Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
19.12.2011 20:45
Hab heute Aurelia zum erstmal Abendbrei gegeben, aber nach ein paar Löffel war der Mund zu oder hat es ausgespuckt, was kann man denn machen?
.
Und ich muss ganz ehrlich mal motzen...Habe bei jedem wenigstens zum halbjährigen gratuliert und ich finds echt traurig von manchen, das nicht mal wenigstens was geschrieben wird. Ich fühl mich im moment einfach nicht von euch angenommen, da könnt ihr jetzt denken was ihr wollt, aber ist so!!! Schreibe lange Beiträge, aber nix. Macht kein Spass mehr, ich finds traurig
.
Und ich muss ganz ehrlich mal motzen...Habe bei jedem wenigstens zum halbjährigen gratuliert und ich finds echt traurig von manchen, das nicht mal wenigstens was geschrieben wird. Ich fühl mich im moment einfach nicht von euch angenommen, da könnt ihr jetzt denken was ihr wollt, aber ist so!!! Schreibe lange Beiträge, aber nix. Macht kein Spass mehr, ich finds traurig
19.12.2011 21:00
Zitat von LittleLadyItaly:
![]()
Happy Half Birthday, Aurelia Giulia
![]()
![]()
Danke
19.12.2011 21:01
soo, nun hole ich mal meinen lesestoff nach
heidelberg,
das thermoteil bestelle ich mir auch gleich, ob da wohl die becher von avent rein passen, oder muss ich die nahrung da in den becher kippen?? naja, ich werd es ja sehen fü nen 10er
danke für deinen lieben kommi zu den bildern von ferdiiiieeee
karo,
ich bin momentan sehr sehr oft sentimental wenn ich unseren hinreißenden wonneproppen angucke
danke auch dir für deine komplimente
liebste lori
danke für deine lieben worte. manchmal sehe ich dein benutzerbilchen an und denke mir, dass jano da so schön auf deiner brust liegt, wie ferdi auf meiner.
ich freue mich immer, auch hier von dir zu lesen. ich schick dir ne dicke warme umarmung. tut mir leid meine süße, bin heute der tröstenden worte karg
danke auch an dich, little
, JENNI
, esy
, twenty
, dulce
, sissyle
pana,
ja, das ist genau das foto
mein absoluter favo. ich wünschte, es wär etwas schärfer
juhu, babyschwimmen. berichte uns dann wie es tara gefallen hat, ja?
ach ja, was mich auch interessiert ist dieser "tauchreflex".... wann hört der auf?
meine liebe julie
danke dir für deinen lieben beitrag
n wasserbett? ahhhhh, willste ma probeschlafen???
musste rumkomm....
bubu
alles liebe an bubu zum 6 monatigen
knödel,#
drücke die daumen, dass die verhandlungen mit deinem AG zu deinen gunsten ausfallen!!!!
bei uns läuft der heilige abend ähnlich ab.... sind alle bei meiner schwägerin, machen auch raclette, mein mann geht mit den nichten in die kindermette und wir richten vorspeise & co.
esy
jana legt echt mords was vor. jetzt sitzt sie schon und ferdi macht nicht mal anstalten sich zu drehen
flo
grüße dich
klingt aber nach zahn.... ist das zahnfleisch schon schön geschwollen???
im nächsten jahr kriegt sie sicher einen
zu uns:
also, den 2. zahn habe ich ja nicht extra hier angepriesen... der war einfach da... die sind ganz schön scharf
sonst, wie gesagt, keine anstalten, sich mal mehr zu bewegen.
wobei, er hat die tage seine füße entdeckt, nun "kippt" er manchmal um, wenn er beide füße in der hand hat
wir waren heute hochstühle gucken, und mal n auge auf den nachfolgenden autositz werfen, mal grob probesitzen... aber, das hat ja noch gut 8 wochen zeit. ich weiß zumindest, welche nicht in frage kommen!!! habe dann noch sauger für den tee mitgenommen, dass der pups sich nicht immer so abschaffen muss aus dem 1 loch sauger was heraus zu bekommen.... dann gabs noch 2 trinklernaufsätze für die aventflaschen und 2 aventlöffel - die mag er
so, ich hab nun nach über nem jahr mal wieder ne erkältung, also, heute den tag über extrem halsweh, morgen gehts sicher weiter im programm.
ich schau sicher vor weihnachten noch mal rein, bin momentan bissl schreibfaul
machts gut ihr lieben,
heidelberg,
das thermoteil bestelle ich mir auch gleich, ob da wohl die becher von avent rein passen, oder muss ich die nahrung da in den becher kippen?? naja, ich werd es ja sehen fü nen 10er
danke für deinen lieben kommi zu den bildern von ferdiiiieeee
karo,
ich bin momentan sehr sehr oft sentimental wenn ich unseren hinreißenden wonneproppen angucke
danke auch dir für deine komplimente
liebste lori
danke für deine lieben worte. manchmal sehe ich dein benutzerbilchen an und denke mir, dass jano da so schön auf deiner brust liegt, wie ferdi auf meiner.
ich freue mich immer, auch hier von dir zu lesen. ich schick dir ne dicke warme umarmung. tut mir leid meine süße, bin heute der tröstenden worte karg
danke auch an dich, little
, JENNI
, esy
, twenty
, dulce
, sissyle
pana,
ja, das ist genau das foto
mein absoluter favo. ich wünschte, es wär etwas schärfer
juhu, babyschwimmen. berichte uns dann wie es tara gefallen hat, ja?
ach ja, was mich auch interessiert ist dieser "tauchreflex".... wann hört der auf?
meine liebe julie
danke dir für deinen lieben beitrag
n wasserbett? ahhhhh, willste ma probeschlafen???
musste rumkomm....
bubu
alles liebe an bubu zum 6 monatigen
knödel,#
drücke die daumen, dass die verhandlungen mit deinem AG zu deinen gunsten ausfallen!!!!
bei uns läuft der heilige abend ähnlich ab.... sind alle bei meiner schwägerin, machen auch raclette, mein mann geht mit den nichten in die kindermette und wir richten vorspeise & co.
esy
jana legt echt mords was vor. jetzt sitzt sie schon und ferdi macht nicht mal anstalten sich zu drehen
flo
grüße dich
klingt aber nach zahn.... ist das zahnfleisch schon schön geschwollen???
im nächsten jahr kriegt sie sicher einen
zu uns:
also, den 2. zahn habe ich ja nicht extra hier angepriesen... der war einfach da... die sind ganz schön scharf
sonst, wie gesagt, keine anstalten, sich mal mehr zu bewegen.
wobei, er hat die tage seine füße entdeckt, nun "kippt" er manchmal um, wenn er beide füße in der hand hat
wir waren heute hochstühle gucken, und mal n auge auf den nachfolgenden autositz werfen, mal grob probesitzen... aber, das hat ja noch gut 8 wochen zeit. ich weiß zumindest, welche nicht in frage kommen!!! habe dann noch sauger für den tee mitgenommen, dass der pups sich nicht immer so abschaffen muss aus dem 1 loch sauger was heraus zu bekommen.... dann gabs noch 2 trinklernaufsätze für die aventflaschen und 2 aventlöffel - die mag er
so, ich hab nun nach über nem jahr mal wieder ne erkältung, also, heute den tag über extrem halsweh, morgen gehts sicher weiter im programm.
ich schau sicher vor weihnachten noch mal rein, bin momentan bissl schreibfaul
machts gut ihr lieben,
19.12.2011 21:11
Zitat von Knödel:
Zitat von sissyle:
Danke suesse! Dachte schon du hast es vergessen![]()
Lea hat auch nur vier mahlzeiten
8.30/9.00 180-200ml
12.15 190g brei plus 30-60ml milch
16 160ml
18.30230ml
Wasser trinkt sie a leider kaum...und obst isst sie nicht, weder apfel, birne...essen eure alle obst?Zitat von catsy:
Zitat von Bubu2011:
Was haltet ihr von meinem Essensplan?
7/7:30 Uhr 160-200ml Milch
10:30/11 Uhr 200ml Milch
14/14:30 Uhr Mittagsbrei 190g, paar Löffel Obst
18:00 Uhr 150-200ml Milch manchmal auch früher
Ist das ok, weil ne Freundin meinte sie bräuchte noch so gegen 22 Uhr ne Flasche!!
Werde ab Montag mit Abendbrei anfangen, da wird sie ja 6 Monate und mit 7 Monate den Getreide-Obst-Brei, habe ein Plan ergattern können.
Abends bekommen die ja Milchbrei oder? Gibt ja welche zum anrühren die mit Wasser gemacht werden oder? Oder lieber selber kochen? Mit Pomps Kindergries oder was nehm ich da?
also wir haben auch "nur" 4 mahlzeiten,
momentan: 8:30 stillen
12:00 ca 240 g gemüse kartoffel brei, zum nachtisch ca 5-10 löffel obst
15.30/16:00 stillen
18.30/19:00 20 g flocken in 200ml vollmilch, dazu 2 EL obstbrei,
inzwischen trinkt er zusätzlich über den tag so knapp 80 ml....
das muss auf jeden fall noch mehr werden, bevor wir nachmittags aucch noch umstellen....
ich hab einige verschiedene flocken da, mach grad mal n foto und stells rein... wollte ich ja ewig schon für sissyle machen (sorry süße)
Echt, sie isst kein Obst? Das hab ich ja noch nie gehört... das ist ja krass und irgendwie auch schade, weil es ja so gesund ist... hast Du denn schon mal Obst in Brei rein getan?
Obst muss ich Juna auch unterjubeln. Ich mach in den Abendbrei Obst mit rein. Obst pur: keine Chance. Ich wollte die Tage mal 'ne Banane ausprobieren. Am Stück (zum knabbern) nimmt sie die nicht. Mal gucken, ob es püriert klappt.
19.12.2011 21:21
Zitat von Jenni82:
Zitat von Julie82:
Zitat von Jenni82:
Hier nicht![]()
Dazu hatte ich eine mittelprächtige Nacht. Hannes hat um 19h geschlafen und kam dann um 23.30. Er hatte aber weniger Hunger - er hat einfach geweint und war nur am jammern und winseln. Naja, um 0.00 hat er wieder geschlafen und um 05.30 wollte er dann ne Flasche. Danach noch 2 Std Schlaf mit jammern und winseln und dann sind wir aufgestanden. Von den Zeiten geht es also, aber ich habe solche Rückenschmerzen!!!
NAch Weihnachten kaufen wir uns neue Matratzen (Geschenk meiner Eltern)
Jenniiii....sprichst Du von Luke???
Wir hatten eine sehr sehr ähnliche Nacht....habe schon gedacht, die hätten mir ein anderes Baby untergejubelt...wirklich ganz komisch?!?
Er lies sich auch ganz schwer beruhigen, hatte so bitterlich geweint und ich musste ihn ein bissl schunkeln, damit er wieder zur Ruhe kommt.
Ja, ja, die DEICHKINDER.
Ach ja, neue Matratzen wären nicht schlecht...wir liebäugeln mit nem Wasserbett.
Knutscha
Auch zumindest eines vom Niderrhein ist derzeit schräg drauf....![]()
@ Julie
Komisch, ne? Aber wir haben ja schon oft gemerkt, dass Luke und Hannes gleichzeitig komisch ticken![]()
Ich will morgen zum OB* und schnell nach Harburg in die Einkaufspassage. Zum DEPO* und unbedingt Kirsch-Slusheis kaufenDeshalb nicht ins Phönix
Wollt ihr mit?? Evtl noch zu DM, gucken was es da noch so schönes an Breien gibt...
N Wasserbett? Ich habe mal von Gelmatratzen gehört. Die sollen auch suuuuper für den Rücken sein. Ich erkundige mich noch mal.
@ Little
Niderrhein ist auch okDann liegt es wohl an dem Wasser bei uns in der Nähe
![]()
Wir haben "Tempur" Matratzen. Teuer, aber ein Traum!!! Null Rückenprobleme, selbst als Hochschwangere.
19.12.2011 21:25
Zitat von Pananino85:
Sagt mal, steht mit knapp 7 Monaten wieder ein heftiger Schub an?
Hier gibt es doch einige, die sich damit "auskennen" .![]()
Ich weiß nicht, ob es immer noch an der Erkältung liegt oder ob Tara heftig schubt... sie brabbelt nachts (teilweise sogar im Schlaf), schläft tagsüber ganz be...scheiden und kann sich - für ihre Verhältnisse - nicht mehr soooo lange alleine beschäftigen. Nachmittags ist sie auch ganz wählerisch, was das Essen angeht. Alles seeeehr komisch momentan.![]()
.
@Jenny
Glückwunsch zum 3. Zahn!![]()
@catsy
Das erste Foto kommt mir soooo bekannt vor.![]()
Glückwunsch zum Halbjährigen, Ferdinand!
@Knödel
Ja, kotzen ist definitiv ein Zeichen dafür, dass es zu viel war. Ich schrieb ja schon - man kann die Kleinen nicht vollstopfen. Bei meiner Großen würde ich heute noch am liebsten nachhelfen (sie isst IMMER nur Miniportionen, EGAL was es zu essen gibt und braucht dafür sogar noch eine halbe Stunde...).![]()
.
PS: Ich habe Tara und mich eben endlich für's Säuglingsschwimmen angemeldet.![]()
Das mit dem Erzählen haben wir (hoffentlich) gerade hinter uns. Die letten zwei Woche hat Juna das jede Nacht gemacht. Seit zwei/drei Nächten wird es weniger udn letzte Nacht aht sie sich gar nicht gemeldet? Mal gucken, ob das eine Pause war oder ob das Sprachzentrum nun sein Update hat.
19.12.2011 21:27
Zitat von findus2010:
Karo,eben,hab ein reisebett um platz zu sparen...mit der Matratze wusste ich gar nicht![]()
Juna schläft zur zeit auch im Reisebett. Wir machen ein Handtuch drunter und dann ein Überzug vom Kopfkissen (damit die Oberfläche schön glatt ist). So richtig kuschelig ist es nicht, aber es stört sie nicht. Sie pooft immer und überall.
19.12.2011 21:32
hallo zusammen guten abend
mal eine frage ich habe einwenig probleme mit der hausverwaltung wegen mein KIWA , ich darf den nicht unten am eingang hinter der türe lassen , mußt dazu sagen er steht nicht in weg und die türe kann man aufmachen, der fluchtweg ist also frei , ich habe mich schlau gemacht im netz und da ist es sogar vom amstgericht erlaubt. wir sind mehrer häuser und bei denen steht der KIWA auch bei der türe hmm. ich habe jemand im haus die ist eigentümer und nee alte rosthaupe mit spinnweben im hoschen die ist auch noch im eigentümerbeirat ...
so was wisst ihr den darüber und wo sind eure KIWA .
mußt sagen der steht nur von montag bis freitag für paar stunden am eingang und am abend ist er immer im kellerbereich.
ich hoffe einpaar von euch geben mir eine antwört
mal eine frage ich habe einwenig probleme mit der hausverwaltung wegen mein KIWA , ich darf den nicht unten am eingang hinter der türe lassen , mußt dazu sagen er steht nicht in weg und die türe kann man aufmachen, der fluchtweg ist also frei , ich habe mich schlau gemacht im netz und da ist es sogar vom amstgericht erlaubt. wir sind mehrer häuser und bei denen steht der KIWA auch bei der türe hmm. ich habe jemand im haus die ist eigentümer und nee alte rosthaupe mit spinnweben im hoschen die ist auch noch im eigentümerbeirat ...
mußt sagen der steht nur von montag bis freitag für paar stunden am eingang und am abend ist er immer im kellerbereich.
ich hoffe einpaar von euch geben mir eine antwört
19.12.2011 21:33
So ich mach mal den Aleinunterhalter (aber nur lurz, gehe gleich zu meiner Mama, quatschen).
Juna futtert zwar öfter etwas als 4 mal, aber sie isst pro Mahlzeit deutlich weniger. Sie schafft bis heute nicht mehr als 170 ml Milch pro Mahlzeit, daher kommen wir auf folgenden Speieplan:
ca. 7 Uhr 130 ml Milch
(ca. 10 Uhr 80 ml Milch ) fällt aber auch mal öfter aus
ca 12 Uhr 190 g Brei
ca. 15 Uhr 160 ml Milch
ca. 17 Uhr Brei (100 ml + 20g Hirse und etwas Obst)
ca. 19 Uhr 160 ml Milch
Abends hat sie definitiv mehr Hunger. Und bis auf heute nacht wollte sie auch immer noch einmal in der Nacht 130 ml Milch.
Et is wie et ist.
an alle!!!
Juna futtert zwar öfter etwas als 4 mal, aber sie isst pro Mahlzeit deutlich weniger. Sie schafft bis heute nicht mehr als 170 ml Milch pro Mahlzeit, daher kommen wir auf folgenden Speieplan:
ca. 7 Uhr 130 ml Milch
(ca. 10 Uhr 80 ml Milch ) fällt aber auch mal öfter aus
ca 12 Uhr 190 g Brei
ca. 15 Uhr 160 ml Milch
ca. 17 Uhr Brei (100 ml + 20g Hirse und etwas Obst)
ca. 19 Uhr 160 ml Milch
Abends hat sie definitiv mehr Hunger. Und bis auf heute nacht wollte sie auch immer noch einmal in der Nacht 130 ml Milch.
Et is wie et ist.
an alle!!!
19.12.2011 21:35
Oh man, Stress wie ihn keine Mutter braucht....
Da wir auf dem Land wohnen und ohne Auto nirgendwo hinkommen, bleibt der KiWa immer im Auto, ausser wir gehen spazieren.
Da wir auf dem Land wohnen und ohne Auto nirgendwo hinkommen, bleibt der KiWa immer im Auto, ausser wir gehen spazieren.
19.12.2011 21:35
Zitat von dulce:
ich hoffe einpaar von euch geben mir eine antwört![]()
KA wie es gesetzlich ist. Wir stellen unseren KiWa unter den Briefkästen ab. Platz ist da nur für einen KiWa,und meien Nachbarin hat für uns Platz gemacht, da ihr jüngster nun zwei wird. Aber bei uns wohnen eh nur wenige udn wir verstehen uns alle gut. Daher gibbet keinen Stress
Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte
19.12.2011 21:37
Oh man, Stress wie ihn keine Mutter braucht....![]()
danke dir
19.12.2011 21:39
Zitat von dulce:
ich hoffe einpaar von euch geben mir eine antwört![]()
kann dir da leider nicht helfen, dulce... wir wohnen in unserem eigenen haus, der kiwa steht in meinem mann seinem "männerzimmer" da wo auch der tischkicker steht und der tv zum fußball gucken
sorry.....
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

.