Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
08.12.2011 14:29
Finn...lea kommt erst dann in den hochstuhl wenn sie ganz lleine sitzen kann..ohne umkippen oder feststecken mi kissen ode sostigem
Lanfe wird es nicht mehr dauern dannsitzen si alleine, olange finde ich kann mn noch warten. Aber haben haben wir unseren tripp trpp uch schon
Lanfe wird es nicht mehr dauern dannsitzen si alleine, olange finde ich kann mn noch warten. Aber haben haben wir unseren tripp trpp uch schon
08.12.2011 14:37
Zitat von finn2011:
setzt ihr eure schon in den Hochstuhl? Habe gehört, dass es noch zu früh wäre bei unter 6 Monaten![]()
Neee aber aufbauen kann man den ja scon mal. Und wenn wir ihm Brei geben darf er in der Zeut auch drin sitzen. bzw wenn wir essen sitzt er meist eh bei einem aufm Schoß, das ist ja dann auch kaum nen Unterschied
Ist ja auch net ewig
08.12.2011 14:38
Zitat von finn2011:
setzt ihr eure schon in den Hochstuhl? Habe gehört, dass es noch zu früh wäre bei unter 6 Monaten![]()
Ne, noch nicht
Ist aber ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern und der soll aufgebaut unterm Baum stehen
Wunsch meiner Eltern Wir warten auch, bis sie alleine sitzen kann
08.12.2011 14:41
Ich muss ihn ja auch jetzt aufbauen, hab ja nur 14tage rückgaberecht. Muss ja schauen ob alles dran ist.
Wir haben den auch zu Weihnachten bekommen (von meine Patentante
)
Wir haben den auch zu Weihnachten bekommen (von meine Patentante
)
08.12.2011 14:44
Wir haben unseren Tripp Trapp auch schon aufgebaut und sie saß mal kurz zur Probe sonst aber auch nicht.
08.12.2011 14:46
Zitat von finn2011:
Wir haben unseren Tripp Trapp auch schon aufgebaut und sie saß mal kurz zur Probe sonst aber auch nicht.
Welche Farbe habt ihr?
Habt ihr auch dieses Table Top? Das hol ich noch - wenn sie mal später ein Glas umschmeißt, dann tropft nicht alles auf den Boden
08.12.2011 15:18
Zitat von Firiel:
Zitat von finn2011:
Welche Farbe habt ihr?
Habt ihr auch dieses Table Top? Das hol ich noch - wenn sie mal später ein Glas umschmeißt, dann tropft nicht alles auf den Boden![]()
wir haben den in Buche und den Bügel und das Sitzkissen schon, den Tisch wollen wir uns noch holen
Welche Farbe habt ihr?
08.12.2011 15:40
Wir haben auch alles in dem Natur-Ton und das Sitzkissen mit den
Tieren in Beere
Hätte gern den grünen Tripp Trapp gehabt, aber der ist echt ganz knallig
Tieren in Beere
08.12.2011 17:19
Zitat von Firiel:
Wir haben auch alles in dem Natur-Ton und das Sitzkissen mit den
Tieren in Beere
wir haben auch dieses Kissen mit den Tieren, sind glaub ich Katzen
Die Tiere sind bunt, das Kissen aber weiss. Find den Stuhl so toll, da er mitwächst, da können sogar Erwachsene noch drauf sitzen
08.12.2011 17:29
Huhu ihr Lieben,
so,... zurück von der "Krabbelgruppe"... also der Kurs heißt ja "Körpererkfahrung im Säuglingsalter" und um ehrlich zu sein, hab ich mir da schon etwas anderes drunter vorgestellt. War heute die 3. Stunde (wobei wir letzte Woche nicht da waren, weil wir ja alle krank waren...) auf jeden Fall war es diesmal wieder das Gleiche: wir singen am Anfang ein Lied und danach sitze wir eigentlich nur rum. Babys liegen auf Matten oder so und das war´s... dann wird irgendwann nochmal 1-2 Lieder gesungen und dann das Abschiedslied. Mehr nicht.... erwarte ich da zu viel ???
.
Wegen Hochstuhl: wir haben Ben da schon reingesetzt, als er noch NICHT alleine sitzen konnte. Der Grund war aber, dass er in der Wippe SOOOO wild war, dass diese immer fast umgekippt ist. Und seitdem haben wir ihn im Hochstuhl sitzen. Am Anfang nur zum Essen und jetzt auch, wenn wir Essen, mittlerweile sitzt er aber alleine, also von daher ist es absolut ok! Ich denke wenn man es nicht übertreibt, dann ist es schon ok!
.
Danke für die Antworten mit der Zahnbürste, ihr meint bestimmt so eine Fingerzahnbürste, oder? Die werde ich mir dann auch besorgen, wenn´s erste Zähnchen da ist
bin mal gespannt, wann es soweit ist....
so,... zurück von der "Krabbelgruppe"... also der Kurs heißt ja "Körpererkfahrung im Säuglingsalter" und um ehrlich zu sein, hab ich mir da schon etwas anderes drunter vorgestellt. War heute die 3. Stunde (wobei wir letzte Woche nicht da waren, weil wir ja alle krank waren...) auf jeden Fall war es diesmal wieder das Gleiche: wir singen am Anfang ein Lied und danach sitze wir eigentlich nur rum. Babys liegen auf Matten oder so und das war´s... dann wird irgendwann nochmal 1-2 Lieder gesungen und dann das Abschiedslied. Mehr nicht.... erwarte ich da zu viel ???
.
Wegen Hochstuhl: wir haben Ben da schon reingesetzt, als er noch NICHT alleine sitzen konnte. Der Grund war aber, dass er in der Wippe SOOOO wild war, dass diese immer fast umgekippt ist. Und seitdem haben wir ihn im Hochstuhl sitzen. Am Anfang nur zum Essen und jetzt auch, wenn wir Essen, mittlerweile sitzt er aber alleine, also von daher ist es absolut ok! Ich denke wenn man es nicht übertreibt, dann ist es schon ok!
.
Danke für die Antworten mit der Zahnbürste, ihr meint bestimmt so eine Fingerzahnbürste, oder? Die werde ich mir dann auch besorgen, wenn´s erste Zähnchen da ist
bin mal gespannt, wann es soweit ist....
08.12.2011 18:01
Jakob versucht sich in der Wippe immer zu drehen und da das nicht geht brüllt er und das ist irgendwie nervig deswegen war er da schon lang nimmer drin
.
Ich bin nicht zu doof zum bauen
Das eine Seitenteil ist total schief gebohrt
Ich hoffe wir bekommen einfach ein neues Seitenteil und müssen net den ganzen Stuhl hin und her schicken.
.
Ich bin nicht zu doof zum bauen
Das eine Seitenteil ist total schief gebohrt
Ich hoffe wir bekommen einfach ein neues Seitenteil und müssen net den ganzen Stuhl hin und her schicken.
08.12.2011 18:03
Zitat von Knödel:
Huhu ihr Lieben,
so,... zurück von der "Krabbelgruppe"... also der Kurs heißt ja "Körpererkfahrung im Säuglingsalter" und um ehrlich zu sein, hab ich mir da schon etwas anderes drunter vorgestellt. War heute die 3. Stunde (wobei wir letzte Woche nicht da waren, weil wir ja alle krank waren...) auf jeden Fall war es diesmal wieder das Gleiche: wir singen am Anfang ein Lied und danach sitze wir eigentlich nur rum. Babys liegen auf Matten oder so und das war´s... dann wird irgendwann nochmal 1-2 Lieder gesungen und dann das Abschiedslied. Mehr nicht.... erwarte ich da zu viel ???![]()
.
.
Danke für die Antworten mit der Zahnbürste, ihr meint bestimmt so eine Fingerzahnbürste, oder? Die werde ich mir dann auch besorgen, wenn´s erste Zähnchen da istbin mal gespannt, wann es soweit ist....
macht ihr auch Spiele oder so Fördersachen mit den Kindern oder nicht? Wenn nur gesungen wird, finde ich das ziemlich wenig.
Bei uns im PeKiP-Kurs singen wir zuerst, dann wird gespielt, die Motorik wird durch verschiedene Übungen und Spielsachen gefördert etc. Bei uns gefällt es jedem Kind und alle sind danach k.o.
08.12.2011 18:06
boah, ich hab grade voll lust auf döner und hier gibt es keinen gescheiten dönerladen... toooollll.... dann hau ich mir halt ne pizza in den ofen, das muss heut einfach mal sein
08.12.2011 18:09
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Knödel:
Huhu ihr Lieben,
so,... zurück von der "Krabbelgruppe"... also der Kurs heißt ja "Körpererkfahrung im Säuglingsalter" und um ehrlich zu sein, hab ich mir da schon etwas anderes drunter vorgestellt. War heute die 3. Stunde (wobei wir letzte Woche nicht da waren, weil wir ja alle krank waren...) auf jeden Fall war es diesmal wieder das Gleiche: wir singen am Anfang ein Lied und danach sitze wir eigentlich nur rum. Babys liegen auf Matten oder so und das war´s... dann wird irgendwann nochmal 1-2 Lieder gesungen und dann das Abschiedslied. Mehr nicht.... erwarte ich da zu viel ???![]()
.
.
Danke für die Antworten mit der Zahnbürste, ihr meint bestimmt so eine Fingerzahnbürste, oder? Die werde ich mir dann auch besorgen, wenn´s erste Zähnchen da istbin mal gespannt, wann es soweit ist....
macht ihr auch Spiele oder so Fördersachen mit den Kindern oder nicht? Wenn nur gesungen wird, finde ich das ziemlich wenig.
Bei uns im PeKiP-Kurs singen wir zuerst, dann wird gespielt, die Motorik wird durch verschiedene Übungen und Spielsachen gefördert etc. Bei uns gefällt es jedem Kind und alle sind danach k.o.![]()
Also in unserer Krabbel/Spielgruppe ists so: wir singen und spielen ein bisschen, dann ist 1 std "Freispielen" für die großen natürlich super für unseren noch naja und dann noch ne Abschlußrunde.
Aber bei uns ist ja eh wirklich nur ne Spielgruppe, die kostet auch nur 25€ im JAHR. Bei so nem Kurs würde ich schon mehr erwarten.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt