Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
16.12.2011 10:18
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Julie82:

Zitat von dulce:

mamasitas Romeo ist auf den zweiten platzt

http://www.mamacommunity.de/fotowettbewerb

bitte machts mit vielleicht kommt er mit eure hilfe auf den ersten

danke

Ich hab gerade abgestimmt und nu is er auf PLATZ 1 !!!

Zwei Junili´s auf den ersten beiden Plätzen...er Platz 1 und Ben Platz 2

Das beweist wieder, dass wir die aller aller allersüßesten Babys haben *juhuuuu*!!!
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.12.2011 10:21
Sorry Mädels, aber Lukas Alexander wird grad rammdösig, weil er nicht weiter vorwärts kommt...bleibe on, aber wir machen jetzt erst mal wieder ein paar motopädische Übungen...hoffe er wird gleich müde davon und schläft dann
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 10:22
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

bubu das tut mir leid
ist ja echt doof

knödel ja jana ist auch oft auf allen vieren weiß aber dann nicht wies weiter geht

Ja, das sieht dann echt lustig aus! Ben wackelt dann total rum Naja, ich denke, dass er es bald raus haben wird.... Das meinte die gestern in der Krabbelgruppe auch....

ja jana wackelt dann auch vor und zurück
dann wird es ihr zu doof und sie robbt lieber
Jani85
27577 Beiträge
16.12.2011 10:27
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

bubu das tut mir leid
ist ja echt doof

knödel ja jana ist auch oft auf allen vieren weiß aber dann nicht wies weiter geht

Ja, das sieht dann echt lustig aus! Ben wackelt dann total rum Naja, ich denke, dass er es bald raus haben wird.... Das meinte die gestern in der Krabbelgruppe auch....

Das ist der gute Anfang vom krabbeln. Die zwei werden euch bald die Bude ordentlich unsicher machen
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 10:34
Zitat von Jani85:

Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

bubu das tut mir leid
ist ja echt doof

Das ist der gute Anfang vom krabbeln. Die zwei werden euch bald die Bude ordentlich unsicher machen

das tut sie jetzt schon mit dem robben
aber sie ist ja zum glück auch gerne im laufstall, da muss ich dann nicht dauernd schauen was sie wider macht
lele2011
347 Beiträge
16.12.2011 10:41
Zitat von Knödel:

Zitat von lele2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

@ knödel
was los, wem geht es schlecht, dir oder ben?
hab nichts mitbekommen
alles gute

Nee mir... ist ne laaange Geschichte... die im Krankenhaus stellen mich gerade auf den Kopf, weil denen EINE Krankheit wohl nicht reicht...

Auch Dir gute Besserung. Sch....ße - verdammte. Wie geht es denn nun weiter? Stehen noch Ergebnisse der Untersuchungen aus?

Mensch, da schick ich Dir mal ein ordentliches Kraftpaket

Danke, das ist lieb... Naja, die haben mich ja jetzt letztes mal geröngt und so Gen-Untersuchungen gemacht. Und die Ergebnisse erfahre ich nächsten Mittwoch.... super, so kurz vor Weihnachten Ich hab halt Angst, dass wirklich noch etwas "schlimmes" dazu kommt... die chronische Darmerkrankung reicht mir eigentlich

Biete auch Dir mein "Fachwissen" bezüglich der DNA Untersuchung/Ergebnisse an. Hab ja Humangenetik studiert und auch promoviert. Wenn Du Fragen hast, schick ne PN. Kann Dir aber nicht versprechen mich sosfort zu melden, da ich ja bei meinen Eltern bin...

Toi, toi, toi!
16.12.2011 10:42
Zitat von lele2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von lele2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von twenty-8:

@ knödel
was los, wem geht es schlecht, dir oder ben?
hab nichts mitbekommen
alles gute

Nee mir... ist ne laaange Geschichte... die im Krankenhaus stellen mich gerade auf den Kopf, weil denen EINE Krankheit wohl nicht reicht...

Auch Dir gute Besserung. Sch....ße - verdammte. Wie geht es denn nun weiter? Stehen noch Ergebnisse der Untersuchungen aus?

Mensch, da schick ich Dir mal ein ordentliches Kraftpaket

Danke, das ist lieb... Naja, die haben mich ja jetzt letztes mal geröngt und so Gen-Untersuchungen gemacht. Und die Ergebnisse erfahre ich nächsten Mittwoch.... super, so kurz vor Weihnachten Ich hab halt Angst, dass wirklich noch etwas "schlimmes" dazu kommt... die chronische Darmerkrankung reicht mir eigentlich

Biete auch Dir mein "Fachwissen" bezüglich der DNA Untersuchung/Ergebnisse an. Hab ja Humangenetik studiert und auch promoviert. Wenn Du Fragen hast, schick ne PN. Kann Dir aber nicht versprechen mich sosfort zu melden, da ich ja bei meinen Eltern bin...

Toi, toi, toi!

Ah, danke, das ist gut zu wissen!!!! Werde ich gerne drauf zurückkommen, falls ich dann Fragen habe!
16.12.2011 11:09
huhu,

hier ist weltuntergangsstimmung
es weht, regnet, ist kalt und einfach nur bäääähhh. wir haben auch eine unwetterwarnung und man soll nicht vor die türe wenn es nicht sein muss.
Mist, ich hasse es wenn ich nicht mind. einmal am Tag mit Lucas ein bisschen an die frische Luft kann.

esy: holla, deine kleine hat aber tempo drauf, oder? warst du oder dein mann auch so früh?

knödel: bei ben wird's wohl auch nicht mehr lange dauern bis er krabbelt so wie das auf dem bild aussieht

zu uns: lucas schläft gerade, ich hab uns grade in einer krabbelgruppe angemeldet und hab irgendwie zu nix lust. müsste durchsaugen, kann mich aber nicht aufraffen, aaarrgghhh.
später back ich noch ne ladung plätzchen
16.12.2011 11:17
Kann mir mal jemande helfen?? Und zwar möchte ich jetzt langsam den Nachmittagsbrei ersetzten oder kommt erst der Abendbrei?? Wie mache ich das denn?? Gleich ihr komplett geben oder wie bei dem Mittagsbrei immer ein paar Löffel und dann die Milch???
Was nehme ich denn für Flocken für Nachmittags, falls ich keine Glässchen geben möchte?
16.12.2011 11:29
Zitat von Bubu2011:

Kann mir mal jemande helfen?? Und zwar möchte ich jetzt langsam den Nachmittagsbrei ersetzten oder kommt erst der Abendbrei?? Wie mache ich das denn?? Gleich ihr komplett geben oder wie bei dem Mittagsbrei immer ein paar Löffel und dann die Milch???
Was nehme ich denn für Flocken für Nachmittags, falls ich keine Glässchen geben möchte?

also lucas bekommt momentan mittags und abends (so gegen 18 Uhr) brei, nachmittags bekommt er noch seine milch.

für den nachmittagsbrei kannst du alle möglichen flocken nehmen, wir haben hirse, schmelzflocken, gries und noch irgendwas hier, ich wechsel immer alle 3 tage ab ich wechsel dann auch immer mit den obstsorten so dass er eine schöne abwechslung hat
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 11:31
Zitat von Heidelberg:

huhu,

hier ist weltuntergangsstimmung
es weht, regnet, ist kalt und einfach nur bäääähhh. wir haben auch eine unwetterwarnung und man soll nicht vor die türe wenn es nicht sein muss.
Mist, ich hasse es wenn ich nicht mind. einmal am Tag mit Lucas ein bisschen an die frische Luft kann.

esy: holla, deine kleine hat aber tempo drauf, oder? warst du oder dein mann auch so früh?

knödel: bei ben wird's wohl auch nicht mehr lange dauern bis er krabbelt so wie das auf dem bild aussieht

zu uns: lucas schläft gerade, ich hab uns grade in einer krabbelgruppe angemeldet und hab irgendwie zu nix lust. müsste durchsaugen, kann mich aber nicht aufraffen, aaarrgghhh.
später back ich noch ne ladung plätzchen

ja ich war auch so flott
bin mit 10 monaten gerannt
16.12.2011 11:31
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Bubu2011:

also lucas bekommt momentan mittags und abends (so gegen 18 Uhr) brei, nachmittags bekommt er noch seine milch.

für den nachmittagsbrei kannst du alle möglichen flocken nehmen, wir haben hirse, schmelzflocken, gries und noch irgendwas hier, ich wechsel immer alle 3 tage ab ich wechsel dann auch immer mit den obstsorten so dass er eine schöne abwechslung hat

Also gibts du Abend auch Obst und kein Milchbrei? Irgendwie bin ich was das betrifft total verwirrt...Vielleicht sollte ich Abends erst ersetzen oder ist das egal wann?? Und wieviel gebe ich ihr dann am besten? Und danach noch die MIlch?
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 11:33
Zitat von Bubu2011:

also ich hab ihr nachmittags immer soviele löffel gegeben wie sie wollte
und misch das mit wasser an und dann von alnatura flocken dazu und 0bst mit rein
jana isst immer nur die halbe portion am nachmittag.
deshalb mach ich nur 100ml wasser 10g flocken und 50g obst
ich hatte aber nach dem mittagsbrei mit abendbrei und dann erst nachmittagsbrei gemacht
esy88
16954 Beiträge
16.12.2011 11:33
aber abends gibt es milchbrei bei uns
16.12.2011 11:37
Zitat von Bubu2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Bubu2011:

Also gibts du Abend auch Obst und kein Milchbrei? Irgendwie bin ich was das betrifft total verwirrt...Vielleicht sollte ich Abends erst ersetzen oder ist das egal wann?? Und wieviel gebe ich ihr dann am besten? Und danach noch die MIlch?

genau, ich rüh' die flocken mit wasser an, nicht mit milch.
ich gebe ihm ca. 3 esslöffel flocken mit 45 ml wasser vermischt. obst nach gefühl. laut packung sollte man 6 EL, 90 ml Wasser und 50 gr Obst geben, das schafft lucas aber noch nicht, also mach ich ca. die hälfte
lucas möchte danach dann noch milch, momentan trinkt er anschließend noch ca 80 ml, gestern waren es nur 50, da waren aber auch mehr flocken im brei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt