Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
floluc
9178 Beiträge
12.12.2011 14:31
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

emma ist schon wieder müde....das gibts doch garnicht

jakob ist grad auch wieder eingeschlafen Bei uns ist das ein anzeichen für wachsen.... als wenn er nich ehh schon riesig wär

sie schläft schon wieder.muß gleich die jungs aus der kita holen und mein mann pennt noch

na dann ist für deinen mann wohl bald aufsteh zeit. meiner kommt hoffentlich bald heim. ich verhunger bald....

nee ich weck ihn nicht.er hat doch heut wieder nachtschicht.emma schläft auf meinen arm,wenn ich sie hinlege wird se bestimmt eh wach
esy88
16954 Beiträge
12.12.2011 14:32
flo hm ok das wusste ich zb nicht.
dachte wenn sie es können kann man sie so sitzen lassen
floluc
9178 Beiträge
12.12.2011 14:34
Zitat von esy88:

nee sollte man nicht.
Jani85
27577 Beiträge
12.12.2011 14:36
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

jakob ist grad auch wieder eingeschlafen Bei uns ist das ein anzeichen für wachsen.... als wenn er nich ehh schon riesig wär

sie schläft schon wieder.muß gleich die jungs aus der kita holen und mein mann pennt noch

na dann ist für deinen mann wohl bald aufsteh zeit. meiner kommt hoffentlich bald heim. ich verhunger bald....

nee ich weck ihn nicht.er hat doch heut wieder nachtschicht.emma schläft auf meinen arm,wenn ich sie hinlege wird se bestimmt eh wach

dann tu se dir doch innen bondo oder so
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
12.12.2011 15:09
Zitat von floluc:

möchte um gottes willen kein streit,aber babys sollen erst sitzen wenn sie sich von alleine hinsetzen können

ist bei uns auch großes Diskussionsthema, aber da bleibe ich hart!
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
12.12.2011 15:12
Zitat von finn2011:

ok, hat bei uns ja noch Zeit, ist ja gerade mal eine Woche. Ich wollte jetzt für nächste Woche Möhren und Kartoffeln machen, ich koche ja immer ordentlich vor und friere dann ein. Ich hatte jetzt 1kg Möhren, wieviel Kartoffeln soll ich denn dazu nehmen?

Die Hälfte!
Hast Du Apfelsaft zu Hause?
Wenn nicht, dann kannst Du einen Apfel schälen, schneiden und ihn die letzten 5 Minuten mitköcheln lassen und dann einfach mit pürieren - ist wichtig wegen der Verdauung.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
12.12.2011 15:14
Zitat von floluc:

Zitat von esy88:

nee sollte man nicht.

Richtig, erst wenn sie sich von allein hinsetzen können, dann "darf" (oder sollte) man sie erst hinsetzen, dazu müssen sie ja erst Muskeln aufbauen und wenn sie diese nicht haben und ohne diese hingesetzt werden, staucht das zu hart die Wirbelsäule.
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
12.12.2011 15:17
Zitat von Bubu2011:

Zitat von floluc:

möchte um gottes willen kein streit,aber babys sollen erst sitzen wenn sie sich von alleine hinsetzen können

Und auf dem schos geht aber oder? Wenn wir am Tisch hocken

Selbst af dem Schoss achte ich darauf, dass er nicht "sitzt" sondern halb liegt, er liebt es zB mit rundem Rücken auf dem Schoss zu "liegen/sitzen", denn den runden Rücken hatten sie ja auch im Bauch und da ist nicht das ganze Gewicht auf der Wirbelsäule, da er ja halb auf dem Rücken liegt.
Also quasi auf meinem Schoss und die Unterschenkel ruhen auf meinem Unterarm...so mag er es auch im Haus getragen zu werden

12.12.2011 15:27
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von finn2011:

ok, hat bei uns ja noch Zeit, ist ja gerade mal eine Woche. Ich wollte jetzt für nächste Woche Möhren und Kartoffeln machen, ich koche ja immer ordentlich vor und friere dann ein. Ich hatte jetzt 1kg Möhren, wieviel Kartoffeln soll ich denn dazu nehmen?

Die Hälfte!
Hast Du Apfelsaft zu Hause?
Wenn nicht, dann kannst Du einen Apfel schälen, schneiden und ihn die letzten 5 Minuten mitköcheln lassen und dann einfach mit pürieren - ist wichtig wegen der Verdauung.

Apfelsaft mit rein? Macht das nichts, wegen dem Zucker?
Also, wenn ich 1kg Möhren nehme, packe ich 500g Kartoffeln dazu? Sorry bin grade wieder was verwirrt
sonne
4438 Beiträge
12.12.2011 15:28
@littleladyitaly, konnte das Stillen nicht so geniesen, weil unsere Tochter immer sehr schlank war, grade so über der unteren Grenze. Mein Kia hatte damit kein Problem, aber die Verwandtschaft meinte immer, ich hätte sicher nicht genug sättigende Milch, daher wäre sie so dünn. Wenn sie mal öfters trinken wollte, dann kam immer das Kommentar. Geb dem Kind was gescheites zu beißen (kam meist von der Schwägerin). Dies hat mich genervt und mich auch wirklich verunsichert. Dachte immer, ich mach es nicht richtig. Wollte aber wegen der Allergien bei der Familie meines Mannes, unbedingt 6 Mon voll stillen.

@knödel, ist echt doof, dass dein Mann da nicht so anpackt. Würde ich auch mit ihm reden.

@männer, habe einen tollen Mann, auch wenn er immer viele andere Dinge zu tun hat, wenn er dann mal zu Hause ist. Aber, wenn ich ihn bitte, macht er eigentlich immer alles.

@hinsetzen, ja, so wie littleitaly machich es auch.Die Mäuse sollen sich selbst aufsetzen. Machen sie meistens,b wenn sie mal krabbeln.
starbuck
13483 Beiträge
12.12.2011 15:38
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von Jenni82:

Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von floluc:

ahhhhhhhhhhh.ich glaub das wird ne scheiß nacht

emma liegt seit 19uhr im bett und wird aller 20min wach und schreit.ich renn mir hier nen wolf

und, wie war die Nacht?

besser als erwartet sie hat dann geschlafen von 0uhr bis 4uhr,gestillt,bis 7uhr geschlafen,gestillt und dann hat sie nochmal geschlafen bei mir bis 8uhr
meine nacht war schööööön...mein mann hat die kleine wieder gemacht, und ich konnte unter meiner decke bleiben... wir schlafen im keller, und da ist es kalt!!!

Wir sind auch Kellerkinder Mittlerweile haben wir uns an die Temperaut gewöhnt. Wobei... seitden wir einen neuen Heizkörper haben haben wir so 22 Grad. Geht natürlich noch wärmer, aber zum schlafen ist es so schön.

Im Keller könnte ich nicht schlafen...hätte viel zu viel Schiss vor Mitbewohnern *schüttel*
oh, da gibts bei uns willie und seine familie, die riesenspinnen. da hatte ich schon meine schreianfälle auf der treppe, worauf hin ich jetzt verarsch-opfer nummer eins bei meinen kindern bin...
floluc
9178 Beiträge
12.12.2011 16:07
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

und dann fahr ich auto mit emma im bondo???
Kibazwerg
5493 Beiträge
12.12.2011 16:12
Lukas Alexander ist heute total quäckig...kiomme nicht wirklich zum schreiben-sorry mädels...
Jani85
27577 Beiträge
12.12.2011 16:17
Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

ach duz stellst6 dich an schwanger biste doch auch gefahren
Kibazwerg
5493 Beiträge
12.12.2011 16:23
Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

Zitat von Jani85:

Zitat von floluc:

ach duz stellst6 dich an schwanger biste doch auch gefahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt