Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
01.01.2012 19:39
Zitat von LittleLadyItaly:
Danke, Ana und Jenni für eure Antworten.
Heute ging es besser, vielleicht lag es wirklich an dem was Ana schrieb und gestern war ich danach wohl sehr empfindlich.
Die PreMilch hat heute zwar immernoch dieses "Aroma" gehabt, aber nicht so intensiv wie gestern.
Habe das Wasser mit Flocken aufgekocht, etwas abkühlen lassen, Milchpulver rein, dann püriert und Mus dazu gegeben.
Ben hat die ganze Portion gefuttert, zwischendurch hat er zwar mehrmals geweint, dass ich jetzt nicht wusste ob er mehr will oder nicht, aber wenn ich die Breischüssel ins Sichtfeld geholt und ihn einen Löffel daraus gefüllt habe wurde er ruhig und hat den Löffel in den Mund genommen.
Danach hat er sich erst noch ne halbe kleine Flasche Milch weggezischt, dann habe ich ihn ins Bett gelegt, aber er wusste, das snoch was in der Flasche war und bestand auf den Rest (habe doch eine ganze kleine gemacht, da ich ja nicht wusste wieviel Brei er essen wird)![]()
Danke euch für den Tipp wegen dem Wasser/Tee hinterher....werde das dann morgen mal anbieten, sonst ist die Portion ja doch recht viel![]()
Hannes weint auch manchmal während des Essens.. ER hat dann Durst und will ein paar Schluck Wasser

01.01.2012 20:10
Zitat von Jenni82:
Heute ging es besser, vielleicht lag es wirklich an dem was Ana schrieb und gestern war ich danach wohl sehr empfindlich.
Die PreMilch hat heute zwar immernoch dieses "Aroma" gehabt, aber nicht so intensiv wie gestern.
Habe das Wasser mit Flocken aufgekocht, etwas abkühlen lassen, Milchpulver rein, dann püriert und Mus dazu gegeben.
Ben hat die ganze Portion gefuttert, zwischendurch hat er zwar mehrmals geweint, dass ich jetzt nicht wusste ob er mehr will oder nicht, aber wenn ich die Breischüssel ins Sichtfeld geholt und ihn einen Löffel daraus gefüllt habe wurde er ruhig und hat den Löffel in den Mund genommen.
Danach hat er sich erst noch ne halbe kleine Flasche Milch weggezischt, dann habe ich ihn ins Bett gelegt, aber er wusste, das snoch was in der Flasche war und bestand auf den Rest (habe doch eine ganze kleine gemacht, da ich ja nicht wusste wieviel Brei er essen wird)![]()
Danke euch für den Tipp wegen dem Wasser/Tee hinterher....werde das dann morgen mal anbieten, sonst ist die Portion ja doch recht viel![]()
Hannes weint auch manchmal während des Essens.. ER hat dann Durst und will ein paar Schluck WasserAber ihr findet schon noch euren Weg
![]()
ferdi meckert auch während des essens, sobald er durst hat und "runterspülen" will....
heute hat er glaub 400 ml reingekippt.. mannno, da war alle 2 stunden die windel prall.
little,
wir machen ja abendbrei mit vollmilch.... da riecht nix

welche flocken hast du jetzt?
bei uns war die abendmahlzeit innerhalb von 3 tagen durch.... habe dann natürlich nicht gleich den nachmittagsbrei angeboten, wollte ja erst mal das mit der trinkerei in den griff bekommen, aber seit er auch nachmittags brei bekommt trinkt er extrem guuuuut!!! er hat tatsächlich durst

01.01.2012 20:13
jana trinkt auch seit sie nur brei isst total brav.
sie trinkt mindestens 500ml am tag
gibt es von alnatura milchbreie?
muss ich ja direkt morgen mal schauen
weil morgends mach ich ja den brei auch mit ihrer 1er milch und das schmeckt ihr auch nicht sooo gut.
sie trinkt mindestens 500ml am tag

gibt es von alnatura milchbreie?
muss ich ja direkt morgen mal schauen
weil morgends mach ich ja den brei auch mit ihrer 1er milch und das schmeckt ihr auch nicht sooo gut.
01.01.2012 20:15
Ihr Lieben, erstmal FROHES NEUES JAHR! Ich hoffe, Ihr seit alle gut gerutscht
Bei uns war es eigentlich ganz ok, dafür, dass wir zum ersten Mal irgenwo anders übernachtet haben (den Urlaub zähl ich jetzt mal nicht, da war Ben ja noch seeehr klein...) Er ist um 20 Uhr ins Bett und ist dann alle Stunde mal wach geworden... auf den Arm, Tee gegeben, dann wieder eingepennt.... so ab 23 Uhr schlief er aber und hat auch das Feuerwerk total verpennt
.
@Flo: also ich kannte Holler nur als Kaff... aber ich muss sagen: wir haben da ein MEGA Feuerwerk erlebt! Echt krass!!!!!
Man hatte das Gefühl, dass JEDER dort etwas geknallt hat!
.
Ok, weiter im Text.... also, er hat das Feuerwerk verpennt und dann.... gehts Telefon! Und wer wird wach? Genau... blöd war halt, dass das Telefon bei ihm im Zimmer stand... *grummel*.... Naja, haben die Freunde halt nicht dran gedacht,... aber Ben war jetzt hellwach... haben ihn dann noch mit ins Wohnzimmer genommen, dort hat er noch was auf der Couch rumgespielt und um 2:15 Uhr sind wir dann auch ins Bett... Ben haben wir direkt zwischen uns gelegt. Wir haben gepennt und der kleine hat noch bis mind. 3 Uhr erzählt... da bin ich nämlich kurz wach geworden und er war immer noch dran... um 5 Uhr schlief er aber und wir haben ihn in sein Bettchen gelegt... um 8 Uhr war er dann aber natürlich wieder fit....
.
Aber es war ein echt schönes Silvester... heute haben uns noch Freunde besucht, mehr dann aber auch nicht... Ben schläft jetzt und Mama gleich auch
Machts gut Mädels!!!!!
.
Ach so, zum Thema ZÄHNE.... Ben ist immer noch zahnlos, (fr)isst aber auch alles... Brot, Kekse, Reiswaffeln, Pizzabrötchen...usw....

Bei uns war es eigentlich ganz ok, dafür, dass wir zum ersten Mal irgenwo anders übernachtet haben (den Urlaub zähl ich jetzt mal nicht, da war Ben ja noch seeehr klein...) Er ist um 20 Uhr ins Bett und ist dann alle Stunde mal wach geworden... auf den Arm, Tee gegeben, dann wieder eingepennt.... so ab 23 Uhr schlief er aber und hat auch das Feuerwerk total verpennt

.
@Flo: also ich kannte Holler nur als Kaff... aber ich muss sagen: wir haben da ein MEGA Feuerwerk erlebt! Echt krass!!!!!

.
Ok, weiter im Text.... also, er hat das Feuerwerk verpennt und dann.... gehts Telefon! Und wer wird wach? Genau... blöd war halt, dass das Telefon bei ihm im Zimmer stand... *grummel*.... Naja, haben die Freunde halt nicht dran gedacht,... aber Ben war jetzt hellwach... haben ihn dann noch mit ins Wohnzimmer genommen, dort hat er noch was auf der Couch rumgespielt und um 2:15 Uhr sind wir dann auch ins Bett... Ben haben wir direkt zwischen uns gelegt. Wir haben gepennt und der kleine hat noch bis mind. 3 Uhr erzählt... da bin ich nämlich kurz wach geworden und er war immer noch dran... um 5 Uhr schlief er aber und wir haben ihn in sein Bettchen gelegt... um 8 Uhr war er dann aber natürlich wieder fit....

.
Aber es war ein echt schönes Silvester... heute haben uns noch Freunde besucht, mehr dann aber auch nicht... Ben schläft jetzt und Mama gleich auch

.
Ach so, zum Thema ZÄHNE.... Ben ist immer noch zahnlos, (fr)isst aber auch alles... Brot, Kekse, Reiswaffeln, Pizzabrötchen...usw....

01.01.2012 20:39
Zitat von catsy:
Zitat von Jenni82:
Hannes weint auch manchmal während des Essens.. ER hat dann Durst und will ein paar Schluck WasserAber ihr findet schon noch euren Weg
![]()
ferdi meckert auch während des essens, sobald er durst hat und "runterspülen" will....
heute hat er glaub 400 ml reingekippt.. mannno, da war alle 2 stunden die windel prall.
little,
wir machen ja abendbrei mit vollmilch.... da riecht nix![]()
welche flocken hast du jetzt?
bei uns war die abendmahlzeit innerhalb von 3 tagen durch.... habe dann natürlich nicht gleich den nachmittagsbrei angeboten, wollte ja erst mal das mit der trinkerei in den griff bekommen, aber seit er auch nachmittags brei bekommt trinkt er extrem guuuuut!!! er hat tatsächlich durst![]()
Puh, an die Möglichkeit dass er Durst hat hab ich noch gar nicht gedacht!!!
Danke für den Tipp, Catsy!
Ich habe gestern keine Schmelzflocken mehr bekommen, aber da in einem Mittagsgericht eh (zarte) Haferflocken drin sind,habe ich diese kurz aufgekocht, quellen lassen und später eben püriert.
Morgen wollte ich mal nach Schmelzflocken schauen, ebenso dann nach einem Aufsatz für die Flaschen.
Oder Catsy...Du hast ja meinen Trinklernbecher gesehen, Ben trinkt ja gut daraus - meinst Du ich bräuchte dann noch eine andere Flasche?!?
Sorry falls die Fragen dumm rüberkommen...meine andere Hälfte der gespaltenen Persönlichkeit feiert noch Silvester

01.01.2012 20:48
bei den milchbreien nehmt ihr da welche wo gleich obst dabei ist oder ohne?
01.01.2012 20:59
Zitat von esy88:
bei den milchbreien nehmt ihr da welche wo gleich obst dabei ist oder ohne?
Bei dem Milchbrei von Alnatura sieht die Packung ähnlich aus, wie die ohne Milch... Ohne Milch ist die Ecke der Packung orange und mit Milch ist die Ecke BLAU

Da ist kein Obst bei - kannste ja selber dazufügen
01.01.2012 21:14
Hab grad gelesen die kleinen sollten am tag 500-600ml milch bekommen
Jana isst ja nur nur brei.
Morgends mit ihrer flaschennahrung mittags gemüse nachmittag mit wasser und abends mit vollmilch
Denkt ihr ich soll nachmittags auch milchbrei geben??
Jana isst ja nur nur brei.
Morgends mit ihrer flaschennahrung mittags gemüse nachmittag mit wasser und abends mit vollmilch
Denkt ihr ich soll nachmittags auch milchbrei geben??
01.01.2012 22:02
Puuhh, bis eben gerade habe ich drei Stunden gemängt und gebacken (Lena wird Morgen schon vier Jahre alt!!!). Ich war vorher schon hundemüde, aber jetzt... ich geh' am Stock.
.
@Little
Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten auf deine Frage bzgl. Abendbrei bekommen. Tara hat ihren 1. Abendbrei auch fast ganz aufgegessen. Da sie zu der Zeit mittags auch schon eine komplette Mahlzeit verdrückt hat, habe ich mir da keine größeren Gedanken gemacht. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass sie danach keine 180ml Milch mehr nachgetrunken hat. Ich habe höchstens 70ml gemacht, aber nach einigen Tagen habe ich auch auf Tee/Wasser "umgestellt" und mittlerweile trinkt sie auch nach jeder Mahlzeit etwas Wasser aus einem Glas. Leider nicht so viel wie die anderen Jungs und Mädels hier, aber ich bin optimistisch.
.
@Charly
.....................................
.
@esy
Wo hast du das denn gelesen?
...also meine KiÄ ist/war bei uns immer zufrieden, sofern die Mädels ihre 4 Mahlzeiten - 2 Milchbreie, 1 Gemüse/Fleisch Mahlzeit und 1 Obst/Getreide Brei - gut gegessen haben. Außerdem trinkt Jana sehr viel zusätzliche Flüssigkeit. Die Milch hat gegenüber der "festen" Nahrung keine Vorteile, außer das sie halt sehr gut für die Flüssigkeitszufuhr ist... aber das ist bei euch ja kein Thema. Mach dir keinen Kopf.

.
@Little
Wie ich sehe, hast du schon einige Antworten auf deine Frage bzgl. Abendbrei bekommen. Tara hat ihren 1. Abendbrei auch fast ganz aufgegessen. Da sie zu der Zeit mittags auch schon eine komplette Mahlzeit verdrückt hat, habe ich mir da keine größeren Gedanken gemacht. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass sie danach keine 180ml Milch mehr nachgetrunken hat. Ich habe höchstens 70ml gemacht, aber nach einigen Tagen habe ich auch auf Tee/Wasser "umgestellt" und mittlerweile trinkt sie auch nach jeder Mahlzeit etwas Wasser aus einem Glas. Leider nicht so viel wie die anderen Jungs und Mädels hier, aber ich bin optimistisch.

.
@Charly

.
@esy
Wo hast du das denn gelesen?

...also meine KiÄ ist/war bei uns immer zufrieden, sofern die Mädels ihre 4 Mahlzeiten - 2 Milchbreie, 1 Gemüse/Fleisch Mahlzeit und 1 Obst/Getreide Brei - gut gegessen haben. Außerdem trinkt Jana sehr viel zusätzliche Flüssigkeit. Die Milch hat gegenüber der "festen" Nahrung keine Vorteile, außer das sie halt sehr gut für die Flüssigkeitszufuhr ist... aber das ist bei euch ja kein Thema. Mach dir keinen Kopf.

01.01.2012 23:42
so Mädels, der erste Tag vom neuen Jahr ist auch schon wieder rum.
Wir haben heute so gut wie nix gemacht (außer halt das Chaos nach dem Nachbarschaftsessen beseitigt) und ich hab meinen Kater kuriert
Lucino liegt schon lange im Bett und mein Mann und ich haben den Abend grade schön ausklingen lassen
Ich geh jetzt schlafen, bis morgen oder so
Wir haben heute so gut wie nix gemacht (außer halt das Chaos nach dem Nachbarschaftsessen beseitigt) und ich hab meinen Kater kuriert

Lucino liegt schon lange im Bett und mein Mann und ich haben den Abend grade schön ausklingen lassen

Ich geh jetzt schlafen, bis morgen oder so

02.01.2012 00:25
Waaaaahhhhhhhh, Hannes ist ploetzlich putzmunter und ich bin sooo muede!!
02.01.2012 00:43
Zitat von Jenni82:
Waaaaahhhhhhhh, Hannes ist ploetzlich putzmunter und ich bin sooo muede!!
Genauso gehts uns grad!

Sowas macht sie NIE!!!
Also sie hatte vorhin wahrscheinlich Zahnschmerzen da die oberen schneidezähne am durchbrechen sind, hab ihr dann dentinox und mehrmals Globuli gegeben, zähne geputzt und seitdem spielt sie in ihrem Bett!

Sie bekommt gleich nochmal Tee! Das nuckeln macht ja müde..
Ich hoffe die beiden schlafen dann auch gleich!

Gute Nacht!!
02.01.2012 00:55
Nachtrag:
Sofort mit dem Tee eingeschlafen!!
Wieso kommt man eigentlich auf die einfachsten Sachen immer so schwer??
Sofort mit dem Tee eingeschlafen!!

02.01.2012 02:07
Zitat von Ananas.:
Nachtrag:
Sofort mit dem Tee eingeschlafen!!![]()
Bei Hannes sind die oberen Schneidezaehne ja such heute (gestetn) durchgebrochen. Vielleicht liegt / lag es daran... Hannes war um 23h ploetzlich wach. Er hat rrst Waaer und dann um 23.30 ne Buddel Milch bekommen. danach wieder Wasser. Er ist kurz nach 1 wieder eingeschlafen

Nu hab ich Reizhusten und kann nicht schlafen

- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt