Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
22.03.2012 17:33
Zitat von sonne:

Sagt mal, welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr denn gekauft? Wir haben für unsere Tochter einen Römer, 9-18kg. Bin am Überlegen, ob wir für Julius nicht gleich einen von 9-36kg kaufen.

wir haben den Maxi Cosi Pearl geholt, da wir vorher den Pebbles hatten mit Isofix und sind sehr zufrieden damit. Ist von 9-18kg, finde ich aber ausreichend, geht bis ca 4 Jahre und danach reicht ja son Kleiner Untersitz.
sonne
4438 Beiträge
22.03.2012 17:45
Ach ja, hier mal ein Taufbild.

Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 17:52
Also wi holen uns so einenn der dann mitwächst. Die sind zwar was teurerer aber da hat man dann erst mal lange Ruhe. VErmutlich den Cybex Pallas 2 Fix (der hat nen ISofix, gibts aber auch ohne)
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 17:54
Zitat von sonne:

ach wie süß
sonne
4438 Beiträge
22.03.2012 17:57
@jani, genau den Gleichen schau ich mir grade an. Hat ja auch bei ADAC gut abgeschnitten. Mich stört etwas der "Fangschutz" vorne, aber den kann man ja auch weglassen, wenn sie größer sind.
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 18:05
Zitat von sonne:

@jani, genau den Gleichen schau ich mir grade an. Hat ja auch bei ADAC gut abgeschnitten. Mich stört etwas der "Fangschutz" vorne, aber den kann man ja auch weglassen, wenn sie größer sind.

Meine Schwester hat den für meinen Neffen und ist sehr zufrieden. Er wird jetzt 3 und so seit ca 1/2 Jhar den nicht mehr, aber er ist auch klein! Und wenn der Kleine einpennt ist der wohl super
22.03.2012 18:15
Zitat von sonne:

Sagt mal, welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr denn gekauft? Wir haben für unsere Tochter einen Römer, 9-18kg. Bin am Überlegen, ob wir für Julius nicht gleich einen von 9-36kg kaufen.

Wir haben den Maxi Cosi Tobi gekauft, geht auch bis 18kg glaub ich (also knapp 3,5 Jahre)... wir sind sehr zufrieden damit. Ist quasi der gleiche wie der "Pearl", nur dass er mit dem Gurt festgemacht wird und nicht mit dem Isofix. Wir habgen zwar die FamilyFix von Maxi Cosi, aber wir wollten, dass Oma und Opa den Sitz z.B.l auch mal mitnehmen können Ich persönlich finde Sitze, die bis 12 Jahren gehen, nicht so doll...
22.03.2012 18:22
Zitat von Knödel:

Zitat von sonne:

Wir haben den Maxi Cosi Tobi gekauft, geht auch bis 18kg glaub ich (also knapp 3,5 Jahre)... wir sind sehr zufrieden damit. Ist quasi der gleiche wie der "Pearl", nur dass er mit dem Gurt festgemacht wird und nicht mit dem Isofix. Wir habgen zwar die FamilyFix von Maxi Cosi, aber wir wollten, dass Oma und Opa den Sitz z.B.l auch mal mitnehmen können Ich persönlich finde Sitze, die bis 12 Jahren gehen, nicht so doll...

seh ich genauso
und das mit dem Tobi kann ich bei euch verstehen, wegen Oma und Opa. Bei uns wohnen sie ja weit weg und von daher, brauchen sie ihn selten, wenn sie ihn brauchen, ist der ja auch schnell ein uns ausgebaut, das kann selbst ich
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 18:31
Also ich denk man kann dann ja trotzdem mit 8 oder 10 so nen Sitzdings holen wenn der Kindersitz "uncool" ist. Aber ich find mit 3,5 oder 4 brauchen die noch was "richtiges" und nicht nur ne Sitzerhöhung.
22.03.2012 19:20
Zitat von Jani85:

Also ich denk man kann dann ja trotzdem mit 8 oder 10 so nen Sitzdings holen wenn der Kindersitz "uncool" ist. Aber ich find mit 3,5 oder 4 brauchen die noch was "richtiges" und nicht nur ne Sitzerhöhung.

Ja ich denke auch, dass die so bis 8 vielleicht im Kindersitz sitzen und danach einfach so einen Sitzerhöhung bekommen... ich seh das ja bei meinem Neffen...
starbuck
13483 Beiträge
22.03.2012 20:17
och mädels, ich sags euch...meine jungs sind so der hammer... ich wasch heute 60grad wäsche. und frag mich warum da nur EINE kinderunterhose im wäschepuff ist. die letzte wäsche ist ne woche her. also frag ich mal so ganz unverbindlich nach, wo denn die unterhosen sind.
beide ganz artig : "im wäschepuff, laura." ich: "ähm...ich hab heut gewaschen, da war nur eine drin."
der grosse sieht seine fälle davon schwimmen: "ich hab mich vertan. ich trag meine schon...länger."
der kleine: "im schrank!"
ich: "deine getragenen unterhosen sind im schrank???"
er: "NEIN die NEUEN!!!"
ich: "Das ist schön, spatz, ich such aber die alten."
er:"da gibts keine!"
starbuck
13483 Beiträge
22.03.2012 20:19
Zitat von Knödel:

Zitat von Jani85:

Ja ich denke auch, dass die so bis 8 vielleicht im Kindersitz sitzen und danach einfach so einen Sitzerhöhung bekommen... ich seh das ja bei meinem Neffen...
meine beiden jungs sitzen seit nem guten jahr auf sitzerhöhungen.
Jani85
27577 Beiträge
22.03.2012 20:27
Zitat von starbuck:

och mädels, ich sags euch...meine jungs sind so der hammer... ich wasch heute 60grad wäsche. und frag mich warum da nur EINE kinderunterhose im wäschepuff ist. die letzte wäsche ist ne woche her. also frag ich mal so ganz unverbindlich nach, wo denn die unterhosen sind.
beide ganz artig : "im wäschepuff, laura." ich: "ähm...ich hab heut gewaschen, da war nur eine drin."
der grosse sieht seine fälle davon schwimmen: "ich hab mich vertan. ich trag meine schon...länger."

Ich glaub du musst sie öfters fragen
22.03.2012 20:41
Zitat von sonne:

sehr, sehr goldig Sonne!
22.03.2012 20:44
Zitat von starbuck:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt