Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
08.12.2011 09:55
Liebe Vanessa,
wünsche Dir alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Hab einen schönen Tag und lass Dich feiern!
.
Thema Männer: also meiner ist ein ganz anderes Exemplar... da wird jeder Cent 2x umgedreht, was mich auch manchmal ziemlich nervt!!! Denn er dreht nicht nur SEINEN Cent um, sondern auch die, die ich ausgeben will.....
.
Unsere Nacht: Ben hatte einige Probleme mit dem Einschlafen, ist dann aber um 20:30 Uhr eingepennt... aber dann, wie fast jeden Abend, wird er wach, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen. Und dann will er nur noch zu uns ins Bett... hat dann wohl gestern etwas gedauert, bis er schlussendlich eingepennt ist... hab ihn dann in sein Bett gelegt und er hat heute morgen bis 8 Uhr geschlafen....
.
Thema Esy & Co: Lasst die Leute doch schreiben, wenn sie jemanden hier vermissen oder zurück haben wollen! Ist doch absolut ok... Ich find´s auch schade, wie es gelaufen ist, aber das müssen die Personen schlussendlich eh selbst entscheiden... man kann ja niemanden zu etwas zwingen...
.
Heute haben wir wieder den Babykurs... freu mich schon total und bin gespannt, wie Ben sich heute anstellt ob er wieder auf "Obermacker" tut????
Jani85
27577 Beiträge
08.12.2011 09:58
Zitat von Pananino85:

Zitat von Jani85:

Also ich mach das so Der einzige von dem ich mich da noch beeinflussen lasse ist mein Mann, der darf mitreden, istz ja auch sein Kind
Aber man solte halt auch seine Meinung sagen dürfen

Sorry, aber darüber kann ich nur schmunzeln. Wir wissen alle, dass das hier nicht so einfach ist, seine Meinung frei zu äußern. Ich habe damals auch nur MEINE Meinung gesagt und man hat gesehen, was daraus wurde. Deswegen halte ich es seitdem wie Heidelberg und denke mir meistens meinen Teil.

*

Zitat von Julie82:

PANA, mach Dir keinen Kopf....Du bist ganz sicher auch nicht gemeint worden !
Erledige erstmal nach und nach, das was wichtig ist und dann schreibst Du hie einfach wieder....gaaaaanz in Ruhe!!!

Mensch, so habe ich das gar nicht gemeint.
Das war nur eine Frage, weil ich die Diskussion vor einigen Tagen nicht ganz verfolgt habe und dachte, dass sich da noch jemand ausgeklinkt hat. Ich habe das nicht persönlich genommen, wollte Heidelberg nur erklären, warum ich mich ein bissl zurückziehe (dachte, sie hätte evtl. meinen Post dazu nicht gelesen).
So viel Gedanken mach' ich mir jetzt auch nicht über Gott und die Welt.
*drück dich mal ganz doll*

Ich sag auch oft nix. Aber ich find das eigentlich schade das man nix mehr sagen kann ohne das wer eingeschnappt ist (das nimmt jetzt sicher auch jemand persönlich)
08.12.2011 10:01
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jenni82:

Ich muss mal ein wenig "motzen"
ALSO, wenn Jemand der ´Meinug ist, dass er in einem Thread nicht mehr schreiben möchte, dann lasst ihn doch! Ihr könnt die Person doch via Mail erreichen, wenn ihr euch austauschen wollt.
Dieses Hinterhergerenne finde ich super albern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLE Steine auf mich tztztztztz

ich finde es halt schade, wir haben so viel zeit miteinander "verbracht", da sollte man sich doch nicht "so" aus dem thread entfernen, oder?

ich finde es albern das es überhaupt erst soweit gekommen ist.
ich lese hier vieles und denke mir oft einfach nur meinen teil und schüttel teilweise auch den kopf über manche ansichten, aber jede wird es so machen wie sie es für sich und ihre familie am besten findet.

EBEN, es ist total albern und lächerlich. Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Mädels die sich ier verabschieden wieder mitschreiben, ich grüße Esy ja auch, weil ich denke, dass sie mitliest.
ABER es muss nicht Jeder hinter Jeder hinterherlaufen. Entweder sie wollen hier schreiben oder nicht!
Und wie schon geschrieben - es gibt ja auch noch Mails und Esy hatte geschrieben, dass die die Kontakt mit ihr halten wollen es bitte per Mail tun sollen!
Jeden Tag das gleiche Thema hier. Dazu hat Sabine den Thread einst nicht eröffnet.
08.12.2011 10:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Julie82:

Zitat von Jenni82:

Ich muss mal ein wenig "motzen"
ALSO, wenn Jemand der ´Meinug ist, dass er in einem Thread nicht mehr schreiben möchte, dann lasst ihn doch! Ihr könnt die Person doch via Mail erreichen, wenn ihr euch austauschen wollt.
Dieses Hinterhergerenne finde ich super albern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLE Steine auf mich tztztztztz

Es gibt keinen Steine schmeißenden Smiley....
Nachdem was im Forum allgemein die letzten Tage los war sicher auch besser
Sorry ich bin albern und du hast recht. Reisende soll man nicht aufhalten, sie wird schon kommen wenn se der Meinung ist sie hat genug geschmollt haben flo und bubu und so ja auch gemacht

Eben, wer mag soll schreiben und wer nicht halt nicht...
Jani85
27577 Beiträge
08.12.2011 10:30
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Firiel
4331 Beiträge
08.12.2011 10:35
Zitat von Jani85:

Beißendes, quengelndes Baby??? Oder warum
Jani85
27577 Beiträge
08.12.2011 10:40
Zitat von Firiel:

Zitat von Jani85:

Beißendes, quengelndes Baby??? Oder warum

unkooperative Krankenkasse, zickige Kinderarztehefrau/mitarbeiterin. O-Ton: Das war ja schon letztes Quartal da können sie auch nichts mehr machen. Ich könne mich ja mit der Kassenärtzlichen Vereinigung anlegen... Ja danke, zumindest nett hätte man das formulieren können...
.
Mein Baby liegt ganz brav neben mir, kaut auf seinen Fingern und fragt sich was mama da treibt.
findus2010
9047 Beiträge
08.12.2011 10:46
Zitat von Firiel:

Hallo Findus: ich Stille so lange, bis Susa essen möchte
Noch interessiert sie das nicht und Zähne kommen auch nicht
Ich denke bestimmt bis zum 7.Monat voll Aber ich sprech nochmal mit dem KiA bei der U5

ich weiß halt nicht wegen so lange voll stillen...
es steht ja überall, dass man mit 6 monaten anfangen soll, da dann die nährstoffe des babys aufgebraucht sind... linus interessiert sich halt auch noch überhaupt nicht fürs essen, auch wenn alle welt mir sagt, wie gierig er dem essen hinterherschaut. in meinen augen schaut er nicht gierig sondern freundlich und er schaut da hin wo es was interessantes zu gucken gibt. und wenn das einzige was sich bewegt ne gabel ist, schaut er die halt an...
ich beobachte es mal noch.
gerade schlabbert er wieder völlig zufrieden an seiner brust
Firiel
4331 Beiträge
08.12.2011 10:49
Oh Jani, meistens sind die Arztpraxen etwas ... Sehr unfreundlich
Ist halt mit Arbeit verbunden, da ja die Abrechnung bereits gelaufen ist und DIE Arbeit machen die sich nicht gerne
Meine Ma ist Arzthelferin - kam auch schonmal vor
Eigentlich geht man mit der Arztrechnung zur Krankenkasse und bekommt das Geld zurück....
Firiel
4331 Beiträge
08.12.2011 10:54
Ich hab voll den Öko-KiA
Der sagte: still so lange du magst - du musst nicht mit 6 Monaten mit Brei anfangen, wenn dein Kind noch nicht soweit ist
Er sagt, man merkt DEN Moment
Haben bald U5 und dann frag ich ihn nochmal
Haben schon Kürbis-Gläschen da den Koch ich jetzt nicht selber
Probiers doch einfach aus
Susa bekam mal zweischendurch Birne - sie schiebt noch ganz arg den Löffel mit der Zunge raus
Jani85
27577 Beiträge
08.12.2011 10:54
Zitat von findus2010:

Zitat von Firiel:

Hallo Findus: ich Stille so lange, bis Susa essen möchte
Noch interessiert sie das nicht und Zähne kommen auch nicht
Ich denke bestimmt bis zum 7.Monat voll Aber ich sprech nochmal mit dem KiA bei der U5

ich weiß halt nicht wegen so lange voll stillen...
es steht ja überall, dass man mit 6 monaten anfangen soll, da dann die nährstoffe des babys aufgebraucht sind... linus interessiert sich halt auch noch überhaupt nicht fürs essen, auch wenn alle welt mir sagt, wie gierig er dem essen hinterherschaut. in meinen augen schaut er nicht gierig sondern freundlich und er schaut da hin wo es was interessantes zu gucken gibt. und wenn das einzige was sich bewegt ne gabel ist, schaut er die halt an...
ich beobachte es mal noch.
gerade schlabbert er wieder völlig zufrieden an seiner brust

Jakob ist essenstechnisch auch völlig unintressiert. Außerdem ist dem essen hinterher gucken auch noch nicht unbedingt ein zeichen für Beiskostreife. Das sag ich meiner Schwiema auch immer.
Das mit den Nährstoffen ist ja auch was fragwürdig, die bekommen ja alles durch die Mumilch, udn so viel tolles kann in 3 Löffeln Möhrchen nicht drin sein
Also wir fangen an wann Jakob das will und nicht an nem Datum abhängig. Wenn ich morgen das Gefühl hab er ist bereit dann gehts morgen los oder eben auch nicht wenn er nicht will Aber so "entusiastisch" er mit dem Hustensaftlöffel ist, dauerts wohl noch etwas
findus2010
9047 Beiträge
08.12.2011 11:07
Mein süßer kleiner Linus,
heute bist du schon ein halbes Jahr alt. Seit dem 08.06. um 9:10 Uhr hast du unser Leben völlig auf den Kopf gestellt und alles dreht sich nur um dich. Es ist das wunderbarste Gefühl auf dieser Erde, dich im Arm zu halten, dein hinreißendes Lächeln anzuschauen und mit dir zu kuscheln. ich liebe dich jeden Tag mehr und du bist der Sinn meines Lebens.
Alle lieben dich mein Sonnenschein und Mama und Papa ganz besonders.
Und oünktlich zum Geburtstag ist der 1. zahn nun endlich nach 2 Monaten kampf durchgebrochen! ich bin so stolz auf dich mein Minimann, ich liebe dich!

Firiel
4331 Beiträge
08.12.2011 11:10
Ja, ich glaub auch, dass die Nährstoffe da weiter drin sind, denn zur Beikost kann man ja weiter stillen... Sonst müsste man ja Folgemilch nehmen Also gibts weiter die Busi's und Susanna sagt mir, wann's soweit ist
findus2010
9047 Beiträge
08.12.2011 11:10
liebe vanessa , alles liebe zum geburtstag und einen strahlemann als sohn heute!!!
.
mensch, da war doch noch was...
.
ich wollte auch noch ein lob an unsere knödeli aussprechen, da ich finde, dass sie sich jetzt immer suuuuuper viel mühe gibt, auf viele beiträge einzugehen. ich weiß selber, dass es nicht immer möglich ist aber ich find es klasse dass du es jetzt sooo versuchst!!
findus2010
9047 Beiträge
08.12.2011 11:11
Zitat von Firiel:

Ja, ich glaub auch, dass die Nährstoffe da weiter drin sind, denn zur Beikost kann man ja weiter stillen... Sonst müsste man ja Folgemilch nehmen Also gibts weiter die Busi's und Susanna sagt mir, wann's soweit ist

das hoffe ich ja nun nicht für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt