Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
20.12.2011 08:37
guten morgen,
unsere nacht war gut, lucas kam um 4 und eben ist er dann mal aufgewacht.
um 10 treffen wir uns mit der tagesmutter, bin schon gespannt.
es hat geschneit und schneit noch immer, der schnee bleibt liegen und der himmel sieht auch verdammt nach schnee aus, juchuuu
geht es LA besser? Bei uns hilft Kochsalzlösung wenn die Augen verklebt sind
dulce, das mit deinen beinen klingt ja echt doof
ich drücke dir die daumen das es bald besser wird und die schmerzen weniger werden!
so, ich mach mich jetzt fertig und dann geht's ab in den schnee
unsere nacht war gut, lucas kam um 4 und eben ist er dann mal aufgewacht.
um 10 treffen wir uns mit der tagesmutter, bin schon gespannt.
es hat geschneit und schneit noch immer, der schnee bleibt liegen und der himmel sieht auch verdammt nach schnee aus, juchuuu
geht es LA besser? Bei uns hilft Kochsalzlösung wenn die Augen verklebt sind
dulce, das mit deinen beinen klingt ja echt doof
ich drücke dir die daumen das es bald besser wird und die schmerzen weniger werden!
so, ich mach mich jetzt fertig und dann geht's ab in den schnee
20.12.2011 08:41
@esy: Was hast du denn für Kindergries gekauft? Machst du den mit Premilch an? Darf man die Milch eigentlich aufkochen?
Aurelia hat paar Löffel gegessen, dann war der Mund zu, macht sie ja eigentlich nicht.
.
Also ich heute morgen um halb 6 geweckt wurde, hab ich auch gedacht es wäre später, da es so hell draussen war, es war der Schnee, der auf der Terrasse so hell war, wir haben viel viel Schnee. Und haben beide noch die Sommerreifen druff, toll. Muss Patrick heute schnell ändern.
Aurelia hat paar Löffel gegessen, dann war der Mund zu, macht sie ja eigentlich nicht.
.
Also ich heute morgen um halb 6 geweckt wurde, hab ich auch gedacht es wäre später, da es so hell draussen war, es war der Schnee, der auf der Terrasse so hell war, wir haben viel viel Schnee. Und haben beide noch die Sommerreifen druff, toll. Muss Patrick heute schnell ändern.
20.12.2011 09:00
Zitat von Bubu2011:
@esy: Was hast du denn für Kindergries gekauft? Machst du den mit Premilch an? Darf man die Milch eigentlich aufkochen?
.
ich hab himmeltau
gibt es aber glaub ich nur in österreich
mach den mit vollmilch
und ja pre darf man kurz aufkochen hab letztes mal die ärztin gefragt
20.12.2011 11:37
Zitat von esy88:
Zitat von Bubu2011:
.
ich hab himmeltau
gibt es aber glaub ich nur in österreich
mach den mit vollmilch
und ja pre darf man kurz aufkochen hab letztes mal die ärztin gefragt![]()
Lia bekommt Abends von Alnatura (DM) entweder den Dinkelmilchbrei oder Hirsemilchbrei. Das wird mit heißem Wasser angerührt und da gebe ich immer 50g Birne pur (Alnatura) oder anderes Obst mit dazu.
Sie liebt es und verträgts super!! Und es ist echt easy zum vorbereiten.. kann ich nur empfehlen!!
Das mit dem Milchpulver und Flocken extra war mir zu kompliziert .. vorallem ist da ja das selbe drin ..
Richtige Milch bekommt Lia erst anch 1 Jahr.
20.12.2011 11:46
motzmodus an:
bubu, sag du noch einmal, dir gratuliert niemand.
ich habe glückwünsche an bubu geschrieben, aber das hast du dann wohl überlesen.....
wart nur, dir gratulier ich noch mal
motzmodus aus...
melde mich später, muss raubtier füttern,
lass aber schon mal
für jenni da.
weißt ja sicher, warum, ne??
ich habe glückwünsche an bubu geschrieben, aber das hast du dann wohl überlesen.....
wart nur, dir gratulier ich noch mal
motzmodus aus...
lass aber schon mal
für jenni da. weißt ja sicher, warum, ne??
20.12.2011 12:26
Zitat von catsy:
motzmodus an:
wart nur, dir gratulier ich noch mal![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
motzmodus aus...
lass aber schon mal![]()
![]()
für jenni da.
![]()
![]()
![]()
![]()
Motzmodus an:
Du olle Nudel, hab doch dann nen Danke geschrieben mit lachern
Motzmodus aus
Du bist zu geil
.
War gerade bei Rossmann wegen Brei, ich stand da glaub ich 30 min da und hab gelesen und geschaut, am Ende hab ich nix mitgenommen, war zu überfordert
Alete?Milupa? Ab 4. oder schon ab 6. Monat?
Hab dann 2 Schnuller ab 6. Monate mitgenommen, kann ich die schon geben? Die sind ziemlich breit!
Kinder Pomps ist erst ab 6. Monate, da ist ja ein Zeug drin, ne Elendlange Liste, also wieder weggestellt.
.
So irgendwie bekomm ich Halsschmerzen und Kopfweh, ich hab auch nur die A-Karte gezogen diesen Winter.
Würd gern mal wissen, was mein Immunsystem sich dabei denkt!
20.12.2011 12:28
Zitat von Bubu2011:
Zitat von catsy:
motzmodus an:
![]()
![]()
![]()
![]()
motzmodus aus...
lass aber schon mal![]()
![]()
für jenni da.
![]()
![]()
![]()
![]()
Motzmodus an:
Du olle Nudel, hab doch dann nen Danke geschrieben mit lachern![]()
![]()
Motzmodus ausDu bist zu geil
![]()
.
War gerade bei Rossmann wegen Brei, ich stand da glaub ich 30 min da und hab gelesen und geschaut, am Ende hab ich nix mitgenommen, war zu überfordert![]()
Hab dann 2 Schnuller ab 6. Monate mitgenommen, kann ich die schon geben? Die sind ziemlich breit!
Kinder Pomps ist erst ab 6. Monate, da ist ja ein Zeug drin, ne Elendlange Liste, also wieder weggestellt.
.
So irgendwie bekomm ich Halsschmerzen und Kopfweh, ich hab auch nur die A-Karte gezogen diesen Winter.
deine kleine ist ja eh schon 6 monate
20.12.2011 12:39
Zitat von esy88:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von catsy:
motzmodus an:
![]()
![]()
![]()
![]()
motzmodus aus...
lass aber schon mal![]()
![]()
für jenni da.
![]()
![]()
![]()
![]()
Motzmodus an:
![]()
![]()
.
War gerade bei Rossmann wegen Brei, ich stand da glaub ich 30 min da und hab gelesen und geschaut, am Ende hab ich nix mitgenommen, war zu überfordert![]()
.
Ich weiss, aber da stehen soviele Inhaltsstoffe drin, da hab ich es gelassen, ich achte schon darauf, dass sowenig wie möglich drin ist, aber immer geht das ja nicht.
Tja mal schauen, den von gestern brauch ich garnicht erst kaufen, wäre weggeschmissenes Geld.
.
So ich geh mal Teig für Plätzchen machen.
20.12.2011 12:48
Zitat von Bubu2011:
Zitat von esy88:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von catsy:
motzmodus an:
![]()
![]()
![]()
![]()
motzmodus aus...
lass aber schon mal![]()
![]()
für jenni da.
![]()
![]()
![]()
![]()
Motzmodus an:
![]()
![]()
.
.
Ich weiss, aber da stehen soviele Inhaltsstoffe drin, da hab ich es gelassen, ich achte schon darauf, dass sowenig wie möglich drin ist, aber immer geht das ja nicht.
Tja mal schauen, den von gestern brauch ich garnicht erst kaufen, wäre weggeschmissenes Geld.
.
ja da schau ich auch
aber sie bekommt sonst eh nur alnatura flocken
deswegen hab ich für abends ne ausnahme gemacht
20.12.2011 12:49
Zitat von Bubu2011:
Zitat von esy88:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von catsy:
motzmodus an:
![]()
![]()
![]()
![]()
motzmodus aus...
lass aber schon mal![]()
![]()
für jenni da.
![]()
![]()
![]()
![]()
Motzmodus an:
![]()
![]()
.
.
.
ich habe von alnatura den dinkelbrei und den reisschleim und nehme auch ganz normalen weizengries,mache den dann ohne zucker und salz
20.12.2011 13:17
Zitat von Bubu2011:
Zitat von catsy:
motzmodus an:
![]()
![]()
![]()
![]()
motzmodus aus...
lass aber schon mal![]()
![]()
für jenni da.
![]()
![]()
![]()
![]()
Motzmodus an:
![]()
![]()
.
...das war mein Beitrag den du auf seite 3206 so beantwortet hast
20.12.2011 13:17
Danke, dann muss ich unbedingt mal zum DM und nach Alnatura ausschau halten.
.
Sagt mal habt ihr auch so ein Problem mit euren Eltern und Schwiegereltern?
Meine Mutter ist total Eifersüchtig, wenn Aurelia bei meiner Schwiegermutter ist.
Muss dazu sagen, dass meine Schwiegermutter ca. 15 km von uns wohnt und meine Elter eben halt fast 50 km, ist doch klar, dass ich sie dann öfter dort abgebe oder meine Schwiegermutter hierher kommt.
Meine Mutter ruft mich eben an und kackt mich so dermaßen an, das sie wie immer nur die 2. Wahl ist und und und. Wieso kann man sich denn nicht vernünftig unterhalten, hab dann einfach aufgelegt. Per sms kam dann, ich sollte mal mehr Respekt vor ihr haben! Die spinnen doch alle, echt!
Warum muss man es sich so schwer machen, nur weil meine Schwiegermutter eben Italienerin ist und für die sind Kinder das Grösst und meine Mama ist eben eine jung gebliebene und nach dem Motto kommt ich heute, dann eben morgen, ist dann ihr problem, wenn sie ständig absagt, weil sie kein Bock hat so weit zu fahren, kann ich dann was dafür das mein Kind dann bei ihr fremdelt??? Neeee, ich bin soooooooo sauer und traurig! Und an Heiligabend sind sie bei uns eingeladen, wie soll das nur Enden??
.
Sagt mal habt ihr auch so ein Problem mit euren Eltern und Schwiegereltern?
Meine Mutter ist total Eifersüchtig, wenn Aurelia bei meiner Schwiegermutter ist.
Muss dazu sagen, dass meine Schwiegermutter ca. 15 km von uns wohnt und meine Elter eben halt fast 50 km, ist doch klar, dass ich sie dann öfter dort abgebe oder meine Schwiegermutter hierher kommt.
Meine Mutter ruft mich eben an und kackt mich so dermaßen an, das sie wie immer nur die 2. Wahl ist und und und. Wieso kann man sich denn nicht vernünftig unterhalten, hab dann einfach aufgelegt. Per sms kam dann, ich sollte mal mehr Respekt vor ihr haben! Die spinnen doch alle, echt!
Warum muss man es sich so schwer machen, nur weil meine Schwiegermutter eben Italienerin ist und für die sind Kinder das Grösst und meine Mama ist eben eine jung gebliebene und nach dem Motto kommt ich heute, dann eben morgen, ist dann ihr problem, wenn sie ständig absagt, weil sie kein Bock hat so weit zu fahren, kann ich dann was dafür das mein Kind dann bei ihr fremdelt??? Neeee, ich bin soooooooo sauer und traurig! Und an Heiligabend sind sie bei uns eingeladen, wie soll das nur Enden??
20.12.2011 13:18
Zitat von LittleLadyItaly:
Zitat von Bubu2011:
Zitat von catsy:
motzmodus an:
![]()
![]()
![]()
![]()
motzmodus aus...
lass aber schon mal![]()
![]()
für jenni da.
![]()
![]()
![]()
![]()
Motzmodus an:
![]()
![]()
.
...das war mein Beitrag den du auf seite 3206 so beantwortet hast![]()
Ups, wie blöd, schande über mein Haupt
Liebe Catsy und den anderen, vielen Dank...knutsch!!!
Hab das wohl dann erst heute morgen gelesen, ich weiss auch nicht, bin bisschen verpeilt zur Zeit
20.12.2011 13:26
@Bubu
Ich kann es in etwa nachvollziehen, aber mache deiner Mutter bitte klar, dass Du nicht verantwortlich für den Kontakt zwischen ihr und Aurelia bist.
Wenn sie Aurelia sehen möchte ist die Strecke von ihr zu Hause genauso weit wie als wenn Du fährst.
Punkt.
Und mache Dir wegen Weihnachten keine Gedanken - entweder Du gehst nicht auf Kommentare ein (hilft mir in letzter Zeit ganz gut) oder Du fragst sie, ob sienun gekommen ist um Weihnachten zu feiern oder ob sie lieber andere Dinge klären möchte,wenn dem so sei, bittest Du sie ihre Belange auf einen anderen Termin zu legen, denn das ist dein erstes Weihnachtsfest als richtige Familie und das möchtest Du auch so feiern.
Ich kann es in etwa nachvollziehen, aber mache deiner Mutter bitte klar, dass Du nicht verantwortlich für den Kontakt zwischen ihr und Aurelia bist.
Wenn sie Aurelia sehen möchte ist die Strecke von ihr zu Hause genauso weit wie als wenn Du fährst.
Punkt.
Und mache Dir wegen Weihnachten keine Gedanken - entweder Du gehst nicht auf Kommentare ein (hilft mir in letzter Zeit ganz gut) oder Du fragst sie, ob sienun gekommen ist um Weihnachten zu feiern oder ob sie lieber andere Dinge klären möchte,wenn dem so sei, bittest Du sie ihre Belange auf einen anderen Termin zu legen, denn das ist dein erstes Weihnachtsfest als richtige Familie und das möchtest Du auch so feiern.
20.12.2011 13:29
bubu das ist doch echt doof.
bei uns gab es da noch nie ein problem zum glück
bei uns ist nur momentan das problem das alle wollen das wir an einem tag zu ihnen kommen tanten omas usw wegen weihnachten
das geht aber nicht.
naja jetzt haben wir bisschen aufgeteilt.
meine verwandten nerven halt mit dem wen ich sage jana hat ihren tagesablauf und den braucht sie.
was sagen die dann: ach kinder sind flexibel..
bin ich jeden tag mit meinem kind beisammen und kenn mein kind gut oder die...
das nervt mich
bei uns gab es da noch nie ein problem zum glück
bei uns ist nur momentan das problem das alle wollen das wir an einem tag zu ihnen kommen tanten omas usw wegen weihnachten
das geht aber nicht.
naja jetzt haben wir bisschen aufgeteilt.
meine verwandten nerven halt mit dem wen ich sage jana hat ihren tagesablauf und den braucht sie.
was sagen die dann: ach kinder sind flexibel..
bin ich jeden tag mit meinem kind beisammen und kenn mein kind gut oder die...
das nervt mich
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt