Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
17.01.2012 11:17
Zitat von Charly81:
Guten Morgen!![]()
*
Unsere Nacht war so najaDie Kleine ist um 19 Uhr während des Essens eingeschlafen. Ich hab sie dann hingelegt. Ab 21 Uhr hat sie stündlich geweint. Um 1 Uhr hab ich sie dann wieder zu mir ins Bettchen geholt und da hat sie bis um 7.30 Uhr geschlafen. Offensichtlich sind zur Zeit einige Babys sehr kuschelbedürftig
![]()
*
[/ Knödel : Wie gehts deinen Rückenschmerzen??color]
*
Jani : Rebecca hat auch SichelfüßeIch soll immer an der Außenseite der Fußsohle entlangstreichen. Dann werden die Füße gerade ... Leider hat aber seit der U4 keiner mehr drauf geschaut. Ich werde dann nochmal beim KiA vorbeischauen. Jetzt weiß ich ja, dass man da doch mehr dagegen machen kann!
*
Jenni : Jaaaa genau!! Die Unternehmer müssen halt Zähne zeigen![]()
*
Kiba :Was habt ihr denn eigentlich jetzt für Fliesen genommen?
*
Fenchelbrei : Ich hab mir gestern auch mal Fenchel gekauft. Wie macht ihr denn den Brei? Pur oder mit Kartoffeln gemischt? Wäre für einen Rezepttipp sehr dankbar!![]()
*
Finn : Danke schön für das Brokkoli-Kartoffe-Rezept! Habs gleich ausprobiert - es schmeckt ihr sehr lecker!![]()
*
Aaaaah - ich hab ganz vergessen euch zu erzählen, dass sich das Schnuti seit gestern hinsetzen kann![]()
![]()
Heute scheint sie es aber wohl wieder vergessen zu haben![]()
*
Heute steht nicht viel auf dem Plan, ein bisschen saugen und wischen, um 12 Uhr zur Oma zum Kaffee trinken und um 14 Uhr kommt die Tuppertante und bringt mir die ganzen Sachen (hatte am 05.01 eine Tupperparty bei mir). Morgen werd ich die Sachen dann ausfahren und das Geld kassieren
![]()
*
Viele Grüße![]()
![]()
![]()
Geht so...
Mittelmäßig, hab das Gefühl, dass es jeden Moment schlimmer werden könnte... Ben ist gerade eingeschlafen, ich werde jetzt mal meine täglichen Rückenübungen machen, die ich in den letzten Tagen etwas vernachlässigt hab :-/
17.01.2012 11:20
Unsere Nacht war leider nicht so doll... Bin soooo müde
Ben ist gestern Abend wieder oft wach geworden und als wir gerade ins Bett gehen wollten, war er auch wieder wach. Er hat soooo geschriehen, ließ sich gar nicht beruhigen
Irgendwann ist er dann eingepennt, aber auch nur bis 4:30 Uhr, dann fing er wieder an
Wir haben ihn dann mit zu uns ins Bett genommen, dort hat er dann bis heute morgen 8 Uhr geschlafen... Naja, zudem fühle ich mich irgendwie ein bisschen "schlapp"... keine Ahnung ob das vom Schlafmangel ist, oder ob ich krank werde... ich hoffe mal, dass es NUR Schlafmangel ist
.
Ben ist gerade eingeschlafen, das nutze ich mal zum Aufräumen...
Machts gut und bis später mal!!
Ben ist gestern Abend wieder oft wach geworden und als wir gerade ins Bett gehen wollten, war er auch wieder wach. Er hat soooo geschriehen, ließ sich gar nicht beruhigen
Irgendwann ist er dann eingepennt, aber auch nur bis 4:30 Uhr, dann fing er wieder an
Wir haben ihn dann mit zu uns ins Bett genommen, dort hat er dann bis heute morgen 8 Uhr geschlafen... Naja, zudem fühle ich mich irgendwie ein bisschen "schlapp"... keine Ahnung ob das vom Schlafmangel ist, oder ob ich krank werde... ich hoffe mal, dass es NUR Schlafmangel ist
.
Ben ist gerade eingeschlafen, das nutze ich mal zum Aufräumen...
Machts gut und bis später mal!!
17.01.2012 11:39
Huhu ihrs,
@charly: Ich bin mal gespannt was der orthopäde am dinstag sagt. Kann dir dann ja berichten. Erst mal beruhigt es mich, dass Jakob nicht der einzige mit schiefen Füßen ist.
.
@buggy: Wir werden uns auch irgendwann wohl nen kleineren Buggy holen, weil der Kiwa einfch so riesig ist. aber immoment tragen wir ja eh mehr als das wir schieben
.
@uns: Unsere Nacht war vieeeel besser. Er ht bis 3 geschlafen gegessen und noch mal bis 5 geschlafen. da ist er dann unruhig geworden aber bis 8 haben wir trotzdem geschlafen *freu* mal sehn wie der rest vom tag wird.
@charly: Ich bin mal gespannt was der orthopäde am dinstag sagt. Kann dir dann ja berichten. Erst mal beruhigt es mich, dass Jakob nicht der einzige mit schiefen Füßen ist.
.
@buggy: Wir werden uns auch irgendwann wohl nen kleineren Buggy holen, weil der Kiwa einfch so riesig ist. aber immoment tragen wir ja eh mehr als das wir schieben
.
@uns: Unsere Nacht war vieeeel besser. Er ht bis 3 geschlafen gegessen und noch mal bis 5 geschlafen. da ist er dann unruhig geworden aber bis 8 haben wir trotzdem geschlafen *freu* mal sehn wie der rest vom tag wird.
17.01.2012 11:50
Zitat von esy88:
ich wollte mir eigentlich auch keinen buggy kaufen da man unseren kinderwagen auch umbauen kann
nur wir fahren im sommer nach italien und da will ich ungern mit dem schönen wagen am strand seind.
mal sehen was wir so für einen finden der dann auch passt
Urlaub ist ein anderes Thema. Wenn man z.B. mit dem Auto unterwegs ist, dann ist allein schon der Kofferraum voll, wenn du einen (umgebauten) KiWa mitnimmst. Diese Dinger, die man ganz klein machen kann, sind da natürlich platzsparend (und preisgünstig), hast dann aber wenig "Fahrvergnügen".
*
Zitat von Charly81:
Guten Mittag![]()
Super, dass du durchschlafen konntest![]()
Aber Kopfweh - schleich dich!!![]()
*
Ich hab auch fast nix bestellt, dafür die anderen für € 750 - da gibts viele Geschenke und SterneEin Überraschungsgeschenk ist auch dabei, bin mal gespannt, was es ist
![]()
*
Kein Problem![]()
Hallo!
Durchschlafen ist irgendwie nicht das richtige Wort. Das klingt so, als hätte ich mal 8 h am Stück geschlafen oder so... es waren höchstens 6 (und das war viiiiel zu wenig
). Gestern mit leichten Kopfweh schon ins Fitnessstudio, um 21.30 erst zuhause, noch geduscht, ein bissl auf die Couch (ok, dass hätte man sich auch sparen können, aber ich wollte wenigstens kurz etwas vom Tag haben, wo ich nicht die ganze Zeit auf den Beinen bin) und dann erst um 23.00 ins Bett.
Wie viel Leute hast du eingeladen? So hohe Summen kommen bei uns nicht zustande, alles Geizhälse... wollen nur das Gastgeschenk.
17.01.2012 11:58
Hm, Thema Buggy: ab wann darf man die Kleinen da rein setzen? Ich hab mal gehört ab 1 Jahr. Wir haben einen Buggy von Teutonia und wir haben ja auch den Quinny gekauft, woraus man dann ja auch einen Buggy machen kann... Welchen würdet ihr benutzen? Ich glaube ich probiere beide einfach mal aus... Im Moment liegt Ben im Sportsitz vom Kinderwagen... aber den Kiwa nehmen wir nur zum Spazieren, ansonsten liegt er halt im Maxicosi..
17.01.2012 12:00
Huhu,
Lucas entwickelt sich so langsam aber sicher zu einem guten Esser, man bin ich froh!
6:00 Uhr ca. 70 ml Milch
8:00 Uhr: 180 ml Milch
11
ein dreiviertel 190gr-Glas Karotte, Kartoffel Lachs und 1/4 Glas Obst (ebenfalls ein 190gr-Gläschen).
Mal schauen was er heute mittag noch wegmampft
Eine Freundin von mir hat von Nuby einen Fruchtsauger, da kommt Obst rein und die Kinder können dann daran lutschen (das Obst ist in einem Netz). Da Lucas ja weder Wasser noch Tee trinkt, ich aber möchte, dass er zusätzlich zu der Milch noch FLüssigkeit bekommt, hab ich mir das Teil auch bestellt. Kam gerade an; wird heute mittag gleich mal ausprobiert
Auch wenn er nur kurz am Obst nuckeln sollte, bekommt er wenigstens noch ein bisschen Flüssigkeit dadurch.
Buggy: wir haben einen Hartan, den kann man auch zum Sportwagen umbauen. Einen Buggy holen wir uns auch nur für Urlaube, wenn ich unseren KiWa in den Kofferraum lege, ist der nämlich fast voll
Wir werden eh erst nächstes Jahr in Urlaub fahren, dieses Jahr bleiben wir zuhause, außer wir gewinnen noch im Lotto
Ne Scherz, wir hatten jetzt so viele ungeplante Kosten, deswegen wird der Urlaub dieses Jahr ausfallen, ist schade aber was soll's. Machen wir es uns eben auf dem Balkon und im Garten gemütlich
Lucas entwickelt sich so langsam aber sicher zu einem guten Esser, man bin ich froh!
11
ein dreiviertel 190gr-Glas Karotte, Kartoffel Lachs und 1/4 Glas Obst (ebenfalls ein 190gr-Gläschen). Mal schauen was er heute mittag noch wegmampft
Eine Freundin von mir hat von Nuby einen Fruchtsauger, da kommt Obst rein und die Kinder können dann daran lutschen (das Obst ist in einem Netz). Da Lucas ja weder Wasser noch Tee trinkt, ich aber möchte, dass er zusätzlich zu der Milch noch FLüssigkeit bekommt, hab ich mir das Teil auch bestellt. Kam gerade an; wird heute mittag gleich mal ausprobiert
Auch wenn er nur kurz am Obst nuckeln sollte, bekommt er wenigstens noch ein bisschen Flüssigkeit dadurch. Buggy: wir haben einen Hartan, den kann man auch zum Sportwagen umbauen. Einen Buggy holen wir uns auch nur für Urlaube, wenn ich unseren KiWa in den Kofferraum lege, ist der nämlich fast voll
Wir werden eh erst nächstes Jahr in Urlaub fahren, dieses Jahr bleiben wir zuhause, außer wir gewinnen noch im Lotto
Ne Scherz, wir hatten jetzt so viele ungeplante Kosten, deswegen wird der Urlaub dieses Jahr ausfallen, ist schade aber was soll's. Machen wir es uns eben auf dem Balkon und im Garten gemütlich
17.01.2012 12:02
Hallöchen,
musste grad durch die Wohnung wirbeln, heut bringt unser Schreiner den ersten Teil unseres neuen küchenschrankes
ich freu mich total, da er unseren Schrägen angepasst wird. Jetzt gehts gleich zum mittag zur oma.
.
kiba: gerne doch! Linus hat heut auch wieder ne ganze portion verdrückt. Hab gestern gleich noch fenchel nachgekauft.
.
unsere nacht war besser, er kam zwar 4x, dafür hat er bis 9 geschlafen
um 6 hatte er ne schreiattacke aber ließ sich zum glück beruhigen.
musste grad durch die Wohnung wirbeln, heut bringt unser Schreiner den ersten Teil unseres neuen küchenschrankes
ich freu mich total, da er unseren Schrägen angepasst wird. Jetzt gehts gleich zum mittag zur oma. .
kiba: gerne doch! Linus hat heut auch wieder ne ganze portion verdrückt. Hab gestern gleich noch fenchel nachgekauft.
.
unsere nacht war besser, er kam zwar 4x, dafür hat er bis 9 geschlafen
um 6 hatte er ne schreiattacke aber ließ sich zum glück beruhigen.
17.01.2012 12:03
Zitat von Knödel:
Hm, Thema Buggy: ab wann darf man die Kleinen da rein setzen? Ich hab mal gehört ab 1 Jahr. Wir haben einen Buggy von Teutonia und wir haben ja auch den Quinny gekauft, woraus man dann ja auch einen Buggy machen kann... Welchen würdet ihr benutzen? Ich glaube ich probiere beide einfach mal aus... Im Moment liegt Ben im Sportsitz vom Kinderwagen... aber den Kiwa nehmen wir nur zum Spazieren, ansonsten liegt er halt im Maxicosi..
Es gibt ja verschiedene, z.B. welche, die man auch in Liegeposition verstellen kann. den hat eine Freundin von mir, ihre Tochter ist auch 7 Monate und passt schon nicht mehr in die Softtasche von ihrem Kinderwagen, umbauen lässt er sich nicht und deswegen haben sie jetzt diesen Buggy.
Teutonia und Quinny sind ja beide gut, ich würde einfach ausprobieren, in welchem Ben sich wohler fühlt.
17.01.2012 12:06
Zitat von Heidelberg:
Huhu,
11ein dreiviertel 190gr-Glas Karotte, Kartoffel Lachs und 1/4 Glas Obst (ebenfalls ein 190gr-Gläschen).
Mal schauen was er heute mittag noch wegmampft![]()
Eine Freundin von mir hat von Nuby einen Fruchtsauger, da kommt Obst rein und die Kinder können dann daran lutschen (das Obst ist in einem Netz). Da Lucas ja weder Wasser noch Tee trinkt, ich aber möchte, dass er zusätzlich zu der Milch noch FLüssigkeit bekommt, hab ich mir das Teil auch bestellt. Kam gerade an; wird heute mittag gleich mal ausprobiertAuch wenn er nur kurz am Obst nuckeln sollte, bekommt er wenigstens noch ein bisschen Flüssigkeit dadurch.
Buggy: wir haben einen Hartan, den kann man auch zum Sportwagen umbauen. Einen Buggy holen wir uns auch nur für Urlaube, wenn ich unseren KiWa in den Kofferraum lege, ist der nämlich fast voll![]()
Wir werden eh erst nächstes Jahr in Urlaub fahren, dieses Jahr bleiben wir zuhause, außer wir gewinnen noch im Lotto![]()
Ne Scherz, wir hatten jetzt so viele ungeplante Kosten, deswegen wird der Urlaub dieses Jahr ausfallen, ist schade aber was soll's. Machen wir es uns eben auf dem Balkon und im Garten gemütlich![]()
wir werden im Mai für 2 Wochen nach Ungarn fahren(Plattensee). Und uns dort ein schönes Ferienhaus mit Pool mieten
17.01.2012 12:08
pana ja da ist bei uns der kofferraum voll wen wir den kinderwagen mitnehmen
ne so ein "billig" ding kauf ich nicht.
halte von denen nichts
aber mal schauen ob es um 100 euro auch schon gute gibt
wenn jemand tipps hat dann her damit
ne so ein "billig" ding kauf ich nicht.
halte von denen nichts
aber mal schauen ob es um 100 euro auch schon gute gibt
wenn jemand tipps hat dann her damit
17.01.2012 12:15
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Huhu,
11ein dreiviertel 190gr-Glas Karotte, Kartoffel Lachs und 1/4 Glas Obst (ebenfalls ein 190gr-Gläschen).
Eine Freundin von mir hat von Nuby einen Fruchtsauger, da kommt Obst rein und die Kinder können dann daran lutschen (das Obst ist in einem Netz). Da Lucas ja weder Wasser noch Tee trinkt, ich aber möchte, dass er zusätzlich zu der Milch noch FLüssigkeit bekommt, hab ich mir das Teil auch bestellt. Kam gerade an; wird heute mittag gleich mal ausprobiertAuch wenn er nur kurz am Obst nuckeln sollte, bekommt er wenigstens noch ein bisschen Flüssigkeit dadurch.
Buggy: wir haben einen Hartan, den kann man auch zum Sportwagen umbauen. Einen Buggy holen wir uns auch nur für Urlaube, wenn ich unseren KiWa in den Kofferraum lege, ist der nämlich fast voll![]()
Wir werden eh erst nächstes Jahr in Urlaub fahren, dieses Jahr bleiben wir zuhause, außer wir gewinnen noch im Lotto![]()
Ne Scherz, wir hatten jetzt so viele ungeplante Kosten, deswegen wird der Urlaub dieses Jahr ausfallen, ist schade aber was soll's. Machen wir es uns eben auf dem Balkon und im Garten gemütlich![]()
wir werden im Mai für 2 Wochen nach Ungarn fahren(Plattensee). Und uns dort ein schönes Ferienhaus mit Pool mieten![]()
ui das klingt gut! wir wollten im sommer eigentlich zusammen mit meiner schwägerin nach conversano, süditalien (heimatstadt von meinem mann). wir wollten auch ein ferienhaus mieten, für 3 wochen. nur bei uns geht das jetzt definitiv nicht, wir hatten jetzt in den letzten 3 monaten extrakosten in höhe von knapp 1200€, die nicht geplant waren... jetzt muss die urlaubskasse erstmal wieder schön wachsen
17.01.2012 12:19
wir fahren auch nach italien
freu mich schon total 1 woche fahren wir
im juni. mein mann bekommt zum glück urlaub denn hauptsaison wollten wir uns nicht antun
meine eltern waren letztes jahr in dem hotel also wissen wir das dort alles super ist
im juni. mein mann bekommt zum glück urlaub denn hauptsaison wollten wir uns nicht antun
meine eltern waren letztes jahr in dem hotel also wissen wir das dort alles super ist
17.01.2012 12:21
Zitat von esy88:
wir fahren auch nach italien![]()
![]()
wohin fahrt ihr?
17.01.2012 12:23
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Huhu,
wir werden im Mai für 2 Wochen nach Ungarn fahren(Plattensee). Und uns dort ein schönes Ferienhaus mit Pool mieten![]()
ui das klingt gut! wir wollten im sommer eigentlich zusammen mit meiner schwägerin nach conversano, süditalien (heimatstadt von meinem mann). wir wollten auch ein ferienhaus mieten, für 3 wochen. nur bei uns geht das jetzt definitiv nicht, wir hatten jetzt in den letzten 3 monaten extrakosten in höhe von knapp 1200€, die nicht geplant waren... jetzt muss die urlaubskasse erstmal wieder schön wachsen![]()
Wir fahren jetzt auch erst mal nicht in den Uraub Fahren ja immer zu meinen Eltern, das ist wie Urlaub. Aber ich vermiss eigentich nix
17.01.2012 12:26
Zitat von Heidelberg:
Zitat von esy88:
wir fahren auch nach italien![]()
![]()
wohin fahrt ihr?
bibione
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
Die Kleine ist um 19 Uhr während des Essens eingeschlafen. Ich hab sie dann hingelegt. Ab 21 Uhr hat sie stündlich geweint. Um 1 Uhr hab ich sie dann wieder zu mir ins Bettchen geholt und da hat sie bis um 7.30 Uhr geschlafen. Offensichtlich sind zur Zeit einige Babys sehr kuschelbedürftig