Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.04.2012 12:41
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Findus : Diese "Phase" hatte Ben jetzt auch... bei uns war es halt so, dass sobald ich "weg" gegangen bin, er total geweint hat. Richtig Angst hatte... und das gleiche war auch nachts der Fall.. in dieser Zeit hat er viel bei uns im Bett geschlafen... das ganze ging so 2-3 Wochen, jetzt ist es aber zum Glück wieder gut!Ich glaube, dass das einfach zum Fremdeln dazu gehört, keine Ahnung! Geb ihm die Sicherheit seiner Mama, wenn er sie jetzt braucht!
![]()
Das mache ich. Ich hol ihn jetzt auch zu mir ins Bett. Eigentlich hab ich es bisher vermieden, aber wenn es nicht anders geht. Ich will ja nicht dass er leidet - so wie Ben in diesem Camp![]()
Ich merk halt sonst gar nichts in Richtung fremdeln, deshalb bin ich mir unsicher, dass es fremdeln sein soll.![]()
Das Camp ist doch super, gibt es für alle Bereiche, Lea gehtab nächsten Monat dorthin um endlich das Trocken werden zu lernen
02.04.2012 12:47
habe emma vorhin zum schlafen gelegt,eben ist sie wach geworden weil der blöde hermes geklingelt hatte...hole sie aus dem bett und ihr kopf war voll heiß...fieber gemessen...39,8grad,komisch oder?vorhin war noch alles ok
02.04.2012 12:50
Zitat von findus2010:
Zitat von Knödel:
Findus : Diese "Phase" hatte Ben jetzt auch... bei uns war es halt so, dass sobald ich "weg" gegangen bin, er total geweint hat. Richtig Angst hatte... und das gleiche war auch nachts der Fall.. in dieser Zeit hat er viel bei uns im Bett geschlafen... das ganze ging so 2-3 Wochen, jetzt ist es aber zum Glück wieder gut!Ich glaube, dass das einfach zum Fremdeln dazu gehört, keine Ahnung! Geb ihm die Sicherheit seiner Mama, wenn er sie jetzt braucht!
![]()
Das mache ich. Ich hol ihn jetzt auch zu mir ins Bett. Eigentlich hab ich es bisher vermieden, aber wenn es nicht anders geht. Ich will ja nicht dass er leidet - so wie Ben in diesem Camp![]()
Ich merk halt sonst gar nichts in Richtung fremdeln, deshalb bin ich mir unsicher, dass es fremdeln sein soll.![]()
Ich versuche das mit dem ins Bett holen auch zu vermeiden. Aber ich hab halt gemerkt, dass er das wohl extrem braucht. In seinem Bett oder auf dem Arm hat er sooooo extrem geschriehen. Lag er im Bett neben mir, da war alles ok! Wichtig ist halt nur (finde ich), dass man ihn dann danach wieder in seinem Bett schlafen lässt. Wir haben ihn manchmal auch sogar wieder in sein Bett gelegt, sobald er eingeschlafen ist... das ging aber auch nicht immer
Ben "fremdelt" sonst auch nicht mehr wie sonst... Fremdeln ist aber ein sehr weitläufiger Begriff, da gehört einiges zu.. .
Mensch so ein Camp wäre doch echt klasse, oder???
02.04.2012 12:51
Zitat von floluc:
habe emma vorhin zum schlafen gelegt,eben ist sie wach geworden weil der blöde hermes geklingelt hatte...hole sie aus dem bett und ihr kopf war voll heiß...fieber gemessen...39,8grad,komisch oder?vorhin war noch alles ok
Ui, das ist aber schon hohes Fieber, oder?? Hat sie vielleicht extrem warm gehabt im Bett? Was hast Du jetzt gemacht, ihr ein Zäpfchen gegeben?
Mensch, arme Maus - hoffentlich wird sie nicht krank!
02.04.2012 12:51
Zitat von floluc:
hmm komisch, bekommt sie Zähne oder ist sie so krank?
ist da etwa dein Paket gekommen?
02.04.2012 13:06
sie hat seit heut morgen schnupfen und war heut nacht etwas unruhig
hab ihr nen zäpfchen gegeben,grad eben spielt sie,mal schauen wielang
@finn:nee,war nen paket für mein mann
hab ihr nen zäpfchen gegeben,grad eben spielt sie,mal schauen wielang @finn:nee,war nen paket für mein mann
02.04.2012 13:14
Zitat von floluc:
sie hat seit heut morgen schnupfen und war heut nacht etwas unruhighab ihr nen zäpfchen gegeben,grad eben spielt sie,mal schauen wielang
@finn:nee,war nen paket für mein mann![]()
![]()
hmm Lea hatte auch nen Tag Fieber die letzte Woche, allerdings nur 38,7, hatte ihr auch kein Zäpfchen gegeben. Sie war krank, bekommt aber auch Zähne. Es sind bestimmt Zähne, warte mal ab, ist bestimmt nur einen tag mit dem Fieber
02.04.2012 13:30
Ich bin fertig, habe gesaugt gewischt, Wäsche gemacht,Müll gemacht,aufgeräumt
Ist immer schön, wenn dann wieder alles so blitzt. Lea schläft. So ein doofes Wetter heute, da hat man Lust auf gar nichts
Ist immer schön, wenn dann wieder alles so blitzt. Lea schläft. So ein doofes Wetter heute, da hat man Lust auf gar nichts
02.04.2012 15:40
Huhu,
wir waren heut morgen eeeewig beim Zahnarzt.... das hat so lang gedauert und dem Kleinen wars langweilig und dann hatte er Hunger....
Dann waren wir kurz auf der Baustelle. Echt der Wahnsinn! Das ganze Dach ist weg!!! Da stehen nur noch die Balken! Voll Krass. Auch innen ist schon fast alles raus! Daniel ist zum helfen da geblieben und ich bin mit Jakob im KiWa heim, es ist einfach laut und staubig und nix für nen Baby. Der ist von heut Morgen eh schon übellaunig....
Ich find das nur sooo doof, Icvh würde so gern helfen aber es geht halt einfach nicht, einer muss ja auf den Kleinen aufpassen. Also hock ich hier rum....
wir waren heut morgen eeeewig beim Zahnarzt.... das hat so lang gedauert und dem Kleinen wars langweilig und dann hatte er Hunger....
Dann waren wir kurz auf der Baustelle. Echt der Wahnsinn! Das ganze Dach ist weg!!! Da stehen nur noch die Balken! Voll Krass. Auch innen ist schon fast alles raus! Daniel ist zum helfen da geblieben und ich bin mit Jakob im KiWa heim, es ist einfach laut und staubig und nix für nen Baby. Der ist von heut Morgen eh schon übellaunig....
Ich find das nur sooo doof, Icvh würde so gern helfen aber es geht halt einfach nicht, einer muss ja auf den Kleinen aufpassen. Also hock ich hier rum....
02.04.2012 15:48
Zitat von Jani85:
Huhu,
ja stimmt ist nichts für nen Baby und du tust ja auch deine Arbeit, nämlich auf Jakob aufpassen
sagt mal, Lea bekommt ja jetzt die oberen Schneidezähne und sie trinkt momentan schlecht aus dem Trinklernbecher, kann das an Zähnen liegen, dass ihr das vielleicht wehtut beim Trinken
habe ihr heute mal so was ausm Becher gegeben oder mit dem Löffel. Habt ihr noch Tipps für mich? Vielleicht ml aus ner normalen Flasche probieren?
02.04.2012 15:57
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
Huhu,
ja stimmt ist nichts für nen Baby und du tust ja auch deine Arbeit, nämlich auf Jakob aufpassen![]()
sagt mal, Lea bekommt ja jetzt die oberen Schneidezähne und sie trinkt momentan schlecht aus dem Trinklernbecher, kann das an Zähnen liegen, dass ihr das vielleicht wehtut beim Trinken![]()
habe ihr heute mal so was ausm Becher gegeben oder mit dem Löffel. Habt ihr noch Tipps für mich? Vielleicht ml aus ner normalen Flasche probieren?
Naja schon, aber ich würd auch gern richtig anpacken! Ich mach sowas so gern! Aber nächste Woche kann ich dann auch mal. Da kommen 3 TAge meine Schwiegies und meine Mama ist die ganze Woche da. Da kann ich dann auch jeden Tag ein paar Stunden was machen
Ja kann am Zahnen liegen oder sie mag einfach grad nicht aus dem Becher trinken
ICh geb dann immer nen normalen Becher, das geht bei uns gut.
02.04.2012 15:58
Zitat von Jani85:
Zitat von finn2011:
Zitat von Jani85:
Huhu,
ja stimmt ist nichts für nen Baby und du tust ja auch deine Arbeit, nämlich auf Jakob aufpassen![]()
sagt mal, Lea bekommt ja jetzt die oberen Schneidezähne und sie trinkt momentan schlecht aus dem Trinklernbecher, kann das an Zähnen liegen, dass ihr das vielleicht wehtut beim Trinken![]()
Naja schon, aber ich würd auch gern richtig anpacken! Ich mach sowas so gern! Aber nächste Woche kann ich dann auch mal. Da kommen 3 TAge meine Schwiegies und meine Mama ist die ganze Woche da. Da kann ich dann auch jeden Tag ein paar Stunden was machen![]()
Ja kann am Zahnen liegen oder sie mag einfach grad nicht aus dem Becher trinkenICh geb dann immer nen normalen Becher, das geht bei uns gut.
![]()
ja, weil sonst trinkt sie super aus dem Becher. Werde ich dann mal versuchen, danke
02.04.2012 16:05
Zitat von Jani85:
Huhu,
mir ging es damals auch so,als wir das haus bekommen haben.ich wollte so gerne helfen,aber ich hatte ja emma
02.04.2012 17:15
Hey,
bin hier zwar nicht mehr erwünscht aber ich würde findus gerne antworten...
tom ist ne zeitlang auch immer nachts aufgewacht und hat geweint und lies sich echt durch nichts beruhigen....
hab das im delfi kurs erzählt und die leiterin meinte es könnte der nachtschreck sein...das bedeutet das linus in der nacht irgendetwas verarbeiten würde was ihm tagsüber zum beispiel erschreckt hat....jungs leiden da wohl häufioger drunter als mädchen...musst mal ausprobieren ob es hilft wenn du ihn wirklich wach machst, sprich licht an und er muss seine augen auf machen...wenn das klappen sollte wird es wohl der nachtschreck sein...dagegen gibt es in der apotheke globulis die sehr gut helfen sollen...musst dich mal erkundigen... bei tom hatte es sich nach ein paar nächten wieder erledigt....
hoffe konnte dir helfen....
lg karo
tom ist ne zeitlang auch immer nachts aufgewacht und hat geweint und lies sich echt durch nichts beruhigen....
hab das im delfi kurs erzählt und die leiterin meinte es könnte der nachtschreck sein...das bedeutet das linus in der nacht irgendetwas verarbeiten würde was ihm tagsüber zum beispiel erschreckt hat....jungs leiden da wohl häufioger drunter als mädchen...musst mal ausprobieren ob es hilft wenn du ihn wirklich wach machst, sprich licht an und er muss seine augen auf machen...wenn das klappen sollte wird es wohl der nachtschreck sein...dagegen gibt es in der apotheke globulis die sehr gut helfen sollen...musst dich mal erkundigen... bei tom hatte es sich nach ein paar nächten wieder erledigt....
lg karo
02.04.2012 19:33
Zitat von Karolinchen:
Hey,
lg karo
Hallo Karo,
also bei mir bist du noch erwünscht, aber naja, weiß ja was du meins...
Den Nachtschreck hatte Jani schon vor ein paar Wochen ins Spiel gebracht. Da ich es nicht kannte, hab ich danach gegoogelt und bin mir ziemlich sicher, dass es das nicht ist. Linus steht mit offenen Augen im Bett und schreit. Er lässt sich ansprechen und legt sich auch hin, wenn ich es sage (steht halt nur wieder auf
) und hält meine Hand fest (mittlerweile, am Anfang dieser Phase hat er sich wie gesagt gar nicht anfassen lassen). Er schreit 1,5 h am Stück und der Nachtschreck ist wohl spätestens nach einer halben Stunde wieder vorbei. Ich wollte bei der U6 mal meine KiÄ fragen, allerdings haben wir erst Anfang Mai die U...
Ich werd ihn vermutlich erstmal zu mir ins Bett holen, vielleicht ist er halt wirklich allein
Aber Danke dir für deine Antwort!!!
Hoffe bei euch ist alles gut?! Tom macht das Haus unsicher?! Gefällt es ihm im neuen Heim?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt