Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
20.12.2011 19:13
Zitat von floluc:
reicht das denn wenn die ihr geburtsgewicht verdoppelt haben????
so ich nähe mal fix mein muff für den kiwa
Ja!!!
20.12.2011 19:26
so ihr lieben hab mal die beiträge nachgelesen und werde versuchen mich an soviel wie möglich zu erinnern...
@janni: herzlichen glückwunsch zum haus....wir wollen nächstes jahr auch gerne kaufen..hoffe es klappt...
@flo: hmmm wegen dem gewicht weiß ich nicht, aber ich meine kinder sollten mit 4 monaten ihr gewicht verdoppet haben, bin mir aber nicht sicher...wenn das stimmt dann hat deine kleine wirklich wenig zugenommen...und zum thema abstillen, ich finde auch das stillen das beste ist was ein kind bekommen kann (bereue selber das schnelle abstillen), aber wenn es deiner kleinen nicht genug nahrung gibt dann solltest du es tun...weil es soll doch zum wolle des kindes sein...hoffe ich entfache jetzt nicht wieder die mega diskussion....
@bubu: also erst mal muss ich schimpfen, weil auch ich habe dir an dem tag geantwortet als du geschrieben hast dass es dir so schlecht geht und auch bei mir hat es keine sau interessiert als tom 6 monate alt geworden ist...hab mich auch nicht beklagt...hier geht halt vieles unter wenn so viel geschrieben wird.... aber nun wünsch ich aurelia natürlich alles gute nachträglich zum halbjährigen...
abendbrei: tom wollte den zuerst auch nicht egal welche sorte ich ausprobiert habe...bin dann zunächst bei der flasche geblieben, als ich gemerkt habe, die mag er nicht mehr wirklich, wollte nicht mehr wirklich trinken hab ich es noch mal mit abendbrei probiert, das war vor 3 tagen und siehe da nun will er.... nehme den grießbrei von aptamil, der schmeckt ihm sehr gut...sonst habe ich auch diverses von alnatura hier also von dm....
zum sterelisator: also cih habe mal gehört wenn die kleinen eh alles in den mund nehmen, müsste man nciht mehr sterelisieren....aber ich machs trotzdem noch....
zum thema kind abgeben/fremdeln: also ich persönlich vertrete die meinung dass es einem kind nicht wehtut wenn es mal zur oma geht.... tom ist immer mal wieder für 1-2 stunden bei meinen eltern....über nacht haben wir ihn bisher nirgends gelassen, soweit bin in dem fall ich noch nicht....bei meinen schwiegereltern ist es anders, da würde ich tom nicht allein lassen, jetzt nicht und in zukunft nicht....das liegt daran dass sie meine erziehungsansichten nicht teilen und wie ich finde auch nicht genügend aufpassen... aber wenn wir bei ihnen sind dann darf er zu ihnen auf den arm...auch freunde bekannte und so weiter dürfen tom auf den arm nehmen wenn sie wollen...ich finde das richtig....bisher hat da sdazu geführt das wir ein extrem freundliches, aber auch kritisches kind haben...wenn ihm jemand sympathisch ist, ist er ein auch lieb, mag er jemanden nicht fängt er an zu weinen.... sprich er fremdelt....
aber auch ich habe gehört das kinder diesen entwicklungsschritt auslassen können, genauso wie manche kinder das krabbeln überspringen...also wenn esys tochter nicht fremdelt ist das auch vollkommen u ok und normal....
so mehr fällt mir grade nicht mehr ein....
zu uns: waren heute vormittag bereits unsere weihnachtseinkäufe erledigen, weil wir den super stress am freitag nicht haben wollen....
habe heute unsere küche so richtig geschrubbt und gleich werde ichdas selbe noch mit dem wohnzimmer machen....tom hatte dafür heute extra schlechte laune, war nur am jammern und heulen... grrrrrr.....
@janni: herzlichen glückwunsch zum haus....wir wollen nächstes jahr auch gerne kaufen..hoffe es klappt...
@flo: hmmm wegen dem gewicht weiß ich nicht, aber ich meine kinder sollten mit 4 monaten ihr gewicht verdoppet haben, bin mir aber nicht sicher...wenn das stimmt dann hat deine kleine wirklich wenig zugenommen...und zum thema abstillen, ich finde auch das stillen das beste ist was ein kind bekommen kann (bereue selber das schnelle abstillen), aber wenn es deiner kleinen nicht genug nahrung gibt dann solltest du es tun...weil es soll doch zum wolle des kindes sein...hoffe ich entfache jetzt nicht wieder die mega diskussion....
@bubu: also erst mal muss ich schimpfen, weil auch ich habe dir an dem tag geantwortet als du geschrieben hast dass es dir so schlecht geht und auch bei mir hat es keine sau interessiert als tom 6 monate alt geworden ist...hab mich auch nicht beklagt...hier geht halt vieles unter wenn so viel geschrieben wird.... aber nun wünsch ich aurelia natürlich alles gute nachträglich zum halbjährigen...
abendbrei: tom wollte den zuerst auch nicht egal welche sorte ich ausprobiert habe...bin dann zunächst bei der flasche geblieben, als ich gemerkt habe, die mag er nicht mehr wirklich, wollte nicht mehr wirklich trinken hab ich es noch mal mit abendbrei probiert, das war vor 3 tagen und siehe da nun will er.... nehme den grießbrei von aptamil, der schmeckt ihm sehr gut...sonst habe ich auch diverses von alnatura hier also von dm....
zum sterelisator: also cih habe mal gehört wenn die kleinen eh alles in den mund nehmen, müsste man nciht mehr sterelisieren....aber ich machs trotzdem noch....
zum thema kind abgeben/fremdeln: also ich persönlich vertrete die meinung dass es einem kind nicht wehtut wenn es mal zur oma geht.... tom ist immer mal wieder für 1-2 stunden bei meinen eltern....über nacht haben wir ihn bisher nirgends gelassen, soweit bin in dem fall ich noch nicht....bei meinen schwiegereltern ist es anders, da würde ich tom nicht allein lassen, jetzt nicht und in zukunft nicht....das liegt daran dass sie meine erziehungsansichten nicht teilen und wie ich finde auch nicht genügend aufpassen... aber wenn wir bei ihnen sind dann darf er zu ihnen auf den arm...auch freunde bekannte und so weiter dürfen tom auf den arm nehmen wenn sie wollen...ich finde das richtig....bisher hat da sdazu geführt das wir ein extrem freundliches, aber auch kritisches kind haben...wenn ihm jemand sympathisch ist, ist er ein auch lieb, mag er jemanden nicht fängt er an zu weinen.... sprich er fremdelt....
aber auch ich habe gehört das kinder diesen entwicklungsschritt auslassen können, genauso wie manche kinder das krabbeln überspringen...also wenn esys tochter nicht fremdelt ist das auch vollkommen u ok und normal....
so mehr fällt mir grade nicht mehr ein....
zu uns: waren heute vormittag bereits unsere weihnachtseinkäufe erledigen, weil wir den super stress am freitag nicht haben wollen....
habe heute unsere küche so richtig geschrubbt und gleich werde ichdas selbe noch mit dem wohnzimmer machen....tom hatte dafür heute extra schlechte laune, war nur am jammern und heulen... grrrrrr.....
20.12.2011 19:33
@Flo
Das mit dem Gewicht tut mir leid
Wäre es denn eine Option, eine Mahlzeit mit der Brust zu erhalten?
Darf ich fragen, warum Du die 1er geben sollst?
Ben hatte ja gestern die U5 und der KiA sagte auch, dass die Pre zum Brei ausreicht, bei der 1er wäre nur mehr Stärke drin zum sattmachen.....
Das mit dem Gewicht tut mir leid
Wäre es denn eine Option, eine Mahlzeit mit der Brust zu erhalten?
Darf ich fragen, warum Du die 1er geben sollst?
Ben hatte ja gestern die U5 und der KiA sagte auch, dass die Pre zum Brei ausreicht, bei der 1er wäre nur mehr Stärke drin zum sattmachen.....
20.12.2011 19:36
@fremdeln
Ben fremdelt auch ganz viel...bei meiner Schwiegermutter fängt er nach ein paar skeptischen Blicken das Weinen an, dafür wird meine Mom umso mehr angestrahlt...meine Sis war getsern zu Besuch, da fremdelte er auch und beim KiA erst recht...nur die Arzthelferin bekam ein STRAHLElächeln....Chameur
Ben fremdelt auch ganz viel...bei meiner Schwiegermutter fängt er nach ein paar skeptischen Blicken das Weinen an, dafür wird meine Mom umso mehr angestrahlt...meine Sis war getsern zu Besuch, da fremdelte er auch und beim KiA erst recht...nur die Arzthelferin bekam ein STRAHLElächeln....Chameur
20.12.2011 20:46
Herzlichen glückwunsch zum Haus, Jani!!!!
...ich will auch
...ich will auch
20.12.2011 20:48
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Mensch, hier war ja heute wieder nicht viel los... also bei uns gibts bzgl. Eltern/Schwiegereltern zum Glück kein Problem... Die Schwiegereltern wohnen zwar direkt nebenan, aber ich fahre mind. 2x die Woche auch zu meinen Eltern! Und alle können jederzeit zu uns kommen! Wenn meine Mum mir so etwas sagen oder schreiben würde... mensch, der würde ich was erzählen! Das geht gar nicht!![]()
.
Heute war ne Freundin mit ihrer Tochter bei uns, die genauso alt ist wie Ben... das krasse: sie hat die Kleine auch noch NIE abgegeben! Aber das merkt man. Die kleine ist SOOOO fixiert auf die Mutter. Sie ist mal kurz auf Klo - das ging gar nicht! Die kleine fing sofort an zu schreien. Auch als ich sie mal auf den Arm genommen habe - fing sie auch sofort an, dass sie zu ihrer Mama wollte... das ist bei Ben schon anders! Dem ist das wurscht, wer ihn nimmt, hauptsache AktionNatürlich gibts auch Situationen, wo er zu Mama will, ganz normal, aber ansonsten finde ich, dass man das schon irgendwie merkt... es ist ja nicht nur für die Kinder wichtig, sondern auch für die Eltern... Meine Schwägerin arbeitet im Kindergarten und sie sagt, dass sie SOFORT sagen kann, ob ein Kind immer nur zuhause bei Mama und Papa war, oder ob es auch viel mit anderen zusammen war und schon mal alleine irgendwo war.... so, genug geklugscheissert... falls es überhaupt jemanden interessiert
![]()
Also ich klugscheißer mal zurück. Das verhalten von der Kleinen war gut und normal. Das fremdeln ist nen gaaaanz wichtiger Entwicklungsschritt.
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn mein Kind das gar nicht macht....![]()
Die Mutter meinte aber selbst, dass die Kleine das schon IMMER macht.... also mit "Fremdeln" hat das dann doch wenig zu tun, oder?
20.12.2011 20:55
Ben hat am Sonntag das erste Mal gefremdelt... warum auch immer
Wir hatten Freunde zu Besuch und den "Mann" hat er vorher noch nie gesehen (doch, auf seiner Taufe, aber da hat er ja fast nur gepennt...) naja auf jeden Fall hat er tieeeeerisch geschriehen! Das war echt heftig und wir wusste nicht warum... er hat immer geweint, dann hat er ihn wieder angeguckt und dann wieder geweint... Naja, das ganze ging so 10 Minuten, danach hat er auch ihn angelächelt
Ich denke so etwas ist völlig normal, aber die Tochter von der Freundin, ... es ist ANDERS. Man merkt das einfach an dem Verhalten von der Kleinen... ÜBer Nacht haben wir Ben aber auch noch nicht abgegeben.... ich denke das machen wir erst, wenn der Kleine ein Jahr alt ist oder so...
Wir hatten Freunde zu Besuch und den "Mann" hat er vorher noch nie gesehen (doch, auf seiner Taufe, aber da hat er ja fast nur gepennt...) naja auf jeden Fall hat er tieeeeerisch geschriehen! Das war echt heftig und wir wusste nicht warum... er hat immer geweint, dann hat er ihn wieder angeguckt und dann wieder geweint... Naja, das ganze ging so 10 Minuten, danach hat er auch ihn angelächelt
Ich denke so etwas ist völlig normal, aber die Tochter von der Freundin, ... es ist ANDERS. Man merkt das einfach an dem Verhalten von der Kleinen... ÜBer Nacht haben wir Ben aber auch noch nicht abgegeben.... ich denke das machen wir erst, wenn der Kleine ein Jahr alt ist oder so...
20.12.2011 21:03
das kann man von fern nicht sagen. Aber deine Beschreibung klang halt nach fremdeln
und zum altern würds ja auch passen.
Aber kann natürlich auch was anderes sein. Wie gesagt, klang halt danach
Ich möcht meinen Kleinen noch nicht länger allein lassen. Weil meinen Schwiegerleuten vertrau ich net so recht und meine Eltern kennt er nicht so gut, da würde er dann nur weinen und das ist nicht schön. Wenn meine Schwester hier in der Nähe wäre oder meine Mama wäre das was anderes.
und zum altern würds ja auch passen.
Aber kann natürlich auch was anderes sein. Wie gesagt, klang halt danach
Ich möcht meinen Kleinen noch nicht länger allein lassen. Weil meinen Schwiegerleuten vertrau ich net so recht und meine Eltern kennt er nicht so gut, da würde er dann nur weinen und das ist nicht schön. Wenn meine Schwester hier in der Nähe wäre oder meine Mama wäre das was anderes.
20.12.2011 21:05
Zitat von Jani85:
![]()
![]()
Vertrag ist Unterschrieben OLE!!!!!!!!!!!
![]()
Wenn auch spät, dennoch: Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim!
20.12.2011 21:06
Zitat von Jani85:
das kann man von fern nicht sagen. Aber deine Beschreibung klang halt nach fremdeln![]()
und zum altern würds ja auch passen.Aber kann natürlich auch was anderes sein. Wie gesagt, klang halt danach
![]()
Ja, ein gewisses Vertrauen muss auf jeden Fall da sein! Zum glück ist das weder bei meinen Eltern noch bei meinen Schwiegereltern ein Problem... Wobei ich sagen muss, dass es bei meinen Eltern eine Situation gab, die mich schon extrem stutzig gemacht hat... mein Vater hat mir nämlich erzählt, dass er mal meine Mutter abgeholt hat, als Ben noch geschlafen hat... da war er bestimmt 5-6 Minuten weg... das fand ich jetzt nicht so doll, hab ich ihm aber dann auch gesagt...
20.12.2011 21:12
Zitat von floluc:
huhu ihr lieben
@jani:herzlichen glückwunsch![]()
![]()
![]()
@abgeben:ich würde emma auch abgeben stundenweise wenn ich verwandschaft hier hätte
@us:war soeben bei der u5.emma ist 65cm groß und wiegt zarte 6540gramm,ist wohl definitiv zu wenig.so war sie mit ihr zufrieden,aber das gewicht ist nicht ok.soll darüber nachdenken abzustillen und ihr ne 1er flaschennahrung zugeben.sie findet 2breimahlzeiten am tag ok und würde erstmal noch nicht mehr empfehlen an brei.bin nun traurig![]()
![]()
ach mensch flo, tut mir leid
bei uns war es ja auch so, dass lucas nicht mehr richtig zugenommen hat, sondern sogar abgenommen hatte. jetzt liegt er auf der idealkurve und alles ist gut. ich habe ihm die letzten wochen 2 flaschen gemacht und weitergestillt, seit 4 tagen stille ich nicht mehr. lucas hatte ja so arg schnupfen und dann an der brust kaum luft bekommen, also hat er die flasche bekommen. auch nachts möchte er mittlerweile die flasche so dass ich jetzt garnicht mehr stille.
mir hat es auch in der seele weh getan als ich zufüttern musste, aber wir wollen ja alle nur das beste für unsere kleinen.
fütter doch erstmal eine oder 2 mahlzeiten zu und den rest stillst du noch, dann musst du nicht so abrupt aufhören
20.12.2011 21:13
vielen dank noch mal an flo, heidelberg, esy und little
und alle die ich vergessen hab
und alle die ich vergessen hab
20.12.2011 21:14
@abgeben: ich würde lucas auch gerne mal abgeben wenn wir jemanden hier hätten
meine schwester wohnt zwar nur 20 km weg, hat aber bescheidene arbeitszeiten und ist nach der arbeit teilweise so k.o., dass ich ihr lucas nicht auf's auge drücken möchte.
meine schwester wohnt zwar nur 20 km weg, hat aber bescheidene arbeitszeiten und ist nach der arbeit teilweise so k.o., dass ich ihr lucas nicht auf's auge drücken möchte.
20.12.2011 21:17
Zitat von Knödel:
Zitat von Jani85:
das kann man von fern nicht sagen. Aber deine Beschreibung klang halt nach fremdeln![]()
und zum altern würds ja auch passen.Aber kann natürlich auch was anderes sein. Wie gesagt, klang halt danach
![]()
Ja, ein gewisses Vertrauen muss auf jeden Fall da sein! Zum glück ist das weder bei meinen Eltern noch bei meinen Schwiegereltern ein Problem... Wobei ich sagen muss, dass es bei meinen Eltern eine Situation gab, die mich schon extrem stutzig gemacht hat... mein Vater hat mir nämlich erzählt, dass er mal meine Mutter abgeholt hat, als Ben noch geschlafen hat... da war er bestimmt 5-6 Minuten weg... das fand ich jetzt nicht so doll, hab ich ihm aber dann auch gesagt...![]()
Ja mein schwiegervater hat da mal ein paar sehr komische Sprüche zum thema erziehung losgelassen und da hab ich gesagt der kleine bleibt erst da wenn er reden kann
Das ist gut wenn ihr so offen reden könnt
20.12.2011 21:29
@little:warum ich 1er geben soll,weiß ich nicht.
@heidelberg:also ich habe so ca 5stillmahlzeiten und 2breimahlzeiten in 24h,sie kommt wenn ich stille aller 2h,ich denk wenn sie die flasche bekommt würde sie 3-4h auskommen,da hätte ich ja garkeine stillmahlzeit mehr,wenn ich 2flaschen ersetzte oder????
@heidelberg:also ich habe so ca 5stillmahlzeiten und 2breimahlzeiten in 24h,sie kommt wenn ich stille aller 2h,ich denk wenn sie die flasche bekommt würde sie 3-4h auskommen,da hätte ich ja garkeine stillmahlzeit mehr,wenn ich 2flaschen ersetzte oder????
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Natürlich gibts auch Situationen, wo er zu Mama will, ganz normal, aber ansonsten finde ich, dass man das schon irgendwie merkt... es ist ja nicht nur für die Kinder wichtig, sondern auch für die Eltern... Meine Schwägerin arbeitet im Kindergarten und sie sagt, dass sie SOFORT sagen kann, ob ein Kind immer nur zuhause bei Mama und Papa war, oder ob es auch viel mit anderen zusammen war und schon mal alleine irgendwo war.... so, genug geklugscheissert... falls es überhaupt jemanden interessiert
Vertrag ist Unterschrieben OLE!!!!!!!!!!!