Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
13.01.2011 13:18
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
gerade gegoogelt: das steht was von 390 Euro... Keine Ahnung ob das noch so ist.
und wie ist das mit mutterschutzgeld???kennt sich da jemand aus?
Mutterschutz ist eigentlich das volle gehalt. Müsste bei 400 Euro Jobs auch so sein, denke ich. Dein Arbeitgeber zahlt in die Knappschaft und die finanzieren dir dann einen Teil des Mutterschutzes und der Rest der AG. Vielleicht rufst du mal das hmmm, Jugendamtan und fragst, wie es ist. oder holst dir einen Termin bei der Caritas/Pro Familia/DRK. Die sind für diese Fragen zuständig.
hm,jugendamt????????![]()
![]()
![]()
glaub ist eher nicht dafür zuständig.hab grad mal bissi gegoogelt.bekomme einmalig 210€ mutterschutzgeld und dann elterngeld 300€ jeden monat,naja plus kindergeld
Vermutlich ist es bei den Minijobs doch etwas anders. Sorry, aber da kenn ich mich dann nciht weiter aus. Aber einmalig 210 Euro ist auch nicht unbedingt viel...
nee ist nicht sonderlich viel für 14wochen mutterschutz,sonst bekomm ich im monat 400€,das is nen ganz schöner großer differenzbetrag,lass mi kurz rechnen,sind ca1400 für 14wochen arbeiten,macht ne differenz von 1190€,boar is das heftig
Oh ja, das kannst du laut sagen! An deiner Stelle würde ich wirklich mal zu den oben genannten Beratungsstellen gehen. Die sollen echt gut sein. Werde heute Abend berichten, wies bei mir war.
die gebe uns keine kohle,brauch i gatnicht probieren,wenn ich da die gehltsscheine von meinen mann abgeben muß,werden die mich blöd anschauen und mich fragen was ich hier will.(mein mann ist polizeioberkommisar und verbeamtet)
Die geben euch vielleicht nichts für die Erstausstattung. Aber dir steht ja trotzdem "Ausfallgeld" zu und da können die dir sagen, wieviel das ist und was du dafür alles ausfüllen musst. Ich würds machen. Aber wie gesagt, ich berichte heute Abend, wie weit die einem helfen.
Wir wollen ja Geld für die Erstausstattung und werden deshalb sagen, dass unser Baby kein Wunschkind war - ahhhh, das tut uns jetzt schon im Herzen weh. Aber wir haben keine Lust zu sagen, dass wir für unser Wunschkind Geld wollen, dann werden die uns auch komsich anschauen...
13.01.2011 13:19
Zitat von Jennina:
Zitat von Jani85:
Dann steuer ich noch nen Jungen beiWir haben am 10.02. um 14:40 uhr Termin und die erste Vermutung ist ein Junge.
Und ich bekomme auch 2 Jungs!!!!![]()
![]()
2 gleich? Du streber
(Spaß) Aber Zwillis find ich total cool. Läuft denn alles gut bei euch? Oder hast du viele Probleme?
13.01.2011 13:24
hy findus,
das würd mich auch mega interessieren wie ist mit beihilfe für die erstausstattung ... ich verdiene auch nicht wirklich viel doch wenn ich die gehaltsabrechnung meines freundes beibringen muss dann sieht es bestimmt schwarz aus!!
vielen dank für die info dann
das würd mich auch mega interessieren wie ist mit beihilfe für die erstausstattung ... ich verdiene auch nicht wirklich viel doch wenn ich die gehaltsabrechnung meines freundes beibringen muss dann sieht es bestimmt schwarz aus!!
vielen dank für die info dann
13.01.2011 13:35
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
gerade gegoogelt: das steht was von 390 Euro... Keine Ahnung ob das noch so ist.
und wie ist das mit mutterschutzgeld???kennt sich da jemand aus?
Mutterschutz ist eigentlich das volle gehalt. Müsste bei 400 Euro Jobs auch so sein, denke ich. Dein Arbeitgeber zahlt in die Knappschaft und die finanzieren dir dann einen Teil des Mutterschutzes und der Rest der AG. Vielleicht rufst du mal das hmmm, Jugendamtan und fragst, wie es ist. oder holst dir einen Termin bei der Caritas/Pro Familia/DRK. Die sind für diese Fragen zuständig.
hm,jugendamt????????![]()
![]()
![]()
glaub ist eher nicht dafür zuständig.hab grad mal bissi gegoogelt.bekomme einmalig 210€ mutterschutzgeld und dann elterngeld 300€ jeden monat,naja plus kindergeld
Vermutlich ist es bei den Minijobs doch etwas anders. Sorry, aber da kenn ich mich dann nciht weiter aus. Aber einmalig 210 Euro ist auch nicht unbedingt viel...
nee ist nicht sonderlich viel für 14wochen mutterschutz,sonst bekomm ich im monat 400€,das is nen ganz schöner großer differenzbetrag,lass mi kurz rechnen,sind ca1400 für 14wochen arbeiten,macht ne differenz von 1190€,boar is das heftig
Oh ja, das kannst du laut sagen! An deiner Stelle würde ich wirklich mal zu den oben genannten Beratungsstellen gehen. Die sollen echt gut sein. Werde heute Abend berichten, wies bei mir war.
die gebe uns keine kohle,brauch i gatnicht probieren,wenn ich da die gehltsscheine von meinen mann abgeben muß,werden die mich blöd anschauen und mich fragen was ich hier will.(mein mann ist polizeioberkommisar und verbeamtet)
Die geben euch vielleicht nichts für die Erstausstattung. Aber dir steht ja trotzdem "Ausfallgeld" zu und da können die dir sagen, wieviel das ist und was du dafür alles ausfüllen musst. Ich würds machen. Aber wie gesagt, ich berichte heute Abend, wie weit die einem helfen.
Wir wollen ja Geld für die Erstausstattung und werden deshalb sagen, dass unser Baby kein Wunschkind war - ahhhh, das tut uns jetzt schon im Herzen weh. Aber wir haben keine Lust zu sagen, dass wir für unser Wunschkind Geld wollen, dann werden die uns auch komsich anschauen...
dann berichte mal was da heut abend rausgekommen
13.01.2011 13:37
so i muß nochmal ne stunde auf de couch,dann hol i meine stützstrümpfe in der apo ab und dann die 2mäuse aus der kita
viel werden wir heut nicht mehr mache,es regnet aus allen kannen und dann schon den ganzen tag
viel werden wir heut nicht mehr mache,es regnet aus allen kannen und dann schon den ganzen tag
13.01.2011 13:51
Zitat von Jani85:
Zitat von Jennina:
Zitat von Jani85:
Dann steuer ich noch nen Jungen beiWir haben am 10.02. um 14:40 uhr Termin und die erste Vermutung ist ein Junge.
![]()
2 gleich? Du streber(Spaß) Aber Zwillis find ich total cool. Läuft denn alles gut bei euch? Oder hast du viele Probleme?
Ja
hàtte mich natùrlich sehr ùber ein pàrchen gefreut.....aber 2 Jungs sind auch ok!!! Mir geht es eigentlich nicht schlechter als den anderen hier die mit einem Baby schwanger sind glaube ich ..... bis jetzt zumindest! Aber mit zwillingen it natùrlich alles ein bisschen risikoreicher als mit einem.... Aber ich will optimistisch sein, bis jetzt ist ja alles gut und zeitgerecht entwickelt und ich hoffe die 2 buben wollen nicht zu zeitig aus mir raus!!!!
13.01.2011 14:09
Zitat von Jennina:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jennina:
Zitat von Jani85:
![]()
2 gleich? Du streber(Spaß) Aber Zwillis find ich total cool. Läuft denn alles gut bei euch? Oder hast du viele Probleme?
Jahàtte mich natùrlich sehr ùber ein pàrchen gefreut.....aber 2 Jungs sind auch ok!!!
Mir geht es eigentlich nicht schlechter als den anderen hier die mit einem Baby schwanger sind glaube ich ..... bis jetzt zumindest! Aber mit zwillingen it natùrlich alles ein bisschen risikoreicher als mit einem.... Aber ich will optimistisch sein, bis jetzt ist ja alles gut und zeitgerecht entwickelt und ich hoffe die 2 buben wollen nicht zu zeitig aus mir raus!!!!![]()
![]()
Sinds dann eineiige? Sorry das ich so neugierig bin. Aber mich intressierts halt
Ich halt dir auf jeden Fall die Däumchen das ihrs lange durchhaltet. Gehst du dann alle zwei Wochen zum FA?
13.01.2011 14:17
Zitat von Jani85:
Zitat von Jennina:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jennina:
Zitat von Jani85:
![]()
Jahàtte mich natùrlich sehr ùber ein pàrchen gefreut.....aber 2 Jungs sind auch ok!!!
Mir geht es eigentlich nicht schlechter als den anderen hier die mit einem Baby schwanger sind glaube ich ..... bis jetzt zumindest! Aber mit zwillingen it natùrlich alles ein bisschen risikoreicher als mit einem.... Aber ich will optimistisch sein, bis jetzt ist ja alles gut und zeitgerecht entwickelt und ich hoffe die 2 buben wollen nicht zu zeitig aus mir raus!!!!![]()
![]()
Sinds dann eineiige? Sorry das ich so neugierig bin. Aber mich intressierts haltIch halt dir auf jeden Fall die Däumchen das ihrs lange durchhaltet. Gehst du dann alle zwei Wochen zum FA?
Macht doch nix
Nein, es sind zweieiige Jungs. am anfang bin ich alle 2 wochen gegangen um zu schauen ob sich alle beide gut entwickeln und jetzt ca. alle 3 wochen ab der 23.SSW wieder alle 2 wochen.Also mein nàchter Ultraschall ist dann die Feindiagnostik....
13.01.2011 14:27
Zitat von caatinka:
Zitat von Sabine82:
Zitat von floluc:
Zitat von Sabine82:
Noch eine Stunde![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dann kannst du ja bald los,wielang hast fahrzeit??
Nur 15 min, aber mein Göttergatte liegt noch im Bett, ich weck den als, nervt voll ab, hab ihm extra gesagt zock nicht so lange, ne muss ja bis 6 uhr morgens PS3 zocken, immer wenn ich was vor habe, zum kotzen
wie schön, dass auch in anderen beziehungen die blöde ps3 die frau in den wahnsinn treibt.![]()
hihi, dass kenn ich irgend woher
mein Mann hat auch eine...ABER, da er sowieso nur am WE zu Hause ist und wir ja jetzt mit unserem Häusle genug zu tun haben und dann auch noch mit Krümelchen WILL er sie freiwillig verkaufen, er möchte dann statt PS3 zocken sich lieber mit unserem Baby am WE beschäftigen. hach, ich fand das sooo süß als er das zu mir sagte...
13.01.2011 14:28
hallo ihr lieben....
bin auch schon wieder da von der arbeit, ist aber auch ganz gut so, weil hab heute bissl kopfweh... werd gleich bissl schlafen.... schatzi hatte auch früh frei und ist jetzt mit kollegen fussbal spielen gegangen... wenn er wieder da ist, werden wir was leckeres zu essen machen....
sonst ist grade auch ein paket von babywalz gekommen mit nem babyhandtuch von sterntaler und noch einer kuscheldecke....
nur die babybett ausstattung war noch nicht dabei die ich bestellt habe....
sabine viel spass beim termin!!!!
bin auch schon wieder da von der arbeit, ist aber auch ganz gut so, weil hab heute bissl kopfweh... werd gleich bissl schlafen.... schatzi hatte auch früh frei und ist jetzt mit kollegen fussbal spielen gegangen... wenn er wieder da ist, werden wir was leckeres zu essen machen....
sonst ist grade auch ein paket von babywalz gekommen mit nem babyhandtuch von sterntaler und noch einer kuscheldecke....
nur die babybett ausstattung war noch nicht dabei die ich bestellt habe....
sabine viel spass beim termin!!!!
13.01.2011 14:40
jetzt habe ich gerade bei der arbeiterkammer angerufen und mich erkundigt zwecks urlaubsanspruch in diesem jahr
also sicher urlaubsanspruch habe ich mal bis april - somit 8 Arbeitstage
der Urlaubsanspruch für den Wochengeldbezug (8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) muß mir der Arbeitgeber vorher nicht geben, da dies ein vorgreifen des urlaubes wäre
hmmm.....
der Urlaubsanspruch für den Wochengeldbezug (8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt) muß mir der Arbeitgeber vorher nicht geben, da dies ein vorgreifen des urlaubes wäre
hmmm.....
13.01.2011 14:48
Zitat von Sana85:
jetzt habe ich gerade bei der arbeiterkammer angerufen und mich erkundigt zwecks urlaubsanspruch in diesem jahr
hmmm.....![]()
Hmm das ist ja intressant. Mein Arbeitgeber hätte mir den vollen Urlaub gegeben. Also 20 Tage. Jetzt ist das ja hinfällig.
13.01.2011 14:50
Zitat von Jani85:
Zitat von Sana85:
hmmm.....![]()
Hmm das ist ja intressant. Mein Arbeitgeber hätte mir den vollen Urlaub gegeben. Also 20 Tage. Jetzt ist das ja hinfällig.
Hm ja ich muss mal mit meinem Arbeitgeber reden, aber ich hab so keine Lust mehr auf arbeiten
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt
an und fragst, wie es ist. oder holst dir einen Termin bei der Caritas/Pro Familia/DRK. Die sind für diese Fragen zuständig.