Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
sissyle
2968 Beiträge
20.12.2011 13:30
Zitat von LittleLadyItaly:

@Bubu
Ich kann es in etwa nachvollziehen, aber mache deiner Mutter bitte klar, dass Du nicht verantwortlich für den Kontakt zwischen ihr und Aurelia bist.
Wenn sie Aurelia sehen möchte ist die Strecke von ihr zu Hause genauso weit wie als wenn Du fährst.
Punkt.
Und mache Dir wegen Weihnachten keine Gedanken - entweder Du gehst nicht auf Kommentare ein (hilft mir in letzter Zeit ganz gut) oder Du fragst sie, ob sienun gekommen ist um Weihnachten zu feiern oder ob sie lieber andere Dinge klären möchte,wenn dem so sei, bittest Du sie ihre Belange auf einen anderen Termin zu legen, denn das ist dein erstes Weihnachtsfest als richtige Familie und das möchtest Du auch so feiern.

sissyle
2968 Beiträge
20.12.2011 13:32
Bubu...ich hab auch ein mega theater mit meiner mutter...kann ich verstehen. Bei uns ist es auch extrem...
Aber ich bin froh das an mann da ist, mich unterstuetzt und meine maus! Das ist das einzige was zaehlt! Und ich kenne mein kind besser bzw am besten, nicht meine mutter, meine schwester oder der postbote

D siehst du bist ned alleine
20.12.2011 13:37
Zitat von Bubu2011:

Danke, dann muss ich unbedingt mal zum DM und nach Alnatura ausschau halten.
.
Sagt mal habt ihr auch so ein Problem mit euren Eltern und Schwiegereltern?
Meine Mutter ist total Eifersüchtig, wenn Aurelia bei meiner Schwiegermutter ist.
Muss dazu sagen, dass meine Schwiegermutter ca. 15 km von uns wohnt und meine Elter eben halt fast 50 km, ist doch klar, dass ich sie dann öfter dort abgebe oder meine Schwiegermutter hierher kommt.
Meine Mutter ruft mich eben an und kackt mich so dermaßen an, das sie wie immer nur die 2. Wahl ist und und und. Wieso kann man sich denn nicht vernünftig unterhalten, hab dann einfach aufgelegt. Per sms kam dann, ich sollte mal mehr Respekt vor ihr haben! Die spinnen doch alle, echt!
Warum muss man es sich so schwer machen, nur weil meine Schwiegermutter eben Italienerin ist und für die sind Kinder das Grösst und meine Mama ist eben eine jung gebliebene und nach dem Motto kommt ich heute, dann eben morgen, ist dann ihr problem, wenn sie ständig absagt, weil sie kein Bock hat so weit zu fahren, kann ich dann was dafür das mein Kind dann bei ihr fremdelt??? Neeee, ich bin soooooooo sauer und traurig! Und an Heiligabend sind sie bei uns eingeladen, wie soll das nur Enden??


dazu kann ich nix sagen sabine da ja unsere eltern in spanien leben, aber auch wenn sie hier leben würden , würde ich romeo noch nicht abgeben . und bestimmt nicht zu meine schwiegereltern er ist 77 und sie ist 74 die sind mir einfach zu alt um die verantwörtung für romeo zu haben .meine schwegerin frägt immer ob sie romeo haben kann aber wie gesagt er ist 6monate ist mir ehrlich noch zu früh in abzugeben und ich will auch nicht und mein mann zum glück auch nicht
20.12.2011 13:54
hier schneit es noch immer, es ist sooo schön
Die tagesmutter war super lieb, wir werden lucas bei ihr anmelden.
müssen nur noch schauen wie wir das mit den arbeitszeiten regeln da die gute frau einen tag in der woche frei hat (verständlicherweise), ich denke ich kann dann an dem tag homeoffice machen, ich hoffe es zumindest

ansonsten zu euch:
probleme mit weihnachten haben wir zum glück nicht. das liegt aber auch daran, dass meine eltern nicht mehr leben und die eltern von meinem mann sind ja in italien. wir gehen am 25. zu meiner schwester, dort feiern wir dann alle zusammen. am 24. und 26. haben wir nichts vor, also wird es ein richtig schönes weihnachtsfest mit lucas, da freu ich mich schon tierisch drauf.
am donnerstag holen wir unseren baum, juchuuuu

sissyle
2968 Beiträge
20.12.2011 14:29
Ab wann willst du denn arbeiten? Und wieviele stunden bzw tage?
Was kostet bei euch denn die tagesmutter, bei uns ist sowas ziemlich teuer weiss ich on freunden...
Zitat von Heidelberg:

hier schneit es noch immer, es ist sooo schön
Die tagesmutter war super lieb, wir werden lucas bei ihr anmelden.
müssen nur noch schauen wie wir das mit den arbeitszeiten regeln da die gute frau einen tag in der woche frei hat (verständlicherweise), ich denke ich kann dann an dem tag homeoffice machen, ich hoffe es zumindest

ansonsten zu euch:
probleme mit weihnachten haben wir zum glück nicht. das liegt aber auch daran, dass meine eltern nicht mehr leben und die eltern von meinem mann sind ja in italien. wir gehen am 25. zu meiner schwester, dort feiern wir dann alle zusammen. am 24. und 26. haben wir nichts vor, also wird es ein richtig schönes weihnachtsfest mit lucas, da freu ich mich schon tierisch drauf.
am donnerstag holen wir unseren baum, juchuuuu

esy88
16954 Beiträge
20.12.2011 14:54
20.12.2011 15:07
@Dulce: Wie geil ist das denn, mit der Katze hahahaa
.
So hab gerade mal schön den Sterilisator auf der Herdplatte abgefackelt, toll oder...Scheiss Touchscreen, hab drüber gewischt, nicht gemerkt das es an ging und hab mir gedacht, was riecht denn hier so verschmort als es anfing zu qualmen, zum Glück hab ich kein Ärger bekommen hoffe ich bekomm das wieder vom Herd runter.....Kann ich den Sterilisator weiter benutzen ist nur an der unterseite angeschmort!
.
So werd jetzt Plätzchen ausstechen.
Hab schön ein Magenschohnendes Süppchen gegessen, aber vorher nen Teller mit fettigem Cevapcici oder wie man das schreibt, bis nach 2 Löffeln mein Magen gepiekt hat, ist´s mir wieder eingefallen, dass ich das nicht essen sollte.
Dann kam mein Mann mit ner Ladung Möbel noch aus der Garage der alten Wohnung, also ich erstmal eben geholfen Steine und Platten zu schleppen.
.
Bis later
20.12.2011 15:24
ich fange im September wieder an, nehme noch meinen ganzen alten Urlaub den ich vor dem Mutterschutz nicht nehmen konnte da mein Chef sich erst auf den letzten Drücker um eine Nachfolgerin gekümmert hat...

Wir werden Lucas 4 Tage die Woche abgeben, jeweils 6 Stunden.
Die Tagesmutter verlangt 6€ in der Stunde, man bekommt aber vom Jugendamt einen Zuschuss über 3,90€ pro Stunde, also wird es dann günstiger.
Die Krippenplätze bei uns sind noch teurer und die Wartelisten sind laaaaange, in unserem Ort gibt es ganze 20 Plätze für Babys von 0-3 Jahren... Da einen Platz zu bekommen ist so unwahrscheinlich wie ein 6er im Lotto... Wir stehen schon seit letztem Jahr Weihnachten auf der Warteliste und bis jetzt hat sihc noch immer nichts getan..

Zitat von sissyle:

Ab wann willst du denn arbeiten? Und wieviele stunden bzw tage?
Was kostet bei euch denn die tagesmutter, bei uns ist sowas ziemlich teuer weiss ich on freunden...
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2011 17:22
Vertrag ist Unterschrieben OLE!!!!!!!!!!!
20.12.2011 17:34
Zitat von Jani85:

Vertrag ist Unterschrieben OLE!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2011 17:40
Zitat von Bubu2011:

Zitat von Jani85:

Vertrag ist Unterschrieben OLE!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch

DAAANKKEEE
20.12.2011 17:45
Zitat von Jani85:

Zitat von Bubu2011:

Zitat von Jani85:

Vertrag ist Unterschrieben OLE!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch

DAAANKKEEE

Wann geht´s los?
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2011 17:54
Zitat von Bubu2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von Bubu2011:

Zitat von Jani85:

Vertrag ist Unterschrieben OLE!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch

DAAANKKEEE

Wann geht´s los?

wir kriegens ab april und dann wird noch das dach gemacht und dann ziehen wir so im juni um
20.12.2011 18:03
Ach doch noch so lange? Müsst ihr noch viel machen? Schön, freu mich für euch, ein Haus ist schon was tolles!
.
Hab doch mein Sterilisator angekohlt untenrum. Versuche jetzt den Gestank wegzubekommen...Flaschen kann ich nicht mehr sterilisieren? Ab wann brauch man das eigentlich nicht mehr machen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt