Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
02.04.2012 19:35
Zitat von Jani85:
Huhu,
wir waren heut morgen eeeewig beim Zahnarzt.... das hat so lang gedauert und dem Kleinen wars langweilig und dann hatte er Hunger....
Dann waren wir kurz auf der Baustelle. Echt der Wahnsinn! Das ganze Dach ist weg!!! Da stehen nur noch die Balken! Voll Krass. Auch innen ist schon fast alles raus! Daniel ist zum helfen da geblieben und ich bin mit Jakob im KiWa heim, es ist einfach laut und staubig und nix für nen Baby. Der ist von heut Morgen eh schon übellaunig....
Ich find das nur sooo doof, Icvh würde so gern helfen aber es geht halt einfach nicht, einer muss ja auf den Kleinen aufpassen. Also hock ich hier rum....
Hat dein Mänlein schon Osterferien oder war er nach der Schule? Freu mich sehr, wenns voran geht und hoffe dass es nicht regnet
Glaube dir, dass es nicht einfach für dich ist, da nicht mitmischen zu können. Mag dein Paps nicht mal nen paar Tage kommen?
Könnt ihr im Juli schon Besuch empfangen?
02.04.2012 20:15
hi mädels,
endlich komm ich zum nachlesen! der grosse und die kleine schlafen, der mittlere hat heut angerufen und erzählt, wie toll es im skikurs ist.
ich freu mich für ihn!!!
wir haben heut wieder viel im garten gemacht, ich hab lucas radl wieder flott gemacht, er ist dann damit gleich ne runde um den block, lilli war irre knatschig heut, sie ist auch schon wieder wund, ich glaub da kommen zähnchen...
mein mann hat mir meinen hängesessel in lillis zimmer aufgehängt, direkt nebens bett.
morgen fährt er zum ikea und holt unsere küchenplatten mit einem freund. freu mich schon!!!
ich hab mir heut die zweite staffel von dr. house gekauft. und lucas hat einen neuen federmäppcheninhalt bekommen.
@flo: hoffentlich geht es deiner kleinen bald besser!!!
@angst in der nacht: bei lilli hat nur geholfen, dass wir sie zu uns ins bett genommen haben. jetzt im urlaub meines mannes geht immer einer von uns hoch in ihr zimmer und bleibt bei ihr, bis sie wieder eingeschlafen ist und schleicht sich dann wieder raus, aber sie schreit auch nicht lange, sie beruhigt sich recht schnell wieder, schläft halt dann aber nicht. das kann sich dann ziehen, aber wir hoffen dass sie sich in den zwei wochen wieder daran gewöhnt, in ihrem bettchen weiter zu schlafen...
endlich komm ich zum nachlesen! der grosse und die kleine schlafen, der mittlere hat heut angerufen und erzählt, wie toll es im skikurs ist.
ich freu mich für ihn!!! wir haben heut wieder viel im garten gemacht, ich hab lucas radl wieder flott gemacht, er ist dann damit gleich ne runde um den block, lilli war irre knatschig heut, sie ist auch schon wieder wund, ich glaub da kommen zähnchen...
mein mann hat mir meinen hängesessel in lillis zimmer aufgehängt, direkt nebens bett.
morgen fährt er zum ikea und holt unsere küchenplatten mit einem freund. freu mich schon!!! ich hab mir heut die zweite staffel von dr. house gekauft. und lucas hat einen neuen federmäppcheninhalt bekommen.
@flo: hoffentlich geht es deiner kleinen bald besser!!!
@angst in der nacht: bei lilli hat nur geholfen, dass wir sie zu uns ins bett genommen haben. jetzt im urlaub meines mannes geht immer einer von uns hoch in ihr zimmer und bleibt bei ihr, bis sie wieder eingeschlafen ist und schleicht sich dann wieder raus, aber sie schreit auch nicht lange, sie beruhigt sich recht schnell wieder, schläft halt dann aber nicht. das kann sich dann ziehen, aber wir hoffen dass sie sich in den zwei wochen wieder daran gewöhnt, in ihrem bettchen weiter zu schlafen...
02.04.2012 20:50
Huhu,
wir waren heute 4 Stunden im Tierpark, es war sooo schön!
Die Kinder haben die Zwergziegen gefüttert und gestreichelt
Anschließend sind mein Mann und ich vorhin noch spazieren gegangen, ab morgen soll es bei uns wieder regnen
Lucas bekommt grade die oberen Zähne, 4 Stück auf einmal
Er ist zwar gut gelaunt, ich hab aber Angst vor den kommenden Nächten, mal schauen wie die werden.
flo: ich hoffe es geht der kleinen Maus bald besser!
angst nachts: wir nehmen lucas dann auch zu uns und er schläft dann direkt weiter. 10-15 minuten später lege ich ihn wieder in sein bettchen, klappt meistens ganz gut
starbuck: schön, dass der skikurs gut ankommt und er spaß hat.
wie lange ist er denn weg?
wir waren heute 4 Stunden im Tierpark, es war sooo schön!
Die Kinder haben die Zwergziegen gefüttert und gestreichelt
Anschließend sind mein Mann und ich vorhin noch spazieren gegangen, ab morgen soll es bei uns wieder regnen
Lucas bekommt grade die oberen Zähne, 4 Stück auf einmal
Er ist zwar gut gelaunt, ich hab aber Angst vor den kommenden Nächten, mal schauen wie die werden.
flo: ich hoffe es geht der kleinen Maus bald besser!
angst nachts: wir nehmen lucas dann auch zu uns und er schläft dann direkt weiter. 10-15 minuten später lege ich ihn wieder in sein bettchen, klappt meistens ganz gut
starbuck: schön, dass der skikurs gut ankommt und er spaß hat.
wie lange ist er denn weg?
02.04.2012 21:10
Ohje Heidelberg, dann hoffe ich, dass es keine schlimmen Nächte werden
Lea bekommt auch oben Zähne, deshalb war die letzte Woche, vorallem die Nächte grausam, aber nun mit Osanit ist es viel besser geworden
Lea ist momentan total anhänglich, wenn ich sie ablege meckert sie, und sie kommt überall hinterher, selbst zum Klo
ich finds zwar anstrengend aber auch schön, ich genieße es, dass sie momentan so auf Kuschelkurs ist
Lea bekommt auch oben Zähne, deshalb war die letzte Woche, vorallem die Nächte grausam, aber nun mit Osanit ist es viel besser geworden
Lea ist momentan total anhänglich, wenn ich sie ablege meckert sie, und sie kommt überall hinterher, selbst zum Klo
ich finds zwar anstrengend aber auch schön, ich genieße es, dass sie momentan so auf Kuschelkurs ist
02.04.2012 21:12
Booooar, Männer!!! Wie man´s macht, macht man´s falsch.... Folgende Situation: Die Patentante von Ben wohnt mit ihrem Mann in Montabaur.. das sind ca. 1,5 Stunden Fahrt von uns. An Ben´s Geburtstag ist sie leider verhindert, da sie arbeiten muss, kann leider auch nicht frei nehmen, weil sie da für ein Projekt im Ausland ist... Dann hatten wir erst geplant, dass sie dann halt ne Woche vorher (also Ostern) zu uns kommen... So, jetzt gabs schon ein tierisches hin und her, weil sie vielleicht doch wegfahren wollten über Ostern usw...
.
Gut, ich fass mich etwas kürzer
heute kam der Anruf, sie würden uns gerne einladen. D.h. wir sollen von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag zu denen kommen! Ich hab meinem Mann jetzt gesagt, dass ich da wenig Lust drauf hab, weil es halt doch immer "mehr" Stress ist mit dem kleinen, wie wenn wir hier bie uns zu Hause sind... oder seh ich das falsch??? Das kapiert der nicht... Naja, ich hab dann gesagt, dass ich aber NICHT da schlafen möchte,... das war dann der "Kompromiss"... einerseits find ich´s doof, dass wir jetzt zu denen fahren "müssen" und dann ärgert mich einfach, dass mein Mann jetzt mega Theater macht, weil er mit mir "diskutieren" muss....
der VERSTEHT das einfach nicht....... oder bin ich nur zu empfindlich? Klar haben wir gesagt, dass wir mit Ben überall hin möchten usw.... aber Ostern wird eh schon so stressig und dann halt noch mit Ben zu denen fahren, wo ICH (darauf wird es nämlich hinauslaufen) wieder die ganze Zeit hinter Ben her sein kann... für MICH ist das nichts entspannendes.... naja.... ihr dürft ruhig ehrlich sein, falls ich ne Meise hab....
.
Gut, ich fass mich etwas kürzer
heute kam der Anruf, sie würden uns gerne einladen. D.h. wir sollen von Freitag auf Samstag oder von Samstag auf Sonntag zu denen kommen! Ich hab meinem Mann jetzt gesagt, dass ich da wenig Lust drauf hab, weil es halt doch immer "mehr" Stress ist mit dem kleinen, wie wenn wir hier bie uns zu Hause sind... oder seh ich das falsch??? Das kapiert der nicht... Naja, ich hab dann gesagt, dass ich aber NICHT da schlafen möchte,... das war dann der "Kompromiss"... einerseits find ich´s doof, dass wir jetzt zu denen fahren "müssen" und dann ärgert mich einfach, dass mein Mann jetzt mega Theater macht, weil er mit mir "diskutieren" muss....
der VERSTEHT das einfach nicht....... oder bin ich nur zu empfindlich? Klar haben wir gesagt, dass wir mit Ben überall hin möchten usw.... aber Ostern wird eh schon so stressig und dann halt noch mit Ben zu denen fahren, wo ICH (darauf wird es nämlich hinauslaufen) wieder die ganze Zeit hinter Ben her sein kann... für MICH ist das nichts entspannendes.... naja.... ihr dürft ruhig ehrlich sein, falls ich ne Meise hab....
02.04.2012 21:12
Zitat von finn2011:
Ohje Heidelberg, dann hoffe ich, dass es keine schlimmen Nächte werden![]()
Lea bekommt auch oben Zähne, deshalb war die letzte Woche, vorallem die Nächte grausam, aber nun mit Osanit ist es viel besser geworden![]()
Lea ist momentan total anhänglich, wenn ich sie ablege meckert sie, und sie kommt überall hinterher, selbst zum Klo![]()
ich finds zwar anstrengend aber auch schön, ich genieße es, dass sie momentan so auf Kuschelkurs ist![]()
Wenn ich auf´s Klo gehe, kommt Ben immer zur Tür und macht sie zu ....
das sollte mir zu denken geben....
02.04.2012 21:15
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Lea bekommt auch oben Zähne, deshalb war die letzte Woche, vorallem die Nächte grausam, aber nun mit Osanit ist es viel besser geworden![]()
Lea ist momentan total anhänglich, wenn ich sie ablege meckert sie, und sie kommt überall hinterher, selbst zum Klo![]()
ich finds zwar anstrengend aber auch schön, ich genieße es, dass sie momentan so auf Kuschelkurs ist![]()
Wenn ich auf´s Klo gehe, kommt Ben immer zur Tür und macht sie zu ....das sollte mir zu denken geben....
![]()
Lea schiebt sie immer auf, kommt rein und guckt doof
Kann dich da verstehen, wegen deinem Mann und dem Besuch, sehe das genauso, mit kleinem Kind ist das nicht so einfach, vorallem wenn sie eh schlecht schlafen und dann noch woanders. Meiner Meinung nach müssen sich da die Leuten anpassen
02.04.2012 21:16
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Wenn ich auf´s Klo gehe, kommt Ben immer zur Tür und macht sie zu ....das sollte mir zu denken geben....
![]()
Lea schiebt sie immer auf, kommt rein und guckt doof![]()
Kann dich da verstehen, wegen deinem Mann und dem Besuch, sehe das genauso, mit kleinem Kind ist das nicht so einfach, vorallem wenn sie eh schlecht schlafen und dann noch woanders. Meiner Meinung nach müssen sich da die Leuten anpassen![]()
Danke
02.04.2012 21:18
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
![]()
Kann dich da verstehen, wegen deinem Mann und dem Besuch, sehe das genauso, mit kleinem Kind ist das nicht so einfach, vorallem wenn sie eh schlecht schlafen und dann noch woanders. Meiner Meinung nach müssen sich da die Leuten anpassen![]()
Danke![]()
bitte bitte
02.04.2012 21:21
Zitat von finn2011:
Lucas kommt auch überall hinterher.
Noch nichtmal im Bad kann man in Ruhe sein "Geschäft " machen
er kommt angerobbt, will an der Badewann aufstehen und sieht mich dann z.B. sitzen... was macht er? Zieht sich am HOsenbein hoch und findet das gaaaanz toll! Ich ja eigentlich auch, aber nicht unbedingt wenn ich grad auf'm Klo bin
02.04.2012 21:22
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Noch nichtmal im Bad kann man in Ruhe sein "Geschäft " machener kommt angerobbt, will an der Badewann aufstehen und sieht mich dann z.B. sitzen... was macht er? Zieht sich am HOsenbein hoch und findet das gaaaanz toll! Ich ja eigentlich auch, aber nicht unbedingt wenn ich grad auf'm Klo bin
![]()
echt nichtmal die Intimsphäre wird gewahrt
Sagt mal was macht ihr so den ganzen Tag mit den Kleinen, wenn ihr nicht gerade unterwegs seid oder spazieren? Ich denke manchmal, ich beschäftige sie zuwenig. Ich spiele mit ihr,kuschel und lese auch mal was vor.
02.04.2012 21:23
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
![]()
Danke![]()
bitte bitte![]()
ich seh es auch so wie finn.
Bei uns ist es so, dass die Leute eher zu uns kommen da man mit Kind halt noch einiges mehr zu packen hat
und wer das nicht möchte, der hat eben, mehr oder weniger, Pech gehabt.
02.04.2012 21:24
@findus: Ich finds auch toll das es voran geht und es ist jetzt sooo viel zu sehen. War jetzt dann eben doch noch mal über 2std dort. Man findet immer was zu tun und zwischendurch hab ich mich nebenan auf den Spielplatz gesetzt und mit Jakob geschaukelt und den Dachdeckern zugeschaut. Es war soooo schön weil das Wetter echt schön ist. *hach* ich freu mich schon aufs Haus
Joa im Juli könnts noch chaotisch sein aber wir sind da nicht so wie flo's Mann
.
Ich hab mal gelesen irgendwo das es wohl manchen Kindern hilft wenn man Abends noch mal ganz detailliert den Tag durchspricht. Weiß nicht, aber kannst es ja mal ausprobieren
.
Alles andere ist mir entfallen, bin so müde. Jakob ist grad eingeschlafen. Er ist so lieb und so geduldig. Nur Wickeln ist echt ein Kampf.
Joa im Juli könnts noch chaotisch sein aber wir sind da nicht so wie flo's Mann
.
Ich hab mal gelesen irgendwo das es wohl manchen Kindern hilft wenn man Abends noch mal ganz detailliert den Tag durchspricht. Weiß nicht, aber kannst es ja mal ausprobieren
.
Alles andere ist mir entfallen, bin so müde. Jakob ist grad eingeschlafen. Er ist so lieb und so geduldig. Nur Wickeln ist echt ein Kampf.
02.04.2012 21:25
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
Zitat von Knödel:
Zitat von finn2011:
![]()
Danke![]()
bitte bitte![]()
ich seh es auch so wie finn.
Bei uns ist es so, dass die Leute eher zu uns kommen da man mit Kind halt noch einiges mehr zu packen hat![]()
und wer das nicht möchte, der hat eben, mehr oder weniger, Pech gehabt.
ja, sehe ich auch so, wir fahren nur mal zu meinen Eltern, aber das ist ja was anderes. Ansonsten sollen, wenn es soweit ist, die Babysitter auch hierher kommen.
02.04.2012 21:25
Zitat von finn2011:
Zitat von Heidelberg:
Zitat von finn2011:
Noch nichtmal im Bad kann man in Ruhe sein "Geschäft " machener kommt angerobbt, will an der Badewann aufstehen und sieht mich dann z.B. sitzen... was macht er? Zieht sich am HOsenbein hoch und findet das gaaaanz toll! Ich ja eigentlich auch, aber nicht unbedingt wenn ich grad auf'm Klo bin
![]()
![]()
echt nichtmal die Intimsphäre wird gewahrt![]()
Sagt mal was macht ihr so den ganzen Tag mit den Kleinen, wenn ihr nicht gerade unterwegs seid oder spazieren? Ich denke manchmal, ich beschäftige sie zuwenig. Ich spiele mit ihr,kuschel und lese auch mal was vor.
also zur Zeit sind wir viel spazieren, auf Spielplätzen in Tierparks etc.
Wenn schlechtes Wetter ist, dann kuschel' ich viel mit ihm, schaue Bilderbücher an (Lucas liebt Bilderbücher), singe ihm was vor, krabbel mit ihm gemeinsam auf dem Boden rum
etc - Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt