Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
catsy
3300 Beiträge
26.12.2011 21:50
Zitat von Jenni82:

Zitat von catsy:

hallo mädels

ich lass auch mal noch ganz liebe weihnachtsgrüße da.
genieße gerade das erste mal einige "besinnliche" minuten mit meinem männe auf der couch, mit einem glas eiskalten weißwein
weihnachten ist immer soooo hektisch, meist vergisst man doch zu genießen, entspannen und zu gedenken.

*
*
bevor ich es vergesse:
CHARLY + ANA + alle die im Großraum München wohnen:
ich komme!!!!

und zwar werde ich am 28.02.2012 ein konzert von meinem absoluten liebling tom gaebel mit big band in münchen besuchen...
mein jetziger plan: anreise am 27. 02., konzert am 28.2. um 20 uhr
abreise am 29.2.! also genug zeit, dass wir uns treffen können

ich kanns kaum erwarten. Ferdi kommt natürlich mit, bleibt aber bei meiner großen sissi zu hause und meine kleine sissi kommt mit swingen

Mmmmmmmmmmmmhhhhh, ich bin ne Pantscherin - hatte aber 2 Gläser sehr kalte Weißweinschorle
Wie schööön, haste die KArte von deiner Schwester zu Weihnachten bekommen?

hmmm, schorle ist auch lecker, mit richtig gutem sprudelwasser, dann prickelt es schön....

die karte kauf ich mir selbst! hab das event zu spät entdeckt, daher konnt ich es mir nicht wünschen
ich freue mich wie ein schnitzel

.... ach, hab dir grad auch ne pn geschrieben
26.12.2011 21:56
Zitat von finn2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von finn2011:

Hallo Mädels
Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Lea hat richtig abgestaubt, sie hat einen Schlafsack, eine Krabbelrolle, einen Tisch für den Tripp Trapp bekommen. Dann noch die Kugelbahn von Winnie Puh, einen Schneeanzug und einen Strampler. und noch diesen Obball, oder wie der heißt. Und ein Buch über das Lämmchen Lea, mit Fingerpuppe drin.
Wünsche euch noch einen schönen restlichen 2.Weihnachtstag.

Huhu,

ich hoffe es geht euch gut!
Lucas hat auch eine Krabbelrolle bekommen und liebt sie
Da hat deine kleine richtig schöne Geschenke bekommen, habt ihr gesagt was ihr möchtet oder wurde einfach so gekauft?
Bei uns hat nur eine Schwester gefragt und ich hab ihr dann gesagt das es ok ist was sie kaufen möchte. Die andere Schwester hat was gekauft, was er auch gebrauchen kann, also alles in allem gute Weihnachten für Lucino

LG

Ja uns geht es gut, hoffe euch auch
Ja sie hat wirklich nur Sachen bekommen, die man gut gebrauchen kann, meine Mama hatte den Vorschlag mit der Krabbelrolle und dem Tisch für den Stuhl, fand ich beides gut. Und die Kugelbahn findet Lea auch toll. Und Schlafsack war auch gut, hatten nämlich nur einen in 90cm die 70er sind ja zu klein.
da hat mein Schwiegersohn aber auch tolle Spielsachen bekommen
Und ich hatte die Kleine so schön angezogen mit rotem Kleid und roter Strumpfhose drunter.
Morgen müssen wir erstmal los, haben weder Gläschen noch Gemüse zum verarbeiten da
Werde dann auch mal Getreideflocken holen, wollte nächste Woche mit Getreidebrei abends anfangen. Welche Flocken nimmst du da und wie bereitest du ihnvor?

Lucas war an Heiligabend normal angezogen, waren ja nur wir drei
Gestern hab ich ihn hübsch gemacht mit Hemd, Pullunder und so

Ich hab heute zum ersten Mal Apfelbrei eingekocht, schmeckt richtig gut Werde mir noch ein paar Gefrierbehälter bestellen, ich glaube ich koche in Zukunft selbst. Die Gläschen sind zwar praktisch aber irgendwie geht mir die ständige Rennerei zum DM auf den Keks wir haben hier im Ort keinen und so muss ich immer hinfahren und das nervt auf Dauer.

Abends bekommt Lucas seit 2 oder 3 Tagen ein bisschen Milch mit in den Brei, ich rühre die Flocken mit 2/3 Wasser und einem Drittel Milch an und es scheint ihm zu schmecken. Ich mach auch immer noch ein bisschen Obst mit rein, ohne Obst schmecken die Flocken irgendwie nach Pappe finde ich.
ich habe verschiedene Flocken hier und wechsel so alle 3-4 Tag ab, ich hab Schmelzflocken von Kölln und dann von Alntatura Grieß (schmeckt ihm nicht..), Dinkel und Hirse hier.
Hirse und Dinkel ist sein momentaner Favorit.
27.12.2011 09:59
Huhu ihr Lieben,
... mensch, und schon ist alles wieder vorbei *schnüff* - dabei war es doch soooooo schön!
Also Ben wurde auch reichlich beschenkt... er hat ein Buch mit alten Kinderlieder bekommen und eins mit Fingerspielen, dann ein Soundball, Puzzlematten, einen Schlafsack, ein Dreieckstuch mit seinem Namen drauf, von FisherPrice so ein Ball mit ner Ente drin (und Wasser), ein Würfel, der auch Geräusche macht und von uns ein Schnuffeltuch mti ganz vielen Etiketten dran (er LIEBT Etiketten)!!! Naja, ein Großteil von den Sachen steht jetzt erstmal im Schrank... der Arme weiß ja gar nicht, womit er zuerst spielen soll...
.
Ansonsten hatten wir ein paar schöne Tage. Gestern Abend waren wir in dem Musical "Kein Pardon"! Das hat uns echt super gut gefallen!! Mein Mann muss leider heute wieder arbeiten...
.
Wünsche Euch allen noch eine schöne letzte Woche im Jahr 2011 - unserem Jahr
27.12.2011 10:43
Hallo zusammen,

ja, Weihnachten war leider viel zu schnell vorbei.
Ich liebe diese Zeit und Lucas war auch immer ganz fasziniert von den ganzen Lichtern, egal ob auf dem Weihnachtsmarkt oder an unserem Tannenbaum. Der steht zwar noch, wir lassen ihn jetzt aber nicht mehr alleine im Wohnzimmer auf seiner Matte, er rollt zum Baum und rupft die Lichterketten und Kugeln ab

In einer Woche haben wir schon 2012, Wahnsinn wie schnelld das Jahr vorbeigegangen ist. Ich finde, mit unseren Mäusen rast die Zeit einfach nur noch.

Wünsche euch einen schönen Tag!
esy88
16954 Beiträge
27.12.2011 12:29
knödel jana liiiiebt auch etiketten
ja ich weiß auch nicht wo die zeit hin ist.
echt waaaahnsinn.
bin ja gespannt wie sie silvester schläft.

was habt ihr denn so an silvester geplant?
esy88
16954 Beiträge
27.12.2011 12:33
jana hat sich heute im laufstall an den sprossen von selber aufgezogen
mein mann und ich haben echt doof geguckt
27.12.2011 13:16
Zitat von esy88:

knödel jana liiiiebt auch etiketten
ja ich weiß auch nicht wo die zeit hin ist.
echt waaaahnsinn.
bin ja gespannt wie sie silvester schläft.

was habt ihr denn so an silvester geplant?

Ja, daher haben wir Ben das hier zu Weihnachten geschenkt: http://www.amazon.de/Vital-Innovations-LL1015O01-S chmusetuch-Label-Label/dp/B004CLC268/ref=sr_1_14?i e=UTF8&qid=1324988044&sr=8-14

Wir fahren Silvester zu Freunden, wohnen ungefähr 100km von hier entfernt... werden da auch schlafen, bin mal gespannt, wie das mit Ben so klappt... aber wir haben von Anfang an gesagt: wir werden wegen Ben auf nichts verzichten und alles so machen, wie wir es sonst gemacht hätten... von daher wird Ben jetzt mitkommen und wir werden sehen, wie es funktioniert Ich freue mich auf jeden Fall schon! Die Freunde von uns (von der ich letztens erzählt habe, wo die Kleine so Mutter-fixiert ist), die wollten auch mit uns Silvester feiern, ABER: Tagsüber! Ja, weil um 20 Uhr muss die kleine ja schlafen und das muss sie zuhause in ihrem Bett usw... boar... ich weiß nicht, aber wenn ich so was schon höre...
.
Was macht ihr denn schönes?
27.12.2011 13:25
Lea hat heute nen ganzen Glas Karotten Kartoffel Brei mit Rind gefuttert
Und danach noch Apfelmus.
Habe heute mal 4 Korn Flocken und Dinkel Flocken geholt, werden heute abend mal damit anfangen, mal schauen

und alle Weihnachten gut überstanden?
@Flo: Ist deine Gans gut gelungen?
27.12.2011 13:56
also wir feiern Silvester zuhause, das hab ich schon vor der Schwangerschaft gesagt: das erste Silvester als richtige kleine Familie feiern wir zu dritt (oder zu zweit falls Lucas schläft ).
Mein Mann und ich werden raus gehen (Babyphone dabei), mti den Nachbarn anstossen und dann den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen lassen.

Essen: Lucas hat heute ein ganzes Glas Karotte-Kartoffel und ein bisschen Rindfleisch geschafft, zum Nachtisch gab es Apfelbrei. So langsam entwickelt er sich zu einem guten Esser
Charly81
3319 Beiträge
27.12.2011 14:03
Catsy , juhuuuu!!

Wäre ja super, wenn wir uns treffen könnten!!!
Schreib mich doch ein paar Tage vorher nochmal an, dann können wir was ausmachen! Bin zur Zeit so vergesslich, was Termin angeht
27.12.2011 14:47
Zitat von Heidelberg:

also wir feiern Silvester zuhause, das hab ich schon vor der Schwangerschaft gesagt: das erste Silvester als richtige kleine Familie feiern wir zu dritt (oder zu zweit falls Lucas schläft ).
Mein Mann und ich werden raus gehen (Babyphone dabei), mti den Nachbarn anstossen und dann den Abend gemütlich auf der Couch ausklingen lassen.

Essen: Lucas hat heute ein ganzes Glas Karotte-Kartoffel und ein bisschen Rindfleisch geschafft, zum Nachtisch gab es Apfelbrei. So langsam entwickelt er sich zu einem guten Esser

Ja, so machen wir es auch
Ganz gemütlich mit lecker Raclette und nem Gläschen Wein und an Mitternacht gehen wir raus, mal sehen, ob mit Babyphone oder mit der kleinen im KIWA
Wow super mit dem Essen, Lea mag total gerne Apfel und Birnenmus, hab ich selbst gemacht und mehrere Portionen eingefroren. Donnerstag geht es wieder in den Bio Laden, Nachschub holen, dann werde ich mal Kürbis, Blumenkohl und Zucchini verarbeiten.
esy88
16954 Beiträge
27.12.2011 14:53
Wir feiern zuhause
Bekommen besuch von meiner freundin mit freund und ihrem kleinen

Und dann machen wir raclette

Und gehen dann mitternacht auch raus wenn uns die kleinen lassen
floluc
9178 Beiträge
27.12.2011 16:46
huhu ihr lieben

ich schaffe es auch endlich an den pc

hoffe ihr hattet alle schöne weihnachten.unser weihnachten war wunderschön zu fünft,obwohl ich ja zuerst sehr traurig war.

war eben arbeiten und heute abend rattert endlich meine börnie wieder

seid lieb gegrüßt
floluc
9178 Beiträge
27.12.2011 17:13
emma ist heut schon 7monate alt,man,wo ist nur die zeit hin????????
27.12.2011 17:42
oh, herzlichen Glückwunsch zum 7-monatigen, liebe Emma !

den Apfelbrei hat er weggemampft wie ein Großer, war auch selbstgekocht Den aus dem Gläschen mag er nicht so.
morgen möchte ich noch Birnenbrei machen.
Hab mir grade Breischälchen bestellt, die man einfrieren kann.
Wenn die da sind, geht bei uns die Produktion von Brei auch richtig los Ich möchte nächste Woche mal was anderes machen, vielleicht Zucchini oder auch Blumenkohl, mal schauen

hmm Raclette zu Silvester ist auch eine Idee.. Mein Mann mag es nicht so, ich aber schon. Er macht immer eine traditionelle Linsensuppe (leicht scharf) und dann gibt es meistens gutes Essen, Gambas oder so. Mal schauen was wir morgen oder übermorgen einkaufen werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt