Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
31.03.2012 22:23
Zitat von Knödel:

Ach mensch Leute... ich weiß langsam nicht mehr was richtig oder falsch ist... gerade hats fast 1,5 Stunden gedauert, bis Ben eingeschlafen ist... wisst ihr, einerseits denke ich: mensch, der kleine ist doch noch ein Baby, wie soll er das ganze verstehen? Wenn er halt ne Flasche zum Einschlafen braucht, dann soll er sie doch kriegen... andererseits denke ich, dass das ganze nicht gut für die Zähne ist und dass er halt lernen sollte, OHNE Hilfsmittel einzuschlafen Aber was ist denn nun richtig? Schlussendlich hab ich ihm vorhin etwas zu Trinken gegeben (nach 1,5 Stunden Dauerschreien hätte ich auch durst...) und dabei ist er sofort eingeschlafen.... mir tut der Kleine so leid,... sagt mal ganz ehrlich, was ihr machen würdet...

ich bin ehrlich: ich könnte Lucas nicht weinen oder schreien lassen. Bin da zu sensibel und wenn ich merke, dass er wirklich weint und nicht nur kurz nörgelt oder meckert, gehe ich zu ihm.
Ich denke auch, dass die Kleinen doch noch Babys sind und früher oder später ganz ohne Hilfsmittel einschlafen werden.
31.03.2012 22:26
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

Ach mensch Leute... ich weiß langsam nicht mehr was richtig oder falsch ist... gerade hats fast 1,5 Stunden gedauert, bis Ben eingeschlafen ist... wisst ihr, einerseits denke ich: mensch, der kleine ist doch noch ein Baby, wie soll er das ganze verstehen? Wenn er halt ne Flasche zum Einschlafen braucht, dann soll er sie doch kriegen... andererseits denke ich, dass das ganze nicht gut für die Zähne ist und dass er halt lernen sollte, OHNE Hilfsmittel einzuschlafen Aber was ist denn nun richtig? Schlussendlich hab ich ihm vorhin etwas zu Trinken gegeben (nach 1,5 Stunden Dauerschreien hätte ich auch durst...) und dabei ist er sofort eingeschlafen.... mir tut der Kleine so leid,... sagt mal ganz ehrlich, was ihr machen würdet...

ich bin ehrlich: ich könnte Lucas nicht weinen oder schreien lassen. Bin da zu sensibel und wenn ich merke, dass er wirklich weint und nicht nur kurz nörgelt oder meckert, gehe ich zu ihm.
Ich denke auch, dass die Kleinen doch noch Babys sind und früher oder später ganz ohne Hilfsmittel einschlafen werden.

D.h. Du würdest ihm dann auch weiter die Flasche gegeben, auch wenn Du wüsstest, dass es auf Dauer nicht gut sein wird? Oder wie würdest Du versuchen, es zu ändern?
31.03.2012 22:30
ja, ich würde ihm die flasche geben (erst mit wasser versuchen und wenn er das nicht möchte, dann milch).
oder eben schnuller, falls er damit zufrieden ist (ist lucas meistens auch, zum glück)
31.03.2012 22:32
Zitat von Heidelberg:

ja, ich würde ihm die flasche geben (erst mit wasser versuchen und wenn er das nicht möchte, dann milch).
oder eben schnuller, falls er damit zufrieden ist (ist lucas meistens auch, zum glück)

Schnuller mag Ben (leider) nicht... wäre mir ja auch lieber.... Naja, ich denke, dass ich einfach versuchen werde, den Saft immer mehr zu reduzieren, so dass er irgendwann nur noch Wasser in der Flasche hat... dann hat sich wenigstens das Thema Karies erledigt.. und wenn er dann irgendwann mal "versteht", dass er keine Flasche zum Einschlafen braucht,... dann kann man es ja immer noch mal versuchen...
31.03.2012 22:35
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Schnuller mag Ben (leider) nicht... wäre mir ja auch lieber.... Naja, ich denke, dass ich einfach versuchen werde, den Saft immer mehr zu reduzieren, so dass er irgendwann nur noch Wasser in der Flasche hat... dann hat sich wenigstens das Thema Karies erledigt.. und wenn er dann irgendwann mal "versteht", dass er keine Flasche zum Einschlafen braucht,... dann kann man es ja immer noch mal versuchen...

Lucas hat den Schnuller auch lange nicht gewollt. Aber so zum Beruhigen nimmt er ihn jetzt Gott sei Dank.
Ich mache immer ca. 250ml Wasser und einen kleinen Schuss Saft (meistens den Apfel-Banane von Hipp) mit rein, vielleicht 10-15 ml, also kaum was. Seit heute trinkt Lucas auch Tee, yippieh
31.03.2012 22:38
Zitat von Knödel:

ganz ehrlich gib ihn das was er will die flasche und er wird wenn er älter ist schon von alleine einschlafen , und ja er ist noch ein baby .....
31.03.2012 22:39
Zitat von Heidelberg:

Zitat von Knödel:

bin deiner meinung
31.03.2012 23:06
Danke ihr Lieben :-*
Jani85
27577 Beiträge
31.03.2012 23:15
Knödel, ich würd ihm auch seine Flasche lassen. Wenn du ihn hättest stillen dürfen wär Ben bestimmt ein Kanidat fürs einschlafstillen gewesen
Er wird noch früh genug ohne Flasche schlafen. Keine Sorge und mit 16 macht er sich sonst sein Fläschchen auch selber
31.03.2012 23:22
Sehe ich genauso, er ist noch ein Baby, lass ihm das noch. Die Kleinen brauchen noch ihre Rituale. Er wird schon noch früh genug ohne Milchflasche ins Bett, vielleicht dann bald mit ner Flasche Bier
01.04.2012 10:08
schönen Sonntag euch allen!

Wir gehen später essen, bei herrlichem Sonnenschein und 15 Grad Mal schauen ob es noch wärmer wird und wir draußen sitzen können.
Lucas hat heute Erdbeere gemampft, nachdem er 1,5 Scheiben Vollkorntoast gegessen hatte.
die Erdbeere hing überall, sogar in seinen Haaren

Haben ja gestern den Autositz gekauft und dann hab ich noch den Sommerbezug und eine Unterlage im Internet bestellt, mal schauen wie die Teile so sind wenn sie ankommen
floluc
9178 Beiträge
01.04.2012 10:50
huhu mädels...

schaut mal kann man so nen kleid auf ner hochzeit tragen???oder ist das zu bunt???

http://www.ebay.de/itm/350552201355?var=6200465191 35&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649#ht_3391wt_1056
Jani85
27577 Beiträge
01.04.2012 11:18
Zitat von floluc:

huhu mädels...

schaut mal kann man so nen kleid auf ner hochzeit tragen???oder ist das zu bunt???

http://www.ebay.de/itm/350552201355?var=6200465191 35&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649#ht_3391wt_1056

Auf jeden Fall. Ne Hochzeit darf gern bunt sein.
Ich hab bei uns gesagt, alles erlaubt meinetwegen auch weiß solang keine Dame in schwarz kommt.
Außer es wurde Abendgarderobe "bestellt" dann ists zu kurz.
01.04.2012 11:19
Zitat von floluc:

huhu mädels...

ich finde es zu bunt und auffallend, lieber was ein oder zweifarbiges, hatte damals nen lila schwarzes Kleid an mit schwarzem Bolero drüber
01.04.2012 11:23
Zitat von floluc:

huhu mädels...

das kleid ist toll aber für eine hochzeit finde ich es nicht passen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt