch manchmal mit Vorliebe in den Nippel und grinst mich dann ganz frech an.
Das tut scheisse weh!
@Milch trinken, also wir haben ja am Sonntag erts mit Beikost angefangen und da bekommt sie im Moment nur abends was und ansonsten noch ihre Brust, das werd ich auch so beibehalten bis sie 1 Jahr alt ist. Ich bin eben auch der Meinung das sie das noch brauchen, aber soll jeder machen wie er meint, meins wäre es nicht.
@schlafen, ich hab damals bei Ryan erst mit 1 Jahr angefangen ein richtiges Ritual einzuführen. Ich hab ihm dann was vorgelesen und dann hat er Papa gute Nacht gesagt, bekam noch ne Einschlaf CD und so machen wir das heute noch.
Vorher hab ich ihn auch immernoch in meinem Arm einschlafen lassen. So schläft Emily auch noch ein.
@uns, heute hat mein Menne spontan früher Feierabend gemacht und mir beim Hausputz geholfen dnach sind wir noch Hirsche füttern gefahren und heute hat er sogar für uns gekocht. War zwar nichts großes aber immerhin.
@beissen, Emily beist mir auch manchmal mit Vorliebe in den Nippel und grinst mich dann ganz frech an.
Das tut scheisse weh!
@Milch trinken, also wir haben ja am Sonntag erts mit Beikost angefangen und da bekommt sie im Moment nur abends was und ansonsten noch ihre Brust, das werd ich auch so beibehalten bis sie 1 Jahr alt ist. Ich bin eben auch der Meinung das sie das noch brauchen, aber soll jeder machen wie er meint, meins wäre es nicht.
@schlafen, ich hab damals bei Ryan erst mit 1 Jahr angefangen ein richtiges Ritual einzuführen. Ich hab ihm dann was vorgelesen und dann hat er Papa gute Nacht gesagt, bekam noch ne Einschlaf CD und so machen wir das heute noch.
Vorher hab ich ihn auch immernoch in meinem Arm einschlafen lassen. So schläft Emily auch noch ein.
@uns, heute hat mein Menne spontan früher Feierabend gemacht und mir beim Hausputz geholfen dnach sind wir noch Hirsche füttern gefahren und heute hat er sogar für uns gekocht. War zwar nichts großes aber immerhin.
06.12.2011 21:05
Zitat von findus2010:
Huhu,
Knödel , ich wünsche dir alles gute und viel Kraft!!! Ich fürchte, ich hab da kaum aufbauende Worte...
Dulce , wie war es beim Neurologen? Konnten sie dir irgendwas sagen?
Jenni , wegen dem einschlafen. Versuch nach und nach Hannes ans alleine schlafen zu gewöhnen. nicht alles auf einmal weglassen sonst dekt der kleine mann er hätte was falsch gemacht. als erstes das schuckeln! das wäre ganz wichtig, denn er wird ja auch nicht leichter. halte ihn aber erstmal immeroch im arm, nur halt nicht wackeln. klappt das, kannst du das nächste ersetzen. hab geduld, das geht nicht von heut auf morgen. 1 - 2 wochen pro punkt ist da ganz normal.
ich lass linus im übrigen auch mal quengeln... Schreien tut er nur wenn was weh tut und dann nehm ich ihn auch hoch. er nölt jetzt immer wenn er auf dem bauch liegt. aber da er ja lernen soll, wie es zurück geht, muss er auch mal kurz leiden
mamasita nächsten donnerstag am 15.12 habe ich termin
06.12.2011 21:05
Zitat von poldana:
Zitat von Jani85:
Zitat von poldana:
Einen schönen Nikolaus an alle. Muss mir jetzt meinen großen schnappen und noch seinen stiefel suchen gehen und anschließend gehen wir noch mit nachbarskinder nikolauslaufen^^
was ist denn nikolauslaufen??![]()
DA müsssen die Kinder dann ein Gedicht aufsagen oder was Singen und dann bekommen sie eine kleinigkeit dafür.
Schau an, das macht man bei mir zuhause (nicht hier wo ich jetzt wohn) an St Martin, das heißt dann gribschen.
06.12.2011 21:22
Zitat von Mami20062011:
Das tut scheisse weh!![]()
Wir fangen auch erst später mit nem neuen gute Nacht ritual an. erstmal darf er kuschelnd einschlafen
Wir mögen das nämlich gern
.
Das war aber nett von deinem Mann und klingt nach nem schönen Tag.
06.12.2011 21:26
so hatten heute ja die U5 Romeo ist 67 cm klein , 8420 gramm schwer und 44 KU , es ist alles okay nur muß ich in 2 monate wieder hin weil bei Romeo wenn man ihn hochhebt und auf die seite dreht kniegt er bei der hufte ein und das sollte nicht so sein sonder er sollte steif sich machen .Ist nicht so schlimmt meint mein KIA das wird schon.
sonst hat mein KIA gesagt mache ich alles richtig was mit essen und so ist , schön ein lob vom arzt
.
habe heute ein weihnachtsbaum gekauft und schon aufgestellt
im wohnzimmer , wir bekommen ja morgen besuch Romeo 6 monate halbzeit
habe ich familie eingeladen zum cafe und kuchen und es soll einwenig weihnachtlicht sein . Romeo hat mit ganz große augen geschaut wo wir es angemacht haben ganz viele bunte lichter .
ach ja jetzt habe ich zwei babys mit pampes daheim , chica ist läufig
im dezember war sie noch nie sonst ist sie nur februar rattig
so das reicht mal für heute nicht das ich euch müde rede
sonst hat mein KIA gesagt mache ich alles richtig was mit essen und so ist , schön ein lob vom arzt
. habe heute ein weihnachtsbaum gekauft und schon aufgestellt
im wohnzimmer , wir bekommen ja morgen besuch Romeo 6 monate halbzeit
habe ich familie eingeladen zum cafe und kuchen und es soll einwenig weihnachtlicht sein . Romeo hat mit ganz große augen geschaut wo wir es angemacht haben ganz viele bunte lichter . ach ja jetzt habe ich zwei babys mit pampes daheim , chica ist läufig
im dezember war sie noch nie sonst ist sie nur februar rattig
so das reicht mal für heute nicht das ich euch müde rede
06.12.2011 21:29
Zitat von Jani85:
Zitat von Mami20062011:
Das tut scheisse weh!![]()
Wir fangen auch erst später mit nem neuen gute Nacht ritual an. erstmal darf er kuschelnd einschlafenWir mögen das nämlich gern
![]()
.
Das war aber nett von deinem Mann und klingt nach nem schönen Tag.![]()
Ich brauch das gekuschel auch noch. Wer es aber früher anfangen will, der kann das gerne tun. Nicht das ich jetzt noch missverstanden werde. Ich hab nämlich das Talent mich doof auszudrücken.
Ist nur eben meine Meinung, mir reicht das mit ca. einem Jahr noch da ein Ritual reinzubringen.
Ja unser Tag war heute auch mal richtig schön. Ist auch noch nicht so kalt hier, hier graupelts (schreibt man das so?) nur.
So nun geh ich aber mal ins Bett, scheint endlich mal wieder ne angenehmere Nacht zu werden seit sie erkältet ist, will die Gelegenheit beim Schopfe packen...
06.12.2011 21:35
Zitat von dulce:
so hatten heute ja die U5 Romeo ist 67 cm klein , 8420 gramm schwer und 44 KU , es ist alles okay nur muß ich in 2 monate wieder hin weil bei Romeo wenn man ihn hochhebt und auf die seite dreht kniegt er bei der hufte ein und das sollte nicht so sein sonder er sollte steif sich machen .Ist nicht so schlimmt meint mein KIA das wird schon.
sonst hat mein KIA gesagt mache ich alles richtig was mit essen und so ist , schön ein lob vom arzt.
habe heute ein weihnachtsbaum gekauft und schon aufgestelltim wohnzimmer , wir bekommen ja morgen besuch Romeo 6 monate halbzeit
habe ich familie eingeladen zum cafe und kuchen und es soll einwenig weihnachtlicht sein . Romeo hat mit ganz große augen geschaut wo wir es angemacht haben ganz viele bunte lichter .
ach ja jetzt habe ich zwei babys mit pampes daheim , chica ist läufigim dezember war sie noch nie sonst ist sie nur februar rattig
![]()
so das reicht mal für heute nicht das ich euch müde rede![]()
Die U5 hört sich doch gut an und das mit der Hüfte kriegt Romeo bestimmt auch bald hin
.
Echt, ihr stellt schon den Weihnachtsbaum auf? Das wird bei uns erst einen Tag vor Heiligabend gemacht...
freue mich aber auch schon totaaal drauf, vorallem auf Ben´s Gesicht
06.12.2011 21:42
Zitat von Knödel:
Zitat von dulce:
sonst hat mein KIA gesagt mache ich alles richtig was mit essen und so ist , schön ein lob vom arzt.
habe heute ein weihnachtsbaum gekauft und schon aufgestelltim wohnzimmer , wir bekommen ja morgen besuch Romeo 6 monate halbzeit
ach ja jetzt habe ich zwei babys mit pampes daheim , chica ist läufigim dezember war sie noch nie sonst ist sie nur februar rattig
![]()
so das reicht mal für heute nicht das ich euch müde rede![]()
Die U5 hört sich doch gut an und das mit der Hüfte kriegt Romeo bestimmt auch bald hin![]()
.
Echt, ihr stellt schon den Weihnachtsbaum auf? Das wird bei uns erst einen Tag vor Heiligabend gemacht...freue mich aber auch schon totaaal drauf, vorallem auf Ben´s Gesicht
![]()
ab nächstes jahr wird er am 24 aufgestellt heute ist nur ausnahme wegen der familie morgen , wollte es einfach kuschelig machen ....
06.12.2011 21:42
Wir haben Montag u5 und ich hab bissl bammel das tom zu mopsig ist weil, nach meiner waage wiegt er bereits 9kilo....aber ist auch groß..etwa 70cm....
wir stellen unseren baum auch immer ein tag vor heiligabend auf...
wir stellen unseren baum auch immer ein tag vor heiligabend auf...
06.12.2011 21:45
Zitat von Karolinchen:
Wir haben Montag u5 und ich hab bissl bammel das tom zu mopsig ist weil, nach meiner waage wiegt er bereits 9kilo....aber ist auch groß..etwa 70cm....![]()
wir stellen unseren baum auch immer ein tag vor heiligabend auf...![]()
romeo hat auch einwenig mehr ist aber noch ganz okay sag der arzt
06.12.2011 21:45
jenni.....
bin hier..... hab nur grad noch mit dem "norden" telefoniert.... hmmm, immer dienstags, letzte woche hab ich auch schon dr house verpasst....
hmmmm. wir haben nen plan geschmiedet für nächstes jahr. julia weiht dich sicherlich ein
puhhhhh, hab nun noch 8 seiten zum nachlesen, evtl bis später
bin hier..... hab nur grad noch mit dem "norden" telefoniert.... hmmm, immer dienstags, letzte woche hab ich auch schon dr house verpasst....
hmmmm. wir haben nen plan geschmiedet für nächstes jahr. julia weiht dich sicherlich ein
puhhhhh, hab nun noch 8 seiten zum nachlesen, evtl bis später
06.12.2011 21:57
bringe LA eben ins Bett und komme dann aktiv zu Euch...bis gleich...hab mich grad auch schon durchgelesen
06.12.2011 22:02
Dulce: Dann erklär mir mal dein Beikostplan, wenn dein Doc dich sooooooo gelobt hat, will auch Lorbeeren ernten
.
Zum Thema schlafen legen: Ich hatte mit Aurelia die letzten 1,5 Wochen im gegen 18 Uhr den Kampf, sie ist hundemüde und kann aber nicht einschlafen, also meckert, weint sie dann. Ich schon mit den nerven am Rande des Wahnsinns, weil ich gerne wissen möchte, was mein kleiner Mops hat, dann lass ich sie ein wenig quengeln und dann schläft sie aber ein. Das war jetzt immer auf der Couch!!!!!!
Ich denke sie weiss auch wann Tag und Nacht ist, denn ab 19 Uhr fängt sie dann an stinkig zu werden, sie will dann heia machen..Ich kann sie meist kaum wach halten.
Ich geb ihr dann meist die Flasche, dann wird gewickelt und gewaschen, ab in den Schlafsack, Mobile angeschmissen, Steckdosenlichtlein wird angemacht und Mama gibt noch einen fetten Schmatzer und dann geh ich raus.
Sie brauch nichtmal 5 min, da ist sie dann weggeratzt.
Da ist sie echt leicht zu Handhaben.
.
So was hab ich heute noch gemacht?? Eigentlich nix Grossartiges mehr, waren ja auf der Messe von Patricks Oma. Bubu meinte immer in den Schweigeminuten, ihre hohen Töne zu üben, aber fanden alle ganz Süss, doch manchmal musste ich ihr echt die Hand vor den Mund machen, war schon peinlich.
.
So werd nochmal bissl im Internet rumstöbern. Mein Mann hat Bubu zu Weihnachten ne Krabbeldecke gekauft in Rosa mit soviel Schnick Schnack dran, angebelich hätte sie es sich selber ausgesucht und auf den Sofort Kaufen Button gedrückt
Jaja...noch ne Krabbeldecke!!!
Aber ich werd ihr noch was anderes kaufen. Sie brauch unbedingt ein paar Pullover in Grösser!!
Mein Fetti Mann zockt nach langer Zeit mal wieder PS3, dass hat er sich verdient!!
.
Zum Thema schlafen legen: Ich hatte mit Aurelia die letzten 1,5 Wochen im gegen 18 Uhr den Kampf, sie ist hundemüde und kann aber nicht einschlafen, also meckert, weint sie dann. Ich schon mit den nerven am Rande des Wahnsinns, weil ich gerne wissen möchte, was mein kleiner Mops hat, dann lass ich sie ein wenig quengeln und dann schläft sie aber ein. Das war jetzt immer auf der Couch!!!!!!
Ich denke sie weiss auch wann Tag und Nacht ist, denn ab 19 Uhr fängt sie dann an stinkig zu werden, sie will dann heia machen..Ich kann sie meist kaum wach halten.
Ich geb ihr dann meist die Flasche, dann wird gewickelt und gewaschen, ab in den Schlafsack, Mobile angeschmissen, Steckdosenlichtlein wird angemacht und Mama gibt noch einen fetten Schmatzer und dann geh ich raus.
Sie brauch nichtmal 5 min, da ist sie dann weggeratzt.
Da ist sie echt leicht zu Handhaben.
.
So was hab ich heute noch gemacht?? Eigentlich nix Grossartiges mehr, waren ja auf der Messe von Patricks Oma. Bubu meinte immer in den Schweigeminuten, ihre hohen Töne zu üben, aber fanden alle ganz Süss, doch manchmal musste ich ihr echt die Hand vor den Mund machen, war schon peinlich.
.
So werd nochmal bissl im Internet rumstöbern. Mein Mann hat Bubu zu Weihnachten ne Krabbeldecke gekauft in Rosa mit soviel Schnick Schnack dran, angebelich hätte sie es sich selber ausgesucht und auf den Sofort Kaufen Button gedrückt
Jaja...noch ne Krabbeldecke!!! Aber ich werd ihr noch was anderes kaufen. Sie brauch unbedingt ein paar Pullover in Grösser!!
Mein Fetti Mann zockt nach langer Zeit mal wieder PS3, dass hat er sich verdient!!
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt