Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
12.12.2011 19:56
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
ok, hat bei uns ja noch Zeit, ist ja gerade mal eine Woche. Ich wollte jetzt für nächste Woche Möhren und Kartoffeln machen, ich koche ja immer ordentlich vor und friere dann ein. Ich hatte jetzt 1kg Möhren, wieviel Kartoffeln soll ich denn dazu nehmen?![]()
Die Hälfte!
Hast Du Apfelsaft zu Hause?
Wenn nicht, dann kannst Du einen Apfel schälen, schneiden und ihn die letzten 5 Minuten mitköcheln lassen und dann einfach mit pürieren - ist wichtig wegen der Verdauung.
Apfelsaft mit rein? Macht das nichts, wegen dem Zucker?![]()
Also, wenn ich 1kg Möhren nehme, packe ich 500g Kartoffeln dazu? Sorry bin grade wieder was verwirrt![]()
Es gibt ach Apfelsaft ohne Zucker![]()
Ist dann ja nur der Fruchtzucker drin, der aber im richtigen Apfel auch drin ist.
Und der ist beim Apfel nicht zu niedrig.
Aber ich habe mich letzte Woche auch für die zweite Variante entschieden.![]()
aber ist das nur gegen die Verstopfung, dass man das mit reinmacht? Weil damit hat sie keine Probleme, sie hat sich nun dran gewöhnt und käckelt jeden Tag super
12.12.2011 19:59
Zitat von sonne:
@littleladyitaly, konnte das Stillen nicht so geniesen, weil unsere Tochter immer sehr schlank war, grade so über der unteren Grenze. Mein Kia hatte damit kein Problem, aber die Verwandtschaft meinte immer, ich hätte sicher nicht genug sättigende Milch, daher wäre sie so dünn. Wenn sie mal öfters trinken wollte, dann kam immer das Kommentar. Geb dem Kind was gescheites zu beißen (kam meist von der Schwägerin). Dies hat mich genervt und mich auch wirklich verunsichert. Dachte immer, ich mach es nicht richtig. Wollte aber wegen der Allergien bei der Familie meines Mannes, unbedingt 6 Mon voll stillen.
@knödel, ist echt doof, dass dein Mann da nicht so anpackt. Würde ich auch mit ihm reden.
@männer, habe einen tollen Mann, auch wenn er immer viele andere Dinge zu tun hat, wenn er dann mal zu Hause ist. Aber, wenn ich ihn bitte, macht er eigentlich immer alles.
@hinsetzen, ja, so wie littleitaly machich es auch.Die Mäuse sollen sich selbst aufsetzen. Machen sie meistens,b wenn sie mal krabbeln.
Ach so...ne um Gottes Willen, jeder soll selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist und jedes Kind ist anders.
Das mit der Verwandtschaft kenne ich auch, durfte mir letzte Woche anhören "Und Ben bekommt jetzt Brei? Na das wurde auch mal Zeit...!"
Bin da aber in keinster Weise drauf eingegangen...wie war das "nett lächeln und *piep* denken".
Ich habe mir auch sonst von niemanden reinreden lassen.
Nur wenn hier nach Meinungen etc gefragt werden, kann ich ja nur meine Erfahrung weitergeben - und achte dabei besonders auf die Wortwahl, damit es nicht heisst, ich würde was schlechtreden.
Ich habe ja selbst am Stillen gehangen, nur hätte ich weiter gestillt, wäre es aus purem Egoismus gewesen.
12.12.2011 20:01
OmG, Jenni, was ist denn da los bei Dir?
Hattest Du sowas denn schonmal?
War der Arzt schon da?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Beserung und schicke Dir ganz viel Gesundheit rüber (ein kleines bisschen brauche ich aber auch noch für mich...doofe Erkältung
)
Hattest Du sowas denn schonmal?
War der Arzt schon da?
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Beserung und schicke Dir ganz viel Gesundheit rüber (ein kleines bisschen brauche ich aber auch noch für mich...doofe Erkältung
)
12.12.2011 20:03
@Jennie: Guuuute Besserung! Berichte mal, was der Arzt gesagt hat
.
@Sitzen: Hm, Ben wollte irgendwann einfach nicht mehr liegen, entweder sitzen oder stehen... das war echt blöd... mittlerweile sitzt er von alleine, aber wenn er spielt, dann liegt er meistens noch... nur im Hochstuhl sitzt er dann halt die Zeit über...
.
Eigentlich war Ben heute supi drauf den ganzen Tag. Jetzt ist er todmüde, liegt im Bett und schreit sich die Seele aus dem Leib
Mein Mann ist gerade oben, aber der will sich einfach nicht beruhigen... mennoooo.... schlaaaaf Benny schlaaaaaaf, Dein Vater ist ein Schaaaaf, ......
.
@Sitzen: Hm, Ben wollte irgendwann einfach nicht mehr liegen, entweder sitzen oder stehen... das war echt blöd... mittlerweile sitzt er von alleine, aber wenn er spielt, dann liegt er meistens noch... nur im Hochstuhl sitzt er dann halt die Zeit über...
.
Eigentlich war Ben heute supi drauf den ganzen Tag. Jetzt ist er todmüde, liegt im Bett und schreit sich die Seele aus dem Leib
Mein Mann ist gerade oben, aber der will sich einfach nicht beruhigen... mennoooo.... schlaaaaf Benny schlaaaaaaf, Dein Vater ist ein Schaaaaf, ......
12.12.2011 20:03
Hallo ihr Lieben,
Sonne : ein schöner Beitrag übers stillen!!!! Hab ich sehr gern gelesen!
Stillen vs. Brei: wir haben jetzt entschieden, dass wir Linus wirklich erst zu Essen geben, wenn er offensichtlich mehr Bedarf hat. Wir setzen uns keine Termine sondern warten einfach ab. Gestern hat mich da die Mutter meiner Freundin voll unterstützt: ihr Sohn hat erst mit 1 Jahr was gegessen und konnte gleich normal mit den Großen mitessen. Fand ich prima, da ruf ich jetzt immer an wenn ich unsicher bin.
Mens : hab ich heut zum 1. mal bekommen
und ich hab das Gefühl, dass es mich zerreißt... Wann lässt das wieder nach?????
Sitzen : hat die hebi beim pekip auch gesagt wie little : erst wenn sie es komplett alleine können, weil sich die muskeln nach und nach entwickeln. die wichtigste position im 1. jahr ist die Rückenlage und man soll sie so oft wie möglich auf den rücken legen weil sie so alles trainieren können. Seitdem achte ich nochmehr drauf.
Jenni : gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Wir waren heute bei ikea
und haben nen bisschen Spittel gekauft. Danach noch in nem Einkaufscenter und Linus die ganze Zeit brav im tuch.
morgen haben wir früh U5 und nachmittags kommt nen Freund der uns seinen Fernseher vorbei bringt und die Küche ausmessen will, weil er uns einen Schrank tischlern soll, der unter unsere Schrägen passt. Freu mich schon total!!!
Sonne : ein schöner Beitrag übers stillen!!!! Hab ich sehr gern gelesen!
Stillen vs. Brei: wir haben jetzt entschieden, dass wir Linus wirklich erst zu Essen geben, wenn er offensichtlich mehr Bedarf hat. Wir setzen uns keine Termine sondern warten einfach ab. Gestern hat mich da die Mutter meiner Freundin voll unterstützt: ihr Sohn hat erst mit 1 Jahr was gegessen und konnte gleich normal mit den Großen mitessen. Fand ich prima, da ruf ich jetzt immer an wenn ich unsicher bin.
Mens : hab ich heut zum 1. mal bekommen
und ich hab das Gefühl, dass es mich zerreißt... Wann lässt das wieder nach????? Sitzen : hat die hebi beim pekip auch gesagt wie little : erst wenn sie es komplett alleine können, weil sich die muskeln nach und nach entwickeln. die wichtigste position im 1. jahr ist die Rückenlage und man soll sie so oft wie möglich auf den rücken legen weil sie so alles trainieren können. Seitdem achte ich nochmehr drauf.
Jenni : gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!
.
Wir waren heute bei ikea
und haben nen bisschen Spittel gekauft. Danach noch in nem Einkaufscenter und Linus die ganze Zeit brav im tuch. morgen haben wir früh U5 und nachmittags kommt nen Freund der uns seinen Fernseher vorbei bringt und die Küche ausmessen will, weil er uns einen Schrank tischlern soll, der unter unsere Schrägen passt. Freu mich schon total!!!
12.12.2011 20:20
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
Zitat von finn2011:
ok, hat bei uns ja noch Zeit, ist ja gerade mal eine Woche. Ich wollte jetzt für nächste Woche Möhren und Kartoffeln machen, ich koche ja immer ordentlich vor und friere dann ein. Ich hatte jetzt 1kg Möhren, wieviel Kartoffeln soll ich denn dazu nehmen?![]()
Die Hälfte!
Hast Du Apfelsaft zu Hause?
Wenn nicht, dann kannst Du einen Apfel schälen, schneiden und ihn die letzten 5 Minuten mitköcheln lassen und dann einfach mit pürieren - ist wichtig wegen der Verdauung.
Apfelsaft mit rein? Macht das nichts, wegen dem Zucker?![]()
Also, wenn ich 1kg Möhren nehme, packe ich 500g Kartoffeln dazu? Sorry bin grade wieder was verwirrt![]()
Es gibt ach Apfelsaft ohne Zucker![]()
Ist dann ja nur der Fruchtzucker drin, der aber im richtigen Apfel auch drin ist.
Und der ist beim Apfel nicht zu niedrig.
Aber ich habe mich letzte Woche auch für die zweite Variante entschieden.![]()
aber ist das nur gegen die Verstopfung, dass man das mit reinmacht? Weil damit hat sie keine Probleme, sie hat sich nun dran gewöhnt und käckelt jeden Tag super![]()
Saft wegem dem vitamin c, dadurch wird die Eisenaufnahme gesichert.
Man kann aber auch noch Obst zum Nachtisch geben das kommt auf das gleiche raus.
12.12.2011 20:50
kids im bett,mann auf arbeit,habe eben noch bissi die börnie gequält und nun lieg ich im bett.weiß garnicht wann ich das letzte mal 21uhr im bett lag
waren heut beim fotograf mit den kids,aber emma hatte keine richtige lust.nun hoffe ich das paar brauchbare bilder dabei waren
waren heut beim fotograf mit den kids,aber emma hatte keine richtige lust.nun hoffe ich das paar brauchbare bilder dabei waren
12.12.2011 20:52
Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Bubu hat schön in die Windel gemacht, sie hatte doch so Verstopfung, hab dann heute mal in die Milch und in den Tee den Milchzucker reingemacht, aber etwas mehr als sonst und eben ist es schön geflutsch...Jetzt ist sie wieder glücklich und pennt endlich!
12.12.2011 20:54
Zitat von Heidelberg:hab ich schon gefüttert, lilli mags gar nicht...
an die Breimamis![]()
Mein Mann hat es heute gut gemeint und hat beim einkaufen einige Gläschen für Lucas gekauft, u.a. Rahmspinat mit Kartoffeln. Da ist Sahne drin, würdet ihr das geben? Ich bin mir unsicher ob die kleinen schon Sahne vertragen...
12.12.2011 20:58
Zitat von starbuck:
an die Breimamis![]()
Mein Mann hat es heute gut gemeint und hat beim einkaufen einige Gläschen für Lucas gekauft, u.a. Rahmspinat mit Kartoffeln. Da ist Sahne drin, würdet ihr das geben? Ich bin mir unsicher ob die kleinen schon Sahne vertragen...
![]()
Ben mag´s... aber der frisst ja alles....
12.12.2011 21:09
Zitat von Knödel:
Zitat von starbuck:
an die Breimamis![]()
![]()
Ben mag´s... aber der frisst ja alles....![]()
also macht das mit der sahne nix? dann versuch ich das in den nächsten tagen mal
haben jetzt erstmal eine auswahl hier... mein mann war heut im kaufrausch und hat zig verschiedene Sorten gekauft, wenigstens immer 2 Gläser pro Sorte
12.12.2011 21:17
Zitat von Heidelberg:mein mann hat lilli ein trinklernfläschchen gekauft.
Zitat von Knödel:
Zitat von starbuck:
an die Breimamis![]()
![]()
also macht das mit der sahne nix? dann versuch ich das in den nächsten tagen malhaben jetzt erstmal eine auswahl hier... mein mann war heut im kaufrausch und hat zig verschiedene Sorten gekauft, wenigstens immer 2 Gläser pro Sorte
![]()
12.12.2011 21:18
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:
Zitat von starbuck:
an die Breimamis![]()
![]()
also macht das mit der sahne nix? dann versuch ich das in den nächsten tagen malhaben jetzt erstmal eine auswahl hier... mein mann war heut im kaufrausch und hat zig verschiedene Sorten gekauft, wenigstens immer 2 Gläser pro Sorte
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie witzig, hab grad bei den Stillmamas von Trinklernflaschen gelesen
12.12.2011 21:25
Zitat von findus2010:
Zitat von starbuck:
Zitat von Knödel:
Zitat von starbuck:
an die Breimamis![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie witzig, hab grad bei den Stillmamas von Trinklernflaschen gelesen![]()
![]()
![]()
emma hat auch so nen teil,aber sie interresiert sich nicht dafür
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt