Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2012 15:29
Zitat von Heidelberg:

ich melde mich auch nur kurz.
Lucas hatte heute nach dem Aufstehen 40,2 Fieber. Wir sind dann in die Kinderklinik, sicher ist sicher.
Er hat einen fiesen Infekt der grade rumgeht, hohes Fieber gehört zu diesem Infekt leider dazu
Sein Rachen ist gerötet, Lunge und Ohren sind aber noch ok.
Haben jetzt einen Inhalator verschrieben bekommen da er kaum durch die Nase atmen kann.
Wenn das Fieber bis Dienstag nicht merklich gesunken ist, müssen wir nochmals in die Klinik.
Er bekommt jetzt abwechselnd Paracetamol Zäpfchen und Nurofen-Saft, er jammert ganz viel mein armer kleiner Spatz

Euch allen einen schönen Samstag, ich schaue später vielleicht noch mal rein

Das ist sicher der den wir letzte Woche hatten. Gute Besserung euch. Bei uns wurds nach 4 Tagen besser
21.01.2012 15:40
Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Lucas hatte heute nach dem Aufstehen 40,2 Fieber. Wir sind dann in die Kinderklinik, sicher ist sicher.
Er hat einen fiesen Infekt der grade rumgeht, hohes Fieber gehört zu diesem Infekt leider dazu
Haben jetzt einen Inhalator verschrieben bekommen da er kaum durch die Nase atmen kann.
Wenn das Fieber bis Dienstag nicht merklich gesunken ist, müssen wir nochmals in die Klinik.
Er bekommt jetzt abwechselnd Paracetamol Zäpfchen und Nurofen-Saft, er jammert ganz viel mein armer kleiner Spatz

Das ist sicher der den wir letzte Woche hatten. Gute Besserung euch. Bei uns wurds nach 4 Tagen besser

was habt ihr denn gegeben? ich finde, die zäpfchen helfen ihm schon, nur der saft leider überhaupt nicht. nur, zu oft soll man die zäpfchen ja auch nicht geben.
war vorhin noch schnell beim dm und habe erkältungsbad gekauft, mal schauen ob das was bringt.
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2012 16:15
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

was habt ihr denn gegeben? ich finde, die zäpfchen helfen ihm schon, nur der saft leider überhaupt nicht. nur, zu oft soll man die zäpfchen ja auch nicht geben.
war vorhin noch schnell beim dm und habe erkältungsbad gekauft, mal schauen ob das was bringt.

Ich glaub erkältungsbad ist noch net so gut wegen der ätherischen öle
Die Zäpfchen hatten wir auch. Die darf man ja 3x am Tag geben. Dann hatten wir 2xTag Prospan, 2xMonapax Hustensaft, Abends Otriven Baby Nasentropfen, und Engelwurzbalsam (den machen wir immer auf die Fußsohlen hilft auch und der Zwerg reibt sie sich net in die Augen) Joa das wars
esy88
16954 Beiträge
21.01.2012 16:44
Heidelberg alles gute deinem kleinen
sonne
4438 Beiträge
21.01.2012 17:37
@heidelberg, Deinem Schatz gute Besserung. Du darfst die Zäpfchen im Wechsel alle 4 Std. stecken. Man darf jeweils nur 3 Zäpfchen Nurofen und 3 Zäpfchen Paracetamol (Benuron) am Tag geben. Also alle 8 Std. den gleichen Wirkstoff. Im Wechsel kann man diese daher alle 4 Std. geben. Damit lässt sich das Fieber sehr gut unterdrücken, wenn es hoch ist (so haben wir auch das 3-Tage-Fieber behandelt und meine Tochter hatte schon 3 x so einen blöden Fieberinfekt, dass sie alle 3-4 Std. schon wieder über 39 Grad hatte. Daher kenne ich mich da jetzt echt aus )

@zu uns. Julius hat die Impfung gut vetragen. Außer gestern etwas Tempi bis 38.5, hat er nichts gehabt. Ok, er war auch etwas verjammert, aber dennoch alles echt im grünen Bereich. Wenn ich an meine Tochter denke, die musste ich bei der ersten Impfung nur rumtragen, hat sofort geschrien, wenn ich sie weg legen wollte....
Julius spielt total schön auf seiner Decke, rollt überall hin. Mein Mann spielt mit unserer Maus ihre neuen Brettspiele und JUlius schaut zu bzw. spielt mit seinen Sachen. Am Interessantesten sind die Legosteine unserer Tochter. Da kann man ihn echt nicht von der Kiste weghalten. Da die ja noch groß sind, kann er die alle unbedenklich nehmen. Er mag es auch total, wenn ich mit ihm verschiedene Reimspiele mach oder die Zappelfinger kommen. Wir haben diesen Handschuh mit den Zwergen drauf. Grade futtert er den Beißring auf, denn er hat echt Zahnweh.
21.01.2012 18:29
Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Ich glaub erkältungsbad ist noch net so gut wegen der ätherischen öle
Die Zäpfchen hatten wir auch. Die darf man ja 3x am Tag geben. Dann hatten wir 2xTag Prospan, 2xMonapax Hustensaft, Abends Otriven Baby Nasentropfen, und Engelwurzbalsam (den machen wir immer auf die Fußsohlen hilft auch und der Zwerg reibt sie sich net in die Augen) Joa das wars

Echt, soll man das Erkältungsbad nicht nehmen? Ich hab das von Penaten für Babys gekauft...
Ui, da hattet ihr ja eine ganze Palette an Zeugs.
Wir geben ihm noch Kochsalzlösung und den Engelwurzbalsam nehmen wir auch. Nasentropfen könnte ich auch noch probieren falls die Kochsalzlösung nicht anschlägt.

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag!
21.01.2012 18:31
Zitat von sonne:

@heidelberg, Deinem Schatz gute Besserung. Du darfst die Zäpfchen im Wechsel alle 4 Std. stecken. Man darf jeweils nur 3 Zäpfchen Nurofen und 3 Zäpfchen Paracetamol (Benuron) am Tag geben. Also alle 8 Std. den gleichen Wirkstoff. Im Wechsel kann man diese daher alle 4 Std. geben. Damit lässt sich das Fieber sehr gut unterdrücken, wenn es hoch ist (so haben wir auch das 3-Tage-Fieber behandelt und meine Tochter hatte schon 3 x so einen blöden Fieberinfekt, dass sie alle 3-4 Std. schon wieder über 39 Grad hatte. Daher kenne ich mich da jetzt echt aus )

@zu uns. Julius hat die Impfung gut vetragen. Außer gestern etwas Tempi bis 38.5, hat er nichts gehabt. Ok, er war auch etwas verjammert, aber dennoch alles echt im grünen Bereich. Wenn ich an meine Tochter denke, die musste ich bei der ersten Impfung nur rumtragen, hat sofort geschrien, wenn ich sie weg legen wollte....
Julius spielt total schön auf seiner Decke, rollt überall hin. Mein Mann spielt mit unserer Maus ihre neuen Brettspiele und JUlius schaut zu bzw. spielt mit seinen Sachen. Am Interessantesten sind die Legosteine unserer Tochter. Da kann man ihn echt nicht von der Kiste weghalten. Da die ja noch groß sind, kann er die alle unbedenklich nehmen. Er mag es auch total, wenn ich mit ihm verschiedene Reimspiele mach oder die Zappelfinger kommen. Wir haben diesen Handschuh mit den Zwergen drauf. Grade futtert er den Beißring auf, denn er hat echt Zahnweh.

Danke, Sonne!
Ja, wir geben beides (Zäpfchen und den Saft) im Wechsel. Momentan ist er gut drauf, hat jetzt viel geschlafen.

Deinem kleinen Mann alles Gute wg. den Zähnchen
21.01.2012 18:53
@Heidelberg: Gute Besserung meinem Schwiegersohn
Transpulim Salbe extra für babys ab 3 Monate ist auch gut, damit haben wir Lea immer auf der Brust eingerieben, als sie krank war, hat auch super geholfen.
esy88
16954 Beiträge
21.01.2012 18:54
Bei uns hat die kochsalzlösung super geholfen bei schnupfen
Und das luuf zum einreiben
21.01.2012 19:02
ich versuch es jetzt erstmal mit den Mittelchen, die wir hier haben.
Ich möchte ihn nicht mit zig verschiedenen Sachen vollpumpen
Wenn es bis Dienstag nicht besser ist, müssen wir so oder so nochmal im Krankenhaus erscheinen.
.
Das Fieber ist jetzt momentan weg, er hat normale Temperatur (37,1), deswegen bin ich grade guter Dinge. Lucas ist auch wieder gut drauf und spielt und lacht viel, das war die letzten Stunden garnicht der Fall.
findus2010
9047 Beiträge
21.01.2012 19:42
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute im Ikea und im Einkaufscenter und haben Linus derweil für 5 Stunden bei meinen Eltern gelassen
Wir haben nur Schnullifax gekauft und Kindersicherungen für sämtliche Schränke und Kommoden.
.
Morgen gehts zum Hockey- in Unterzahl also heißt es durchspielen für mich keine Ahnung wie ich das packen soll...
.
An Lucas alles gute!
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2012 19:47
Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute im Ikea und im Einkaufscenter und haben Linus derweil für 5 Stunden bei meinen Eltern gelassen
Wir haben nur Schnullifax gekauft und Kindersicherungen für sämtliche Schränke und Kommoden.
.
Morgen gehts zum Hockey- in Unterzahl also heißt es durchspielen für mich keine Ahnung wie ich das packen soll...
.
An Lucas alles gute!

was ist denn Schnullifax?
Viel Erfolg für morgen! Und gute Kondition
findus2010
9047 Beiträge
21.01.2012 19:54
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben,

.
.
An Lucas alles gute!

ähmmm na nur Unsinn, das, was man eigentlich nicht braucht
haha, ich bin schon gespannt. Es fährt extra ne Freundin mit um Linus zu hüten, denn wenn ich während des Spiels noch nach ihm schauen muss, dann stehen sie nur noch zu 3. aufm Feld
Jani85
27577 Beiträge
21.01.2012 20:08
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Hallo ihr Lieben,

.
.
An Lucas alles gute!

ähmmm na nur Unsinn, das, was man eigentlich nicht braucht
haha, ich bin schon gespannt. Es fährt extra ne Freundin mit um Linus zu hüten, denn wenn ich während des Spiels noch nach ihm schauen muss, dann stehen sie nur noch zu 3. aufm Feld

okdas hätte auch ein ikea produkt sein können
Hui, ja 3 sind wat wenig.... gut das du wenigstens wieder dabei bist. Sind denn bei euch so viele krank?
Juche Zahn 3 ist fast draußen
21.01.2012 20:08
Viel Glück und Erfolg morgen, Findus!

Schnullifax, das muss ich mir merken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt