Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
02.01.2012 20:44
@Jenni: Hier auch nochmal...GUTE BESSERUNG!!! ...und ich drück die Daumen, dass Hannes das Gröbste der Schneidezähne überstanden hat! Gute Nacht !
*
@Pana: Oh man, was les ich da....Deine arme kleine Lena, das darf doch nicht wahr sein...und dann auch noch an ihrem Geburtstag mit der großen Party! Das tut mir so unendlich leid...ich drück Euch !
*
@Knödel: Vielen Dank für Deine Antwort....ich denke auch, dass er einfach keinen Durst hat! Werde es aber auch nochmal ausprobieren ihm das Trinken auf meinem Arm zu geben....Versuch macht Klug !
*
@Starbuck: Finde auch, dass Ihr eine Mahlzeit zuviel in Eurem Plan habt...ich würde die Vormittagsmahlzeit weglassen und wie Ana schrieb, das Mittagessen etwas vorziehen!
...versuch es mal !
*
@Lele: HUHUUUUU!!!
*
@Charly: Schön mal wieder kurz von Dir zu lesen! Lass Dich nicht zu sehr stressen und viel Spaß beim Umzug !
*
@Ana: Dankeschön, für Deine ausfühliche Antwort!!!
Also, er nuckelt nur, wenn er auf dem Bauch auf seiner Spieldecke liegt, etwas erschöpft vom spielen ist und träumt. Zur Nacht und bei Müdigkeit nimmert er nen Schnuller, sonst nix....denke mittlerweile, dass das alles noch im Rahmen ist . Zahnen könnte es auch sein....wir schauen mal.
Das mit Lia's Schnullern ist ja geil...mach mal nen Foto von nem abgnarkten .
Ich biete Luke immer vor dem Essen was zu trinken an und wenn er richtig mega Hunger hat, dann trinkt er gut . Er trinkt aus dem Trinklernbecher von Nuk, werd da aber nochmal andere Aufsätze kaufen....hab den Verdacht, dass er die braunen besser findet!
Er bekommt den Alnatura Milchbrei lt. Packung und trinkt ne Stunde später noch Milch....das braucht er, gehört auch irgendwie zu seinem Abendritual und beruhigt ihn. Mich stört das nicht, es gibt Kinder die machen das noch ewig so .
Ich reduziert das Pulver jetzt von Tag zu Tag und schau mal, was kommt. Nur Wasser klappt nicht, das hat er SOFORT gemerkt und voll gebrüllt .
*
@nelly07: Mach Dich bitte nicht fertig und lass Dich auch vom KiArzt nicht fertig machen!!! Wir haben gerade 20x Krankengym. hinter uns gebracht....Luke ist muskulär auch hinterher, macht sich aber gut . Meine Physiotherapeutin war immer zufrieden mit ihm und hat mir viel Angst genommen. Sie meinte, dass die Ärzte ein gewisses Schema vor Augen haben und nicht die individuelle Entwicklung von jedem einzelnen Kind (können sie ja auch nicht). Also, beruhig Dich und warte die 1. Sitzung Krankengym. ab! Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissl die Angst nehmen!!!
*
@Catsy: Mensch, da haste heute aber einen kleinen Pieselmann zu Hause ! Das macht Luke momentan auch mit Vorliebe !

starbuck
13483 Beiträge
02.01.2012 20:47
Zitat von catsy:

hallo ladies

pana: für lena gute besserung..... *drückdichmal*
zum geburtstag auch noch liebe grüße....

heidelberg : mit essigessenz würde ich allerhöchstens meinen wasserkocher entkalken, aber mehr auch nicht.... normaler salatessig wär schon fies, aber essenz! pfui!
tu mir den gefallen und nippe selbst mal dran, dann reut es dich sofort.... und das den schleimhäuten eines 2 monate alten babys anzutun?!?
wegen dem römer: wenn du einen leihen musst, dann gehst zu europcar in der bergheimer strasse in heidelberg und mietest dir einen! muss dazu auch nicht extra n auto mieten, brauchst halt fs, perso und kreditkarte, oder ec-karte

little ,
ja, ben´s trinklernbecher.... ich erinnere mich.
was haben wir alles ausprobiert, ob trinklernbecher von mam, oder aus m becher, fencheltee, früchtetee, wasser raumtemperiert, wasser lauwarm, kalt, aaaah, schorle, saft, und nun: fencheltee ca 100 ml mit gut 30 ml schorle (wobei die schorle nur 30/70 dünn ist)
das mag er....

ach ja JULIE
ich dränge ferdinand die flasche echt auf.... lukie kommt mit seiner milch dann ähnlich wie ferdinand, mit seinen 300/400 ml teegemisch und das morgendliche stillen.....

nelly
durch die krankengymnastik wird das sicher wieder besser.... würden wir jetzt erst zur u5 gehen, hätte unsere ärztin sicher die gleiche diagnose für uns, denn mehr als auf die seite drehen macht ferdinand nicht, da ist milena schon mal weiter.....
unsere nichte wollte sich auch nie drehen, nicht krabbel und gar nix machen, dafür lief sie frei mit 10 monaten!!!!
mach dir keine sorgen, unsere kinder sind keine bilderbücher, und die KG kann nur fördern, aber sicher nicht schaden
*drückdichmal*

starbuck
meine hebi hat empfohlen, pro breimahlzeit 100 ml flüssigkeit, am besten über den tag verteilt dann also 300 ml. mehr ist immer besser.
ich war sehr hartnäckig, habe verschiede aufsätze für die flasche gekauft, trinklernbecher... wie oben geschrieben, temperatur verändert, getränk/gemisch geändert, und jetzt klappts.... bleib dran!
wieviel gramm brei isst lilli denn so.....???

KIBA : wie gehts euch? was macht Lukas Alexander?!?

Jenni : wegen dem 5. zahn: also ich frag mich, wo da genau oben zähne raus kommen sollen, das sieht so komisch aus..... hmmmm

zu uns: habe heute 11 gläschen apfel-birne-mus produziert...
heute nachmittag hat ferdinand mit sage und schreibe 4 mal vom wickeltisch gepinkelt die windel war gut gefüllt, ab ins kinderzimmer, windel auf: psssssssssss, im hohen bogen! schnell versucht, das gröbste aufzufangen.... dachte, er sei fertig, alte windel weg in den eimer, fängt er net im selben moment wieder an? soooo und das macht er dann 2 stunden später noch mal! also habe ich dann noch die wickelkommode komplett gewischt, den teppich in die wasche, und das zimmer gewischt...... 2 mal!!!
sonst ist alles tutti
in diesen gläschen sind immer 190g drin...die isst sie meistens fast ganz auf...
02.01.2012 21:06
Catsy, das sieht auch etwas merkwürdig aus. Vorallem war sein dritter Zahn ja der links neben dem linken Schneidezahn. Da waren die oberen Schneidezähne also noch nicht da... Ich dachte die ganze Zeit, dass das der linke Schneidezahn wäre und hab mich gewundert, weil der halt etwass seitlich sass. Hätte ja aber alles noch verwachsen können..... Naja, nu weiß ich es besser
*
Julie, dankeschöön Ich hoffe auch endlich mal wieder auf eine gute Nacht Hab morgen aber nicht viel vor - zur Not hol ich also morgen den Schlaf nach Hast noch die böse Wolke gesehen?? Die bekommen das Feuer einfach nicht in Griff.. Melle hat eben total aufgebracht von dem Tag erzählt. Gearbeitet wurde da weniger - die standen alle nur am Fenster und waren geschockt.
*
Pana, och menno! Ich wollte deiner Hübschen vorhin noch zum Geburtstag gratulieren. Das tue ich jetzt hiermit! Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Und dann schreibt Charly hier die blöden Neuigkeiten.. Wie geht es euch??? Drück dich mal
02.01.2012 21:08
ach, ich wollte doch noch was zu der pinkelattake von ferdi schreiben
ich musste gerade wirklich schmunzeln hannes hat mich gestern auch 2x angepinkelt und ich bin durchs zimmer gehüpft und habe aus reflex nur meine hand auf seinen pullermann gehalten...
der hund fands witzig
02.01.2012 21:24
Leute.... ich hab mich vorhin soooo erschrocken Wir haben hier eine Treppe vom Wohnzimmer runter in die Küche, das sind so 5 Holzstufen... die Treppe ist relativ breit ca. 1,80m und mein Mann und ich haben vorhin alles ausgemessen, um dort ein Treppenschutzgitter anzubringen... ist bei diesen Maßen halt nicht soooo einfach, aber wir haben eins gefunden Naja, auf jeden Fall, 5 Minuten nachdem wir ausgemessen haben, krabbelt Ben auf die Treppe zu, aber in einer Geschwindigkeit, ich lag am anderen Ende des Wohnzimmers gerade auf dem Boden (um die andere Treppe auszumessen) und höre nur ein riesen Knall.... ist Ben mit seinem Gesicht auf eine Stufe aufgeprallt! Oh man! Der arme Kerl hatte ne ganz rote Nase und eine Wange war etwas rot, aber sonst nichts mehr... hat soooo geweint! Aber trotzdem finde ich, dass er total "hart" im nehmen ist... wenn er sich am Tisch oder so stößt, dann guckt er mich an und das war´s... und auch vorhin: er hat zwar echt heftig geweint, aber nur so ne Minute höchstens... nee, noch nicht mal... danach war´s wieder gut! Den Vergleich hatte ich jetzt bei den Freunden. Die Kleine ist "nur" mit dem köpfchen aufgekommen, als sie sich vom Bauch auf den Rücken drehte und hat hier mind. 10 Minuten lang geschriehen!!!! Total krass, wie unterschriedlich das doch ist Naja.... Ben ist ja hier unser Häuptling und Indianer kennen ja keinen Schmerz
.
Pana: Deiner Kleinen wünsche ich alles Gute zum Geburstag, aber vorallem eine schnelle gute Besserung!! Die arme Maus
.
Trinken: Ben hat heute Abend 370ml Milch weggetrunken Das hat er noch NIE ! Oh man... Saufnase....
02.01.2012 21:30
Knoedel, wieso bekommt Ben denn soooo viel Milch? Hannes bekommt ja nur nachts die Flasche. Er trinkt die auch komplett leer (230ml), aber ich wuerde nie auf die Idee kommen ihm gleich noch mehr zu geben...
02.01.2012 21:31
Zitat von Jenni82:

Knoedel, wieso bekommt Ben denn soooo viel Milch? Hannes bekommt ja nur nachts die Flasche. Er trinkt die auch komplett leer (230ml), aber ich wuerde nie auf die Idee kommen ihm gleich noch mehr zu geben...


Habe ich mich auch gerade gefragt
vorallem, machst du dann 2 Flaschen fertig, denn soviel passt ja in keine Flasche rein.
02.01.2012 21:35
Zitat von finn2011:

Zitat von Jenni82:

Knoedel, wieso bekommt Ben denn soooo viel Milch? Hannes bekommt ja nur nachts die Flasche. Er trinkt die auch komplett leer (230ml), aber ich wuerde nie auf die Idee kommen ihm gleich noch mehr zu geben...


Habe ich mich auch gerade gefragt
vorallem, machst du dann 2 Flaschen fertig, denn soviel passt ja in keine Flasche rein.

Der Koerper braucht ja auch n Moment bis.das Sattgefuehl eintritt...
Charly81
3319 Beiträge
02.01.2012 21:52
So, meine Süßen schlafen und ich hab noch schnell die Küche sauber gemacht - bei neuen Sachen macht man das ja noch gerne
*
Ich werde Pana nachher noch eine SMS schicken und ihr Grüße ausrichten! Sie wird sich sicher freuen
*
Also viel ist leider nicht hängen geblieben *sorry*
.
- Daumenlutschen : Hat meine Kleine 5 Monate lang gemacht und jetzt gar nicht mehr. Sie braucht auch nur noch selten den Schnulli, meistens wenn sie nachts wach wird. Vielleicht ist das ja nur eine Phase
.
- Entwicklungsverzögerung : Manche Babys sind richtig faul, wenn sie in einem Schub stecken. Sie können/wollen sich nicht mehr drehen, können den Kopf nicht mehr lange halten und sind irgendwie wieder einen Monat zurück - vielleicht hat sie ja gerade einen Schub?? In der KG können sie dir bestimmt helfen - alles Gute
.
- Abendbrei : Rebecca bekommt momentan einen Griesbrei von Milupa mit Wasser angerührt. Wenn vom Nachmittags-Obst-Glas noch was übrig ist, kommt das noch dazu. Nach dem Brei (6 EL Gries und 130 ml Wasser) trinkt sie zum Einschlafen noch eine kleine Flasche Milch (ca. 150 ml).
.
- Essensmenge : Meine Schnecke wird morgens gestillt, bekommt mittags 190 g Gemüse-(Fleisch)-Brei, nachmittags ca. 95 g Obst und abends den Griesbrei (s.o.). Vormittags und spätnachmittags stille ich sie noch, wenn sie unruhig ist. Ansonsten trinkt sie über den Tag verteilt ca. 150 ml Wasser. Reicht das????
.
- Essigessenz : Also sorry, normalerweise lass ich jedem das seine machen und spar mir so manchen Kommentar aber das grenzt ja schon an Körperverletzung Die Essenz ist doch total ätzend und das kleine Babymäulchen muss auf keinen Fall entkalkt werden ...
*
Julie : Danke, jetzt lass ich mich nicht mehr stressen
Das meiste ist erledigt, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, die ich aber nicht machen kann. Ich habe die letzten Tage nur Schränke ausgeräumt, gewischt und wieder eingeräumt. Außerdem hab ich so viel Kram weggeworfen Man sammelt einfach viel zu viel an ...
*
Starbuck : Hast du dich mit deinem Mann wieder vertragen? Ist alles geklärt?
*
Knödel : Armer Ben Aber er ist ja wirklich sehr tapfer!!
*
Julie und Ana : Ich wünsche euch für kommende Nacht einen guten Schlaf und brave Babys
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
02.01.2012 21:59
...von mir bitte auch noch liebe Genesungswünsche an Pana´s Maus!!!!!
Charly81
3319 Beiträge
02.01.2012 22:03
Catsy und Jenni: Ich hab euch bzw. die tätlichen Übergriffe eurer Jungs vergessen zu erwähnen
Wir haben eigentlich mit einem Jungen gerechnet und jetzt bin ich sooo froh, dass es ein Mädel ist
starbuck
13483 Beiträge
02.01.2012 22:07
Zitat von Charly81:

So, meine Süßen schlafen und ich hab noch schnell die Küche sauber gemacht - bei neuen Sachen macht man das ja noch gerne
*
Ich werde Pana nachher noch eine SMS schicken und ihr Grüße ausrichten! Sie wird sich sicher freuen
*
Also viel ist leider nicht hängen geblieben *sorry*
.
- Daumenlutschen : Hat meine Kleine 5 Monate lang gemacht und jetzt gar nicht mehr. Sie braucht auch nur noch selten den Schnulli, meistens wenn sie nachts wach wird. Vielleicht ist das ja nur eine Phase
.
- Entwicklungsverzögerung : Manche Babys sind richtig faul, wenn sie in einem Schub stecken. Sie können/wollen sich nicht mehr drehen, können den Kopf nicht mehr lange halten und sind irgendwie wieder einen Monat zurück - vielleicht hat sie ja gerade einen Schub?? In der KG können sie dir bestimmt helfen - alles Gute
.
- Abendbrei : Rebecca bekommt momentan einen Griesbrei von Milupa mit Wasser angerührt. Wenn vom Nachmittags-Obst-Glas noch was übrig ist, kommt das noch dazu. Nach dem Brei (6 EL Gries und 130 ml Wasser) trinkt sie zum Einschlafen noch eine kleine Flasche Milch (ca. 150 ml).
.
- Essensmenge : Meine Schnecke wird morgens gestillt, bekommt mittags 190 g Gemüse-(Fleisch)-Brei, nachmittags ca. 95 g Obst und abends den Griesbrei (s.o.). Vormittags und spätnachmittags stille ich sie noch, wenn sie unruhig ist. Ansonsten trinkt sie über den Tag verteilt ca. 150 ml Wasser. Reicht das????
.
- Essigessenz : Also sorry, normalerweise lass ich jedem das seine machen und spar mir so manchen Kommentar aber das grenzt ja schon an Körperverletzung Die Essenz ist doch total ätzend und das kleine Babymäulchen muss auf keinen Fall entkalkt werden ...
*
Julie : Danke, jetzt lass ich mich nicht mehr stressen
Das meiste ist erledigt, es fehlen nur noch Kleinigkeiten, die ich aber nicht machen kann. Ich habe die letzten Tage nur Schränke ausgeräumt, gewischt und wieder eingeräumt. Außerdem hab ich so viel Kram weggeworfen Man sammelt einfach viel zu viel an ...
*
Starbuck : Hast du dich mit deinem Mann wieder vertragen? Ist alles geklärt?
*
Knödel : Armer Ben Aber er ist ja wirklich sehr tapfer!!
*
Julie und Ana : Ich wünsche euch für kommende Nacht einen guten Schlaf und brave Babys
lieb dass du fragst. wir haben uns mehr oder weniger ausgesprochen, er hat sich ja auch entschuldigt, aber manche sachen, wenn mal gesagt sind, kann man nicht so einfach zurücknehmen. ich fühle mich im moment in allem was ich mache total kontrolliert und unsicher und habe das gefühl, alles falsch zu machen. ich hoffe das gibt sich bald wieder, weil so macht das alles echt keinen spass.
eben hat lilli wieder so geschrien, und heut ist er zum ersten mal bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen ist-und ich war schon voll begeistert und dann sagt er zu mir, ja, er ist diesmal dageblieben, weil heut morgen hätten beide jungs gesagt sie wären wach geworden, weil lilli so geschrien hat letzt nacht... also ist er nicht wegen lilli geblieben, um ihr beim einschlafen zu helfen, sondern weil SEINE kinder wach geworden sind. das hab ich ihm dann gesagt, dass ich die aussage heftig finde, und dann meinte er nee, so wär das nicht gemeint gewesen.
starbuck
13483 Beiträge
02.01.2012 22:08
@knödel: armer ben! gut das alles gut gegangen ist, und er sich nicht schlimm verletzt hat!!!!
Charly81
3319 Beiträge
02.01.2012 22:13
Ach Starbuck, das hört sich aber nicht schön an
War er denn immer schon so "besorgt" um seine Jungs? Ich meine, schließlich hast du ja immer das G'schiss, wenn ins Bett gemacht wird etc. ...
02.01.2012 22:22
Zitat von Charly81:

Catsy und Jenni: Ich hab euch bzw. die tätlichen Übergriffe eurer Jungs vergessen zu erwähnen
Wir haben eigentlich mit einem Jungen gerechnet und jetzt bin ich sooo froh, dass es ein Mädel ist

fangen mädels nicht an zu pischern, wenn die windel ab ist???????????? wieso machen jungs das denn?? er kackert auch am liebsten, wenn die windel auf ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt