Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
02.01.2012 18:38
Zitat von nelly07:

Mädels ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr 2012, ich hoffe ihr seid alle gut reingerutsch.

So wir hatten heute die U5 mit Milena und ich mache mir grad mega Sorgen um meine Kleine. Der Kiarzt meinte sie hätte eine statomotorische Retardierung, bedeutet wohl eine Entwicklungsverzögerung. Muss nun mit ihr zur Krankengymnastik. Er meint die Muskulatur sei nicht so wie es mit dem Alter sein soll. Ich versteh das gar nicht Milena dreht sich ja schon auf den Bauch seit sie 4 Monate ist, nur nicht zurück. Vor einer Woche konnte sie bereits frei sitzen für ne halbe Minute, und seit ein paar Tagen will sie nimmer sitzen. Ich mein ich habe als schon mal gedacht wenn sie auf dem Bauch liegt, hebt sie ihr Köpfchen nicht lange, aber ehrlich dachte ich immer dass sie keine Lust darauf hat. Ich hab grad voll Angst, dass irgendwas nicht mit ihr stimmt.

Sorry fürs heulen

Oh je.. das tut mir aber leid!
Kann verstehen das dich das grad voll aus der Bahn bringt..
Aber du musst es positiv sehen, vielleicht braucht sie ja einfach ein bisschen Unterstützung mit ihrer Muskulatur und das sie zu Kräften kommt, aber ansonsten ist sie ja ganz gesund! Sie wird bestimmt ein ganz normales, süsses Mädchen!!
Warte mal die ersten Stunden ab, und was die Therapeutin zu ihr meint ..
Das wird schon, da bin ich mir sicher! Kopf hoch!
LuckyMummy
676 Beiträge
02.01.2012 18:42
Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

och mädels, jetzt bin ich verwirrt...wegen den mahlzeiten und flüssigkeit und so...
könnt ihr mal kucken ob das so passt???
also sie bekommt morgens milch, vormittags obstbrei mit getreide oder hirse oder sowas, dann bekommt sie mittags gemüsebrei/bzw fleischbrei, nachmittags obst, abends dann abendmilchbrei, und nachts bekomms sie noch ne flasche.
nebenher trinken tut sie nix. sie mag weder wasser noch saft noch tee...

Hmm .. das sind 6 Mahlzeiten! Finde ich ein bisschen viel?! Oder isst sie sehr kleine Portionen?
Nur die zwei milch am Tag sind ja zu wenig an Flüssigkeit.
Vielleicht hat sie durch das ganze Sättigungsgefühl einfach keinen Durst?!
Ich würde sowieso diese Vormittagsmahlzeit weglassen denke ich, und das Mittagessen ein bisschen vorziehen bzw die Flasche am Morgen auch rausziehen, wenn das geht, und ihr dazwischen immer Wasser/Tee/Saftgemisch anbieten, auch während dem Essen. Da musste halt ein bisschen rumprobieren was sie trinkten mag und aus welcher Flasche. Hast du schon so Trinklernbecher?

sie isst die gläschen fast immer auf, und trinkt auch die flaschen aus. ja, nen trinklernbecher haben wir auch schon, aber den mag sie nicht. biete ihn ihr aber immer wieder an.

Hmm .. passt das denn dann mit ihrer Verdauung, wenn sie so wenig trinkt?
Würde vielleicht noch nen anderen kaufen oder ihr die Flüssigkeit eben aus einer Nuckelflasche geben ..
Und auf jeden Fall würde ich es mal probieren ihr immer vor dem Essen was anzubieten. Verlangt sie denn eigentlich richtig nach ihren Mahlzeiten oder gibst du das immer um die selbe Uhrzeit?
Hast dus chonmal probiert ihr Nacht anstatt der Milch, Wasser oder Tee anzubieten? Wenn sie den ganzen Tag nichts getrunken hat, müsste sie ja eher durst haben ..

Mit dem essig finde ich total scheiße................ ein baby essigessenz..............oh man.......dann hättest es ja wenigstens mit wasser verdünnen können.......LOL.......naja
jedem das seine............

unsere kleine trinkt morgens knapp 100 ml pre milch.........mittags ca. 50 - 60g kartoffel/Möhrchen und dann noch nen bisschenObstbrei.......dabei tee.ca. 50 ml..........dann abends auf 4 stunden verteilt nochmal so 130 ml...........über nacht kommt sie dann so ca. 4 mal.........jeweils 120 ml trinkt sie dann.........manchmal mehr, manchmal auch nur 20 ml............
esy88
16954 Beiträge
02.01.2012 18:46
Zitat von nelly07:

Mädels ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr 2012, ich hoffe ihr seid alle gut reingerutsch.

So wir hatten heute die U5 mit Milena und ich mache mir grad mega Sorgen um meine Kleine. Der Kiarzt meinte sie hätte eine statomotorische Retardierung, bedeutet wohl eine Entwicklungsverzögerung. Muss nun mit ihr zur Krankengymnastik. Er meint die Muskulatur sei nicht so wie es mit dem Alter sein soll. Ich versteh das gar nicht Milena dreht sich ja schon auf den Bauch seit sie 4 Monate ist, nur nicht zurück. Vor einer Woche konnte sie bereits frei sitzen für ne halbe Minute, und seit ein paar Tagen will sie nimmer sitzen. Ich mein ich habe als schon mal gedacht wenn sie auf dem Bauch liegt, hebt sie ihr Köpfchen nicht lange, aber ehrlich dachte ich immer dass sie keine Lust darauf hat. Ich hab grad voll Angst, dass irgendwas nicht mit ihr stimmt.

Sorry fürs heulen

ach süße das tut mir leid
aber es ist sicher nicht so schlimm
drück die daumen
02.01.2012 18:51
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

och mädels, jetzt bin ich verwirrt...wegen den mahlzeiten und flüssigkeit und so...
also sie bekommt morgens milch, vormittags obstbrei mit getreide oder hirse oder sowas, dann bekommt sie mittags gemüsebrei/bzw fleischbrei, nachmittags obst, abends dann abendmilchbrei, und nachts bekomms sie noch ne flasche.

Hmm .. das sind 6 Mahlzeiten! Finde ich ein bisschen viel?! Oder isst sie sehr kleine Portionen?
Ich würde sowieso diese Vormittagsmahlzeit weglassen denke ich, und das Mittagessen ein bisschen vorziehen bzw die Flasche am Morgen auch rausziehen, wenn das geht, und ihr dazwischen immer Wasser/Tee/Saftgemisch anbieten, auch während dem Essen. Da musste halt ein bisschen rumprobieren was sie trinkten mag und aus welcher Flasche. Hast du schon so Trinklernbecher?

sie isst die gläschen fast immer auf, und trinkt auch die flaschen aus. ja, nen trinklernbecher haben wir auch schon, aber den mag sie nicht. biete ihn ihr aber immer wieder an.

Würde vielleicht noch nen anderen kaufen oder ihr die Flüssigkeit eben aus einer Nuckelflasche geben ..
Und auf jeden Fall würde ich es mal probieren ihr immer vor dem Essen was anzubieten. Verlangt sie denn eigentlich richtig nach ihren Mahlzeiten oder gibst du das immer um die selbe Uhrzeit?
Hast dus chonmal probiert ihr Nacht anstatt der Milch, Wasser oder Tee anzubieten? Wenn sie den ganzen Tag nichts getrunken hat, müsste sie ja eher durst haben ..

Mit dem essig finde ich total scheiße................ ein baby essigessenz..............oh man.......dann hättest es ja wenigstens mit wasser verdünnen können.......LOL.......naja
jedem das seine............

unsere kleine trinkt morgens knapp 100 ml pre milch.........mittags ca. 50 - 60g kartoffel/Möhrchen und dann noch nen bisschenObstbrei.......dabei tee.ca. 50 ml..........dann abends auf 4 stunden verteilt nochmal so 130 ml...........über nacht kommt sie dann so ca. 4 mal.........jeweils 120 ml trinkt sie dann.........manchmal mehr, manchmal auch nur 20 ml............

Essig???
Das war ich doch gar nicht.
Trinkt sie Nachts dann Milch oder Wasser?
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.01.2012 18:57
@Starbuck
Finde es auch etwas viel an Mahlzeiten, habe mich wie Ana auch gefragt ob sie nach dem Essen ruft oder Du es ihr zu vorgeschriebenen Zeiten gibst.
Den Vorschlag von Ana finde ich gut, probiere es doch mal.
Hast Du denn mal einen anderen Trinklernbecher ausprobiert?
Wir haben einen von Avent, den mag Ben gar nicht und einen von Nuby (DM), aus dem trinkt er gern.

Hier mal Bens Plan von heute:
8.45 - 230ml Milch
ca 10 Uhr - 1/10 Roggenbrötchen (nur das Äussere) zum Lutschen + ca 20ml Wasser aus dem Trinklernbecher
11.45 - Pastinake - Kartoffeln - Flockenbrei, 200g + 80g Obst, dabei Wasser (ca 30ml)
dazwischen immer wieder Wasser/Saftgemisch aus dem Trinklernbecher
14.45 - 230ml Milch
Wasser/Saftgemisch aus dem Trinklernbecher
17.45 - 200g Alnatura 4Kornbrei mit Obstmus (Danke, ana, Jenni und Julie)+ Wasser/Saftgemisch (ca 30ml)
18.15 - Wasser/Saftgemisch aus dem Trinklernbecher anstatt Milchflasche,ca 60-70ml (Juchuh, es hat geklappt!!!!!) und damit schläft er bis morgen früh um 8

@Nelly
Mach dich nicht verrückt, alles andere hört sich doch super an!!
Wart mal ab was die Krankengymnastin sagt, die hat ja doch mehr Ahnung in ihrem Fach als der KiA

@Essig
ohne Worte
lele2011
347 Beiträge
02.01.2012 18:58
Moin Ihr Süßen,

etwas spät, aber von Herzen:

Frohes neues Jahr!!!!!!!!!!! Alles gute für 2012 für Euch und Eure Familien.

Bin noch etwas verpeilt. Meine Eltern sind da und dann genieße ich das immer sehr. Daher war ich auch noch nicht on, um Euch einen guten Start zu wünschen. Ich bin so verpeilt, dass ich doch glatt meinen heutigen Augenarzttermin verschwitzt habe. Ich dachte ich hab den morgen. Das ist mir natürlich erst heute um 18.00 Uhr aufgefallen. Peinlich. War der erste Termin bei dem Doc. Ich war seit Jahren nicht mehr beim Augenarzt (hust, trotz Brille) und war total stolz, dass ich endlich einen Termin gemacht habe. Und nun das: Super schlau Muss ich morgen mal anrufen und nach nem neuen Termin fragen.

Ansonsten ist alles wie immer. Juna schubt so vor sich hin und alles was nicht die Mama ist, ist doof. Ich hoffe das gibt sich demnächst wieder. Ist das bei Euch auch so extrem zur Zeit?

02.01.2012 19:26
Zitat von starbuck:

Zitat von Knödel:

Zitat von starbuck:

Hast Du schon mal versucht, ihr den Tee oder das Wasser so zu geben, als würdest Du ihr eine Flasche Milch geben? Bei Ben hat das funktioniert...
ja aber sie merkt doch den unterschied, oder wie meinst du das?

Naja, Ben wollte in der Wippe oder im Hochstuhl NIE trinken... nur, wenn ich ihn so auf meine Arme gelegt habe, wie wenn ich ihm die Milchflasche gebe, erst dann hat er auch Tee getrunken... keine Ahnung warum
Charly81
3319 Beiträge
02.01.2012 19:30
Huhuu! Meld mich kurz in Pana's Namen:
Ihre Tochter Lena ist heute im Kindergarten auf den Kopf gestürzt und jetzt liegt sie im Krankenhaus. Ihr geht es relativ bescheiden - sie muss sich oft übergeben, ihr ist schwindelig usw. Also Gehirnerschütterung Pana ist bei ihr und kann sich also nicht melden.
*
Alles Gute Pana und gute Besserung Lena
*
Kurz noch was zu uns
Ich bin zur Zeit total im Umzugsstress und kann nicht viel an den PC (Männchen ist auch daheim )
Rebecca hat ihre beiden oberen Schneidezähne bekommen, kann kurz alleine sitzen und es macht richtig Spaß zur Zeit mit ihr
Seit gestern schläft sie in ihrem eigenen Zimmer und auch das klappt gut.
Bis bald (hoffe ich doch sehr)
esy88
16954 Beiträge
02.01.2012 19:38
Pana die arme lena.
Und das an ihrem geburtstag

Alles gute das sie bald wider fit ist
starbuck
13483 Beiträge
02.01.2012 19:54
Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

Zitat von Ananas.:

Zitat von starbuck:

wasser, saft oder tee sammelt sie nur im mund und sprotzt es dann wieder aus. auch aus der nuckelflasche, da hab ich schon alles durch. wir füttern immer zu den selben uhrzeiten, wenn ich mal spät dran bin, meckert sie auch richtig, weil sie hunger hat.
mit der verdauung ist alles ok, verstopfung hatte sie noch nie (zum glück).
ich muss eh den termin für die u5 machen, dann werd ich mal fragen...
starbuck
13483 Beiträge
02.01.2012 20:00
@die Sache mit dem Essig versteh ich grad nicht, lucky...????
@knödel: ja, hab ich auch schon probiert, so im arm...aber da ist es das gleiche spiel. mit der verdauung passt es, wie gesagt, wir hatten (toi toi toi) noch nie mit verstopfung zu kämpfen...
.
es gibt abende, da jammert sie noch, wenn das gläschen mit dem abendbrei leer ist, aber milch nachtrinken will sie dann auch nicht, sie gibt erst ruhe, wenn sie noch ein halbes gläschen bekommt.
Firiel
4331 Beiträge
02.01.2012 20:06
Nelly: oh je
Drück alle Daumen, dass das durch die Krankengymnastik besser wird
Pana: gute Besserung an deine Maus
Essig: macht mich traurig
starbuck
13483 Beiträge
02.01.2012 20:13
Zitat von Firiel:

Nelly: oh je
Drück alle Daumen, dass das durch die Krankengymnastik besser wird
Pana: gute Besserung an deine Maus
Essig: macht mich traurig
danke für die info!!!
02.01.2012 20:25
Wir haben es auch noch nicht so mit dem Trinken, die Mittagsmahlzeit haben wir ja schon was länger ersetzt, da isst sie dann 200g Gemüsebreo oder Fleischbrei mit Gemüse und danach ca 100g Obstmus. Trinkt dann mal nen Schluck zwischendurch aus dem Trinklernbecher, aber auch nicht soviel. Morgens trinkt sie noch Milch ca 230ml, dann Mittagessen, nachmittags nochmal eine Flasche Milch und Abends Brei auch ne ganze Portion, wie es hinten auf den Alnatura Breien draufsteht. Dann gebe ich ihr zwischendurch immer wieder den Bechern, da trinkt sie dann auch selbst draus, aber vielleicht so 100-150ml am Tag.
Was gebt ihr euren Mäusen zu trinken, habe bisher entweder Wasser oder Fencheltee gegeben, war heute beim DM und war erschreckt, was alles in diesen Säften ist. Zucker ohne Ende, normaler Zucker und noch Traubenzucker
Habe nun noch Früchteteebeutel geholt.
catsy
3300 Beiträge
02.01.2012 20:32
hallo ladies

pana: für lena gute besserung..... *drückdichmal*
zum geburtstag auch noch liebe grüße....

heidelberg : mit essigessenz würde ich allerhöchstens meinen wasserkocher entkalken, aber mehr auch nicht.... normaler salatessig wär schon fies, aber essenz! pfui!
tu mir den gefallen und nippe selbst mal dran, dann reut es dich sofort.... und das den schleimhäuten eines 2 monate alten babys anzutun?!?
wegen dem römer: wenn du einen leihen musst, dann gehst zu europcar in der bergheimer strasse in heidelberg und mietest dir einen! muss dazu auch nicht extra n auto mieten, brauchst halt fs, perso und kreditkarte, oder ec-karte

little ,
ja, ben´s trinklernbecher.... ich erinnere mich.
was haben wir alles ausprobiert, ob trinklernbecher von mam, oder aus m becher, fencheltee, früchtetee, wasser raumtemperiert, wasser lauwarm, kalt, aaaah, schorle, saft, und nun: fencheltee ca 100 ml mit gut 30 ml schorle (wobei die schorle nur 30/70 dünn ist)
das mag er....

ach ja JULIE
ich dränge ferdinand die flasche echt auf.... lukie kommt mit seiner milch dann ähnlich wie ferdinand, mit seinen 300/400 ml teegemisch und das morgendliche stillen.....

nelly
durch die krankengymnastik wird das sicher wieder besser.... würden wir jetzt erst zur u5 gehen, hätte unsere ärztin sicher die gleiche diagnose für uns, denn mehr als auf die seite drehen macht ferdinand nicht, da ist milena schon mal weiter.....
unsere nichte wollte sich auch nie drehen, nicht krabbel und gar nix machen, dafür lief sie frei mit 10 monaten!!!!
mach dir keine sorgen, unsere kinder sind keine bilderbücher, und die KG kann nur fördern, aber sicher nicht schaden
*drückdichmal*

starbuck
meine hebi hat empfohlen, pro breimahlzeit 100 ml flüssigkeit, am besten über den tag verteilt dann also 300 ml. mehr ist immer besser.
ich war sehr hartnäckig, habe verschiede aufsätze für die flasche gekauft, trinklernbecher... wie oben geschrieben, temperatur verändert, getränk/gemisch geändert, und jetzt klappts.... bleib dran!
wieviel gramm brei isst lilli denn so.....???

KIBA : wie gehts euch? was macht Lukas Alexander?!?

Jenni : wegen dem 5. zahn: also ich frag mich, wo da genau oben zähne raus kommen sollen, das sieht so komisch aus..... hmmmm

zu uns: habe heute 11 gläschen apfel-birne-mus produziert...
heute nachmittag hat ferdinand mit sage und schreibe 4 mal vom wickeltisch gepinkelt die windel war gut gefüllt, ab ins kinderzimmer, windel auf: psssssssssss, im hohen bogen! schnell versucht, das gröbste aufzufangen.... dachte, er sei fertig, alte windel weg in den eimer, fängt er net im selben moment wieder an? soooo und das macht er dann 2 stunden später noch mal! also habe ich dann noch die wickelkommode komplett gewischt, den teppich in die wasche, und das zimmer gewischt...... 2 mal!!!
sonst ist alles tutti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt