Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
28.01.2012 20:58
Oh danke für die positiven Antworten
Ich wollte zuerst nie so lange stillen - max 3 Monate
Doch es gibt mir soviel, deshalb lass ich Susanna sich selber abstillen
Ich wollte zuerst nie so lange stillen - max 3 Monate
Doch es gibt mir soviel, deshalb lass ich Susanna sich selber abstillen
28.01.2012 21:21
Super, jetzt ist mein langer Beitrag weg.
@firiel, werde auch so lange stillen, bis sich JJ selbst abstillt. So habe ich es bei unserer Tochter gemacht. Wollte auch erst, wie Du, nur kurz stillen. Dann waren 6 Mon. um und ich fand auch ein Jahr noch gut. Dann war das Jahr um und ich dachte, ok, sie weiß selbst, wann sie aufhören will. Hab mir nur als Grenze die 2 Jahre gesetzt. Sie hat dann tatsächlich mit 23 Mon. alleine aufgehört. Allerdings haben auch die Krabbelmamis bei mir lange gestillt. Eine bis 16 Mon., eine 17 Mon. und eine 26 Mon. Finde es echt toll, dass es so gut klappt. Warum soll ich da Druck aufmachen. Es gibt ganz viele Kinder, die trinken noch lange ihre Flaschenmilch. Kenne Kinder, die trinken noch mit 3 Jahren ihre Flaschenmilch, einfach, weil es für sie ein Ritual am Morgen oder Abend ist. Ist für mich auch in Ordnung. Ok, stillen, wäre für mich die Grenze 2 Jahre. Aber, dass muss jeder für sich entscheiden. Solang es dann vorbei ist, wenn die Kids in die Schule kommen
)
@zu uns. Julius jammert sehr viel wegen der Zähne. Er schiebt dauernd die Finger in den Mund. Will schon den 3. Tag kein Mittagessen (Gläschen). Heute Nacht war er ab 2 Uhr jede Stunde am Jammern. Hoffentlich wird es heute besser.
Mein lieber kleiner Schatz. Heute bist Du nun schon 8 Monate bei uns. Jeder Tag mit Dir ist ein Geschenk. Ich liebe
Dein Lachen,
Deine Augen, die mich mit so bedingungslosem Vertrauen anschauen,
Dein Mund, aus dem jetzt so viele verschiedene Laute kommen und vor allem, die Küßchen, die du mir gibst, wenn ich dich um einen Kuß bitte,
Dein Gesicht, das so wunderschön ist und das ich am LIebsten die ganze Zeit küssen würde;
Dich, so, wie Du bist, von ganzem Herzen. Bedingungslos, einfach für immer.
Alles Liebe zum 8-monatigen.
@firiel, werde auch so lange stillen, bis sich JJ selbst abstillt. So habe ich es bei unserer Tochter gemacht. Wollte auch erst, wie Du, nur kurz stillen. Dann waren 6 Mon. um und ich fand auch ein Jahr noch gut. Dann war das Jahr um und ich dachte, ok, sie weiß selbst, wann sie aufhören will. Hab mir nur als Grenze die 2 Jahre gesetzt. Sie hat dann tatsächlich mit 23 Mon. alleine aufgehört. Allerdings haben auch die Krabbelmamis bei mir lange gestillt. Eine bis 16 Mon., eine 17 Mon. und eine 26 Mon. Finde es echt toll, dass es so gut klappt. Warum soll ich da Druck aufmachen. Es gibt ganz viele Kinder, die trinken noch lange ihre Flaschenmilch. Kenne Kinder, die trinken noch mit 3 Jahren ihre Flaschenmilch, einfach, weil es für sie ein Ritual am Morgen oder Abend ist. Ist für mich auch in Ordnung. Ok, stillen, wäre für mich die Grenze 2 Jahre. Aber, dass muss jeder für sich entscheiden. Solang es dann vorbei ist, wenn die Kids in die Schule kommen
) @zu uns. Julius jammert sehr viel wegen der Zähne. Er schiebt dauernd die Finger in den Mund. Will schon den 3. Tag kein Mittagessen (Gläschen). Heute Nacht war er ab 2 Uhr jede Stunde am Jammern. Hoffentlich wird es heute besser.
Mein lieber kleiner Schatz. Heute bist Du nun schon 8 Monate bei uns. Jeder Tag mit Dir ist ein Geschenk. Ich liebe
Dein Lachen,
Deine Augen, die mich mit so bedingungslosem Vertrauen anschauen,
Dein Mund, aus dem jetzt so viele verschiedene Laute kommen und vor allem, die Küßchen, die du mir gibst, wenn ich dich um einen Kuß bitte,
Dein Gesicht, das so wunderschön ist und das ich am LIebsten die ganze Zeit küssen würde;
Dich, so, wie Du bist, von ganzem Herzen. Bedingungslos, einfach für immer.
Alles Liebe zum 8-monatigen.
28.01.2012 21:23
sonne
alles gute zum ???-monatigen... im ticker stehen nur 7?!?!
alles gute zum ???-monatigen... im ticker stehen nur 7?!?!
28.01.2012 21:31
Bin ich bescheuert. Ich meine 7-monatig. Hatte nur grade was von 8 MOnaten gelesen.
28.01.2012 21:50
Zitat von sonne:grins...
Bin ich bescheuert. Ich meine 7-monatig. Hatte nur grade was von 8 MOnaten gelesen.
Nicht daß ihr zu früh Geburtstag feiert...
Hatte mich total gewundert,da Julius ja einer der jüngsten ist...
28.01.2012 21:51
Zitat von sonne:
.... die 8 kommt auch noch
alles gute nochmal zum 7 monatigen
28.01.2012 21:52
Ganz lieben Dank für Eure aufbauenden und mutmachenden Worte...habe meinem Mann mit Scheidung gedroht, wenn er sich jetzt nicht schlagartig bis März in den Griff bekommt...haben jetzt 2Nächte getrennt geschlafen...LA weint jetzt schon fast eine 1/2 Std., ich denke er leidet und verarbeitet alles...er liegt schon seit 1955Uhr im Bett und will nicht schlafen...muss ein bißchen aufpassen...kann sein, dass mein Mann gleich kommt...bin dann evtl. wieder weg...Sorry...aber ich möchte keinen Streit heraufbeschwören...haben heute noch nicht gestritten und er ist grad zu LA gegangen um es nochmal mit dem Schlafen zu versuchen...
28.01.2012 21:55
Zitat von Kibazwerg:
Ganz lieben Dank für Eure aufbauenden und mutmachenden Worte...habe meinem Mann mit Scheidung gedroht, wenn er sich jetzt nicht schlagartig bis März in den Griff bekommt...haben jetzt 2Nächte getrennt geschlafen...LA weint jetzt schon fast eine 1/2 Std., ich denke er leidet und verarbeitet alles...er liegt schon seit 1955Uhr im Bett und will nicht schlafen...muss ein bißchen aufpassen...kann sein, dass mein Mann gleich kommt...bin dann evtl. wieder weg...Sorry...aber ich möchte keinen Streit heraufbeschwören...haben heute noch nicht gestritten und er ist grad zu LA gegangen um es nochmal mit dem Schlafen zu versuchen...![]()
28.01.2012 21:56
Bin jetzt auch weg. Julius hat auch grade wieder geweint und nur ca. 2 Min. getrunken und gleich wieder eingeschlafen. Leg mich auch hin, um wenigsten etwas schlaf zu bekommen. Der Arme, weiß echt nicht, wie ich ihm helfen soll.
28.01.2012 22:06
Zitat von sonne:
Bin jetzt auch weg. Julius hat auch grade wieder geweint und nur ca. 2 Min. getrunken und gleich wieder eingeschlafen. Leg mich auch hin, um wenigsten etwas schlaf zu bekommen. Der Arme, weiß echt nicht, wie ich ihm helfen soll.
ohje....
wünsch dir ne "gute" nacht
28.01.2012 22:09
Kiba : weiterhin alles Gute für eure Beziehung! Ich hoffe es bessert sich
Sonne : alles Gute zum 7-monatigen! Wünsche dir eine ruhige Nacht
28.01.2012 22:24
Zitat von Heidelberg:
vielen lieben Dank...er hat LA grad zum einschlafen bekommen (er war dafür fast 20min. bei ihm) und das sind dann die tollen Seiten an ihm...er liegt jetzt neben mir un fragt wie es "meinen Mädels" bei MC geht und die letzten Tage war er immer stinkig, wenn nur erwähnt habe, dass ich mal schauen will, was Ihr hier so macht...ich krieg echt die Krise...
28.01.2012 22:39
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Heidelberg:
vielen lieben Dank...er hat LA grad zum einschlafen bekommen (er war dafür fast 20min. bei ihm) und das sind dann die tollen Seiten an ihm...er liegt jetzt neben mir un fragt wie es "meinen Mädels" bei MC geht und die letzten Tage war er immer stinkig, wenn nur erwähnt habe, dass ich mal schauen will, was Ihr hier so macht...ich krieg echt die Krise...
na das klingt doch gut. ich drücke dir die daumen, dass die stimmung besser wird
28.01.2012 22:40
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Kibazwerg:
Zitat von Heidelberg:
na das klingt doch gut. ich drücke dir die daumen, dass die stimmung besser wird
eine Portion Geduld und Drahtseile an Nerven könnte ich gut gebrauchen (wie war das mit dem wichteln
) - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt

n