Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
03.01.2012 10:31
Zitat von esy88:

Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jenni82:

Knoedel, wieso bekommt Ben denn soooo viel Milch? Hannes bekommt ja nur nachts die Flasche. Er trinkt die auch komplett leer (230ml), aber ich wuerde nie auf die Idee kommen ihm gleich noch mehr zu geben...

Habe ich mich auch gerade gefragt
vorallem, machst du dann 2 Flaschen fertig, denn soviel passt ja in keine Flasche rein.

Also zum einen hab ich gestern einfach in die leere Flasche einfach wieder aufgefüllt (Ben wird bald 9 Monate, da brauch ich kein abgekochtes Wasser mehr) zum anderen hätten wir aber auch noch Flasche mit abgekochtem Wasser da stehen gehabt... wie macht ihr das denn? Benutzt ihr nur 1 Flasche? Also wir haben im Moment 3 Stück (vorher 6, aber er trinkt ja meistens nur noch 1 Flasche am Tag) und diese füllen wir mit abgekochtem Wasser. Wenn Ben dann die Flasche will, gießen wir frisches abgekochtes heißes Wasser dazu, so dass es genau die richtige Temperatur hat...

wir haben 3 Flaschen im Wechsel, sterilisiere sie auch noch jeden 2 Tag.
Wir haben einen super Wasserkocher, mit Tempi Anzeige, so weiss ich, wenn ich ihn 2 Stunden vor Fütterung anstelle, er dann die richtige Trinktemperatir

Sterilisieren tu ich die Flaschen auch noch - zumindest die MILCH-Flaschen. Die Teeflaschen nur so alle 2-3 Tage mal...

Ja, manchmal vergesse ich es auch mal
Und sonst nach den Mahlzeiten, mache ich sie mit heißem Wasser, NUK reiniger und Flaschenbürste sauber. Finde ohne Bürste und Spüli bleiben immer so fett Ränder dran.

Ich "sammel" immer 6 Flaschen, spüle die und tu sie dann in den Avent-Microwollen Sterilisator Hierzu fällt mir wieder die tolle Geschichte ein... Freunde von uns riefen uns mal an und meinten... "Ihr habt doch auch den Microwellensterilisator von Avent, oder?" Jaaa... "ja und ist das bei Euch auch, dass die Flasche dadrin nicht richtig sauber werden?"................

Echt bescheuert oder ??? Oh man, ich dachte ich hör nicht richtig... die arme Tochter, die ist wohl abgehärtet...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.01.2012 10:31
Zitat von esy88:

so habe gerade wider 4kg äpfel zu mus gemacht
und jetzt mach ich dann noch birnenmus.

hab mal ne frage: wie lange sollten die kleinen eigentlich BREI bekommen

also zb morgends und nachmittags und abends

denn mittag wird ja eh mal ersetzt duch dem das sie dann bei uns mitessen aber wie macht man das mit dem rest

Ich empfehle dir das Buch "kochen für babys" von Amazon für 5€, da steht genau drin für welchen Lebensmonat was fürs Baby gut ist und was es essen kann.
03.01.2012 10:32
Zitat von esy88:

denn mittag wird ja eh mal ersetzt duch dem das sie dann bei uns mitessen aber wie macht man das mit dem rest

Also Ben bekommt ja jetzt abends schon sein Butterbrot mit Leberwurst und irgendwann wird er dann auch morgens und Mittags mitessen... ich denke das kommt einfach mit der Zeit... Solange Ben noch keine Zähne hat, belasse ich es aber dabei
03.01.2012 10:32
Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jenni82:

Knoedel, wieso bekommt Ben denn soooo viel Milch? Hannes bekommt ja nur nachts die Flasche. Er trinkt die auch komplett leer (230ml), aber ich wuerde nie auf die Idee kommen ihm gleich noch mehr zu geben...

Habe ich mich auch gerade gefragt
vorallem, machst du dann 2 Flaschen fertig, denn soviel passt ja in keine Flasche rein.

Also zum einen hab ich gestern einfach in die leere Flasche einfach wieder aufgefüllt (Ben wird bald 9 Monate, da brauch ich kein abgekochtes Wasser mehr) zum anderen hätten wir aber auch noch Flasche mit abgekochtem Wasser da stehen gehabt... wie macht ihr das denn? Benutzt ihr nur 1 Flasche? Also wir haben im Moment 3 Stück (vorher 6, aber er trinkt ja meistens nur noch 1 Flasche am Tag) und diese füllen wir mit abgekochtem Wasser. Wenn Ben dann die Flasche will, gießen wir frisches abgekochtes heißes Wasser dazu, so dass es genau die richtige Temperatur hat...

wir haben 3 Flaschen im Wechsel, sterilisiere sie auch noch jeden 2 Tag.
Wir haben einen super Wasserkocher, mit Tempi Anzeige, so weiss ich, wenn ich ihn 2 Stunden vor Fütterung anstelle, er dann die richtige Trinktemperatir

Sterilisieren tu ich die Flaschen auch noch - zumindest die MILCH-Flaschen. Die Teeflaschen nur so alle 2-3 Tage mal...

Ja, manchmal vergesse ich es auch mal
Und sonst nach den Mahlzeiten, mache ich sie mit heißem Wasser, NUK reiniger und Flaschenbürste sauber. Finde ohne Bürste und Spüli bleiben immer so fett Ränder dran.

Ich "sammel" immer 6 Flaschen, spüle die und tu sie dann in den Avent-Microwollen Sterilisator Hierzu fällt mir wieder die tolle Geschichte ein... Freunde von uns riefen uns mal an und meinten... "Ihr habt doch auch den Microwellensterilisator von Avent, oder?" Jaaa... "ja und ist das bei Euch auch, dass die Flasche dadrin nicht richtig sauber werden?"................

haha geil
ist mir auch mal passiert, hatte die dreckig da reingestellt, war wohl in Gedanken, und war dann total irritiert, dass die Flasche so dreckig war
esy88
16954 Beiträge
03.01.2012 10:33
Zitat von LittleLadyItaly:

Zitat von esy88:

Ich empfehle dir das Buch "kochen für babys" von Amazon für 5€, da steht genau drin für welchen Lebensmonat was fürs Baby gut ist und was es essen kann.

das hab ich eh zuhause
aber mein ja nur ab wann man es nicht mehr zu brei machen muss
esy88
16954 Beiträge
03.01.2012 10:35
@knödel: klappt das mit dem brot abends gut?
welches brot nimmst du da?
und morgends kann man da dann auch mal marmelade brot geben oder wär das zu süß?
03.01.2012 10:35
Sagt mal, was habt ihr so für Bodenbeläge zu Hause, ich glaube nämlich, Lea wird es mit dem Krabbeln schwer haben, haben entweder Fliesen oder Laminat und das ist ja ziemlich rutschig. Sie will weg, das merkt man, aber sie versteht noch nicht, dass der Popo hoch muss
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.01.2012 10:37
Steht da auch
Blätter mal weiter, dann wirst du sehen, dass nicht immer alles aus Brei besteht je älter das Kind wird
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.01.2012 10:38
Zitat von esy88:

und morgends kann man da dann auch mal marmelade brot geben oder wär das zu süß?

Dann kannst du auch Fruchtzwerge und Milchschnitte geben...
LittleLadyItaly
1766 Beiträge
03.01.2012 10:43
@ Finn
Wir haben auch laminat, Ben bekommt über die Strumpfhose immernoxh stoppersocken
03.01.2012 10:44
Zitat von LittleLadyItaly:

@ Finn
Wir haben auch laminat, Ben bekommt über die Strumpfhose immernoxh stoppersocken

ok, dann werde ich ich mir mal welche zulegen. Wäre ja schade, wenn es daran scheitert
03.01.2012 10:45
Zitat von esy88:

Ich nehme so ein Roggenbrot, ganz weiches... hm ich glaube Marmelade ist nicht so doll, da ist ja viel Zucker drin. Ich probiere heute mal Teewurst
03.01.2012 10:46
Zitat von finn2011:

Sagt mal, was habt ihr so für Bodenbeläge zu Hause, ich glaube nämlich, Lea wird es mit dem Krabbeln schwer haben, haben entweder Fliesen oder Laminat und das ist ja ziemlich rutschig. Sie will weg, das merkt man, aber sie versteht noch nicht, dass der Popo hoch muss

Wir haben auch Fließen und einen großen Teppichboden... aber Ben rutscht im Moment immer auf den Fließen rum (haben Fußbodenheizung)... Aber in seiner "Spielecke" bekommt er jetzt diese Matten. Ich denke darauf kann er dann auch gut krabbeln
03.01.2012 10:46
Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

Ich nehme so ein Roggenbrot, ganz weiches... hm ich glaube Marmelade ist nicht so doll, da ist ja viel Zucker drin. Ich probiere heute mal Teewurst

und das lutscht er dann ? ist er bestimmt lange mit beschäftigt
03.01.2012 10:53
Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von esy88:

und das lutscht er dann ? ist er bestimmt lange mit beschäftigt

Nö, gar nicht! Das geht jetzt fix ! Er bekommt ja auch schon so Reiswaffeln und stückchen Banane, etc...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt