Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
17.01.2012 07:47
Guten Morgen Mädels,
hier ist es schweinekalt, minus 4 Grad...
Lucas kam heute Nacht KEIN EINZIGES MAL, er hat bis viertel nach 7 durchgeschlafen, juchuuuu
Dafür hat er dann heute morgen beim wickeln, als die Windel ab war und ich ihn sauber hatte, mal schööön alles vollgepieselt
Inklusive seinen Kopf, so dass wir erstmal kurz baden waren
Mal schauen was wir heute machen, müssen einkaufen, ich hab aber keine Lust...
Lucas kam heute Nacht KEIN EINZIGES MAL, er hat bis viertel nach 7 durchgeschlafen, juchuuuu
Dafür hat er dann heute morgen beim wickeln, als die Windel ab war und ich ihn sauber hatte, mal schööön alles vollgepieselt
Inklusive seinen Kopf, so dass wir erstmal kurz baden waren
17.01.2012 07:53
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen Mädels,
Lucas kam heute Nacht KEIN EINZIGES MAL, er hat bis viertel nach 7 durchgeschlafen, juchuuuu![]()
Dafür hat er dann heute morgen beim wickeln, als die Windel ab war und ich ihn sauber hatte, mal schööön alles vollgepieseltInklusive seinen Kopf, so dass wir erstmal kurz baden waren
![]()
muss heute auch einiges im haushalt machen und hab absolut keine lust
bei uns ist es auch schweinekalt
es war jetzt schon immer so schön und jetzt kommt die doofe kälte..
17.01.2012 07:59
Zitat von esy88:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen Mädels,
Lucas kam heute Nacht KEIN EINZIGES MAL, er hat bis viertel nach 7 durchgeschlafen, juchuuuu![]()
Dafür hat er dann heute morgen beim wickeln, als die Windel ab war und ich ihn sauber hatte, mal schööön alles vollgepieseltInklusive seinen Kopf, so dass wir erstmal kurz baden waren
![]()
muss heute auch einiges im haushalt machen und hab absolut keine lust![]()
Haushalt hab ich gestern alles gemacht
Bei uns war es zwar kalt, aber die Sonne war da und dadurch war es dann doch recht angenehm. Ich hoffe die kommt heute auch wieder raus, dann lässt sich die Kälte wenigstens ein bisschen ertragen
17.01.2012 08:02
Zitat von Heidelberg:
Zitat von esy88:
Zitat von Heidelberg:
Guten Morgen Mädels,
![]()
muss heute auch einiges im haushalt machen und hab absolut keine lust![]()
Haushalt hab ich gestern alles gemacht![]()
Bei uns war es zwar kalt, aber die Sonne war da und dadurch war es dann doch recht angenehm. Ich hoffe die kommt heute auch wieder raus, dann lässt sich die Kälte wenigstens ein bisschen ertragen![]()
ja ich war leider sonntag und montag krank
deswegen ist einiges liegen geblieben.
das gehört heute erledigt
17.01.2012 08:03
juhu eine nachbarin sagte mir gestern das sie im august ein baby erwarten
17.01.2012 08:39
@Geburtstag, allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute.
Bin im Streß. Unsere Maus hatte ja gestern Geburtstag und heute kommt die Krabbelgruppe. Es war ein sehr schönes Fest, wenn auch sehr stressig für mich. Bin da aber auch arg, habe 4 Kuchen gebacken und 2 verschiedene Hackbraten gemacht. Dazu Nudel- und Kartoffelsalat und noch Fleischkäse. Muss für heute Mittag jetzt noch den Tisch vorbereiten und noch mal kurz los, da mir endlich eingefallen ist, was die Mäuse heute Mittag bastel können. Hole so Armbänder, wo man die Perlen selbst draufziehen kann. Dann sind sie so für 30Min. auch beschäftigt.
)
Bin im Streß. Unsere Maus hatte ja gestern Geburtstag und heute kommt die Krabbelgruppe. Es war ein sehr schönes Fest, wenn auch sehr stressig für mich. Bin da aber auch arg, habe 4 Kuchen gebacken und 2 verschiedene Hackbraten gemacht. Dazu Nudel- und Kartoffelsalat und noch Fleischkäse. Muss für heute Mittag jetzt noch den Tisch vorbereiten und noch mal kurz los, da mir endlich eingefallen ist, was die Mäuse heute Mittag bastel können. Hole so Armbänder, wo man die Perlen selbst draufziehen kann. Dann sind sie so für 30Min. auch beschäftigt.
)
17.01.2012 09:14
Guten Morgen!
*
Unsere Nacht war so naja
Die Kleine ist um 19 Uhr während des Essens eingeschlafen. Ich hab sie dann hingelegt. Ab 21 Uhr hat sie stündlich geweint. Um 1 Uhr hab ich sie dann wieder zu mir ins Bettchen geholt und da hat sie bis um 7.30 Uhr geschlafen. Offensichtlich sind zur Zeit einige Babys sehr kuschelbedürftig
*
Knödel : Wie gehts deinen Rückenschmerzen??
*
Jani : Rebecca hat auch Sichelfüße
Ich soll immer an der Außenseite der Fußsohle entlangstreichen. Dann werden die Füße gerade ... Leider hat aber seit der U4 keiner mehr drauf geschaut. Ich werde dann nochmal beim KiA vorbeischauen. Jetzt weiß ich ja, dass man da doch mehr dagegen machen kann!
*
Jenni : Jaaaa genau!! Die Unternehmer müssen halt Zähne zeigen
*
Kiba :
Was habt ihr denn eigentlich jetzt für Fliesen genommen?
*
Fenchelbrei : Ich hab mir gestern auch mal Fenchel gekauft. Wie macht ihr denn den Brei? Pur oder mit Kartoffeln gemischt? Wäre für einen Rezepttipp sehr dankbar!
*
Finn : Danke schön für das Brokkoli-Kartoffe-Rezept! Habs gleich ausprobiert - es schmeckt ihr sehr lecker!
*
Aaaaah - ich hab ganz vergessen euch zu erzählen, dass sich das Schnuti seit gestern hinsetzen kann
Heute scheint sie es aber wohl wieder vergessen zu haben
*
Heute steht nicht viel auf dem Plan, ein bisschen saugen und wischen, um 12 Uhr zur Oma zum Kaffee trinken und um 14 Uhr kommt die Tuppertante und bringt mir die ganzen Sachen (hatte am 05.01 eine Tupperparty bei mir
). Morgen werd ich die Sachen dann ausfahren und das Geld kassieren
*
Viele Grüße
*
Unsere Nacht war so naja
Die Kleine ist um 19 Uhr während des Essens eingeschlafen. Ich hab sie dann hingelegt. Ab 21 Uhr hat sie stündlich geweint. Um 1 Uhr hab ich sie dann wieder zu mir ins Bettchen geholt und da hat sie bis um 7.30 Uhr geschlafen. Offensichtlich sind zur Zeit einige Babys sehr kuschelbedürftig
*
Knödel : Wie gehts deinen Rückenschmerzen??
*
Jani : Rebecca hat auch Sichelfüße
Ich soll immer an der Außenseite der Fußsohle entlangstreichen. Dann werden die Füße gerade ... Leider hat aber seit der U4 keiner mehr drauf geschaut. Ich werde dann nochmal beim KiA vorbeischauen. Jetzt weiß ich ja, dass man da doch mehr dagegen machen kann! *
Jenni : Jaaaa genau!! Die Unternehmer müssen halt Zähne zeigen
*
Kiba :
Was habt ihr denn eigentlich jetzt für Fliesen genommen? *
Fenchelbrei : Ich hab mir gestern auch mal Fenchel gekauft. Wie macht ihr denn den Brei? Pur oder mit Kartoffeln gemischt? Wäre für einen Rezepttipp sehr dankbar!
*
Finn : Danke schön für das Brokkoli-Kartoffe-Rezept! Habs gleich ausprobiert - es schmeckt ihr sehr lecker!
*
Aaaaah - ich hab ganz vergessen euch zu erzählen, dass sich das Schnuti seit gestern hinsetzen kann
Heute scheint sie es aber wohl wieder vergessen zu haben
*
Heute steht nicht viel auf dem Plan, ein bisschen saugen und wischen, um 12 Uhr zur Oma zum Kaffee trinken und um 14 Uhr kommt die Tuppertante und bringt mir die ganzen Sachen (hatte am 05.01 eine Tupperparty bei mir
). Morgen werd ich die Sachen dann ausfahren und das Geld kassieren
*
Viele Grüße
17.01.2012 10:15
Guten Morgen...
Yeah, meine Mädels haben die Nacht beide super durchgeschlafen. Tara hat mal nicht angefangen zu brabbeln irgendwann.
Dafür habe ich Kopfschmerzen.
.
@Knödel
Danke für deine Antwort. Ich hatte wegen den niedrigen Temperaturen eigentlich auch damit gerechnet, dass sie (eher) eine Erkältung bekommt (hatte aber mit dicken Klamotten und Decke gut vorgesorgt
). Na ja, Ende des Monats bin ich mit Lena bei der U8, da werde ich meine KiÄ nochmal darauf ansprechen.
.
@Jenni
Ich bin so frei und antworte dir auch auf deine Buggy-Frage. Ich hoffe, dass ist ok.
Wenn ich richtig verstanden habe, kannst du deinen KiWa zu einem "Buggy" umbauen, oder?
Wenn ja, brauchst du keinen Neuen zu kaufen. Diese ganz einfachen, kleinen Buggies für unterwegs kannst du - meiner Meinung nach - frühstens mit 1,5 - 2 Jahren benutzen. Die sind nämlich weder verstallbar (Rückenlehne), noch sehr stabil und wie flo geschrieben hat - damit hat man bei jedem Hubbel/Sand/Schnee Probleme.
Übrigens Glückwunsch zum 6. Zahn!
.
@sonne
Diesen Geburtstags"party"-Stress hatte ich in den letzten zwei Wochen gleich 2 Mal. Am Geburtstag meiner Großen, als wir ins KH mussten, hatte ich ja für nachmittags auch schon alles vorbereitet (habe den Abend davor bis 23 Uhr auch drei Kuchen und Muffins gebacken, teilw. für den KiGa). Tja, und dann letzte Woche das Ganze ein 2. Mal... ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst.
.
@Kiba
Mensch, bei deinem Beitrag mit den zerstochenen Venen kamen mir (auch) die Tränen. Da kommen auch bei mir Bilder hoch (Lena wurde jedes Mal zerstochen und ich frage mich bis heute, warum die Anfänger so etwas machen lassen... und dann noch so oft (daneben)). Wir haben das ja auch alles durch. Mehrfach und über 2 Jahre. Leider hat meine Große bis heute immer wieder großes Pech (wie mit dem Unfall vor zwei Wochen). Nochmal mein Angebot, du kannst mir gerne per PN schreiben, wenn du magst. Fühl dich ganz doll gedrückt!
.
@Charly
Ich war am 4.1. auf einer Tupperparty, bin diesmal aber hart geblieben und habe nichts bestellt. Dafür muss ich für meine Mutter und einer Freundin die Sachen demnächst bei der Bekannten abholen. Die "bietet" nicht so einen tollen Sevice an wie du!
(PN habe ich gelesen, ich weiß allerdings nicht, ob ich heute noch die Kurve kriege.
)
Yeah, meine Mädels haben die Nacht beide super durchgeschlafen. Tara hat mal nicht angefangen zu brabbeln irgendwann.
Dafür habe ich Kopfschmerzen.
.
@Knödel
Danke für deine Antwort. Ich hatte wegen den niedrigen Temperaturen eigentlich auch damit gerechnet, dass sie (eher) eine Erkältung bekommt (hatte aber mit dicken Klamotten und Decke gut vorgesorgt
). Na ja, Ende des Monats bin ich mit Lena bei der U8, da werde ich meine KiÄ nochmal darauf ansprechen. .
@Jenni
Ich bin so frei und antworte dir auch auf deine Buggy-Frage. Ich hoffe, dass ist ok.
Wenn ich richtig verstanden habe, kannst du deinen KiWa zu einem "Buggy" umbauen, oder?
Wenn ja, brauchst du keinen Neuen zu kaufen. Diese ganz einfachen, kleinen Buggies für unterwegs kannst du - meiner Meinung nach - frühstens mit 1,5 - 2 Jahren benutzen. Die sind nämlich weder verstallbar (Rückenlehne), noch sehr stabil und wie flo geschrieben hat - damit hat man bei jedem Hubbel/Sand/Schnee Probleme.
Übrigens Glückwunsch zum 6. Zahn!
.
@sonne
Diesen Geburtstags"party"-Stress hatte ich in den letzten zwei Wochen gleich 2 Mal. Am Geburtstag meiner Großen, als wir ins KH mussten, hatte ich ja für nachmittags auch schon alles vorbereitet (habe den Abend davor bis 23 Uhr auch drei Kuchen und Muffins gebacken, teilw. für den KiGa). Tja, und dann letzte Woche das Ganze ein 2. Mal... ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst.
.
@Kiba
Mensch, bei deinem Beitrag mit den zerstochenen Venen kamen mir (auch) die Tränen. Da kommen auch bei mir Bilder hoch (Lena wurde jedes Mal zerstochen und ich frage mich bis heute, warum die Anfänger so etwas machen lassen... und dann noch so oft (daneben)). Wir haben das ja auch alles durch. Mehrfach und über 2 Jahre. Leider hat meine Große bis heute immer wieder großes Pech (wie mit dem Unfall vor zwei Wochen). Nochmal mein Angebot, du kannst mir gerne per PN schreiben, wenn du magst. Fühl dich ganz doll gedrückt!
.
@Charly
Ich war am 4.1. auf einer Tupperparty, bin diesmal aber hart geblieben und habe nichts bestellt. Dafür muss ich für meine Mutter und einer Freundin die Sachen demnächst bei der Bekannten abholen. Die "bietet" nicht so einen tollen Sevice an wie du!
(PN habe ich gelesen, ich weiß allerdings nicht, ob ich heute noch die Kurve kriege.
)
17.01.2012 10:15
Zitat von Charly81:
Guten Morgen!![]()
*
Unsere Nacht war so najaDie Kleine ist um 19 Uhr während des Essens eingeschlafen. Ich hab sie dann hingelegt. Ab 21 Uhr hat sie stündlich geweint. Um 1 Uhr hab ich sie dann wieder zu mir ins Bettchen geholt und da hat sie bis um 7.30 Uhr geschlafen. Offensichtlich sind zur Zeit einige Babys sehr kuschelbedürftig
![]()
*
Knödel : Wie gehts deinen Rückenschmerzen??![]()
*
Jani : Rebecca hat auch SichelfüßeIch soll immer an der Außenseite der Fußsohle entlangstreichen. Dann werden die Füße gerade ... Leider hat aber seit der U4 keiner mehr drauf geschaut. Ich werde dann nochmal beim KiA vorbeischauen. Jetzt weiß ich ja, dass man da doch mehr dagegen machen kann!
*
Jenni : Jaaaa genau!! Die Unternehmer müssen halt Zähne zeigen![]()
*
Kiba :Was habt ihr denn eigentlich jetzt für Fliesen genommen?
*
Fenchelbrei : Ich hab mir gestern auch mal Fenchel gekauft. Wie macht ihr denn den Brei? Pur oder mit Kartoffeln gemischt? Wäre für einen Rezepttipp sehr dankbar!![]()
*
Finn : Danke schön für das Brokkoli-Kartoffe-Rezept! Habs gleich ausprobiert - es schmeckt ihr sehr lecker!![]()
*
Aaaaah - ich hab ganz vergessen euch zu erzählen, dass sich das Schnuti seit gestern hinsetzen kann![]()
![]()
Heute scheint sie es aber wohl wieder vergessen zu haben![]()
*
Heute steht nicht viel auf dem Plan, ein bisschen saugen und wischen, um 12 Uhr zur Oma zum Kaffee trinken und um 14 Uhr kommt die Tuppertante und bringt mir die ganzen Sachen (hatte am 05.01 eine Tupperparty bei mir). Morgen werd ich die Sachen dann ausfahren und das Geld kassieren
![]()
*
Viele Grüße![]()
![]()
![]()
super, freut mich
Lea mag es so gar nicht
Dafür mag sie Pastinaken Kartoffelbrei
17.01.2012 10:20
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen...
Yeah, meine Mädels haben die Nacht beide super durchgeschlafen. Tara hat mal nicht angefangen zu brabbeln irgendwann.![]()
Dafür habe ich Kopfschmerzen.![]()
.
@Jenni
Ich bin so frei und antworte dir auch auf deine Buggy-Frage. Ich hoffe, dass ist ok.![]()
Wenn ja, brauchst du keinen Neuen zu kaufen. Diese ganz einfachen, kleinen Buggies für unterwegs kannst du - meiner Meinung nach - frühstens mit 1,5 - 2 Jahren benutzen. Die sind nämlich weder verstallbar (Rückenlehne), noch sehr stabil und wie flo geschrieben hat - damit hat man bei jedem Hubbel/Sand/Schnee Probleme.![]()
Übrigens Glückwunsch zum 6. Zahn!![]()
Vielen Dank für deine Antwort
Jep, also ich finde schon, dass unser KiWa umgebaut dem Buggy von Emmaljunga SEHR ähnelt. Prima, dann bleibt es erstmal bei unserem, der war auch teuer genug
Der sechste Zahn... Der scheint ihn echt zu ärgern
Hannes schläft seit 6 Nächten in seinem Zimmer und hat auch schon schön durchgeschlafen. Heute Nacht wollte er wieder 2x ne Flasche, hat viel geweint und ständig sein Kuscheltuch in den Mund gestopft. Hab ihm dann Chamomilla und später Dentinox gegeben. Er hat dann bis 06.00 geschlafen und danach, zum Glück, noch bis 10.00 mit bei mir. Das deine Mäuse so toll schlafen ist ja prima!!! Nur blöd, dass du dann heute, wo du eigentlich erholt und ausgeschlafen sein solltest von den blöden Kopfschmerzen geplagt wirst. Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung
17.01.2012 10:43
Zitat von Jenni82:
Vielen Dank für deine AntwortJep, also ich finde schon, dass unser KiWa umgebaut dem Buggy von Emmaljunga SEHR ähnelt. Prima, dann bleibt es erstmal bei unserem, der war auch teuer genug
![]()
Der sechste Zahn... Der scheint ihn echt zu ärgernHannes schläft seit 6 Nächten in seinem Zimmer und hat auch schon schön durchgeschlafen. Heute Nacht wollte er wieder 2x ne Flasche, hat viel geweint und ständig sein Kuscheltuch in den Mund gestopft. Hab ihm dann Chamomilla und später Dentinox gegeben. Er hat dann bis 06.00 geschlafen und danach, zum Glück, noch bis 10.00 mit bei mir.
Das deine Mäuse so toll schlafen ist ja prima!!! Nur blöd, dass du dann heute, wo du eigentlich erholt und ausgeschlafen sein solltest von den blöden Kopfschmerzen geplagt wirst. Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung![]()
Eben. Die KiWa sind heutzutage fast unbezahlbar. Allerdings kann man die meisten auch umbauen - wofür soll man sich dann noch einen Sportbuggy für 150-200 Euro kaufen? Den ersten KiWa von Lena konnten wir nicht umbauen, deswegen mussten wir damals noch so einen größeren, stabilen Buggy für kaufen. Da der KiWa von Tara vor über zwei Monaten einen Platten hatte, nehmen wir den jetzt wieder. Aber so hätten wir jetzt keinen mehr gekauft...
.
Danke für die Genesungswünsche!
17.01.2012 10:43
Jenni, wir haben auch den emmaljunga kiwa. Der is ualitativ so super (und auch sehr teue gewesen) da koennen ir uns inen zusatzlich buggy erst mal sparen. Denn er ist j uch schnell zusmmengebsut und man kommt ueberall damit gut durch!
Zitat von Jenni82:
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen...
Yeah, meine Mädels haben die Nacht beide super durchgeschlafen. Tara hat mal nicht angefangen zu brabbeln irgendwann.![]()
.
@Jenni
Ich bin so frei und antworte dir auch auf deine Buggy-Frage. Ich hoffe, dass ist ok.![]()
Wenn ja, brauchst du keinen Neuen zu kaufen. Diese ganz einfachen, kleinen Buggies für unterwegs kannst du - meiner Meinung nach - frühstens mit 1,5 - 2 Jahren benutzen. Die sind nämlich weder verstallbar (Rückenlehne), noch sehr stabil und wie flo geschrieben hat - damit hat man bei jedem Hubbel/Sand/Schnee Probleme.![]()
Übrigens Glückwunsch zum 6. Zahn!![]()
Vielen Dank für deine AntwortJep, also ich finde schon, dass unser KiWa umgebaut dem Buggy von Emmaljunga SEHR ähnelt. Prima, dann bleibt es erstmal bei unserem, der war auch teuer genug
![]()
Der sechste Zahn... Der scheint ihn echt zu ärgernHannes schläft seit 6 Nächten in seinem Zimmer und hat auch schon schön durchgeschlafen. Heute Nacht wollte er wieder 2x ne Flasche, hat viel geweint und ständig sein Kuscheltuch in den Mund gestopft. Hab ihm dann Chamomilla und später Dentinox gegeben. Er hat dann bis 06.00 geschlafen und danach, zum Glück, noch bis 10.00 mit bei mir.
Das deine Mäuse so toll schlafen ist ja prima!!! Nur blöd, dass du dann heute, wo du eigentlich erholt und ausgeschlafen sein solltest von den blöden Kopfschmerzen geplagt wirst. Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung![]()
17.01.2012 10:44
Zitat von Pananino85:
Eben. Die KiWa sind heutzutage fast unbezahlbar. Allerdings kann man die meisten auch umbauen - wofür soll man sich dann noch einen Sportbuggy für 150-200 Euro kaufen? Den ersten KiWa von Lena konnten wir nicht umbauen, deswegen mussten wir damals noch so einen größeren, stabilen Buggy für kaufen. Da der KiWa von Tara vor über zwei Monaten einen Platten hatte, nehmen wir den jetzt wieder. Aber so hätten wir jetzt keinen mehr gekauft...
.
Danke für die Genesungswünsche!![]()
- für
17.01.2012 10:44
ich wollte mir eigentlich auch keinen buggy kaufen da man unseren kinderwagen auch umbauen kann
nur wir fahren im sommer nach italien und da will ich ungern mit dem schönen wagen am strand seind.
mal sehen was wir so für einen finden der dann auch passt
nur wir fahren im sommer nach italien und da will ich ungern mit dem schönen wagen am strand seind.
mal sehen was wir so für einen finden der dann auch passt
17.01.2012 10:56
Zitat von Pananino85:
Guten Morgen...
.
@Charly
Ich war am 4.1. auf einer Tupperparty, bin diesmal aber hart geblieben und habe nichts bestellt. Dafür muss ich für meine Mutter und einer Freundin die Sachen demnächst bei der Bekannten abholen. Die "bietet" nicht so einen tollen Sevice an wie du!![]()
(PN habe ich gelesen, ich weiß allerdings nicht, ob ich heute noch die Kurve kriege.)
Guten Mittag
Super, dass du durchschlafen konntest
Aber Kopfweh - schleich dich!!
*
Ich hab auch fast nix bestellt, dafür die anderen für € 750 - da gibts viele Geschenke und Sterne
Ein Überraschungsgeschenk ist auch dabei, bin mal gespannt, was es ist
*
Kein Problem
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt