Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
06.03.2012 20:00
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:so ist es bei uns auch.ich mach alles alleine und wenn ich ihn bitte das und das zu machen,macht er es auch aber kein Gramm mehr
Ihr habt ja lustige MännerNee mal im Ernst... also meinem ist das alles total "egal".. Echt.. wenn ich sage: Oh man, hier siehts aus, ich muss dringend Putzen/Saugen, dann kommt von ihm nur "echt??? Ich seh nichts."... wenn ich dafür den ganzen Tag geputzt hab und sage, dass jetzt alles wieder schön ist, dann sagt er "sieht genauso aus wie vorher"...
tolle sache... der Nachteil daran: er macht halt nichts, außer ich sags ihm... das nervt mich auch... aber er meckert auch nicht, wenn mal ne Woche nichts gemacht wurde... Aufräumen tu ich jeden Tag, saugen alle 2 Tage und putzen immer mal wieder ein Zimmer... so wie es gerade passt.. Bad und Gäste WC putz ich 1x die Woche... muss reichen
![]()
Als ich hier von den ganzen putzteufeln gelesen hab,dachte ich daß ich lieber nichts schreib sonst haltet ihr mich noch für schlampig![]()
Ich bin auch kein Putzteufel. Mein Mann zum Glück auch nicht und ich fühl mich in einer "schöner wohnen" athmosphäre auch nicht sonderlich wohl. Ich bin halt chaotisch aber das wusste mein Mann bevor er mich geheiratet hat![]()
Bei mir ist es so, dass ich mich einfach wohler fühle, wenn alles sauber und aufgeräumt ist.. aber irgendwie hat sich das ein wenig "gelockert" seit Ben da ist... die Prioritäten haben sich geändert
06.03.2012 20:02
Zitat von starbuck:
nach der geschichte bei meiner schwester hab ich mit den jungs über rauchmelder und so geredet, sie haben ja auch schon viel im kiga und in der schule bei feuerübungen gelernt, was wir noch mal durchgesprochen haben, wohin und was tun, wenn s echt mal brennt.
und dann sagt rafael: wenns mal nachts ist, müssen wir lilli dann auch retten?
ich kuck so und lucas explodiert wild gestikulierend:
ja was denkst du denn????? sowas ist GEFÄHRLICH für ein baby!!!!!![]()
![]()
![]()
Kinder halt !!! Wir haben letzte Woche auch 6 Brandmelder angebracht...
06.03.2012 20:06
Zitat von Knödel:ich hab meinen mann fürs nächste wochenende verpflichtet!!!
Zitat von starbuck:
nach der geschichte bei meiner schwester hab ich mit den jungs über rauchmelder und so geredet, sie haben ja auch schon viel im kiga und in der schule bei feuerübungen gelernt, was wir noch mal durchgesprochen haben, wohin und was tun, wenn s echt mal brennt.
und dann sagt rafael: wenns mal nachts ist, müssen wir lilli dann auch retten?
ich kuck so und lucas explodiert wild gestikulierend:
ja was denkst du denn????? sowas ist GEFÄHRLICH für ein baby!!!!!![]()
![]()
![]()
Kinder halt !!!
Wir haben letzte Woche auch 6 Brandmelder angebracht...
06.03.2012 20:10
Mal eine Frage an die die schon ältere Kinder haben
Ist es normal das Kinder für eine bestimmte Zeit fast nix essen.
Julian will immer haben und haben isst dann aber nicht auf. Ich mach extra für ihn eine Suppe wovon er dann nur 4 oder 5 Löffel isst. Ich mach extra für ihn Reis und davon isst er dann auch nicht grade viel. Das einzige was immer geht ist süßes. Wie lange dauert diese Phase an, weil es geht mir so langsam auf den Keks das er dann nicht richtig isst.
Heute hat er zum Beispiel an einem Apfel geknabbert und den hat er dann einfach weggeschmiessen
der war noch nicht mal zur hälft gegessen.
Sein Essverhalten geht mir zur Zeit richtig auf den Sack und nervt mich solangsam
Julian will immer haben und haben isst dann aber nicht auf. Ich mach extra für ihn eine Suppe wovon er dann nur 4 oder 5 Löffel isst. Ich mach extra für ihn Reis und davon isst er dann auch nicht grade viel. Das einzige was immer geht ist süßes. Wie lange dauert diese Phase an, weil es geht mir so langsam auf den Keks das er dann nicht richtig isst.
Heute hat er zum Beispiel an einem Apfel geknabbert und den hat er dann einfach weggeschmiessen
der war noch nicht mal zur hälft gegessen. Sein Essverhalten geht mir zur Zeit richtig auf den Sack und nervt mich solangsam
06.03.2012 20:15
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Jani85:
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:so ist es bei uns auch.ich mach alles alleine und wenn ich ihn bitte das und das zu machen,macht er es auch aber kein Gramm mehr
Ihr habt ja lustige MännerNee mal im Ernst... also meinem ist das alles total "egal".. Echt.. wenn ich sage: Oh man, hier siehts aus, ich muss dringend Putzen/Saugen, dann kommt von ihm nur "echt??? Ich seh nichts."... wenn ich dafür den ganzen Tag geputzt hab und sage, dass jetzt alles wieder schön ist, dann sagt er "sieht genauso aus wie vorher"...
tolle sache... der Nachteil daran: er macht halt nichts, außer ich sags ihm... das nervt mich auch... aber er meckert auch nicht, wenn mal ne Woche nichts gemacht wurde... Aufräumen tu ich jeden Tag, saugen alle 2 Tage und putzen immer mal wieder ein Zimmer... so wie es gerade passt.. Bad und Gäste WC putz ich 1x die Woche... muss reichen
![]()
Als ich hier von den ganzen putzteufeln gelesen hab,dachte ich daß ich lieber nichts schreib sonst haltet ihr mich noch für schlampig![]()
Ich bin auch kein Putzteufel. Mein Mann zum Glück auch nicht und ich fühl mich in einer "schöner wohnen" athmosphäre auch nicht sonderlich wohl. Ich bin halt chaotisch aber das wusste mein Mann bevor er mich geheiratet hat![]()
Ist "schöner Wohnen" das, wo die dicke blonde Frau zum dekorieren kommt?![]()
![]()
Ich habe eine ausgeprägte Sammelleidenschaft und muss nun erstmal alles wegpacken da*mit Linus das nicht alles auffuttert. Eigentlich ne gute Gelegenheit sich von einigem zu trennen![]()
ich sauge einmal die Woche oder nach Bedarf auch mal eher und wischen tu ich immermal sporadisch. Naja, nun öfter, da überall linus seine Sabberspuren zu sehen sind![]()
Schöner wohnen ist eigentlich so ne Zeitschrift. Da ist halt alles blitzeblank und leer. Nirgendwo steht irgendwas rum ausser natürlich perfekt aufeinander abgestimmter Deko.....
Mein persönlicher Horror: Morgen kommt jemand die Wohnung besichtigen....Keine Ahnung wie viel ich aufräumen soll/muss
![]()
oh ja klar, jetzt wo du's sagst![]()
![]()
naja, eigentlich kann es dir egal sein, wie es aussieht. Wenn du dich mit deinem Vermieter gut stellen willst, räumst du auf. Die Leute wissen zwar, dass sie eine leere Wohnung übernehmen werden, aber irgendwie lässt man die Möbel ja auch auf sich wirken. Als wir im urlaub manchmal "mieten kaufen wohnen" oder wie das heißt, geschaut ham, hab ich so manches mal gesagt " oh gott, nie im Leben würd ich das nehmen" allerdings hab ich spter erst bedacht, dass man ja seine eigenen Möbel mitbringt![]()
der vermieter ist mir eigentlich wurscht und der nachmiter auch ber daniel macht sich gedanken um den dorfklatsch.... aber ganz ehrlich die finden eh was zu reden, mir ists echt egal. Und ich kann bis morgen Nachmittag auch kein Wunder bewirken. Wie schöner wohnen wirds hier einfach nie aussehen
es ist halt voll bei uns und das sieht so schon chaotisch aus.
06.03.2012 20:41
Zitat von poldana:
Heute hat er zum Beispiel an einem Apfel geknabbert und den hat er dann einfach weggeschmiessender war noch nicht mal zur hälft gegessen.
Sein Essverhalten geht mir zur Zeit richtig auf den Sack und nervt mich solangsam![]()
Leider kann ich dir nicht helfen.
Ich kann dir nur sagen, dass in meiner Rückbildung 2 Muttis waren, die ein ähnliches Problem hatten. Bei der einen war es so, dass sie dann schon ins KH mussten, weil die Große nichts gegessen hat. Die andere war selber Ärztin und hat einen Buchtipp gegeben "jedes kind kann Essen lernen" oder so ähnlich. Die anderen Bücher der Reihe seien wohl alle nicht so doll, aber das fand sie super. Kann es psychisch bei ihm bedingt sein? Es gibt ja Kinder, die auf ein Geschwisterkind reagieren, in dem sie wieder einpullern obwohl sie trocken sind oder wieder Babysprache sprechen obwohl sie richtig reden können. Und vielleicht verweigert deiner das Essen weil er mehr Aufmerksamkeit braucht?
Euch auf jeden Fall alles gute.
06.03.2012 21:27
Zitat von poldana:
Heute hat er zum Beispiel an einem Apfel geknabbert und den hat er dann einfach weggeschmiessender war noch nicht mal zur hälft gegessen.
Sein Essverhalten geht mir zur Zeit richtig auf den Sack und nervt mich solangsam![]()
bei florian (mein mittlerster,,4jahre) ist es ähnlich...er ist ein total schlechter esser,aber süßes könnt er essen ohne ende.wir handhaben es so,das er frühs mind. 1toast essen muß und dann bekommt er noch ein bonbon,mittags ißt er in der kita und das wohl auch gut...abends muß er auch sein brot essen und dann gibts nen bonbon o.ä....ißt er nicht auf,gibts niy süßes....flo wiegt mit seinen 4jahren grad mal 12!!!!!!!! kg
06.03.2012 21:28
heute war ein Makler da, der die verkaufte Wohnung meiner Schwiegereltern neu vermieten möchte (im Auftrag der neuen Eigentümer).
Wir haben grade mal auf der Homepage geschaut, die neuen Eigentümer wollen 690€ KALT, 20€ für den Stellplatz und 70€ Nebenkosten.
Die Wohnung hat 3 Zimmer, Wohn-und Esszimmer sowie Küche sind offen gehalten, hat einen Keller aber keinen Balkon oder Garten.
Wir haben an unsere Schwiegereltern 500€ gezahlt, ok das war auch Familie aber 710 inkl. Stellplatz zzgl. Nebenkosten ist schon derbe viel für diese Wohnung.
Mal schauen ob die schnell Mieter finden, ich wage es zu bezweifeln
Wir haben grade mal auf der Homepage geschaut, die neuen Eigentümer wollen 690€ KALT, 20€ für den Stellplatz und 70€ Nebenkosten.
Die Wohnung hat 3 Zimmer, Wohn-und Esszimmer sowie Küche sind offen gehalten, hat einen Keller aber keinen Balkon oder Garten.
Wir haben an unsere Schwiegereltern 500€ gezahlt, ok das war auch Familie aber 710 inkl. Stellplatz zzgl. Nebenkosten ist schon derbe viel für diese Wohnung.
Mal schauen ob die schnell Mieter finden, ich wage es zu bezweifeln
07.03.2012 06:50
Guten Morgen,
gestern war ja nichts los hier, der letzte Beitrag und der erste von heute sind beide von mir
Unsere Nacht war ganz ok, Lucas kam 4 mal, 1x davon hat mein Mann übernommen.
Später fahren wir zum DM, unser Windelvorrat und Co. geht so langsam dem Ende zu
gestern war ja nichts los hier, der letzte Beitrag und der erste von heute sind beide von mir
Unsere Nacht war ganz ok, Lucas kam 4 mal, 1x davon hat mein Mann übernommen.
Später fahren wir zum DM, unser Windelvorrat und Co. geht so langsam dem Ende zu
07.03.2012 07:13
guten morgen,
mein mittlerer ist immer noch krank und bleibt noch mal daheim, lilli ist wach und versucht die tastatur zu übernehmen
und ich bin müüüüüüüüde. naja, wie immer. vielleicht liegts am vollmond, aber lilli hat gestern abend wieder gebrüllt ab 22.00Uhr. um 22.30 hab ich noch mal gefüttert und dann hat sie geschlafen bis 23.00 und dann gings weiter. hab mich mit meinem mann gezofft weil ich der meinung bin man muss sich nicht EWIG zeit lassen, um hochzugehn zum beruhigen (o-ton mein mann: die kann auch mal warten).
wenn die jungs weinen rennt er sofort hoch-Bei denen ist das in dem alter ja auch was GANZ ANDERES...ja genau, weil sie keine beine zum runterkommen haben wenn was ist, ne. so wie letztens der mittlere "der mond scheint in mein zimmer" und heult deshalb das haus wach. aber er hätte ja lautlos aus dem bett fallen können und sich beide beine brechen und darum keine möglichkeit haben sein licht anzumachen und runterzukommen, ne...
ach mich kotzt das an. warum soll ich ein baby das sich noch nicht anders ausdrücken kann schreien lassen...
das nicht sagen kann was ihm fehlt??? er steht am waschbecken und trinkt seinen wein aus, sie plärrt wie am spiess. ich: schatz jetzt bist du mal dran. er trinkt genüsslich weiter, setzt ab, schaut in der weltgeschichte rum, ich : äm...schatz? er: ja ich habs schon gehört, ich geh gleich, aber ich lass mir da jetzt zeit. sie kann auch mal warten.
bin so pissig...
mein mittlerer ist immer noch krank und bleibt noch mal daheim, lilli ist wach und versucht die tastatur zu übernehmen
und ich bin müüüüüüüüde. naja, wie immer. vielleicht liegts am vollmond, aber lilli hat gestern abend wieder gebrüllt ab 22.00Uhr. um 22.30 hab ich noch mal gefüttert und dann hat sie geschlafen bis 23.00 und dann gings weiter. hab mich mit meinem mann gezofft weil ich der meinung bin man muss sich nicht EWIG zeit lassen, um hochzugehn zum beruhigen (o-ton mein mann: die kann auch mal warten).
wenn die jungs weinen rennt er sofort hoch-Bei denen ist das in dem alter ja auch was GANZ ANDERES...ja genau, weil sie keine beine zum runterkommen haben wenn was ist, ne. so wie letztens der mittlere "der mond scheint in mein zimmer" und heult deshalb das haus wach. aber er hätte ja lautlos aus dem bett fallen können und sich beide beine brechen und darum keine möglichkeit haben sein licht anzumachen und runterzukommen, ne...
ach mich kotzt das an. warum soll ich ein baby das sich noch nicht anders ausdrücken kann schreien lassen...
das nicht sagen kann was ihm fehlt??? er steht am waschbecken und trinkt seinen wein aus, sie plärrt wie am spiess. ich: schatz jetzt bist du mal dran. er trinkt genüsslich weiter, setzt ab, schaut in der weltgeschichte rum, ich : äm...schatz? er: ja ich habs schon gehört, ich geh gleich, aber ich lass mir da jetzt zeit. sie kann auch mal warten.
bin so pissig...
07.03.2012 08:21
Guten morgen zusammen wow hier ist ja immer weniger los
also bei uns ist von durchschlafen keine rede hmm romeo würde ins bett gebracht um 20.30 bis 1.30 hat er auch geschlafen dann hat er eine flasche getrunken und um 4.30 wieder wach wegen schnulli um 6 dann war die nacht um zu mir ins bett und flasche bekommen und gekuschelt .
Hmm ich glaube der wird nie durchschlafen bis er 18 ist
.
So heute soll es ein schöner sonnige tag werde na da bin ich mal gespannt .
also bei uns ist von durchschlafen keine rede hmm romeo würde ins bett gebracht um 20.30 bis 1.30 hat er auch geschlafen dann hat er eine flasche getrunken und um 4.30 wieder wach wegen schnulli um 6 dann war die nacht um zu mir ins bett und flasche bekommen und gekuschelt .
Hmm ich glaube der wird nie durchschlafen bis er 18 ist
. So heute soll es ein schöner sonnige tag werde na da bin ich mal gespannt .
07.03.2012 08:26
dulce : Lucas wird wohl auch nie durchschlafen hab ich das Gefühl
Ich hoffe es wird besser wenn er irgendwann mal läuft und sich dann so austobt das er abends hundemüde ist und guuuut schläft
Aber das kann ja noch dauern.
starbuck : ich hätte meinem Mann ordentlich die Leviten gelesen wenn er so reagiert hätte. Klar, man muss nicht bei jedem piep rennen aber die Mäuse können sich ja nur durch weinen verständlich machen. Eure großen sind schon selbstständig genug, dass sie sagen können was sie stört.
Was sagt dein Mann denn heute dazu?
Gute Besserung an deinen mittlersten!
Ich hoffe es wird besser wenn er irgendwann mal läuft und sich dann so austobt das er abends hundemüde ist und guuuut schläft
Aber das kann ja noch dauern. starbuck : ich hätte meinem Mann ordentlich die Leviten gelesen wenn er so reagiert hätte. Klar, man muss nicht bei jedem piep rennen aber die Mäuse können sich ja nur durch weinen verständlich machen. Eure großen sind schon selbstständig genug, dass sie sagen können was sie stört.
07.03.2012 08:29
Zitat von Heidelberg:
dulce : Lucas wird wohl auch nie durchschlafen hab ich das Gefühl![]()
Ich hoffe es wird besser wenn er irgendwann mal läuft und sich dann so austobt das er abends hundemüde ist und guuuut schläftAber das kann ja noch dauern.
starbuck : ich hätte meinem Mann ordentlich die Leviten gelesen wenn er so reagiert hätte. Klar, man muss nicht bei jedem piep rennen aber die Mäuse können sich ja nur durch weinen verständlich machen. Eure großen sind schon selbstständig genug, dass sie sagen können was sie stört.
ja ich hoffe auch aber auch da wird es bei romeo noch dauern mit den laufen .
nee frage stecken eure die beine zwischen die stäbe im kinderbett ?
07.03.2012 08:42
Zitat von dulce:
Zitat von Heidelberg:
dulce : Lucas wird wohl auch nie durchschlafen hab ich das Gefühl![]()
Ich hoffe es wird besser wenn er irgendwann mal läuft und sich dann so austobt das er abends hundemüde ist und guuuut schläftAber das kann ja noch dauern.
ja ich hoffe auch aber auch da wird es bei romeo noch dauern mit den laufen .
nee frage stecken eure die beine zwischen die stäbe im kinderbett ?
Ja, Lucas steckt die Beine zwischen die Stäbe, das macht er auch beim Laufstall.
Ich komme bei FB rein, ja.
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt