Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
05.03.2012 12:13
Zitat von starbuck:

Zitat von findus2010:

Huhu, melde mich wieder zurück!
War eit Samstagabend am Nachlesen und komme deshalb jetzt erst zum schreiben
Unser Urlaub war gradios. Das Skifahren war wieder herrlich, die Luft auch und Linus hat es genossen von 4 Leuten bespaßt zu werden. Er krabbelt nun ganz flink durch die Wohnung und zieht sich an allem hoch was irgendwie in Reichweite ist. Das hat er am 1. Urlaubstag angefangen... Gestern haben wir sein Bett komplett mit Gitter versehen, bisher war ja eine Seite offen aber das ist mir nun zu heikel.
Unsere Nächte sind immernoch mehr als bescheiden und ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch tun soll oder warum ich das verdient habe. er brüllt nachts immer 1,5 Stunden und lässt sich durch nix beruhigen. Die Zeiten variieren dabei, manchmal von 22-23:30 oder von 2:30-4:00 und heute von 4:30-6:00...
Tagsüber ist er das liebste Kind auf Erden...
Gerade schläft er und ich werd mich wohl auch mal hinlegen, puhhh, ich bin gerädert, nachdem ich die letzten 4 Nächte nicht mehr als 4 Stunden geschlafen hab...
schön dass du wieder da bist!!!

danke
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2012 12:23
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Unser Urlaub war gradios. Das Skifahren war wieder herrlich, die Luft auch und Linus hat es genossen von 4 Leuten bespaßt zu werden. Er krabbelt nun ganz flink durch die Wohnung und zieht sich an allem hoch was irgendwie in Reichweite ist. Das hat er am 1. Urlaubstag angefangen... Gestern haben wir sein Bett komplett mit Gitter versehen, bisher war ja eine Seite offen aber das ist mir nun zu heikel.
Unsere Nächte sind immernoch mehr als bescheiden und ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch tun soll oder warum ich das verdient habe. er brüllt nachts immer 1,5 Stunden und lässt sich durch nix beruhigen. Die Zeiten variieren dabei, manchmal von 22-23:30 oder von 2:30-4:00 und heute von 4:30-6:00...
Gerade schläft er und ich werd mich wohl auch mal hinlegen, puhhh, ich bin gerädert, nachdem ich die letzten 4 Nächte nicht mehr als 4 Stunden geschlafen hab...

Huhuuuuu
*freu* Schön das euer Urlaub so toll war!!!
Wir bringen Jakob grad bei mit den Füßen zuerst von oben runter zu gehn, damit er nicht noch mal ausm bett fliegt
Och mensch das mit dem schreien ist ja doof Aber das geht bestimmt auch wieder vorbei

Ja, hab gelesen, dass er ne dicke Lippe hat/hatte
Ich wollte das Gitter am Bett, da er ja immer in der Ritze zwischen meinem und seinem Bett lag und dort immer gejammert hat.
Boah, ich hoffe, dass das mit dem schreien bald vorbei geht. Es ist sowas von nervend!

jaaa ist aber zum glück nur halb so wild. Mir wurd auch heut beim Babytreff bestätigt das es nicht schlimm ausschaut
wenn wir im haus sind bekommt er auch nen richtiges bett. aber immoment klappts wieder gut Heut naxcht isser nur über mich geklettert und hat zwischen uns geschlafen
Ich halt dir die daumen!
05.03.2012 13:16
Zitat von findus2010:

Huhu willkommen zurück Schön, dass ihr einen so tollen Urlaub hattet!!!
Wegen dem Schreien: was habt ihr denn schon so probiert? Bei Ben hilft meistens eine Flasche Saft/Wasser.. Gehst Du mit ihm dann ins "helle" oder bleibst Du im dunklen Zimmer? Oder legt ihr ihn zu Euch auch ins Bett? Wir haben auch alles mögliche ausprobiert.... mal hilft dies, mal das... ganz verschieden. Aber die Phase ist glaube ich jetzt fast überstanden... im Moment ist Ben krank und da ist das nächtliche Schreien eh Programm...
05.03.2012 13:46
findus, schön, dass du wieder da bist!

Der Urlaub war wohl ein voller Erfolg, was? Super, dass ihr so viel Spaß hattet und Linus auch nicht gefremdelt hat.

Das mit dem schreien ist natürlich nicht so schön
Bekommt er eventuell Zähnchen? Lucas ist zur Zeit nachts auch wieder oft wach (bis zu 10 mal!) und bei ihm sind definitv Zähne kurz vorm durchbrechen.
Drück dir die Daumen das es bald besser wird und du wieder ruhigere Nächte hast.
findus2010
9047 Beiträge
05.03.2012 14:59
Oh heidel,das hört sich ja auch schrecklich an.Zähne bekommt Linus keine.trinken tut er auch nur gegen 1 oder 2 und dann im Morgengrauen nochmal wenn er aufstehen will. Wir waren ja mit meinen Eltern,die liebt er.aber fremdeln tut er auch so nicht,muß nur immer eine fremde Umgebung auf sich wirken lassen.
Knödel,ich hab ihn eingetragen,in seinem bett gestreichelt,gesungen,in mein bett genommen aber es ist wie verhext.er schreit und nichts kann ihn beruhigen.nicht mal an die Brust mag er.es ist irgendwie als ob er keine angenehme Position zum schlafen findet.deshalb lass ich ihn jetzt auch in seinem bett.
05.03.2012 15:12
Zitat von findus2010:

Oh heidel,das hört sich ja auch schrecklich an.Zähne bekommt Linus keine.trinken tut er auch nur gegen 1 oder 2 und dann im Morgengrauen nochmal wenn er aufstehen will. Wir waren ja mit meinen Eltern,die liebt er.aber fremdeln tut er auch so nicht,muß nur immer eine fremde Umgebung auf sich wirken lassen.
Knödel,ich hab ihn eingetragen,in seinem bett gestreichelt,gesungen,in mein bett genommen aber es ist wie verhext.er schreit und nichts kann ihn beruhigen.nicht mal an die Brust mag er.es ist irgendwie als ob er keine angenehme Position zum schlafen findet.deshalb lass ich ihn jetzt auch in seinem bett.

Bei Ben find ich es am schlimmsten, wenn ich ihn auf den Arm nehme und er sich mit Händen und Füßen gegen alles wehrt! Ich krieg ihn dann einfach nicht beruhigt... er schreit, er streckt sich, will nicht "getröstet" werden usw... das hat er zum Glück nur selten, aber vor einigen Wochen noch jede Nacht... vielleicht ist es bei Dir ähnlich? Das mit der "Schlafposition" kenn ich auch... auch wenn Ben im Bett liegt, er schläft ein, 10 Sekunden, dann andere Stellung, 10 Sekunden, dann wieder andere Stellung.. und irgendwann schreit er wieder da hilft es nur manchmal, ihn komplett "einzukuscheln". Komplett mit Decken, so dass er sich nicht mehr "viel" bewegen kann...
findus2010
9047 Beiträge
05.03.2012 15:19
Knödel,es ist genauso wie du es beschrieben hast.ich kann ihn auf dem arm kaum festhalten.er schlägt mich auch im bett weg
Hmmm,vielleicht sollte ich ihn wirklich nochmal pucken wenn es bei dir hilft
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2012 15:25
Zitat von findus2010:

Knödel,es ist genauso wie du es beschrieben hast.ich kann ihn auf dem arm kaum festhalten.er schlägt mich auch im bett weg

Vielleicht ist das dieser Nachtschreck?!
05.03.2012 15:42
Zitat von findus2010:

Ja genau. Wenn ich ihn im Bett trösten will, stößt er meine Hand weg, das ist echt krass manchmal Naja, "gepuckt" haben wir ihn länger nicht... aber halt "gut eingepackt", also die Decke unter ihn geschoben, so dass er doch etwas ruhiger bleibt... ein Versuch ist es doch wert. Aber wie gesagt. vor einigen Wochen war das ganz extrem, es hat aber inzwischen wieder nachgelassen. Wahrscheinlich ist das auch nur ne "Phase"...
05.03.2012 17:22
Zitat von starbuck:

Zitat von chaos83:

Morgen ihr lieben , melde mich auch mal wieder
Hoffe euch allen gehts soweit gut !?
Kaum ist man ein paar tage nicht hier schon ist wieder jemand gelöscht echt schade , schaffe es leider auch nicht immer zu schreiben aber dann melde ich mich nach ein paar tagen und freue mich von euch zu lesen ....
Der Otto hat so viele schöne Sachen zur zeit oh mann , habe schon schuhe für mein Abendkleid zur Hochzeit dort bestellt die sind jetzt bei meinen Eltern angekommen bin mal gespannt ob mir ein paar zusagt ....
Hatte am Dienstag ein tolles gespräch mit meiner chefin und die meinte das es eine Lösung für mich gibt das ich meistens um 3 zu hause sein kann wenn Vanessa kommt ausser bei Veranstalltungen etc was ja auch klar ist ....
Bin mal gespannt darauf was mein Gehalt dann sagt bei 25 std und dann wieviel ich an spritkosten habe bei 30 km hin und zurück
naja warten wir einfach mal ab was dann ab Juni wirklich ist .....
mausi hat heute mal wieder gut geschlafen von 7 abens bis 6 heute morgen jetzt quasselt sie vor sich hin
Waren gestern das erste Mal zum Haare schneiden mit ihr und sie war wiedermal so lieb und Frisöse meinte das sie jetzt schon viele Haare hat bin mal gespannt .Ich habe mich dann gestern auch dazu leiten lassen meine letze Stufe rausschneiden zu lassen jetzt habe ich einen Bob und haare können weiter gleichmäßig wachsen jedoch fehlt natürlich hinten ein kleines Stück um sie im Mai hochzustecken aber egal.....
Das war ne Woche hier in Belgien gehen die Kinder schon mit 8 zur Komunion , das heißt meine Maus ist nächstes Jahr schon dran das heißt vorallem das ich noch keine Lokation habe wieder typisch .Leider ist unser Wohnzimmer zu klein für alle Gäste und da man auch nicht weiß wie es nächstes Jahr im April vom Wetter her ist kann man den Garten auc h ausschließen passt ja wieder , aber diesmal lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen werde schon noch etwas finden bin ja schon am rum telefonieren
So hoffe mal euch allen und euren Mäusen gehts gut
Drück euch mal alle
bis später
wow, du gehst mit deiner kleinen schon zum friseur? und sie hat echt stillgehalten? ich glaub lilli würde mir was pfeifen, wenn ich ihr mit so ner grossen schere komme... aber ich bin ja heilfroh, dass sie so lange haare hat (vorne, hinten hat sie ein loch vom vielen "ne ne ne ne ne ne!" machen jeden tag ist ein stück mehr verfilzt. jetzt dauerts nicht mehr lang, dann kann ich ihr die langen haare von vorne nach hinten über das glatzenloch kämmen
wo suchst du dann eine lokation für die kommunion? kannst du so einen gastraum mieten, das geht bei uns bei restaurants manchmal. oder habt ihr in der gemeinde einen bürgersaal?
das mit deiner arbeit klingt gut, wo bringst du deine kleine derweil unter?

Sorry das ich erst jetzt antworte aber wir hatten kein Internet da Router defekt war
also was den Frisör angeht so ist das ne bekannte von uns , und die meinte man sollte mal schneiden damit das haar gut nachwachsen kann .Mausi hatte noch einiges an Babyflaum
Also suche hier in belgien einen Raum , nur die meisten Räume sind schon besetzt da sich alle schon drum bemüht haben einen Raum zu bekommen .Aber hier gehen die Kinder ja schon mit 8 zur Komunion und da ich erst seid letztem Jahr hier bin war das neuland naja aber ich gebe so schnell nicht auf werde schon etwas finden , würde gerne im Lokal feiern oder einen Raum mieten wo man ungestört feiern kann .Aber meine Schwiegermutter kennt noch welche und fragt jetzt mal rum ....
was meine Arbeit betrifft , so warten wir mal ab , glaube immer erst dann etwas wenn es auch so eintrifft genaues bekomme ich erst im Mai gesagt , aber die kleine pendelöt zwischen meinen Eltern und meinen Schwiegereltern
und wie ist das bei euch???
Fängst du auch wieder nach einem Jahr an zu arbeiten?
glg
starbuck
13483 Beiträge
05.03.2012 18:52
Zitat von chaos83:

Zitat von starbuck:

Zitat von chaos83:

Morgen ihr lieben , melde mich auch mal wieder
Hoffe euch allen gehts soweit gut !?
Kaum ist man ein paar tage nicht hier schon ist wieder jemand gelöscht echt schade , schaffe es leider auch nicht immer zu schreiben aber dann melde ich mich nach ein paar tagen und freue mich von euch zu lesen ....
Der Otto hat so viele schöne Sachen zur zeit oh mann , habe schon schuhe für mein Abendkleid zur Hochzeit dort bestellt die sind jetzt bei meinen Eltern angekommen bin mal gespannt ob mir ein paar zusagt ....
Hatte am Dienstag ein tolles gespräch mit meiner chefin und die meinte das es eine Lösung für mich gibt das ich meistens um 3 zu hause sein kann wenn Vanessa kommt ausser bei Veranstalltungen etc was ja auch klar ist ....
Bin mal gespannt darauf was mein Gehalt dann sagt bei 25 std und dann wieviel ich an spritkosten habe bei 30 km hin und zurück
naja warten wir einfach mal ab was dann ab Juni wirklich ist .....
mausi hat heute mal wieder gut geschlafen von 7 abens bis 6 heute morgen jetzt quasselt sie vor sich hin
Waren gestern das erste Mal zum Haare schneiden mit ihr und sie war wiedermal so lieb und Frisöse meinte das sie jetzt schon viele Haare hat bin mal gespannt .Ich habe mich dann gestern auch dazu leiten lassen meine letze Stufe rausschneiden zu lassen jetzt habe ich einen Bob und haare können weiter gleichmäßig wachsen jedoch fehlt natürlich hinten ein kleines Stück um sie im Mai hochzustecken aber egal.....
Das war ne Woche hier in Belgien gehen die Kinder schon mit 8 zur Komunion , das heißt meine Maus ist nächstes Jahr schon dran das heißt vorallem das ich noch keine Lokation habe wieder typisch .Leider ist unser Wohnzimmer zu klein für alle Gäste und da man auch nicht weiß wie es nächstes Jahr im April vom Wetter her ist kann man den Garten auc h ausschließen passt ja wieder , aber diesmal lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen werde schon noch etwas finden bin ja schon am rum telefonieren
So hoffe mal euch allen und euren Mäusen gehts gut
Drück euch mal alle
bis später
wow, du gehst mit deiner kleinen schon zum friseur? und sie hat echt stillgehalten? ich glaub lilli würde mir was pfeifen, wenn ich ihr mit so ner grossen schere komme... aber ich bin ja heilfroh, dass sie so lange haare hat (vorne, hinten hat sie ein loch vom vielen "ne ne ne ne ne ne!" machen jeden tag ist ein stück mehr verfilzt. jetzt dauerts nicht mehr lang, dann kann ich ihr die langen haare von vorne nach hinten über das glatzenloch kämmen
wo suchst du dann eine lokation für die kommunion? kannst du so einen gastraum mieten, das geht bei uns bei restaurants manchmal. oder habt ihr in der gemeinde einen bürgersaal?
das mit deiner arbeit klingt gut, wo bringst du deine kleine derweil unter?

Sorry das ich erst jetzt antworte aber wir hatten kein Internet da Router defekt war
also was den Frisör angeht so ist das ne bekannte von uns , und die meinte man sollte mal schneiden damit das haar gut nachwachsen kann .Mausi hatte noch einiges an Babyflaum
Also suche hier in belgien einen Raum , nur die meisten Räume sind schon besetzt da sich alle schon drum bemüht haben einen Raum zu bekommen .Aber hier gehen die Kinder ja schon mit 8 zur Komunion und da ich erst seid letztem Jahr hier bin war das neuland naja aber ich gebe so schnell nicht auf werde schon etwas finden , würde gerne im Lokal feiern oder einen Raum mieten wo man ungestört feiern kann .Aber meine Schwiegermutter kennt noch welche und fragt jetzt mal rum ....
was meine Arbeit betrifft , so warten wir mal ab , glaube immer erst dann etwas wenn es auch so eintrifft genaues bekomme ich erst im Mai gesagt , aber die kleine pendelöt zwischen meinen Eltern und meinen Schwiegereltern
und wie ist das bei euch???
Fängst du auch wieder nach einem Jahr an zu arbeiten?
glg
nein, ich bleibe zu hause, bis lilli in den kindergarten geht. das problem ist, dass mein gehalt für den krippenplatz draufgehn würde. wir könnten lilli nicht zu meinen eltern geben, oder so, das klappt nicht, dann habe ich zwei schulpflichtige kinder, die dann beide in die mittagsbetreuung müssten, und das jeden tag, und das kostet auch wieder... also solange wir mit dem gehalt von meinem mann auskommen...ist zwar mehr als knapp, aber es geht. und wenn lilli dann in den kiga geht, dann kann ich mir wieder arbeit suchen.
findus2010
9047 Beiträge
05.03.2012 19:15
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Was auch immer das ist, muss ich gleich mal googlen.
findus2010
9047 Beiträge
05.03.2012 19:41
Zitat von Knödel:

Zitat von findus2010:

Ja genau. Wenn ich ihn im Bett trösten will, stößt er meine Hand weg, das ist echt krass manchmal Naja, "gepuckt" haben wir ihn länger nicht... aber halt "gut eingepackt", also die Decke unter ihn geschoben, so dass er doch etwas ruhiger bleibt... ein Versuch ist es doch wert. Aber wie gesagt. vor einigen Wochen war das ganz extrem, es hat aber inzwischen wieder nachgelassen. Wahrscheinlich ist das auch nur ne "Phase"...

Ich hab grad mal nachgelesen, hängt wohl auch mit den neu erworbenen Fähigkeiten zusammen, dass er sie Tag und Nacht ausprobieren will. Mann soll dem Baby dann beibringen, dass es sich alleine wieder hinlegen soll - aber WIE man ihm das beibringt steht da nicht
findus2010
9047 Beiträge
05.03.2012 19:41
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Also das klingt anders. Soll nur ein paar Minuten bis max. ne halbe Stunde dauern und das Kind steht dabei neben sich. Aber das ist es nicht.
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2012 20:18

Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Also das klingt anders. Soll nur ein paar Minuten bis max. ne halbe Stunde dauern und das Kind steht dabei neben sich. Aber das ist es nicht.

Ok war ja nur ne Idee
Jakob hatte jetzt auch nen paar Nächte wo er gespielt hat. Jetzt ists wieder gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt