Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
esy88
16954 Beiträge
28.12.2011 07:50
unsere nacht war auch bescheiden
ich denke es kommt wider eine wetter änderung.

tja nachdem sich jana jetzt schon von selbst hinsitzt haben wir sie gestern das erste mal im einkaufswagen gehabt.

hat ihr total gefallen.

ja und beim brei essen sitzt sie im hochstuhl

heute kommt die patin von jana
findus2010
9047 Beiträge
28.12.2011 07:56
Guten Morgen!
Brei : bei der minimenge die linus isst, kann ich auch noch sagen, dass ich vollstille. wir haben so ein kleines möhrenglas über 3 tage gegeben und er isst nicht mal ansatzweise sein drittel brei auf. ich hätte auch noch gewartet aber meine kiä hat mich dringendst gebeten anzufangen. außerdem hatte ja mein freund urlaub so konnte einer linus auf dem schoß halten und der andere füttern. gestern war ich allein und hab mir linus auf den schoß gesetzt, hat gut geklappt.
catsy: ich muss bei unserem maxi cosi immer nur die gurtpolster waschen weil linus die immer aufisst...
flo : hmmmm, würde auch für trinklernbecher oder fingerfeedmethode plädieren. kann man bei ner flasche irgendwo drücken dass milch aus dem sauger kommt und emma merkt dass da was drin ist? wir haben linus immer mit dem sauger die lippen mit milch benetzt, dann hat er getrunken.
kiba : mach mir auch schon sorgen denke aber auch, dass sie noch weihnachten verarbeiten muss.
Sonne : stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich an julius' doppelnamen. linus bekommt bereits seit 1,5 wochen brei, kann mir bei seinem tempo nicht wirklich vorstellen, dass er nach 4 wochen eine mahlzeit ersetzt hat, ist aber nicht tragisch, er bekommt alle zeit der welt.
Jani85
27577 Beiträge
28.12.2011 09:51
@brei: Ich bin echt gespannt wies bei uns mit Brei läuft. Er findet essen ja immer noch unintressant, nur trinken findet er totaaal super, er trinkt auch ausm glas sieht voll niedlich aus
.
@sitzen: Jakob setzt sich selbst auf und bleib auch sitzen (meistens). Deswegen lassen wir ihn auch im Hochstuhl sitzen wenn wir essen. Das gefällt ihm gut.
.
@findus: Genau lasst euch Zeit, er wird schon irgenwann mehr essen
Ich freu mich das ihm der Football gefällt Passt denn die Mütze?
sonne
4438 Beiträge
28.12.2011 09:55
@findus, das ist eine gute Einstellung. Du wirst sehen, es geht doch schneller, als man denkt. Die Kleinen lernen schnell. Keine Angst, es ist noch kein Kind an der Brust oder Flasche hängen geblieben

@flo, meine Tochter wollte auch nicht trinken. Sie hat die Flasche auch verweigert. Hat mich nicht gestört, denn ich habe sie ja weiterhin zwischen den Mahlzeiten gestillt, wenn sie Durst hatte. Dies hat der Kia unterstützt, da sie ja sehr zierlich war, meinte er, dass sie so ihre zusätzlichen Kalorien hat und ich mich nicht verrückt machen soll, das Trinken würde schon automatisch kommen. Er hatte recht

@welche Flasche, also, JJ nimmt ohne Probleme, die Flasche von Avent. Sind ja wie Brustwarzen. Ich glaube, er würde auch alles andere nehmen. Ist hier, im GEgensatz zu meiner Tochter, völlig problemlos. Man kann aber mit 6 Mon auch schon anfangen aus dem Becher zu geben oder aus einer Trinklernflasche mit Tülle. Ihr müsst einfach ausprobieren, was Eure Kids wollen. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten (Silikon, Latex, Kunststoff, etc. Sauger/Tüllen).

@abstillen, weiß ich noch nicht. Hab mir keinen Termin gesetzt, er bekommt so lange noch was, so lange er es will (ok, die Grenze liegt bei 2 Jahren, die hatte ich auch bei meiner Tochter und sie hat sich auch vorher selbst abgestillt und das ist das schönste gewesen).

@zu uns.gehen jetzt zumArzt. JJ hustet arg und ich will ihn noch mal abhören lassen. Beim Bereitschaftsdienst meinte sie ja vorgestern, dass er eine Bronchitis hat. Will einfach noch mal einen Kia drauf hören lassen.
sonne
4438 Beiträge
28.12.2011 10:00
Liebes Bärchen,

heute bist Du schon 6 Monate alt.Wir geniesen jeden Tag mit Dir und freuen uns über Deine Entwicklung und die vielen Fortschritte, die jeden Tag zu sehen sind. Du hast uns noch mehr Freude ins Haus gebracht, Du lachst fast immer und bist wirklich ein wahrer Sonnenschein.

Ich liebe Dich und jedes lächeln von Dir, berührt mich tief im Inneren.

Alles Gute.
28.12.2011 10:22
Guten Morgen zusammen,
also Ben sitzt auch schon länger im Hochstuhl... am Anfang hab ich ihm auch in der Wippe den Brei gegeben, aber er war irgenwann SO AKTIV, dass das nicht mehr ging. Von da an haben wir ihn dann in den Hochstuhl gesetzt....
Zum Thema Abstillen kann ich leider nichts sagen
.
Unsere Nacht war an sich ganz ok... nur in letzter Zeit wird Ben immer wach, wenn wir ins Bett gehen. Und schlussendlich läuft es immer darauf hinaus, dass Ben noch eine komplette Flasche trinkt... d.h. er bekommt um 20 Uhr eine Flasche 210ml und dann um ca. 23-23:30 Uhr noch eine! Naja... ist ja an sich ok, aber ansonsten hat er immer komplett durchgeschlafen.... Abber naja Dafür hat er heute morgen bis 8:45 Uhr geschlafen
.
So, heute wird ein anstrengender Tag.... heute Mittag/Nachmittag ist Ben zum ersten Mal alleine bei meinem Bruder! Mein Neffe (9) freut sich schon total *hihi - naja und danach fahren wir zu Freunden von uns, die auch ein kleines Mädchen haben (von der ich hier häufiger schreibe...) aber da werden wir bestimmt nur bis 20 Uhr bleiben, weil die kleine ja dann ins Bett muss :-p Ok... ich hör ja schon auf....
.
Machts gut ihr Lieben und Euch allen einen schönen Tag!!!!
floluc
9178 Beiträge
28.12.2011 12:23
HUHU IHR LIEBEN

unsere nacht war ganz ok.

@findus:trinklerntasse will se auch nicht
sie interresiert sich total für unser essen was auf den tisch steht.heute morgen hat sie das ganze weiche aus dem brötchen gefuttert den rest durfte ich essen

fahren ja nächste woche in skiurlaub und immer an den gleichen ort schon seit zig jahren und wir hatten immer massig schnee.der wetterbericht verkündet für die nächsten 14tage regen und 7grad,ich könnt kotzen
weiß garnicht was ich mit den kids ne ganze woche dort ohne schnee machen soll
28.12.2011 20:11
na hier ist ja heute nichts los

wir waren heute mittag bei einer freundin und lucas ist durchs wohnzimmer gerollt

ich hab eine frage an diejenigen, die selbst den brei kochen:
welche behälter nehmt ihr zum einfrieren?
ich hab mir bei myto... jetzt so breischälchen von nuby bestellt, die kann man auch in den gefrierschrank stellen.
was gibt es denn noch? taugen diese avent via-becher was?
und, gehen auch 0815-gefrierbeutel?
floluc
9178 Beiträge
28.12.2011 20:13
uiiii,wasn hier los????tode hose?????

mein mann hat nachtschicht und danach urlaub,freeeuuuuuuu

@knödel:wie schmeckt denn ben mittlerweile abends sein brot???????
wart ihr schon bei euren freunden????liegt die kleine schon im bett???
wobei ich es eigentlich korrekt finde wenn die kids jeden tag zur gleichen zeit ins bett gehen,machen wir in der regel auch so (unter der woche).jetzt sind ferien da dürfen sie länger,aber emma geht jeden tag 19uhr ins bett,egal ob wir jemanden besuchen,da fahren wir dann heim.ich,für mich, finde das sehr wichtig.kenne aber auch viele familien die es so handhaben wie ihr.

so ich lass mal meine börnie rattern...bis später

@dulce:wie geht es dir????

macht denn unsere lieblingsmine???gabs ne börnie zu weihnachten????

@lorilein:hattes du was von kiba gehört???fühl dich gedrückt sonnenschein
floluc
9178 Beiträge
28.12.2011 20:14
Zitat von Heidelberg:

na hier ist ja heute nichts los

wir waren heute mittag bei einer freundin und lucas ist durchs wohnzimmer gerollt

ich hab eine frage an diejenigen, die selbst den brei kochen:
welche behälter nehmt ihr zum einfrieren?
ich hab mir bei myto... jetzt so breischälchen von nuby bestellt, die kann man auch in den gefrierschrank stellen.
was gibt es denn noch? taugen diese avent via-becher was?
und, gehen auch 0815-gefrierbeutel?

ich habe auch diese becher von nuby,aber man kann auch einfach ganz stinknormale plastebehälter nehmen,mach ich auch wenn die anderen noch in benutzung sind
28.12.2011 20:43
Zitat von floluc:

uiiii,wasn hier los????tode hose?????

mein mann hat nachtschicht und danach urlaub,freeeuuuuuuu

@knödel:wie schmeckt denn ben mittlerweile abends sein brot???????
wart ihr schon bei euren freunden????liegt die kleine schon im bett???
wobei ich es eigentlich korrekt finde wenn die kids jeden tag zur gleichen zeit ins bett gehen,machen wir in der regel auch so (unter der woche).jetzt sind ferien da dürfen sie länger,aber emma geht jeden tag 19uhr ins bett,egal ob wir jemanden besuchen,da fahren wir dann heim.ich,für mich, finde das sehr wichtig.kenne aber auch viele familien die es so handhaben wie ihr.

so ich lass mal meine börnie rattern...bis später

@dulce:wie geht es dir????

macht denn unsere lieblingsmine???gabs ne börnie zu weihnachten????

@lorilein:hattes du was von kiba gehört???fühl dich gedrückt sonnenschein


Schmeckt ihm supi! Die erste Hälfte gebe ich ihm und den Rest darf er sich selbst füttern... gut, der Hochstuhl, unser Küchenboden und seine Kleidung bekommen das meiste ab, aber das ist wohl so Ja, wir sind schon zurück von den Freunden.... Ben geht ja auch immer so gegen 20 Uhr ins Bett.. das ist ja auch völlig ok, ABER: dafür muss der Besuch dann ja nicht gehen. Wir haben am WE oft Freunde hier, dann geht Ben auch irgendwann ins Bett und Freunde dürfen trotzdem hier bleiben Bei denen, wo wir gerade waren, da ist das anders...da ist um 20 Uhr Schluss, damit die Kleine auch ja nicht aufwacht!!!.... naja... die geht sogar mit der Kleinen auf Klo - ich hab echt gedacht, ich seh nicht richtig.... aber gut... jedem das seine
28.12.2011 20:45
Zitat von Heidelberg:

na hier ist ja heute nichts los

wir waren heute mittag bei einer freundin und lucas ist durchs wohnzimmer gerollt

ich hab eine frage an diejenigen, die selbst den brei kochen:
welche behälter nehmt ihr zum einfrieren?
ich hab mir bei myto... jetzt so breischälchen von nuby bestellt, die kann man auch in den gefrierschrank stellen.
was gibt es denn noch? taugen diese avent via-becher was?
und, gehen auch 0815-gefrierbeutel?


Wir haben auch die Nuby Becher und auch welche von Avent. Die find ich aber nicht soooo gut, weil die halt etwas zu klein sind (find ich)... ansonsten geht aber alles, was man einfrieren kann...
28.12.2011 20:49
super, danke euch beiden! dann werd ich mir nicht noch extra welche anschaffen, dann nehm ich unsere boxen hier.

knödel, eine freundin von mir ist auch so.
sie hat von anfang an gaaaaaanz leise gesprochen wenn der kleine geschlafen hat, hat das telefon ausgestellt, die klingel abgestellt etc.
der sohn ist heute 4 und wacht bei jedem kleinen piep auf, ganz schlimm.

wir legen lucas uach immer zur gleichen zeit ins bett, aber wir reden normal, unser telefon ist nicht stumm und wenns klingelt dann wacht er auch nicht auf. wir haben lucas am anfang im wohnzimmer im stubenwagen gehabt und uns ganz normal verhalten, da hat er sich dran gewöhnt und schläft jetzt auch wenn z.b. musik läuft.
ich finde es gut so und könnte nicht so leben, dass ich alles ausschalte etc. nur damit er nicht aufwacht
28.12.2011 21:05
Haben auch die von Nuby, kannst aber auch die gebrauchten Gläschen nehmen zum einfrieren, hatten im Urlaub ja welche dabei, koche sonst selbst, habe sie aufgehoben und nehme sie auch zum einfrieren
28.12.2011 21:25
Zitat von floluc:

uiiii,wasn hier los????tode hose?????

mein mann hat nachtschicht und danach urlaub,freeeuuuuuuu

@knödel:wie schmeckt denn ben mittlerweile abends sein brot???????
wart ihr schon bei euren freunden????liegt die kleine schon im bett???
wobei ich es eigentlich korrekt finde wenn die kids jeden tag zur gleichen zeit ins bett gehen,machen wir in der regel auch so (unter der woche).jetzt sind ferien da dürfen sie länger,aber emma geht jeden tag 19uhr ins bett,egal ob wir jemanden besuchen,da fahren wir dann heim.ich,für mich, finde das sehr wichtig.kenne aber auch viele familien die es so handhaben wie ihr.

so ich lass mal meine börnie rattern...bis später

@dulce:wie geht es dir????

macht denn unsere lieblingsmine???gabs ne börnie zu weihnachten????

@lorilein:hattes du was von kiba gehört???fühl dich gedrückt sonnenschein


hallo flo

nicht wirklich gut der teufel ist echt hinter mir her , nicht nur das ich gesundheitlich am ende bin nein ich habe heute mein rechtes bein zwischen die autotür gehabt und ein anderes auto ist rückwärts gefahren und hat mich nicht gesehen das ich beim austeigen war und den rest kann man sich ja denken ich habe geschriehen das war solche schmerzen und der arsch fährt noch mehr rückwärst . am schluss mit krankenwagen ins krankenhaus aber zum glück ist nur sehr verstaucht und 3 mal so dick wie normal , der arzt sagt das bein wird morgen schwarz sein .
ich habe echt das gefühl ich bin verflücht worden den soviel kann doch einen menschen nicht aufeinmal passieren oder . seit den 10.1.2011 habe ich was mit krankenhaus oder ärzte oder krankeiten oder OPs zu tun . und das schlimme im neuen jahr geht es ja weiter.mein sohn hat so ein schock er war ja im auto und hat mitbekommen wie mama geschrien hat und geheult dann die ganze menschen , der arme der verarbeitet es jetzt im schlaf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt