Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
13.04.2012 13:13
Flo: ab 6 monaten brauchen Babys eigentlich nichts mehr zu trinken. Linus kriegt aber auch noch was nachts. man soll versuchen die Menge nach und nach zu reduzieren.
.
Dulce: oh je, ihr armen! Versucht solange dein Mann zu Hasue ist, so viel wie möglich im Bett zu bleiben. Und schick deinen Mann spazieren - ud er soll mindestens 2 Stunden fort bleiben wenn das geht.
Firiel
4331 Beiträge
13.04.2012 13:39
Dulce: mag er es nicht, wenn du ihm die Nase abwischst?
Muss er aber durch - Susanna meckert dann auch und macht Theater
Du Arme
Leg dich mit Romeo ins Bett - gib ihm Viburcol, wenn er unruhig ist ( hilft bei uns ) und dann Leg dich mit ihm hin. Er braucht dich
Kopf hoch, die Nerven kommen wieder!
13.04.2012 14:03
dulce, ich wünsch dir starke Nerven! Kuschel' so viel wie möglich mit ihm, er scheint deine Nähe zu brauchen.
Und, wenn er gut drauf ist, dann schick' deinen Mann mit ihm einkaufen oder spazieren, ruh du dich dann in der Zeit aus (ich nehme dann meistens ein heißes Bad in der Wanne, tut mir immer sehr gut).

Zu uns: Krabbelgruppe ist ausgefallen, dafür waren wir 3 Stunden im Wald spazieren. Schön war's! Lucas hat fast die ganze Zeit geschlafen und ist jetzt grade richtig gut drauf.
Ich hab grade das Wohnzimmer und das Schlafzimmer gesaugt und nass gewischt, da hat Lucas ein bisschen gemeckert weil er im Laufstall bleiben musste, aber anders geht es nicht.
Mein Mann muss heute eine Stunde länger arbeiten, nächste Woche Donnerstag auch, dafür kann er dann nächsten Freitag 2 Stunden früher Schluß machen, also schon um 14 Uhr.
Ich putz jetzt gleich noch das Bad und wisch' in Lucas' Zimmer nass durch, den Rest hab ich gestern schon gemacht.
13.04.2012 14:33
Zitat von Heidelberg:

juchuuu, der kleine meiner freundin ist gesund
sie mussten heute zum lungenspezialisten für kleinkinder, verdacht auf mucoviszidose aber, alles ok! er ist anfällig für bronchitis, es ist aber definitiv keine mucoviszidose. uns allen ist ein stein vom herzen gefallen, hätte er mucoviszidose, wäre die lebenserwartung grade mal ca. 20 jahre
ich bin so auf heißen kohlen gesessen bis sie sich gemeldet hat.
sie waren dann auch spontan bei uns um sich für die unterstützung zu bedanken und da haben wir alle ausgiebig mit jonas gespielt und gekuschelt danach waren wir alle noch was trinken, jonas wollte zu mir auf den arm und lucas wurde sooo eifersüchtig! ich fand es süß und hatte ihm gegenüber in diesem moment ein soooo schlechtes gewissen, so dass ich dann vorhin gaaaanz lange mit ihm gekuschelt habe
jetzt ist er erst eingeschlafen, mein mann hat per facetime mit seiner schwester gesprochen und hat ihn dabei wieder aufgeweckt...

knödel: das mit dem body kenn ich auch
ich: "seine sachen liegen neben dem wickeltisch auf dem schränkchen, die bitte anziehen"..
mein mann "ja mach ich"...
2 minuten später: "maaaaaaaaaaxi, WAS soll ich Lucas anziehen?"
ich dreh dann auch jedes mal durch und schimpf' wie ein rohrspatz

so, morgen ist endlich wieder krabbelgruppe. freu mich schon die mädels mal alle wieder zu sehen. samstag ist nichts geplant und am sonntag gehen wir mit unseren freunden (die mit jonas) schön essen.

Das freut mich zu hören, dass es dem Kleinen wieder gut geht !!! Ja, ich hab gestern auch nochmal mit meinem Mann "geschimpft"... ich war aber auch sauer aber er hat´s verstanden und naja... ich glaub ja trotzdem nicht, dass er sich ändern wird
13.04.2012 14:35
Zitat von finn2011:

@Knödel: Was bekommt Ben eigentlich von euch zum Geburtstag?

Hatte ich glaube ich schon mal hier reingesetzt:

http://www.ebay.de/itm/110845763267?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

13.04.2012 14:36
Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

http://www.ebay.de/itm/110845763267?ssPageName=STR K:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

ahja klar genau sorry
13.04.2012 14:42
@Dulce: mensch, das hört sich heftig an, aber: ich kenn das! Den Schub hatte Ben auch, aber "nur" so 2-3 Wochen, das hat mir auch gereicht... dann war 2 Wochen wieder alles normal und jetzt ist wohl der nächste Schub dran... leider mit den gleichen "Symptomen" wie der vorige... er hängt auch nur an meinem Bein, ich kann nichts machen, wehe ich gehe in ein anderes Zimmer oder so... das ist echt anstrengend, soll man nicht meinen.... aber auch das geht vorbei ...
.
@flo: wenn Emma die Flassche noch braucht, dann gib sie ihr doch! Ich bin mittlerweile auch weg von diesem "eigentlich SOLLTEN die Babys...."... was die nciht alles sollten....
.
Ben und ich waren vorhin bei meiner Zimmermitbewohnerin vom Krankenhaus damals Sie hat den Kleinen am 16.4. geboren, gerade ne Stunde zu spät, sonst hätten beide am gleichen Tag Geburtstag gehabt Wir haben uns im Krankenhaus schon total gut verstanden und hatten jetzt aber irgendwie nur über Facebook Kontakt! Und heute haben wir uns zum ersten Mal wiedergesehen! War echt total schön und der Kleine von ihr ist auch total knuffig... aber mir fällt immer wieder auf, wie "zierlich" Ben doch irgendwie ist... aber es ist schon echt angenehm, wenn man irgendwo hinfährt, wo auch alles "Kindersicher" gemacht ist, d.h. wo man nicht ständig hinter den Kleinen her ist, sondern die ruhig da rumwuseln können....
.
Ben und ich haben jetzt gerade gegessen und naja... eigentlich sollte er noch was schlafen, aber ich denke mal, das gibt heute nichts mehr... mal sehen
13.04.2012 14:43
Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

ahja klar genau sorry

Macht ja nichts ansonsten bekommt er nichts, wir lassen uns das meiste schenken... Die Schwiegereltern haben auf dem Speicher noch ganz viele Duplo-Steine gefunden, find ich sooooo klasse, weil ich die auch haben wollte! Und die bekommt Ben dann auch noch am Sonntag da freut sich die Mama wenn sie bauen kann
13.04.2012 15:06
Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

Zitat von Knödel:

Zitat von finn2011:

ahja klar genau sorry

Macht ja nichts ansonsten bekommt er nichts, wir lassen uns das meiste schenken... Die Schwiegereltern haben auf dem Speicher noch ganz viele Duplo-Steine gefunden, find ich sooooo klasse, weil ich die auch haben wollte! Und die bekommt Ben dann auch noch am Sonntag da freut sich die Mama wenn sie bauen kann

sind auch am überlegen, was wir Lea zum Geburtstag schenken sollen
Wird auch nichts großes.
13.04.2012 15:20
Lucas bekommt einen kleinen Sandkasten, so eine Muschel mit Deckel.
Von der Familie wünschen wir uns Gutscheine von BabyOne, da kann ich dann gezielt das kaufen was er irgendwann mal braucht
starbuck
13483 Beiträge
13.04.2012 15:30
TATAAAAAAAAAAATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATATAAAAAAAAAA AAAAAA lilli kann VORWÄRTS krabbeln!!!!
13.04.2012 15:45
Zitat von starbuck:

TATAAAAAAAAAAATATAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATATAAAAAAAAAA AAAAAA lilli kann VORWÄRTS krabbeln!!!!

13.04.2012 17:09
Zitat von Heidelberg:

Zitat von starbuck:

LuckyMummy
676 Beiträge
13.04.2012 17:10
@ Nachts trinken: Macht meine Kleine seid der Geburt mind. noch einmal die Nacht, eher 2 mal

LG LuckyMummy
13.04.2012 20:51
Zitat von findus2010:

Flo: ab 6 monaten brauchen Babys eigentlich nichts mehr zu trinken. Linus kriegt aber auch noch was nachts. man soll versuchen die Menge nach und nach zu reduzieren.
.
Dulce: oh je, ihr armen! Versucht solange dein Mann zu Hasue ist, so viel wie möglich im Bett zu bleiben. Und schick deinen Mann spazieren - ud er soll mindestens 2 Stunden fort bleiben wenn das geht.

ich versuche es aber es klappt nicht romeo steigert sich so ins brullen rein das er keine luft bekommt oder kotzen tut , bis ich ihn im arm habe .seit 10 monate hat mein sohn noch nie soviel geheult und geschrien wie seit 5 tagen.heute waren wir 4 stunden draußen und davon hat er 3,5 geschlafen normal die letzten tage hat er auch kein ruhigen schlaf gehabt. trotzt grippe habe ich ihn vorhin gebadet , er lag 8 minuten in der warmen bade wanne und jetzt schläft er in seinen bett . gott ich hoffffffffffffffffffffffffe für einpaar stunden ohne schreien und heulen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt