Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
20.12.2011 18:55
Zitat von sissyle:
Jani...juju bald bist du hausbesitzerin!!!![]()
eigentlich gehört mir nur das halbe Haus
20.12.2011 18:56
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Mensch, hier war ja heute wieder nicht viel los... also bei uns gibts bzgl. Eltern/Schwiegereltern zum Glück kein Problem... Die Schwiegereltern wohnen zwar direkt nebenan, aber ich fahre mind. 2x die Woche auch zu meinen Eltern! Und alle können jederzeit zu uns kommen! Wenn meine Mum mir so etwas sagen oder schreiben würde... mensch, der würde ich was erzählen! Das geht gar nicht!![]()
.
Heute war ne Freundin mit ihrer Tochter bei uns, die genauso alt ist wie Ben... das krasse: sie hat die Kleine auch noch NIE abgegeben! Aber das merkt man. Die kleine ist SOOOO fixiert auf die Mutter. Sie ist mal kurz auf Klo - das ging gar nicht! Die kleine fing sofort an zu schreien. Auch als ich sie mal auf den Arm genommen habe - fing sie auch sofort an, dass sie zu ihrer Mama wollte... das ist bei Ben schon anders! Dem ist das wurscht, wer ihn nimmt, hauptsache AktionNatürlich gibts auch Situationen, wo er zu Mama will, ganz normal, aber ansonsten finde ich, dass man das schon irgendwie merkt... es ist ja nicht nur für die Kinder wichtig, sondern auch für die Eltern... Meine Schwägerin arbeitet im Kindergarten und sie sagt, dass sie SOFORT sagen kann, ob ein Kind immer nur zuhause bei Mama und Papa war, oder ob es auch viel mit anderen zusammen war und schon mal alleine irgendwo war.... so, genug geklugscheissert... falls es überhaupt jemanden interessiert
![]()
Also ich klugscheißer mal zurück. Das verhalten von der Kleinen war gut und normal. Das fremdeln ist nen gaaaanz wichtiger Entwicklungsschritt.
Ich würde mir eher Gedanken machen wenn mein Kind das gar nicht macht....![]()
also jana hat noch nie gefremdelt und ich wüsste nicht warum ich mir da jetzt gedanken machen sollte...
jana ist ne total freundliche person und lächelt halt bei jedem.
sie war sogar schon mal bei der nachbarin und hat mit den 2 nachbarskindern "gespielt"
20.12.2011 18:57
Zitat von floluc:
huhu ihr lieben
@jani:herzlichen glückwunsch![]()
![]()
![]()
@abgeben:ich würde emma auch abgeben stundenweise wenn ich verwandschaft hier hätte
@us:war soeben bei der u5.emma ist 65cm groß und wiegt zarte 6540gramm,ist wohl definitiv zu wenig.so war sie mit ihr zufrieden,aber das gewicht ist nicht ok.soll darüber nachdenken abzustillen und ihr ne 1er flaschennahrung zugeben.sie findet 2breimahlzeiten am tag ok und würde erstmal noch nicht mehr empfehlen an brei.bin nun traurig![]()
![]()
Mit wie viel iist Emma denn geboren?
20.12.2011 18:58
flo aber auf die größe ist das gewicht doch ok oder?
jana hatte mit 5 monaten 6100g und war 66cm
20.12.2011 18:58
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
huhu ihr lieben
![]()
![]()
@abgeben:ich würde emma auch abgeben stundenweise wenn ich verwandschaft hier hätte
@us:war soeben bei der u5.emma ist 65cm groß und wiegt zarte 6540gramm,ist wohl definitiv zu wenig.so war sie mit ihr zufrieden,aber das gewicht ist nicht ok.soll darüber nachdenken abzustillen und ihr ne 1er flaschennahrung zugeben.sie findet 2breimahlzeiten am tag ok und würde erstmal noch nicht mehr empfehlen an brei.bin nun traurig![]()
![]()
3120gramm
20.12.2011 18:59
Zitat von esy88:
flo aber auf die größe ist das gewicht doch ok oder?
ja sie meinte sie ist halt klein und leicht,als würde sie nicht genug nahrung bekommem
20.12.2011 19:00
Zitat von esy88:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
Mensch, hier war ja heute wieder nicht viel los... also bei uns gibts bzgl. Eltern/Schwiegereltern zum Glück kein Problem... Die Schwiegereltern wohnen zwar direkt nebenan, aber ich fahre mind. 2x die Woche auch zu meinen Eltern! Und alle können jederzeit zu uns kommen! Wenn meine Mum mir so etwas sagen oder schreiben würde... mensch, der würde ich was erzählen! Das geht gar nicht!![]()
.
Heute war ne Freundin mit ihrer Tochter bei uns, die genauso alt ist wie Ben... das krasse: sie hat die Kleine auch noch NIE abgegeben! Aber das merkt man. Die kleine ist SOOOO fixiert auf die Mutter. Sie ist mal kurz auf Klo - das ging gar nicht! Die kleine fing sofort an zu schreien. Auch als ich sie mal auf den Arm genommen habe - fing sie auch sofort an, dass sie zu ihrer Mama wollte... das ist bei Ben schon anders! Dem ist das wurscht, wer ihn nimmt, hauptsache AktionNatürlich gibts auch Situationen, wo er zu Mama will, ganz normal, aber ansonsten finde ich, dass man das schon irgendwie merkt... es ist ja nicht nur für die Kinder wichtig, sondern auch für die Eltern... Meine Schwägerin arbeitet im Kindergarten und sie sagt, dass sie SOFORT sagen kann, ob ein Kind immer nur zuhause bei Mama und Papa war, oder ob es auch viel mit anderen zusammen war und schon mal alleine irgendwo war.... so, genug geklugscheissert... falls es überhaupt jemanden interessiert
![]()
Also ich klugscheißer mal zurück. Das verhalten von der Kleinen war gut und normal. Das fremdeln ist nen gaaaanz wichtiger Entwicklungsschritt.
also jana hat noch nie gefremdelt und ich wüsste nicht warum ich mir da jetzt gedanken machen sollte...
sie war sogar schon mal bei der nachbarin und hat mit den 2 nachbarskindern "gespielt"
willst dus wirklich hören?
Ist dann nämlich ne lange Erklärung. Aber aus Entwicklungspsychologischer Sicht ist fremdeln wichtig, aber Jana ist da auch noch was jung. Die meisten Kinder fremdeln so mit ca 8 monaten.
20.12.2011 19:01
Zitat von Jani85:
Zitat von esy88:
Zitat von Jani85:
Zitat von Knödel:
.
![]()
willst dus wirklich hören?Ist dann nämlich ne lange Erklärung. Aber aus Entwicklungspsychologischer Sicht ist fremdeln wichtig, aber Jana ist da auch noch was jung. Die meisten Kinder fremdeln so mit ca 8 monaten.
20.12.2011 19:02
ja aber die größe hat ja nichts mit genug nahrung zu tun oder?
Zitat von floluc:
Zitat von Jani85:
Zitat von floluc:
huhu ihr lieben
![]()
![]()
![]()
3120gramm
aber dann ist doch ok. dann hat sie ihr gewicht doch verdoppelt
jani ja das kann sein aber ich kenn viele kinder die nicht fremdeln.
20.12.2011 19:04
Flo...mein wirrwar der letzten beiden beiträge.
Aber sie hat ja ihr geburtsgewicht verdoppelt, das ist doch gut. So sagt mein doc.
Jani...halbe ist besser als keine
Aber sie hat ja ihr geburtsgewicht verdoppelt, das ist doch gut. So sagt mein doc.
Jani...halbe ist besser als keine
20.12.2011 19:07
Zitat von Bubu2011:
Danke, dann muss ich unbedingt mal zum DM und nach Alnatura ausschau halten.
.
Sagt mal habt ihr auch so ein Problem mit euren Eltern und Schwiegereltern?
Meine Mutter ist total Eifersüchtig, wenn Aurelia bei meiner Schwiegermutter ist.
Muss dazu sagen, dass meine Schwiegermutter ca. 15 km von uns wohnt und meine Elter eben halt fast 50 km, ist doch klar, dass ich sie dann öfter dort abgebe oder meine Schwiegermutter hierher kommt.
Meine Mutter ruft mich eben an und kackt mich so dermaßen an, das sie wie immer nur die 2. Wahl ist und und und. Wieso kann man sich denn nicht vernünftig unterhalten, hab dann einfach aufgelegt. Per sms kam dann, ich sollte mal mehr Respekt vor ihr haben! Die spinnen doch alle, echt!
Warum muss man es sich so schwer machen, nur weil meine Schwiegermutter eben Italienerin ist und für die sind Kinder das Grösst und meine Mama ist eben eine jung gebliebene und nach dem Motto kommt ich heute, dann eben morgen, ist dann ihr problem, wenn sie ständig absagt, weil sie kein Bock hat so weit zu fahren, kann ich dann was dafür das mein Kind dann bei ihr fremdelt??? Neeee, ich bin soooooooo sauer und traurig! Und an Heiligabend sind sie bei uns eingeladen, wie soll das nur Enden??
Warst Du eigentlich an Antworten interessiert oder wolltest Du dich nur einfach so auskotzen?
20.12.2011 19:09
reicht das denn wenn die ihr geburtsgewicht verdoppelt haben????
so ich nähe mal fix mein muff für den kiwa
so ich nähe mal fix mein muff für den kiwa
20.12.2011 19:12
Zitat von esy88:
jani ja das kann sein aber ich kenn viele kinder die nicht fremdeln.
wie gesagt kommt auch das alter an. Jakob weint auch nicht bei fremden, er spielt in der Krabbelgruppe auch mit anderen Mamas und Kindern.
Außer Fremde nehmen ihn aufn Arm oder ich gehe. Und das ist normal und Ok!
Bei meiner Schwiegermama die er jetzt ganz gut kennt bleibt er auch aufm Arm, aber mein Papa zB macht ihm angst, weiß der geier wieso
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

Natürlich gibts auch Situationen, wo er zu Mama will, ganz normal, aber ansonsten finde ich, dass man das schon irgendwie merkt... es ist ja nicht nur für die Kinder wichtig, sondern auch für die Eltern... Meine Schwägerin arbeitet im Kindergarten und sie sagt, dass sie SOFORT sagen kann, ob ein Kind immer nur zuhause bei Mama und Papa war, oder ob es auch viel mit anderen zusammen war und schon mal alleine irgendwo war.... so, genug geklugscheissert... falls es überhaupt jemanden interessiert