Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 12:01
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@Jani:nana was hör ich da, sekt
@easy:hmm ich meine doch auch schon die Kleinen hätten bissel Drüsengewebe und das ist doch härter, wie bei uns auch. Lea schläft gerade, sonst würde ich mal bei ihr fühlen. Wenn sie wach ist, mach ich das

ich bin die einzige die noch stillt selbst hier aufm "dorf" bin ich quasi eine "langzeitstillerin".... Najaaa... egal.... ich trink auch einen... das passt schon. Jakob stillt erst um 3 oder 4 bis dahin ist der Sekt wieder weg


naja wieso, finde es gut. Langzeitstiller ist für mich was anderes. Und ich hätte auch gerne länger gestillt, wenn es geklappt hätte
Und gegen nen Gläschen ist nichts einzuwenden

Ich finds auch nicht lang.. aber wenn ich sag wir stillen noch (ist ja auch noicht oft) werd ich angeschaut als würd ich spinnen....


ach da rein, da raus. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen, die haben wahrscheinlich nie selbst gestillt
Denn man stillt ja eigentlich auch solange, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind und das kann ja was dauern, bei dem einen länger beim anderen schneller

Nene hier stillen fast alle am Anfang, hören aber auch schnell wieder auf, was hauptsächlich daran liegt das die Ortsansässige HÄ, die auch bei vielen die Us macht, keinen Plan vom stillen hat und immer gleich zum abstillen rät....
Außerdem ist der neuste Trend das man nach 6 Monaten abstillt.... keine Ahnung... ich finds albern... Ist noch aus der Emanzipationszeit alla "mein Körper gehört mir" Naja es muss ja jeder für sich entscheiden Ich still auf jeden Fall noch gern und mein Kleiner auch
findus2010
9047 Beiträge
29.03.2012 12:02
Jani,ne Freundin hat so einen poncho,würde dir abraten,ist nur gewurschtel...manche nehmen die babyschale wenn sie alleine gehen.find ich aber nich so doll.hab noch nie drüber nachgedacht wie das alleine geht.
Und ja,ist Bw (dachte erst du meinst brustwarze : smiley_136 ) ist es mit jersey anders?
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 12:02
Danke für die Antworten zu den Schwimmbad fragen
29.03.2012 12:03
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@Jani:nana was hör ich da, sekt
@easy:hmm ich meine doch auch schon die Kleinen hätten bissel Drüsengewebe und das ist doch härter, wie bei uns auch. Lea schläft gerade, sonst würde ich mal bei ihr fühlen. Wenn sie wach ist, mach ich das

ich bin die einzige die noch stillt selbst hier aufm "dorf" bin ich quasi eine "langzeitstillerin".... Najaaa... egal.... ich trink auch einen... das passt schon. Jakob stillt erst um 3 oder 4 bis dahin ist der Sekt wieder weg


naja wieso, finde es gut. Langzeitstiller ist für mich was anderes. Und ich hätte auch gerne länger gestillt, wenn es geklappt hätte
Und gegen nen Gläschen ist nichts einzuwenden

Ich finds auch nicht lang.. aber wenn ich sag wir stillen noch (ist ja auch noicht oft) werd ich angeschaut als würd ich spinnen....


ach da rein, da raus. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen, die haben wahrscheinlich nie selbst gestillt
Denn man stillt ja eigentlich auch solange, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind und das kann ja was dauern, bei dem einen länger beim anderen schneller

Nene hier stillen fast alle am Anfang, hören aber auch schnell wieder auf, was hauptsächlich daran liegt das die Ortsansässige HÄ, die auch bei vielen die Us macht, keinen Plan vom stillen hat und immer gleich zum abstillen rät....
Außerdem ist der neuste Trend das man nach 6 Monaten abstillt.... keine Ahnung... ich finds albern... Ist noch aus der Emanzipationszeit alla "mein Körper gehört mir" Naja es muss ja jeder für sich entscheiden Ich still auf jeden Fall noch gern und mein Kleiner auch


das ist das wichtigste, dass man sich selbst damit wohlfühlt
ich finde es schon schön, wenn es jede Frau wenigstens mal ausprobieren würde, ich wollte ja auch erst nicht und dann habe ich es probietrt und es war toll
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 12:07
Zitat von findus2010:

Jani,ne Freundin hat so einen poncho,würde dir abraten,ist nur gewurschtel...manche nehmen die babyschale wenn sie alleine gehen.find ich aber nich so doll.hab noch nie drüber nachgedacht wie das alleine geht.
Und ja,ist Bw (dachte erst du meinst brustwarze : smiley_136 ) ist es mit jersey anders?

dann näh ich uns nen größeres Kapuzenhandtuch aus nem alten

Ja Jersey franst nicht aus. der mit Elasthan rollt sich "nur". Am tollsten ist einfach Interlock
Baumwolle ist ja gewebt (deswegen gibts da auch ne Webrichtung. Jersey besteht ja aus so Maschen.
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 12:10
Zitat von finn2011:

das ist das wichtigste, dass man sich selbst damit wohlfühlt
ich finde es schon schön, wenn es jede Frau wenigstens mal ausprobieren würde, ich wollte ja auch erst nicht und dann habe ich es probietrt und es war toll

Ich fands ja am Anfang nicht so toll, weil es eeewig gedauert hat und gekitzelt und ach nervig halt, aber ich wollt unbedingt stillen und hab durchgehalten. Und jetzt ists super wenn er lang stillt brauch er 10 minuten So schnell bekommt man nie ein Fläschchen gemacht und wieder sauber
esy88
16954 Beiträge
29.03.2012 12:12
jani wir nehmen 2 mit
hab aber jetzt auch einen bademantel gekauft da die handtücher schon klein werden
29.03.2012 12:12
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

das ist das wichtigste, dass man sich selbst damit wohlfühlt
ich finde es schon schön, wenn es jede Frau wenigstens mal ausprobieren würde, ich wollte ja auch erst nicht und dann habe ich es probietrt und es war toll

Ich fands ja am Anfang nicht so toll, weil es eeewig gedauert hat und gekitzelt und ach nervig halt, aber ich wollt unbedingt stillen und hab durchgehalten. Und jetzt ists super wenn er lang stillt brauch er 10 minuten So schnell bekommt man nie ein Fläschchen gemacht und wieder sauber


ja das stimmt, wenn alles klappt das Beste, was es gibt. Nur man sollte auch merken, wenne s nichts mehr ist für einen von beiden und dann auch das Loslösen hinbekommen, denn das ist auch nicht so einfach.
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 12:24
Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

das ist das wichtigste, dass man sich selbst damit wohlfühlt
ich finde es schon schön, wenn es jede Frau wenigstens mal ausprobieren würde, ich wollte ja auch erst nicht und dann habe ich es probietrt und es war toll

Ich fands ja am Anfang nicht so toll, weil es eeewig gedauert hat und gekitzelt und ach nervig halt, aber ich wollt unbedingt stillen und hab durchgehalten. Und jetzt ists super wenn er lang stillt brauch er 10 minuten So schnell bekommt man nie ein Fläschchen gemacht und wieder sauber


ja das stimmt, wenn alles klappt das Beste, was es gibt. Nur man sollte auch merken, wenne s nichts mehr ist für einen von beiden und dann auch das Loslösen hinbekommen, denn das ist auch nicht so einfach.

Ja das hatten wir ja jetzt mit dem Frühstück jetzt bekommt er ja - meistens- morgens seinen Brei vom Papa (ich darf noch dösen ) außer er ist noch müde, dann stillt er und pennt weiter
Ich hatte hier in der Familie aber auch echt Rückhalt was das stilen angeht, leider war das ja in unerer Mütter/omageneration total out und deswegen gibts einfach zu wenig Leute die Ahnung vom stillen haben, deswegen brauch man heutzutage Foren und Stillberater früher wusste Mama/Oma/Tante was man zum Beispiel gegen Milchstau macht
29.03.2012 12:39
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

das ist das wichtigste, dass man sich selbst damit wohlfühlt
ich finde es schon schön, wenn es jede Frau wenigstens mal ausprobieren würde, ich wollte ja auch erst nicht und dann habe ich es probietrt und es war toll

Ich fands ja am Anfang nicht so toll, weil es eeewig gedauert hat und gekitzelt und ach nervig halt, aber ich wollt unbedingt stillen und hab durchgehalten. Und jetzt ists super wenn er lang stillt brauch er 10 minuten So schnell bekommt man nie ein Fläschchen gemacht und wieder sauber


ja das stimmt, wenn alles klappt das Beste, was es gibt. Nur man sollte auch merken, wenne s nichts mehr ist für einen von beiden und dann auch das Loslösen hinbekommen, denn das ist auch nicht so einfach.

Ja das hatten wir ja jetzt mit dem Frühstück jetzt bekommt er ja - meistens- morgens seinen Brei vom Papa (ich darf noch dösen ) außer er ist noch müde, dann stillt er und pennt weiter
Ich hatte hier in der Familie aber auch echt Rückhalt was das stilen angeht, leider war das ja in unerer Mütter/omageneration total out und deswegen gibts einfach zu wenig Leute die Ahnung vom stillen haben, deswegen brauch man heutzutage Foren und Stillberater früher wusste Mama/Oma/Tante was man zum Beispiel gegen Milchstau macht


ja, das stimmt, ich hatte auch 2mal nen richtig fiesen Milchstau, kann echt böse sein
29.03.2012 12:43
Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von finn2011:

@Jani:nana was hör ich da, sekt
@easy:hmm ich meine doch auch schon die Kleinen hätten bissel Drüsengewebe und das ist doch härter, wie bei uns auch. Lea schläft gerade, sonst würde ich mal bei ihr fühlen. Wenn sie wach ist, mach ich das

ich bin die einzige die noch stillt selbst hier aufm "dorf" bin ich quasi eine "langzeitstillerin".... Najaaa... egal.... ich trink auch einen... das passt schon. Jakob stillt erst um 3 oder 4 bis dahin ist der Sekt wieder weg


naja wieso, finde es gut. Langzeitstiller ist für mich was anderes. Und ich hätte auch gerne länger gestillt, wenn es geklappt hätte
Und gegen nen Gläschen ist nichts einzuwenden

Ich finds auch nicht lang.. aber wenn ich sag wir stillen noch (ist ja auch noicht oft) werd ich angeschaut als würd ich spinnen....


ach da rein, da raus. Manchen Leuten kann man es nicht recht machen, die haben wahrscheinlich nie selbst gestillt
Denn man stillt ja eigentlich auch solange, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind und das kann ja was dauern, bei dem einen länger beim anderen schneller

Nene hier stillen fast alle am Anfang, hören aber auch schnell wieder auf, was hauptsächlich daran liegt das die Ortsansässige HÄ, die auch bei vielen die Us macht, keinen Plan vom stillen hat und immer gleich zum abstillen rät....
Außerdem ist der neuste Trend das man nach 6 Monaten abstillt.... keine Ahnung... ich finds albern... Ist noch aus der Emanzipationszeit alla "mein Körper gehört mir" Naja es muss ja jeder für sich entscheiden Ich still auf jeden Fall noch gern und mein Kleiner auch


ich bin sowas von neidisch lass es dir nicht ausreden still solange dein kleiner es will , gott was würde ich alles geben noch zu stillen
29.03.2012 13:07
Zitat von Jani85:

@esy gut das es nix schlimmes ist
.
.
@schwimmbad: Mädels ich muss mal blöd fragen: wieviele Handtücher nehmt ihr für die Zwerge mit? Normale oder so Badeponchos? und was macht ihr mit denen während ihr euch umzieht? Oder geht ihr nie allein?


Ich nehm immer 2 Handtücher mit. Eins zum drauflegen und eins zum Abtrocknen.... in unserem Schwimmbad haben die einen Laufstall stehen, was ich SUPER PRAKTISCH finde...! Ben rein, Mama zieht sich komplett um, danach Ben... und nach dem Baden: erst Ben umziehen, dann Ben in den LAufstall, dann kann ich mich umziehen
29.03.2012 13:08
@Knödel:na wie war die U6?
29.03.2012 13:10
Also, hab nur 5 Min. Zeit, muss dann wieder weg...
.
Arzt war sehr zufrieden mit Ben
Gewicht: 9.260g
Größe: 78cm
Kopfumfang: 46cm
.
Wegen Einschlafen:
Wir müssen ihm jetzt einfach abgewöhnen, mit der Flasche einzuschlafen. Er soll im Bett jetzt keine Flasche mehr bekommen, sondern im Bett wirklich so einschlafen... auch tagsüber :-/ Oh man, das wird was... meistens hab ich nur ne Stunde durchgehalten (wenn wir ihn mal haben schreien lassen), spätestens dann bekam er von mir die Flasche,.... naja, aber da müssen wir jetzt wohl durch, sonst wird das nie was... wir haben ja schon immer diese Einschlafprobleme mit Ben... Mal sehen, wann wir damit anfangen
.
So, also alles prima! Geimpft wurde er auch. War die MMR Impfung... in 5 Wochen dann wieder (hab den Namen vergessen) und dann in 5 Wochen wieder MMR....
.
So, wir sind jetzt zum Eis essen verabredet Machts guuuuut :-*
29.03.2012 13:58
schöne Maße, Knödel!

So, wir waren vorhin auf dem Markt und Lucas hat eine Banane geschenkt bekommen Wollte heute eigentlich Blumenkohl, Mehlschwitze und Pfannenkuchen machen, aber der Blumenkohl hat 3,50€ das Stück gekostet, das war mir dann doch ein bisschen zu viel....
Jetzt gab es Fischstäbchen ohne Panade und Kartoffeln, Lucas hat es geschmeckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt