Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
16.02.2012 19:51
Zitat von Heidelberg:
Zitat von Knödel:
Zitat von Knödel:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von esy88:
Heidelberg so ganz ohne geld würd ich das nicht machen
Man darf doch bisschen was zum elterngeld dazu verdienen
Also in österreich ist das so...
In DE nicht, da wird dir alles ab dem ersten Cent angerechnet (wenn man sich das Geld für 12 MOnate auszahlen lässt und nicht für 24)![]()
Und dann lohnt es sich nicht wirklich. Ich glaube man hat nur eine Freigrenze wenn man nur den Mindestbetrag in Höhe von 300€ bekommt.
Hallo Heidelberg, bist Du Dir da wirklich 100%ig sicher? Ich habe nämlich vom Amt für Arbeit erfahren, dass es einen bestimmten "Freibetrag" gibt, den man auch in der Elternzeit dazuverdienen darf. Ich meine es waren 400 Euro. So hat mein Steuerberater mir das damals auch gesagt. Ich würde mich da an Deiner Stelle nochmal erkundigen, bevor Du etwas "verschenkst"![]()
Hab hier noch etwas interessantes gefunden... http://www.mutterschutz-info.net/elternzeit/nebenv erdienst-in-der-elternzeit/
oh vielen Dank!
Mir wurde damals von der L-Bank gesagt, dass alles angerechnet wird. Pappnasen![]()
Ich mach mich nochmal schlau, hab ja noch eine Woche Zeit bis zu dem Gespräch![]()
.
Elternzeit Papa : kann man die auch nachträglich noch beantragen? Diese beiden Partnermonate meine ich, hat da jemand Ahnung?
.
wunder Po : uns hilft die Weleda Calendua Creme, viel nackig strampeln lassen und keine Feuchttücher benutzen.
ja kann man, da hat man meine ich doch Anrecht drauf bis zum sechsen Lebensjahr oder achtem
16.02.2012 19:52
Zitat von findus2010:
Zitat von lele2011:
@Heidelberg,
ich habe auch mal von folgender Variante gehört, die natürlich das Einverständnis vom AG voraussetzt:
Man arbeitet und läßt sich das Geld nicht auszahlen, sondern sammelt die Stunden auf einem "Überstundenkonto/Freizeitkonto" oder wie immer man das auch nennen mag. Später dann, nachdem das Elterngeld ausgeschöpft wurde, kann man dann die Stunden "abbummeln" und bekommt das eigentliche Gehalt ausgezahlt. War das Deine Variante? Die funktioniert auch vom Amt aus (wird nur nicht so gerne offiziell gemacht) und Du verschenkst keine Stunden/Geld, weil Du ja Deine Arbeitsstunden gesammelt hast.
z.B. Arbeitest Du von April bis September 10 Wochenstunden und sparst diese. Später arbeitest Du statt der geplanten 20 Stunden (weiß nicht was du angedacht hast) dann nur 10 Stunden, aber bei dem Gehalt für 20 Stunden. Verstehst Du was ich meine?
Ist vielleicht sicherer als nur nach Gefühl zu arbeiten, oder?
Lieben Gruß
![]()
![]()
![]()
![]()
das find ich nen super vorschlag! So kann dir später nicht ans bein gepikelt werden. Denn ihr macht jetzt aus, dass du für lau arbeitest und später dann einen Tag frei bekommst und plötzlich, wenn du den Tag frei in ANspruch nehmen möchtest, kann sich keiner mehr dran erinnern.
der Vorschlag hier ist echt nicht schlecht, den hab ich mir gleich mal abgespeichert
ich würde eh alles nur mit schriftlicher Zusage machen, ohne ein Schriftstück mach ich nix, dann bin ich nämlich später die Gelackmeierte
16.02.2012 19:54
Zitat von floluc:
boar ich bin sooo sauer.probier meinen mann seit 15uhr zu erreichen,erreich ihn aber nicht...ich glaub der spinnt en bißchen...boar ich könnt platzen![]()
![]()
![]()
na da wär' ich auch sauer! Enio ist IMMER erreichbar, allein schon, falls mal was mit Lucas ist oder so
16.02.2012 19:54
@jani und findus: könnt ihn echt grad umbringen.hätte ja auch was mit den kids sein können...nee er hälts nicht mal für nötig...hat sich bestimmt mit ner anderen abgeseilt
16.02.2012 19:56
Zitat von floluc:
@jani und findus: könnt ihn echt grad umbringen.hätte ja auch was mit den kids sein können...nee er hälts nicht mal für nötig...hat sich bestimmt mit ner anderen abgeseilt![]()
![]()
QUATSCH!!!! Der hat so ne hübsche und tolle Frau daheim, da macht er nix mit anderen
16.02.2012 19:56
Zitat von floluc:
@jani und findus: könnt ihn echt grad umbringen.hätte ja auch was mit den kids sein können...nee er hälts nicht mal für nötig...hat sich bestimmt mit ner anderen abgeseilt![]()
![]()
bestimmt nicht, aber gut finde ich das auch nicht, kann dich sehr gut verstehen, dass du sauer bist, wäre ich auch
16.02.2012 19:57
sorry für's spamen, aber mir fallen grade so viele Sachen ein
.
Eine Freundin hat einen Badewannensitz für ihren Sohn, ich dachte immer so einen Quatsch braucht man nicht.
Sie hat ihn mir heute vorbeigebracht um ihn zu testen, haben wir grade gemacht.
Suuuper! Lucas hatte Spaß und ich konnte ihn super gut waschen, so ein Teil hab ich jetzt grad bei eBay ersteigert
.
Eine Freundin hat einen Badewannensitz für ihren Sohn, ich dachte immer so einen Quatsch braucht man nicht.
Suuuper! Lucas hatte Spaß und ich konnte ihn super gut waschen, so ein Teil hab ich jetzt grad bei eBay ersteigert
Zitat von Heidelberg:
Zitat von floluc:
![]()
QUATSCH!!!! Der hat so ne hübsche und tolle Frau daheim, da macht er nix mit anderen
sag niemals nie.grad an karneval
Zitat von floluc:
![]()
Niemals, Flo! Wo bekommt er denn so eine bezaubernde Frau sonst noch her?
Iss erstmal ne Tafel Schokolade und überleg dir, wie du ihn umbringst...
16.02.2012 19:59
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
![]()
bestimmt nicht, aber gut finde ich das auch nicht, kann dich sehr gut verstehen, dass du sauer bist, wäre ich auch![]()
und wenn ich später mecker wenn er kommt,dann heißt es immer:was du dich wieder so sinnlos aufregst
weiß nicht was so schwer daran ist,sich mal zu melden
Zitat von Heidelberg:
sorry für's spamen, aber mir fallen grade so viele Sachen ein![]()
.
Suuuper! Lucas hatte Spaß und ich konnte ihn super gut waschen, so ein Teil hab ich jetzt grad bei eBay ersteigert![]()
so einen zum sitzen oder noch liegend???
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
![]()
bestimmt nicht, aber gut finde ich das auch nicht, kann dich sehr gut verstehen, dass du sauer bist, wäre ich auch![]()
und wenn ich später mecker wenn er kommt,dann heißt es immer:was du dich wieder so sinnlos aufregst
hmm würds ihm aber trotzdem sagen, grade, wenn man Kinder hat, sollte man immer erreichbar sein.
16.02.2012 20:00
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
ich hole mir seine pistole und knall ihn einfach ab
schoki habsch doch wieder auf den hüften
16.02.2012 20:01
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
Zitat von finn2011:
Zitat von floluc:
![]()
hmm würds ihm aber trotzdem sagen, grade, wenn man Kinder hat, sollte man immer erreichbar sein.
werd auch was sagen....finds total doof von ihm
16.02.2012 20:02
Zitat von floluc:
Zitat von findus2010:
Zitat von floluc:
![]()
ich hole mir seine pistole und knall ihn einfach ab![]()
![]()
schoki habsch doch wieder auf den hüften
Na dann kannste dich im Fitnessstudio wieder trimmen und da verraucht die Wut auch
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt