Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
16.12.2011 11:37
Zum Brei hab ich auch mal ne Frage... also eigentlich ist es völlig egal, ob ich Ben abends Brei und ne Flasche gebe (die trinkt er danach komplett leer 220ml)... oder nur die Flasche... reicht auch. Kein Unterschied... er schläft auch genauso lange... also was würdet ihr machen? Brei weg lassen???
16.12.2011 11:39
Zitat von Knödel:

Zum Brei hab ich auch mal ne Frage... also eigentlich ist es völlig egal, ob ich Ben abends Brei und ne Flasche gebe (die trinkt er danach komplett leer 220ml)... oder nur die Flasche... reicht auch. Kein Unterschied... er schläft auch genauso lange... also was würdet ihr machen? Brei weg lassen???

hmm und wenn du eine kleinere flasche machst? hat er danach dann auch noch hunger? vielleicht macht er es aus "gewohnheit" und kennt das gefühl "ich bin satt" noch nicht?
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.12.2011 11:43
das ist echt mal eine gute Frage...Lukas Alexander trinkt abends 180ml preMilch und schläft dann von ca. 22Uhr bis 830Uhr durch...gebe jetzt seit ca. 5Wochen Gemüse-Fleischbrei...braucht er abends Brei?
16.12.2011 11:45
Dann schau ich mal, ist Abends besser oder lieber erst Nachmittags? Habe von Milupa schon Griesbrei hier und dann noch Obst dazu für Abends oder ohne? Das ist die Frage?

.
Knödel: Das ist ja total viel, schafft er nicht mehr Brei?
16.12.2011 11:45
Zitat von Kibazwerg:

das ist echt mal eine gute Frage...Lukas Alexander trinkt abends 180ml preMilch und schläft dann von ca. 22Uhr bis 830Uhr durch...gebe jetzt seit ca. 5Wochen Gemüse-Fleischbrei...braucht er abends Brei?

brauchen tut er es nicht, aber man sagt, man soll so ca. alle 4 wochen dann eine weitere breimahlzeit einführen wenn die kinder den mittagsbrei gut vertragen.
aber, wenn er von der pre noch gut satt wird und du noch keinen bedarf für weiteren brei siehst, ist das auch ok
16.12.2011 11:46
also ich mach abends obst mit rein. lucas bekommt die anlatura-flocken, egal ob grieß, hirse etc.
16.12.2011 11:47
so, jetzt eine frage zum trinken

lucas trinkt nur seine milch oder isst seinen brei, er mag weder wasser noch tee.
wir haben fencheltee und früchtetee (alles im beutel) probiert, jeweils in der flasche, im trinklernbecher oder aus einem kleinen plastikschälchen. er trinkt nichts, auch das wasser spukt er wieder raus.
wie gewöhne ich ihn denn an tee oder wasser? gibt es da irgendeinen trick?
16.12.2011 11:48

Bubbel in ihrem Hochstuhl
Meine Schwiegermutter hat gestern endlich mal den Hochstuhl hergebracht, hab schon gedacht sie wollte den garnicht mehr hergeben, jetzt holt sie sich für zu hause noch einen.
Sie nuckelt gerade an ihrem Gurt und ich kann sie endlich richtig füttern immer auf dem Stillkissen oder in der Wippe ging für mich immer ins Kreuz.
Heute bekommt sie mal Spinat mit Kartoffel mal gespannt obs ihr heute schmeckt.
16.12.2011 11:49
Naja, er bekommt 15g Flocken mit 150ml Milch... das reicht ihm eigentlich, aber er "braucht" Abends einfach seine Flasche, um runter zu kommen, um zu schlafen... darum möchte ich auf die Flasche gerne verzichten... vielleicht gebe ich ihm heute mal 20g Flocken und nur 100ml Milch oder so.... vielleicht reicht das dann... echt schwer zu sagen
.
Ansonsten bekommt er morgens 20g Flocken/200ml Wasser und ne Banane da rein. Das reicht dann bis Mittags, da bekommt er normalen Gemüse/Fleisch Brei... da wechsel ich immer ein bisschen ab... ja und dann bekommt er so um 18 Uhr (wenn wir meistens auch essen) etwas Obst oder manchmal sogar scohn seinen Milchbrei... mehr nicht... also ich denke soooo viel, oder? Manchmal bekommt er noch ne Flasche dazwischen, das kommt immer ein bisschen drauf an... und er trinkt viel Wasser bzw. Tee..
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.12.2011 11:50
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

brauchen tut er es nicht, aber man sagt, man soll so ca. alle 4 wochen dann eine weitere breimahlzeit einführen wenn die kinder den mittagsbrei gut vertragen.
aber, wenn er von der pre noch gut satt wird und du noch keinen bedarf für weiteren brei siehst, ist das auch ok

ich bin so unentschlossen denke er bewegt sich ja viel und bräuchte den Abendbrei, aber er wird satt, was also tun...guter Rat echt teuer...Danke Dir
Zitat von Heidelberg:

lucas trinkt nur seine milch oder isst seinen brei, er mag weder wasser noch tee.
wir haben fencheltee und früchtetee (alles im beutel) probiert, jeweils in der flasche, im trinklernbecher oder aus einem kleinen plastikschälchen. er trinkt nichts, auch das wasser spukt er wieder raus.

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn Bubu trinkt schon von Geburt an Wasser oder Tee!
Zitat von Heidelberg:

Hm, da ich hab leider auch keinen Tip für dich... aber bei Ben ist es z.B. wichtig, dass er den Tee auch so bekommt, wie er die Milch bekommt, d.h. bei mir auf dem Arm, liegend... im Hochstuhl trinkt er gar nicht gerne, keine Ahnung warum...
Kibazwerg
5493 Beiträge
16.12.2011 11:52
Zitat von Bubu2011:

Meine Schwiegermutter hat gestern endlich mal den Hochstuhl hergebracht, hab schon gedacht sie wollte den garnicht mehr hergeben, jetzt holt sie sich für zu hause noch einen.
Sie nuckelt gerade an ihrem Gurt und ich kann sie endlich richtig füttern immer auf dem Stillkissen oder in der Wippe ging für mich immer ins Kreuz.

total niedlich-ist das auch ein Chicco? den haben wir und machen die Lehne ein wenig zurück-Spinat, Kartoffeln und Kalb liebt Lukas Alexander...bei uns gibt es heute Reis, Pastinake und Kalbfleisch...
16.12.2011 11:52
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Kibazwerg:

ich bin so unentschlossen denke er bewegt sich ja viel und bräuchte den Abendbrei, aber er wird satt, was also tun...guter Rat echt teuer...Danke Dir

Wenn er nicht satt werden würde, dann hättest du geschrei, also würd mir da nicht so nen Kopf machen. Bubu bekommt noch ihre 3 Flaschen am Tag und dann Mittag Brei und zwischendurch gebe ich ihr Obst oder ein Stück Banane, was sie total gern hat, musst ich feststellen
16.12.2011 11:53
Zitat von Kibazwerg:

Zitat von Bubu2011:

total niedlich-ist das auch ein Chicco? den haben wir und machen die Lehne ein wenig zurück-Spinat, Kartoffeln und Kalb liebt Lukas Alexander...bei uns gibt es heute Reis, Pastinake und Kalbfleisch...

Ne der ist von Peg Perego.
Die Lehen ist ganz zurück, der ist am 3. Monate
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt