Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Firiel
4331 Beiträge
29.03.2012 14:31
Jani: ich Stille auch noch fast voll
Mittags isst sie mit am Tisch ( Kartoffeln mit Gemüse - ab und an Misch ich ein Fleischgläschen drunter )
Zwischendurch gibts Kekse, Brot, Nudeln und nachmittags Obst
Aber bei den Mengen, die sie isst, hab ich die Mittagsmahlzeit noch nicht ersetzt
Firiel
4331 Beiträge
29.03.2012 14:33
Werde aber auch von manchen Leuten schief angeschaut...
Meistens sind's die Frauen, deren Familie von Hartz4 lebt und stolz Frau ist
Hab dann mal erwähnt, dass Stillen günstiger ist, wie die Pulvermilch...
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 14:57
Zitat von Firiel:

Werde aber auch von manchen Leuten schief angeschaut...
Meistens sind's die Frauen, deren Familie von Hartz4 lebt und stolz Frau ist
Hab dann mal erwähnt, dass Stillen günstiger ist, wie die Pulvermilch...

Ja aber stillen ist doch SO anstrengend!
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 15:04
Boaaa ich hab mich grad soooo geärgert. War hier so nen Heini von der Telekom und wollt mir was verkaufen. Ok wir sind bei der Telekom aber hallo!? Gehts noch!? Und als ich gesagt hab ich unterschreib das nicht einfach so und ob ich ihm das schicken kann oder in den Laden bringen hat der mich voll zugelabert. Ich hab gesagt er muss inner Stunde wieder kommen aber dann mach ich ihm nimmer auf Boaaa ich könnt **** *grml*
29.03.2012 15:18
Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die die Lohnsteuererklärungen via Elster machen

Ich habe gerade alles eingetragen, inklusive Elterngeld und Mutterschaftsgeld von der KK.
So, bei der Berechnung steht jetzt bei "verbleibende Beträge insgesamt" 78€, OHNE ein Minus davor, d.h., wir bekommen ca. 80€ zurück?!?
Ich dachte wir bekommen eine fette Nachzahlung wegen dem Elterngeld...
Wie gesagt, ich habe alles eingetragen (Mantelbogen, Anlage N für mich und meinen Mann und bei mir noch Elterngeld und Muttschaftsgeld sowie halt die ganzen Versicherungen etc.)

Kann die Berechnung stimmen oder eher nicht?
Mein Mann hatte ab Juli die 3, ich die 5, vor der Geburt war es umgekehrt da ich durch Boni etc. auf's Jahr gesehen mehr verdiene wie er
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 15:33
Zitat von Heidelberg:

Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die die Lohnsteuererklärungen via Elster machen

Ich habe gerade alles eingetragen, inklusive Elterngeld und Mutterschaftsgeld von der KK.
So, bei der Berechnung steht jetzt bei "verbleibende Beträge insgesamt" 78€, OHNE ein Minus davor, d.h., wir bekommen ca. 80€ zurück?!?
Wie gesagt, ich habe alles eingetragen (Mantelbogen, Anlage N für mich und meinen Mann und bei mir noch Elterngeld und Muttschaftsgeld sowie halt die ganzen Versicherungen etc.)

Mein Mann hatte ab Juli die 3, ich die 5, vor der Geburt war es umgekehrt da ich durch Boni etc. auf's Jahr gesehen mehr verdiene wie er

Also ich weiß net wies bei Elster ist aber wir gehn zur Lohi und die meinten wir bekommen ca 1000€ zurück
29.03.2012 15:41
Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

Also ich weiß net wies bei Elster ist aber wir gehn zur Lohi und die meinten wir bekommen ca 1000€ zurück

trotz Elterngeld? Krass! Und herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon froh wenn wir nicht so viel zurückzahlen müssen
Jani85
27577 Beiträge
29.03.2012 15:55
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Jani85:

Zitat von Heidelberg:

trotz Elterngeld? Krass! Und herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon froh wenn wir nicht so viel zurückzahlen müssen

Wir kriegen immer soviel
Du hast ja trotzdem das erste halbe Jahr steuern bezahlt. und 80€ sind ja schon ein halber Kindersitz
29.03.2012 15:59
... eingeschlafen... nach 1 stunde... ist das jetzt gut? Naja, ich bin nach ca. ner halben Stunde einfach hoch ins Zimmer und hab mich auf unser Bett gelegt (Ben blieb natürlich in seinem). Ich hab dann angefangen zu singen... und aus einem Buch vorgelesen. Dadurch wurde er etwas ruhiger und ist dann schlussendlich eingeschlafen! Ich denke, das ist ein guter Anfang... (jetzt brauch ich aber erstmal SCHOKI )
29.03.2012 18:15
Zitat von Knödel:

... eingeschlafen... nach 1 stunde... ist das jetzt gut? Naja, ich bin nach ca. ner halben Stunde einfach hoch ins Zimmer und hab mich auf unser Bett gelegt (Ben blieb natürlich in seinem). Ich hab dann angefangen zu singen... und aus einem Buch vorgelesen. Dadurch wurde er etwas ruhiger und ist dann schlussendlich eingeschlafen! Ich denke, das ist ein guter Anfang... (jetzt brauch ich aber erstmal SCHOKI )

hmm keine Ahnung ob das gut ist
Aber, zumindest ist er ohne Flasche eingeschlafen, oder? Also schon ein kleiner Fortschritt!
29.03.2012 18:15
wir haben gerade Flüge nach Rom gebucht, yippieh
20. - 30.05., meine Schwägerin freut sich voll und wir uns auch
29.03.2012 18:51
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

hmm keine Ahnung ob das gut ist
Aber, zumindest ist er ohne Flasche eingeschlafen, oder? Also schon ein kleiner Fortschritt!

Ja, ohne Flasche! Bin mal gespannt, wie es heute Abend klappt... aber da ist mein Mann dran, ich bin beim Yoga *oooohm*
LuckyMummy
676 Beiträge
29.03.2012 20:36
Zitat von Knödel:

Also, hab nur 5 Min. Zeit, muss dann wieder weg...
.
Arzt war sehr zufrieden mit Ben
Gewicht: 9.260g
Größe: 78cm
Kopfumfang: 46cm
.
Wegen Einschlafen:
Wir müssen ihm jetzt einfach abgewöhnen, mit der Flasche einzuschlafen. Er soll im Bett jetzt keine Flasche mehr bekommen, sondern im Bett wirklich so einschlafen... auch tagsüber :-/ Oh man, das wird was... meistens hab ich nur ne Stunde durchgehalten (wenn wir ihn mal haben schreien lassen), spätestens dann bekam er von mir die Flasche,.... naja, aber da müssen wir jetzt wohl durch, sonst wird das nie was... wir haben ja schon immer diese Einschlafprobleme mit Ben... Mal sehen, wann wir damit anfangen
.
So, also alles prima! Geimpft wurde er auch. War die MMR Impfung... in 5 Wochen dann wieder (hab den Namen vergessen) und dann in 5 Wochen wieder MMR....
.
So, wir sind jetzt zum Eis essen verabredet Machts guuuuut :-*

Hallo.......soll nicht böse gemeint sein und ich bin ja auch nicht immer auf dem aktuellesten Stand was den Thread hier betrifft (komme zeitlich gesehen mit dem nachlesen einfach nicht hinterher)...aber wieso müsst ihr ihm das jetzt abgewöhnen......ich denke mir immer irgendwann sind die Kinder von alleine dazu bereit und brauchen Nachts die Milch nicht mehr, manche früher manche später..........Emmi schläft mit der Falsche ein und wir dann innerhalb der Nacht mind. 2 mal noch wach....und trinkt auch ihre Milch.... .......LG und bitte nicht falsch verstehen, LuckyMummy
29.03.2012 20:45
Zitat von LuckyMummy:

Zitat von Knödel:

Also, hab nur 5 Min. Zeit, muss dann wieder weg...
.
Arzt war sehr zufrieden mit Ben
Gewicht: 9.260g
Größe: 78cm
Kopfumfang: 46cm
.
Wegen Einschlafen:
Wir müssen ihm jetzt einfach abgewöhnen, mit der Flasche einzuschlafen. Er soll im Bett jetzt keine Flasche mehr bekommen, sondern im Bett wirklich so einschlafen... auch tagsüber :-/ Oh man, das wird was... meistens hab ich nur ne Stunde durchgehalten (wenn wir ihn mal haben schreien lassen), spätestens dann bekam er von mir die Flasche,.... naja, aber da müssen wir jetzt wohl durch, sonst wird das nie was... wir haben ja schon immer diese Einschlafprobleme mit Ben... Mal sehen, wann wir damit anfangen
.
So, also alles prima! Geimpft wurde er auch. War die MMR Impfung... in 5 Wochen dann wieder (hab den Namen vergessen) und dann in 5 Wochen wieder MMR....
.
So, wir sind jetzt zum Eis essen verabredet Machts guuuuut :-*

Hallo.......soll nicht böse gemeint sein und ich bin ja auch nicht immer auf dem aktuellesten Stand was den Thread hier betrifft (komme zeitlich gesehen mit dem nachlesen einfach nicht hinterher)...aber wieso müsst ihr ihm das jetzt abgewöhnen......ich denke mir immer irgendwann sind die Kinder von alleine dazu bereit und brauchen Nachts die Milch nicht mehr, manche früher manche später..........Emmi schläft mit der Falsche ein und wir dann innerhalb der Nacht mind. 2 mal noch wach....und trinkt auch ihre Milch.... .......LG und bitte nicht falsch verstehen, LuckyMummy

Nee, kein Problem Hier darf ruhig jeder seine Meinung äußern
Naja wir haben halt generell schon immer das Problem mit dem Einschlafen. Es ist gaaaaaaanz schwierig, Ben zum Schlafen zu bringen! Auch, wenn er die Flasche bekommt! Naja und das hab ich heute beim Arzt angesprochen und er meinte, dass es wichtig sei, dass er OHNE Hilfsmittel einschlafen kann! Denn DANN kann er auch irgendwann einfach "irgendwo" einschlafen, sei es im Bett oder auf dem Arm oder einfach beim Spielen. Er soll schnellstmöglich lernen, dass er "einfach so" einschlafen kann! Und darum sollen wir ihm das mit der Flasche halt abgewöhen. Von selbst wird er sich das nicht abgewöhnen, das ist klar, und darum sollen wir das jetzt halt probieren...
.
Gerade hat es 35 Min. gedauert. Ich war wieder mit ihm im Zimmer, hab mich auf unser Bett gelegt und gesungen... naja, so nach 20 Min. bin ich zu seinem Bett, hab mich daneben gesetzt, seinen Bauch gestreichelt und ihm erzählt, was wir morgen alles machen. Dabei ist er dann eingeschlafen! --> also morgen direkt daneben setzen Wir werden schon eine schöne Möglichkeit finden, die sowohl für Ben als auch für uns "angenehm" ist... wichtig an der ganzen Sache ist halt nur, dass er IM BETT selbst einschläft. Und je häufiger er das macht, desto einfacher soll es wohl auch werden ICH HOFFE ES
.
Bin übrigens doch nicht zum Yoga gefahren... echt keine Lust... ist einfach nix für mich... naja, hab ja zum Glück nur für 10x gezahlt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt