Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2011 14:55
Zitat von Sana85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Sana85:

jetzt habe ich gerade bei der arbeiterkammer angerufen und mich erkundigt zwecks urlaubsanspruch in diesem jahr

also sicher urlaubsanspruch habe ich mal bis april - somit 8 Arbeitstage
der Urlaubsanspruch für den Wochengeldbezug (8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) muß mir der Arbeitgeber vorher nicht geben, da dies ein vorgreifen des urlaubes wäre
hmmm.....

Hmm das ist ja intressant. Mein Arbeitgeber hätte mir den vollen Urlaub gegeben. Also 20 Tage. Jetzt ist das ja hinfällig.

Hm ja ich muss mal mit meinem Arbeitgeber reden, aber ich hab so keine Lust mehr auf arbeiten

Vielleicht ist dein Chef ja nett und gnädig, oder er weiß das gar nicht so genau. Bei mir wurde auch nur gesagt: Ja Urlaub bis Ende MuSchu also 20 Tage. Fertig. Ist ja öfters so das Urlaub im Vorraus gewährt wird. Du hast ja nen Jahresanspruch und wenns passt kannste ja auch alles im Sommer nehmen oder so und dann hast du den ja auch noch nicht "erarbeitet". Mhh weißte wie ich mein? Also so denk ich mir das halt.
13.01.2011 14:57
ja stimmt hast auch irgendwie recht!!
ich würde schon gerne vorher alles aufbrauchen, dann wären es 17 Tage die ich früher aufhören könnte!!
oder wenigstens ab märz oder so nur bis mittag arbeiten, das ginge auch!
twenty-8
6729 Beiträge
13.01.2011 15:00
Zitat von Jani85:

Zitat von caatinka:

Zitat von twenty-7:

Zitat von Jani85:

Zitat von caatinka:

ok krass... da das mit den träumen scheint ja echt ein massenphänomen zu sein. hab letzte nacht geträumt, dass ein mann in einem brennden haus stand und durchs fenster springen wollte. als er sich gegen die scheibe schmiss, ist er abgeprallt und zurück in flammen gestürzt und verbrannt. und sowas "erlebe" ich nun nacht für nacht.

Boa auch krasser Traum! Danach hätte ich bestimmt auch nicht mehr geschlafen. Ich hab letztens sehr real von ner Fehlgeburt geträumt. Das war so furchtbar. Da bin ich auch dann gar nicht mehr eingeschlafen nachher bis ich das Kleine gespürt hab.

seitwann spürt du dein baby schon?
ich seit genau montag intensiv
also 17te woche, genau 5ter monat
meine ärztin sagt es geht, weil ich sehr schlank bin und sie hat dann auch auf den ultraschall gesehen, dass es in dem moment auch an diese stelle geboxt hat, wo ich es grad gespürt hab
bin so happy

also ich spür das kind eiegntlich seit beginn der 19. woche. das erste mal richig intensiv am 1.1.11 morgens beim aufwachen.
so gegen mitte der 18. woche wurde ich schonmal von innen immer gekitzelt, aber das waren noch keine eindeutigen bewegungen. mittlerweile trampelt die kleine ordentlich rum. vorallem vormittags und nachmittags und immer nur, wenn mein freund nicht dabei ist. unser baby gönnts dem papa noch nicht, auch mal zu spüren.

Ja meine Schwester meinte auch das ihr Sohn sehr "Papa scheu" war. Der hat getreten wie wild und wenn mein Schwager die Hand drauf gelegt hat war alles ruhig. Bei denen hat es erst im 7. oder 8. Monat geklappt, dass Papa mal was spürt. Unsere armen Männer Meiner spürt auch noch nichts. Bei mir ists nur ganz selten richtig doll. Aber er freut sich das ich was merke

ja anfangs war ich mir auch nicht sicher, so ein leichtes zucken aber seit montag ist es oft intensiv besonders wenn ich sitze oder liege (morgends und abends) mein schatz hat auch seine hand auf den bauch und gesagt, er weiss nicht aber irgendwie glaubt er ein leichtes zucken gespürt zu haben... das wird ja bald intensiver
13.01.2011 15:04
hallo ihr lieben,
heute ist tag 7 meiner grippe. langsam wird es etwas besser..
immerhin habe ich heute beschlossen mal mein bett zu verlassen und bin in einen babymarkt gefahren ich habe mich da in einen kinderwagen von der marke emmaljunga verliebt.. da ich noch nicht sooo fit bin habe ich ihn erstmal reservieren lassen, da es ihn so, wie er da steht nicht mehr zu bestellen gibt. fahr am we mal mit meiner mama hin. die hat ja schließlich mehr erfahrungen als ich und sollte sich auskennen
hab auch ne frage zum elterngeld. also das netto von den letzten 12 monaten ist klar. ABER ich habe meinen normalen job + nen 400euro-job nebenbei! - das ist der grund, warum ich so wenig zeit zum schreiben habe
wird das netto dann auch dem normalen netto + die 400 berechnet? hm, ich glaube, dass ich auch mal bei der elterngeldstelle unserer gemeinde anrufen muss..
lg
katwiesel
2604 Beiträge
13.01.2011 15:19
Hey Mädels, bin zurück vom Termin!
Zum Glück scheint alles O.K. zu sein, ich hab ihm von den starken Schmerzen (und ich bin echt net wehleidig, das war wirklich arg) berichtet und er hat gleich abgewunken und meinte bei der geringen Zunahme (2 kg) wundert ihn das nicht, dass ist die Gebärmutter, die den Nabel u. die Bauchdecke raufdrückt und irgend sowas halt. Hab 2 x nachgefragt ob er sich sicher ist und er meinte auf jeden Fall, hat auch nix untersucht.
Und da der recht alt und erfahren ist, bau ich einfach auf sein Fachwissen und beruhige mich nun!

Mausi ist ca. 20 cm groß und fit. Er hat ihr noch mal zwischen die Beine geschallt und da waren so eindeutig Schamlippen wie sonst noch was, Hammer, wir bekommen wirklich ein Mädel!

@ Sana Genau, ich denke das ist das Elterngeld wie Findus schon schrieb und 65 % stimmen, aber wohl nur bis zu nem Nettogehalt vom 1200 Euro, das ist die Grenze und damit ist nur 1 Jahr gemeint. Wenn du es länger erhalten möchtest, wird es prozentual auf die Monate gesplittet. Dann gibts ja noch Kindergeld, ich glaub so 120 Euro und das wars dann denk ich. Ihr kriegt also definitiv einiges mehr

Caatinka, erzähl mal, was hast du dir denn für die Hochzeit bestellt? Wirst du nicht in nem (weißen) Kleid heiraten auch wenns nur standesamtlich ist? Ich such nämlich auch nach was günstigem bei Otto oder so...
Wer heiratet denn noch, war das Jennina ? Wie ist es bei dir?
katwiesel
2604 Beiträge
13.01.2011 15:21
Zitat von Jenni82:

hallo ihr lieben,
heute ist tag 7 meiner grippe. langsam wird es etwas besser..
immerhin habe ich heute beschlossen mal mein bett zu verlassen und bin in einen babymarkt gefahren ich habe mich da in einen kinderwagen von der marke emmaljunga verliebt.. da ich noch nicht sooo fit bin habe ich ihn erstmal reservieren lassen, da es ihn so, wie er da steht nicht mehr zu bestellen gibt. fahr am we mal mit meiner mama hin. die hat ja schließlich mehr erfahrungen als ich und sollte sich auskennen
hab auch ne frage zum elterngeld. also das netto von den letzten 12 monaten ist klar. ABER ich habe meinen normalen job + nen 400euro-job nebenbei! - das ist der grund, warum ich so wenig zeit zum schreiben habe
wird das netto dann auch dem normalen netto + die 400 berechnet? hm, ich glaube, dass ich auch mal bei der elterngeldstelle unserer gemeinde anrufen muss..
lg

Na endlich gehts dir etwas besser, wurde ja auch Zeit!
Stimmt, gute Frage, geht mir genauso mit dem Nebenjob, aber ich glaube das wird nicht angerechnet bzw. würdest du sonst wahrscheinlich eh über diese komische 1200 Euro-Grenze kommen oder?
Muss mich da auch noch mal genau erkundigen!
13.01.2011 15:22
Zitat von katwiesel:

Hey Mädels, bin zurück vom Termin!
Zum Glück scheint alles O.K. zu sein, ich hab ihm von den starken Schmerzen (und ich bin echt net wehleidig, das war wirklich arg) berichtet und er hat gleich abgewunken und meinte bei der geringen Zunahme (2 kg) wundert ihn das nicht, dass ist die Gebärmutter, die den Nabel u. die Bauchdecke raufdrückt und irgend sowas halt. Hab 2 x nachgefragt ob er sich sicher ist und er meinte auf jeden Fall, hat auch nix untersucht.
Und da der recht alt und erfahren ist, bau ich einfach auf sein Fachwissen und beruhige mich nun!

Mausi ist ca. 20 cm groß und fit. Er hat ihr noch mal zwischen die Beine geschallt und da waren so eindeutig Schamlippen wie sonst noch was, Hammer, wir bekommen wirklich ein Mädel!

@ Sana Genau, ich denke das ist das Elterngeld wie Findus schon schrieb und 65 % stimmen, aber wohl nur bis zu nem Nettogehalt vom 1200 Euro, das ist die Grenze und damit ist nur 1 Jahr gemeint. Wenn du es länger erhalten möchtest, wird es prozentual auf die Monate gesplittet. Dann gibts ja noch Kindergeld, ich glaub so 120 Euro und das wars dann denk ich. Ihr kriegt also definitiv einiges mehr

Caatinka, erzähl mal, was hast du dir denn für die Hochzeit bestellt? Wirst du nicht in nem (weißen) Kleid heiraten auch wenns nur standesamtlich ist? Ich such nämlich auch nach was günstigem bei Otto oder so...
Wer heiratet denn noch, war das Jennina ? Wie ist es bei dir?

ich freu mich für euch dass ihr ein mädl bekommt!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
13.01.2011 15:25
jetzt kannst du auch rosa shoppen *gg*
ich hoffe so bei uns bleibts auch beim mädl!!!! aber 90% ist ja schonmal super oder? da wird sich ja hoffentlich nix mehr ändern!!!!!
13.01.2011 15:35
Habt ihr schon Hochzeitstermine???
Jani85
27577 Beiträge
13.01.2011 15:36
Also soweit ich weiß ist 1200€ die höchst Grenze was man bekommen kann. Also wenn 65% deines Netto gehalts mehr als 1200€ bekommst du nur 1200€. Aber ich glaube der 400€ Job wird trotzdem nicht eingerechnet.
katwiesel
2604 Beiträge
13.01.2011 15:38
Zitat von Sana85:

jetzt kannst du auch rosa shoppen *gg*
ich hoffe so bei uns bleibts auch beim mädl!!!! aber 90% ist ja schonmal super oder? da wird sich ja hoffentlich nix mehr ändern!!!!!

Danke, danke, danke
Ja, wobei - rosa mag ich eh net. Wenn dann lila, rot sonstwas, man freu ich mich drauf. Unser Schlafzimmer ist auch milkalila, hab aber ein Beistellbettchen in grau-hellblau bestellt, fand ich so schön und passt gut rein, egal ob Mädel oder net
Bei 90 % bestimmt nicht Süße, das bleibt dabei sag ich
caatinka
428 Beiträge
13.01.2011 15:53
@sana: also wir wollen am 10.märz in hamburg heiraten. allerdings warte ich immernoch auf ne urkunde aus leipzig (mein geburtsort), um endlich die hochzeit hier anzumelden und erst dann hab ich den termin hamburg fest und kann alles weitere planen.

@katwiesel: ich werd nichts weißes im standesamt anziehen. wir feiern ja dann erst im september und da werd ich ein brautkleid tragen. Ich hab mir verschiedene kleider bestellt. ich hoffe, dass das mir passen wird: http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/O tto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInfor mation-ProductRef?ProductRef=AKL5711902-x001&A rticleRef=351860Y-38-1001&NoBackToSearchResult =true&FromSearch=true&fh_search=351860y&am p;fh_search_initial=351860y . und drüber ein fliederfarbener bolero oder so. mal sehen.
candy1989
212 Beiträge
13.01.2011 16:04
Hallo zusammen,
ich hab mal so nebenbei eine frage....
Ich habe seit längerem so ein gelblichen Ausfluss,
kennt ihr das vlt ???
In letzter Zeit ist das echt sehr viel, was da alles so
raus kommt...denke manchmal hab in die Hose
gepinkelt....Muss ich mir vlt Sorgen machen?

leiben gruß
caatinka
428 Beiträge
13.01.2011 16:06
Zitat von candy1989:

Hallo zusammen,
kennt ihr das vlt ???

leiben gruß

also ich frag auch jedes mal meine FA, ob das mit dem ausfluss normal ist, weil ich es echt viel finde und jedesmal sagt sie: normal.
twenty-8
6729 Beiträge
13.01.2011 16:07
Zitat von candy1989:

Hallo zusammen,
kennt ihr das vlt ???

leiben gruß

hi, riecht der ausfluss?
also weiss und leicht gelblich ist normal zu der ssw-zeit
aber kann auch ne infektion sein
dann bitte zum arzt, helfen zäpchen ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt