Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
02.01.2012 04:49
Bloede, gemeine Schneidezaehne. Ich bin muede!!!
esy88
16954 Beiträge
02.01.2012 08:04
guten morgen unsere nacht war super

mädels nehmt ihr für abendbrei H milch oder die normale vollmilch?

little jana hat auch am 1 tag mit abendbrei fast die ganze portion gegessen.

werde später dann zu dm fahren und milchbrei kaufen
02.01.2012 09:59
Ich freu mich, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid!!!
*
Little: Ich kann mich Ana + Jenni nur anschließen....probier mal die Milchbreie von Alnatura...Luke steht da voll drauf und liebt seinen Abendbrei! Die sind soooo schnell fertig, haben die richtige Konsistenz und machen echt keine Arbeit !
*
@Jenni + Ana: Ich hoffe, Ihr konntet noch ganz gut schlafen....Jenni wohl eher nicht , habe gerade noch Deinen Beitrag um 4h irgendwas gelesen ....ich drück Dich mal!!!

02.01.2012 10:00
Mal zu uns bzw. brauche ich mal Euren RAT!!!
Luke macht jetzt was Neues, was mir ansich gar nicht gut gefällt....
....ER NUCKELT AM DAUMEN !
Das hatte ich als Baby/Kleinkind auch gemacht und das Ergebnis lächelt mich jeden Morgen im Spiegel an (obwohl ich 4 Jahre ne Spange getragen habe *kotz*) !
*
Zudem mach ich mir ein bissl Sorgen....er mag tagsüber nicht wirklich was trinken...wir haben schon alles mögliche durch und sind momentan bei Karotte-Bananen-Saft (100% Saft BIO) mit Wasser gemischt.
Das ging gestern so lala, er hat 70ml getrunken ....muss dazu sagen, dass er auch noch relativ viel Milch trinkt.
Morgends ca. 150-170ml, abends 150-170ml und meist nochmal um 23h 230ml!
Was mich auch ärgert....seit er den Durchfall hatte und die olle Heilnahrung bekommen hat, schläft er nicht mehr durch. Die ist wohl nicht wirklich sättigend gewesen und trotz Umstellung auf seine 1-er will er gegen 23h ne Flasche
Habt Ihr da evtl. nochmal Tips für mich?!?
Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten !
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.01.2012 11:12
Zitat von Julie82:

Ich freu mich, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid!!!
*
Little: Ich kann mich Ana + Jenni nur anschließen....probier mal die Milchbreie von Alnatura...Luke steht da voll drauf und liebt seinen Abendbrei! Die sind soooo schnell fertig, haben die richtige Konsistenz und machen echt keine Arbeit !
*
@Jenni + Ana: Ich hoffe, Ihr konntet noch ganz gut schlafen....Jenni wohl eher nicht , habe gerade noch Deinen Beitrag um 4h irgendwas gelesen ....ich drück Dich mal!!!

Danke für den Tipp, werde gleich eh Rossmann leerkaufen, dann probiere ich mal den Abendbrei, der ist aber zum anrühren, richtig?
Ohne Zucker?
Weil die Glässchen sollen ja so einen schlechten Ruf haben...

@Jenni + Ana
Auch von mir eine Tüte Mitleid
Ich hoffe eure Mäuse sind heute ruhiger.

@Esy
Ich meine, wenn man Kuhmilch nimmt, dann soll man nur Vollmilch nehmen

@Pana
Danke auch Dir für die Antwort, werde heute abend ma Wasser probieren, vielleich schläft er ja dabei auch ein.
Allerdings frage ich mich immernoch, ob ich es ihm aus dem Trinklernbecher geben soll, den er prima annimmt oder aus einer Flasche, wegen dem Nuckeln....
Zitat von Julie82:

Das hatte ich als Baby/Kleinkind auch gemacht und das Ergebnis lächelt mich jeden Morgen im Spiegel an (obwohl ich 4 Jahre ne Spange getragen habe *kotz*) !
*
Zudem mach ich mir ein bissl Sorgen....er mag tagsüber nicht wirklich was trinken...wir haben schon alles mögliche durch und sind momentan bei Karotte-Bananen-Saft (100% Saft BIO) mit Wasser gemischt.
Das ging gestern so lala, er hat 70ml getrunken ....muss dazu sagen, dass er auch noch relativ viel Milch trinkt.
Was mich auch ärgert....seit er den Durchfall hatte und die olle Heilnahrung bekommen hat, schläft er nicht mehr durch. Die ist wohl nicht wirklich sättigend gewesen und trotz Umstellung auf seine 1-er will er gegen 23h ne Flasche

Ach Julie, lass ihn doch nuckeln...klar ist ein Daumen schwieriger abzugewöhnen als der Schnulli, aber wenn er es braucht um den Tag zu ver"nuckeln" und sein Nuckelbedürfnis zu befriedigen...
Wegen dem Kiefer ist es natürlich eine doofe Sache, aber meine Schwester zB musste eine Zahnspange tragen und sie hat kaum genuckelt, wobei ich wiederrum bis zum 7ten Lebensjahr genuckelt habe und meine Mutter musste mit mir zu zwei Kieferothopäden, die mir versicherten, dass ich keine Zahnspange brauche und dass es was ganz besonderes sei.
Dabei wollte ich sooo gerne eine haben, weil meine Sis ja auch eine hatte

Bekommt Luke trotz Abendbrei denn auch nochmal abends Milch?
Also jetzt nicht die um 23 Uhr...
Bin da sehr neugierig, weil das ja gerade auch bei uns sehr aktuell ist....
Aber wenn es 23 Uhr ist, geht es ja noch....könnte ja auch 2 Uhr sein
Machst Du das Licht im Zimmer an bei der Flasche um 23 Uhr?
Wenn ja - lass es doch einfach mal aus und probiere nur mal eine halbe Flasche zu geben.
Wenn Ben nachts wach wird, flüstere ich nur mit ihm und wenn er was trinken will, lasse ich Licht aus, damit er im "Nachtmodus" bleibt
Und meist schläft er dann nach 1-2 Nächten wieder durch.
02.01.2012 11:16
Zitat von Julie82:

*

Romeo hat bis vor einpaar tage auch daumen gelutscht und jetzt nimmt er aufeinmal den schnuller , versteht jemand die welt fast 7 monate wollte er ihn nicht und jetzt lasst er ihn nicht mehr los.
hast du es mal versucht mit dein schnuller ???
das mit durch schlafen kann ich dir kein rat geben romeo kommt auch einmal in der nacht noch. was mich nicht störrt.und gegen 23 ist doch okay meiner kommt so gegen 3 oder 4 in der nacht
02.01.2012 11:36
Zitat von LittleLadyItaly:

Danke für den Tipp, werde gleich eh Rossmann leerkaufen, dann probiere ich mal den Abendbrei, der ist aber zum anrühren, richtig?
Ohne Zucker?

Die Alnaturabreie gibt es bei uns nur bei Budni...das ist das Hamburger gegenstück von DM (den gibt es jetzt hier aber auch noch zusätzlich). Bei Rossmann haben die die Alnaturaprodukte nicht. Fahr also lieber zu einem DM .
Jep, der ist zum anrühren und definitiv OHNE Zuckerzusatz....es sind eigentlich nur kleingemahlene Getreideflocken mit Milchpulver. Luke ist davon definitiv nicht dick geworden und süß schmecken die auch nicht wirklich!

Ach Julie, lass ihn doch nuckeln...klar ist ein Daumen schwieriger abzugewöhnen als der Schnulli, aber wenn er es braucht um den Tag zu ver"nuckeln" und sein Nuckelbedürfnis zu befriedigen...
Wegen dem Kiefer ist es natürlich eine doofe Sache, aber meine Schwester zB musste eine Zahnspange tragen und sie hat kaum genuckelt, wobei ich wiederrum bis zum 7ten Lebensjahr genuckelt habe und meine Mutter musste mit mir zu zwei Kieferothopäden, die mir versicherten, dass ich keine Zahnspange brauche und dass es was ganz besonderes sei.
Dabei wollte ich sooo gerne eine haben, weil meine Sis ja auch eine hatte

Bekommt Luke trotz Abendbrei denn auch nochmal abends Milch?
Also jetzt nicht die um 23 Uhr...
Bin da sehr neugierig, weil das ja gerade auch bei uns sehr aktuell ist....
Aber wenn es 23 Uhr ist, geht es ja noch....könnte ja auch 2 Uhr sein
Machst Du das Licht im Zimmer an bei der Flasche um 23 Uhr?
Wenn ja - lass es doch einfach mal aus und probiere nur mal eine halbe Flasche zu geben.
Wenn Ben nachts wach wird, flüstere ich nur mit ihm und wenn er was trinken will, lasse ich Licht aus, damit er im "Nachtmodus" bleibt
Und meist schläft er dann nach 1-2 Nächten wieder durch.

Ok, dann lass ich ihn mal nuckeln....er nuckelt ja nur, wenn er erschöpft vom spielen auf seiner Spielmatte liegt und träumt. Abends bzw. nachts hat er seinen Schnuller! Werde also mal lockerer sein und abwarten, wie sich das entwickelt.
Ja, Luke ist ein Flaschengenießer! Er bekommt gegen 17:30h/18h seinen Abendbrei (von dem er irgendwie nicht mehr 100%-ig satt wird), um 18:30h gehen wir hoch in sein Zimmer, er wird gewaschen, eingecremt, umgezogen, sagt seinem Dino gute Nacht und trinkt dann im dunklen Zimmer (nur mit Nachtlicht an) seine Flasche. Ab und zu schläft er dabei schon ein, ansonsten lege ich ihn danach in sein Bettchen.
Um 23h ist definitiv NACHT, ich mache kein Licht an und spreche auch nicht mit ihm. Er hatte ja schon 3 Wochen komplett durchgeschlafen, aber seit der Heilnahrung nicht mehr. Ich mische ihm jetzt wieder 'dünnere' Flaschen, d.h. 210ml Wasser + 5 Löffel anstatt 7 Löffel Pulver.
...denke, dass sich das wieder einpendelt, aber man ist schon immer wieder verwirrt, wenn sich was änder....unsere Kleinen sind ja keine Aschinen, bei den immer alles gleich läuft!
Drück Dich und berichte mal vom Brei !
02.01.2012 11:38
Zitat von dulce:

Romeo hat bis vor einpaar tage auch daumen gelutscht und jetzt nimmt er aufeinmal den schnuller , versteht jemand die welt fast 7 monate wollte er ihn nicht und jetzt lasst er ihn nicht mehr los.
hast du es mal versucht mit dein schnuller ???
das mit durch schlafen kann ich dir kein rat geben romeo kommt auch einmal in der nacht noch. was mich nicht störrt.und gegen 23 ist doch okay meiner kommt so gegen 3 oder 4 in der nacht

...da versteh einer unsere kleinen Räuber !!!
Die machen eh, was sie wollen.... !
Den Schnuller nimmt er nur, wenn er müde ist...dann aber gerne.
Ach, stören tut mich das auch nicht wirklich, aber es hat mich gewundert, weil er ja schon so super durchgeschlafen hatte.
02.01.2012 11:38
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr, Jenni und Ananas, konntet noch ein wenig Schlaf nachholen!

Wegen dem Daumenlutschen:
Lucas wollte am Anfang keinen Schnuller und immer ist der Daumen in den Mund gewandert, was ich aber auch nicht wollte.
Ich hab den Daumen immer wieder raus, Schnuller rein... 2 Sekunden später: Schnuller im hohen Bogen ausgespuckt und schön weiter am Daumen genuckelt.
Irgendwann wurde es mir zu doof und ich hab seinen Damen in Essigessenz getunkt, seitdem nimmt er den Daumen nicht mehr Den Schnuller möchte Lucas jetzt auch, allerdings erst so seit 4 Wochen, die Sache mit dem Daumen ist jetzt ca. 3 oder 4 Monate her.

Mädels, hat jemand von euch eine Römer Babyschale ? Modell Baby-Safe Plus II und Baby-Safe Plus SHR II?
In der aktuellen ADAC ist ein Warnhinweis, dass sich der Tragegriff lösen kann
Wir haben so eine Schale und der Händler, bei dem wir die gekauft haben, würde sie zu Römer einschicken, das kann aber 4 Wochen dauern, bis wir sie dann wieder bekommen und der Händler gibt keine Ersatzschalen raus... Was mach ich denn jetzt? Es geht um die Sicherheit von Lucas und ich kann nicht 4 Wochen ohne Schale sein... Wir sind so viel unterwegs, Pekip, Krabbelgruppe etc. da bin ich auf Auto und Schale angewiesen..
02.01.2012 11:42
Zitat von Julie82:

Ohne Zucker?

Die Alnaturabreie gibt es bei uns nur bei Budni...das ist das Hamburger gegenstück von DM (den gibt es jetzt hier aber auch noch zusätzlich). Bei Rossmann haben die die Alnaturaprodukte nicht. Fahr also lieber zu einem DM .
Jep, der ist zum anrühren und definitiv OHNE Zuckerzusatz....es sind eigentlich nur kleingemahlene Getreideflocken mit Milchpulver. Luke ist davon definitiv nicht dick geworden und süß schmecken die auch nicht wirklich!

ah, gut zu wissen, das noch andere die Milchbreie geben.
Ich wollte den auch kaufen da er die reinen Flocken mit Wasser/Milchmischung nicht wirklich mag.
Meine Hebi, die wir letztens getroffen haben, meinte nur entsetzt, dass das noch viiiel zu früh sei blablaba....
also, wenn ihr auch alle die milchbreie nehmt, dann kauf ich die jetzt doch auch meine hebi hatte uns so verunsichert, mich und meine freundin...
02.01.2012 11:50
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Julie82:

Ohne Zucker?

ah, gut zu wissen, das noch andere die Milchbreie geben.
Ich wollte den auch kaufen da er die reinen Flocken mit Wasser/Milchmischung nicht wirklich mag.
Meine Hebi, die wir letztens getroffen haben, meinte nur entsetzt, dass das noch viiiel zu früh sei blablaba....
also, wenn ihr auch alle die milchbreie nehmt, dann kauf ich die jetzt doch auch meine hebi hatte uns so verunsichert, mich und meine freundin...

Ich fütter Luke die Breie definitv ohne schlechtes Gewissen, da ist wirklich nichts bedenkliches drin!!!
Ich habe meine Hebi aus gutem Grund schon recht früh 'abbestellt' ...wir kamen gut klar und diese ständige Verunsicherung hat mich ganz fertig gemacht.
Luke war ja ein Frühchen....nun ist er 79cm lang und wiedt um die 9 Kilo...also nix mehr von Frühchen zu sehen. Ihm tut das Essen gut, wir hatten ja schon nach dem 4. Monat angefangen und er hat es gut vertragen!
Hör auf Dein Bauchgefühl....wir machen das schon RICHTIG und GUT!
*
Essig an den Daumen???
Das mach ich nicht, sowas ist nicht mein Fall....ist nicht böse gemeint, aber das bring ich nicht übers Herz!
Ich warte und beobachte !
*
Römer....kann ich Dir leider nicht helfen, haben einen MaxiCosi und würde mir im Leben keinen Römer kaufen!
Kann man den nicht evtl. umtauschen?
esy88
16954 Beiträge
02.01.2012 11:56
ich hab heute auch 3 verschiedene milchbreie gekauft mal sehen wie sie jana schmecken

1 mal den alnatura hirse milchbrei
1 mal den milchbrei mit früchte von babylove
und 1 mal den erdbeer himbeer von bebivita.
02.01.2012 11:57
Zitat von esy88:

ich hab heute auch 3 verschiedene milchbreie gekauft mal sehen wie sie jana schmecken

Hirse von Anatura liebt Luke !
Wir haben nur die Alnatura-Breie.....in den anderen war mir zu viel Zeugs drin!
esy88
16954 Beiträge
02.01.2012 11:59
Zitat von Julie82:

Zitat von esy88:

Hirse von Anatura liebt Luke !
Wir haben nur die Alnatura-Breie.....in den anderen war mir zu viel Zeugs drin!

bis jetzt hatte ich auch immer die alnatura flocken
mag jana auch total gerne
aber will jetzt auch mal die mit früchte probieren und ihr den dann morgends geben wenn sie ihn mag.
denke 1 mal am tag ist nicht schlimm da sie ja eh so ne zierliche ist.
und wenn sie ihn nicht mag bekommt sie eh wider alnatura
02.01.2012 12:16
Julie u. Little , danke für eure Anteilnahme Gg 5 Uhr haben wir wieder geschlafen - bis 07.15... Dann aber eben von 09.00 - 11.45! Bin trotzdem ziemlich geredert. Muss nu in Ort und einkaufen und hab absolut keine Meinung. Der Husten geht auch nicht weg. Also als wenn die blöde Blasenentzündung nicht reichen würde. Nein, schön noch ne Grippe dazu. Nehm schon seit 3 Tagen Antibiotikum...
.
Römer - wir haben nen Römer und ich finde ihn toll! Unser Griff war defekt - er ist aber nicht abgegangen, sondern der Knopf zum lösen (wenn der Sitz aufm KiWa steckt) war kaputt. Er wurde eingeschickt, ich habe einen nagelneuen bekommen und für die Überbrückungszeit einen als Ersatz!
.
Alnatura-Breie - Hannes steht auf den Hafer-Banane-Milchbrei
.
Sooooooooooooo, schnell Leergut einpacken und dann gehts los!
Ach ja..., neues Jahr und natürlich der gleiche Vorsatz wie jedes Jahr...
Ich werde schlank
Ok, schlank werde ich nie werden, aber die SS-Kilos und nach Möglichkeit auch noch die durch die Krankheit davor. DIE sollen nu weg! Drückt mir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt